Antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235

Thema: [Diskussion] Verkürzte Gildenmarktabstimmung

  1. #21
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Ich sehe die versehentliche Verkürzung auf 21 Tage auch als viel besser an, kann auch auf 30 Tage bzw. monatlich gesetzt werden damit es übersichtlicher wird. 3 Monate war imho immer zu lang, was am ersten Tag nicht interessant war war meist auch am letzten Tag immer noch nicht interessant. Wie richtig angemerkt gibt es meist auch nur eine wirklich interessante Sache, da kann auch schon mal ein halbes Jahr oder länger ins Land gehen bis wieder was gutes kommt.

    Das kleinere Spieler hier ein Problem bekommen kann ich nicht nachvollziehen, die bekommen schließlich auch wie alle den Gesamtgewinn der Gilde. Wenn es mal etwas gibt was sich ein sogenannter Kleiner nicht direkt leisten kann gibt es immer noch den Handel oder Gildenmember leihen etwas. Dazu kann ein Objekt auch irgendwann wieder kommen.

    Wenn für alles immer den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen ändert sich gar nichts mehr.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig Wegklopper, aber in den aktuell 30 Tagen wird sich kein frischer Spieler rein per GQ die 8k für das Silo zusammenspielen können. Das war "früher" noch möglich. Da ist weiterer Handel, Gildenunterstützung angesagt (womit GiMü aus dem Spiel geschöpft werden).

    Wobei ich jetzt nicht weiß wieviel GiMü in einer 100er Gilde ausgeschüttet werden würden, wenn sich ca. 80% beteiligen. Kommen da 250 zusammen?
    (ja, zu faul zu recherchieren)
    Es sind imo 21 Tage ^^ Regulär sind es 90 Tage und deswegen ist es entscheidend, was sich ein Spieler in 90 Tagen erspielen kann, und eben hieran hat sich nichts geändert.

    Dass es hier primär um den Silo geht, sehe ich allerdings auch so

    Wenn ein Gildenmarkt nur noch 5 Tage dauert, kann sich ein neuer Spieler, der dann einsteigt, nicht die Gildenmünzen für ein Gebäude erspielen. Das ist halt so, und das war vorher auch so.
    1. Ist es so aber nicht geplant und auch scheinbar nicht gewünscht.
    2. Ergibt es schon einen Unterschied, ob ich 90 Tage für das Sammeln der Gim habe oder 21 Tage. Und auch das Intervall macht dabei eben einen Unterschied. Ich kann 90 Tage auf 1 Gegenstand sammeln ist eben nicht dasselbe, wie ich darf/kann/muss 93 Tage die ca. 3-fache Menge erspielen oder ersammeln, weil es ja 3 andere Hauptobjekte in dem Zeitraum gibt.

    Daher sehe ich deine Argumentation in keiner Weise als logisch an. Und in diesem Fall ist sie auch nicht brauchbar.
    Zu 1:

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass der Spielfehler negative Folgen für die Spieler hat, wie es beim Bezaubernden Geologen oder der ausgedehnten Schatzsuche ja auch nicht der Fall ist. Vermutlich ist der Fehler deswegen einfach niedrig priorisiert.
    Zu 2:

    Spieler können auch weiterhin 90 Tage sammeln und haben dann genau so viele Gildenmünzen, wie vorher auch. Ich sehe nicht, was du gegen diese Aussage einwenden willst.

    Durch den Spielfehler können Spieler nun alle 21 Tage anstatt alle 90 Tage ein neues Gebäude im Gildenmarkt erwerben. Was du nun sagst, ist, dass Spieler diesen Fehler nicht oder nicht vollständig ausnützen können, weil 21 Tage häufig nicht ausreichend sind, um sich die für das Gebäude erforderlichen Gildenmünzen zu erspielen.

    Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit meinem Punkt und meiner Aussage zu tun.

