Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 235

Thema: [Diskussion] Verkürzte Gildenmarktabstimmung

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    30/60/90 oder 30/40/90

    Stunden/Tage/Wochen oder welcher Zeitraum? ^^

    Ach ja, wer hatte eigentlich diesen G4-Quark ins Rollen gebracht?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #122
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen


    Eine generelle Diskussion zu den Wechselintervallen des Gildenmarkts wurde von euch im technischen Bereich angestoßen. Davor war dies soweit ich das mitbekommen habe kein Thema innerhalb der Community und wurde auch nicht weiter in Frage gestellt. Da es anscheinend aber Diskussionsbedarf zu den Vor- und Nachteile einer kürzen Abstimmungsphase gab, haben wir diese Diskussion aus dem technischen Bereich ausgelagert. Bei einer Anpassung des Abstimmungszeitraum könnte möglicherweise somit direkt euer Feedback und euer Wunsch berücksichtigt werden und statt der 90 Tage ein mögliches, anderes Intervall eingeführt werden. Das hat auch nichts damit zu tun, wie hier behauptet wird, dass Blue Byte einen Bug als Feature verkaufen will.
    ....
    Das war immer wieder Thema in diversen Threads, mit der Bitte um Verkürzung. Ich dachte, ihr seid jetzt auf diese Wünsche eingegangen und hatte zunächst nicht gesehen, dass es ein Fehler ist. Für viele - v.a. Gildenspieler - ein sehr willkommener Fehler, von dem ich hoffe, dass er bleibt.

    Einen Aufschrei konnte ich auch nicht erkennen, es sind ein paar Spieler dagegen, aber generell spricht eigentlich mehr dafür, soweit ich das überschau.

  3. #123
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hier wird der Schwarze Peter wieder auf den Rücken der User abgeschoben. Hatten wir schon mal, G4 Pflicht , Strafen und Sanktionen angedroht, nachträglich Umfrage und nichts hat sich geändert.
    Hm, also zur G4 "Pflicht"... ja, es gibt einen G4, Koop-Anfragen werden munter cross-gepostet in den Handel - Leech-Handel munter cross-gepostet in den G4... die Situation ist schlechter als vor dieser leidlichen "Mich stören die Koop-Fragen so im Handel"-Diskussion. Also danke dafür.

  4. #124
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hier wird der Schwarze Peter wieder auf den Rücken der User abgeschoben. Hatten wir schon mal, G4 Pflicht , Strafen und Sanktionen angedroht, nachträglich Umfrage und nichts hat sich geändert.

    Macht doch gleich eine Umfrage mit mehreren Möglichkeiten und Angaben wie der Gildenmarkt aussehen soll !

    30/60/90 oder 30/40/90
    Es gibt weder einen schwarzen Peter noch wird dieser irgendjemandem zugeschoben. Es wird nachgefragt und euch die Möglichkeit hier im Rahmen des Threads gegeben zu diskutieren, wo ihr Vor- und Nachteile einer Verkürzung oder Verlängerung seht und was ihr beführworten wollt.


    Spekulationen gegen die eindeutig und mehrmals getätigten Aussagen der Hintergrunde und Fakten sind vollkommen unnötig und tragen auch definitiv nichts hilfreiches zur Diskussion bei. Gleiches gilt für irgendwelche Diskussionen zum Thema G-4. Daher würde ich euch bitten im weiteren Verlauf eure Beiträge dem Thema Vor- und Nachteile der Gildenmarktwechselzeiträume zu widmen und weitere faktenlose und schlichtweg falsche Anschuldigungen gegenüber Blue Byte zu unterlassen.

  5. #125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Sorry Mod_Saikil, ich zitiere dich jetz mal aus deinen Post 136

    "Es war definitiv nicht so geplant, dass eine Verkürzung eingeführt wurde. Das ist auch im technischen Bereich bereits durch Blue Byte verkündet worden."
    Das ist Fakt und keine Spekulation. Ich mache hier auch keine Diskussion über vergangene Diskussionen, die von meiner Sicht mehr als unglücklich gelaufen sind auf.

    Ich stellte eine klare Frage ? warum macht ihr nicht gleich eine Abstimmung ?

    Da würden Fakten stehen über die man Diskutieren und abstimmen kann !
    Wir überlegen uns generell sehr gut, in welcher Form eine Sammlung von Feedback sinnvoll ist. Falls hier noch eine Umfrage angefügt werden sollte, sollte diese auch möglichst aussagekräftig und gehaltvoll sein. Eine Entscheidung in Form einer Umfrage, bevor eine Diskussion mit potentiellen Argumenten anzufügen, funktioniert nicht, da zuerst überhaupt sinnvolle Abstimmungspunkte erarbeitet werden sollten. Alles andere wäre auch nicht zielführend und demzufolge kaum faktenbasiert, sondern entspräche allenfalls einem emotionalen Stimmungsbild.

    Ich würde euch jetzt noch einmal bitten im weiteren Verlauf jegliche Diskussionen über unsere Arbeitsweise einzustellen und euch auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. Wenn ihr Fragen zur Moderationsarbeit und Vorgehensweise durch Blue Byte habt, könnt ihr das gerne per Foren-PN klären. Hier gehört es jedoch definitiv nicht hin.
    Geändert von MOD_Saikil (08.08.19 um 18:11 Uhr)

  6. #126
    Tapssus
    Guest
    Also ich bin dafür, das es bei 90 Tagen bleibt. Das hat mir gut gefallen.

  7. #127
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    mir ist es relativ egal ob die Gildenmarktbestimmung nun in 20 oder in 90 Tagen ist. Man braucht ja nichts zu holen, wenn nix gescheites drinne ist.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #128
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    hey (......) warum wurde der Gildenmarkt geändert, ist das ein Bug hast du Infos ? Wollt mir den Silo kaufen, mir fehlen noch 732 GM.
    Warum hilft ihm die Gilde nicht?
    Geändert von MOD_Saikil (09.08.19 um 10:24 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    mir ist es relativ egal ob die Gildenmarktbestimmung nun in 20 oder in 90 Tagen ist. Man braucht ja nichts zu holen, wenn nix gescheites drinne ist.
    Wenn nichts drin ist, dann gibt es auch kein Problem.
    Das Problem für einige Spieler tritt auf, wenn in in jedem Markt etwas wichtiges drin ist.
    Das Ganze ist in meinen Augen eher ein gefühltes Problem.

    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitiere hier mal einen Gildi in unserer Gilde

    hey (......) warum wurde der Gildenmarkt geändert, ist das ein Bug hast du Infos ? Wollt mir den Silo kaufen, mir fehlen noch 732 GM.

    Der arme Kerl hat gespart um sein gesetztes Ziel zu erreichen. Die fehlenden GM hätte er in der bis vor kurzem bestehenden Zeit (90 tage) locker zusammen gehabt. Doch nun muss er weiter warten bis der Silo wieder in den Markt kommt.
    Der Wechsel des Marktes war doch bekannt.
    Mit etwas Überblick kann doch sehen, ob es reicht für den Silo oder eben nicht.
    Einfach vorher mal im Gildenchat nachfragen und sich die fehlenden Gildenmünzen leihen.

    Tja ... das fällt wohl unter steile Lernkurve oder einfach nur dumm gelaufen ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #130
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitiere hier mal einen Gildi in unserer Gilde

    hey (......) warum wurde der Gildenmarkt geändert, ist das ein Bug hast du Infos ? Wollt mir den Silo kaufen, mir fehlen noch 732 GM.

    Der arme Kerl hat gespart um sein gesetztes Ziel zu erreichen. Die fehlenden GM hätte er in der bis vor kurzem bestehenden Zeit (90 tage) locker zusammen gehabt. Doch nun muss er weiter warten bis der Silo wieder in den Markt kommt.
    Warum hast du denn die Info, dass der Gildenmarkt früher wechselt, nicht rechtzeitig per Gildennachricht rausgehauen? Du hast das doch schließlich gewusst.

Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.