    Denn die Tatsache, dass Spieler weiterhin 90 Tage Gildenmünzen sammeln können, bleibt trotzdem bestehen. Auch, dass die Spieler im Gildenmarkt so viele Gildenmünzen ausgeben können, wie sie in den 90 Tagen gesammelt haben.

    Wenn du das "in keiner Weise als logisch ansiehst", dann liegt das an dir, nicht an meiner Logik.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.432
    Welt
    Wildblumental
    Also ich find die Verkürzung gut - und wäre dafür, auch bei Beseitigung des Bugs zumindest auf 2 Monate Wechsel runterzugehen, besser jedes Monat.

    Wer argumentiert, dass halt so wenig Zeit ist, um die Gildenmünzen zu sammeln, gleichzeitig aber bei Events bei Kritik an Ressourcenknappheit darauf hinweist, dass einfach nur der Markt größer ist, aber ja die gleiche Zahl an Eventressourcen zur Verfügung steht... widerspricht sich ein bisserl. Dann kann man halt nur jeden 3. Gildenmarkt was einkaufen und muss in der Zwischenzeit halt horten.

    Denn wenn man es genau nimmt, kommen die Gegenstände ja auch öfter in den Markt, wenn die Frequenz erhöht wird, da es ja nur eine begrenzte Zahl von anbietbaren Gegenständen (und solchen, die auch gewählt werden) gibt. Das Silo gibt's bei jedem 6. oder 7. Wechsel (genauso wie Bauernhof, Wassermühle, Recy, Wildpirscher, Mühle etc)... bei 3 Monatsabstand ist das also vielleicht alle 1 1/2 Jahren - bei 3 Wochen Abstand jede 4-5 Monate, vielleicht mal alle 6 Monate. Dann kann man's halt nicht gleich kaufen, beim nächsten Mal, wo's drinnen ist, aber schon (analog die anderen Gegenstände).

    DSO ist ein Endlosspiel, man muss nicht alles sofort haben - und ganz ehrlich, wenn durch die Erhöhung der Wechselfrequenz die Moral für die GQ wieder steigen würde, wäre das schon mal ein Ziel, das ich sofort unterschreibe.
    Geändert von dina_aka_nicky (05.08.19 um 13:00 Uhr)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    757
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also, Pro und Contra für den neuen verkürzten Zeitraum, in welchem das Angebot des Gildenmarkts wechselt (zur Zeit 21 Tage)...

    + Angebot wechselt öfters, kann mir also in kürzerer Zeit meine Goodies im Markt holen und brauche nicht 89 Tage lang zu warten, bis es das nächste für
    mich interessante Gebäude/AT/Buff zu kaufen gibt

    + Bisher konnte man bloß vier mal im Jahr durch die Abstimmung mitbestimmen, was in den nächsten Gildenmarkt kommt. Jetzt mit dem drei-Wochen-
    Intervall 17 mal. Das finde ich cool

    - Man darf/sollte die 21 Tage nicht verschlafen, sonst sind halt die Goodies welche man gerne hätte kaufen wollen, gegen andere ausgetauscht. (Gab ja ne
    Diskussion deswegen, weil einige Spieler sich den Medikoffer nicht holen konnten, weil die dachten, sie hätten bis zum nächsten Wechsel 89 Tage Zeit...)
    Da ich aber eh täglich online bin, verpasse ich auch keine Abstimmung bzw. Wechsel des Shop-Angebots.

    - Für viele wird bzw. ist es bestimmt schwieriger/unmöglich, sich innerhalb der 3 Wochen genug GiMü für das Gebäude zu erspielen. Deshalb kommt auch
    hier zum Zuge, was ja bereits in den Events der Fall ist: Man kann eben nicht den ganzen Shop leer kaufen, sondern muss gezielt eine Auswahl treffen.
    Und genau das gefällt halt vielen Spielern nicht, denn die wollen ja immer alles, schnell und am liebsten auch noch ohne Fleiß erspielen. Mir ist es soweit
    Wurscht, wenn ich halt zuwenig GiMü habe, dann kaufe ich mir halt im nächsten Gildenshop nen Item. Oder halt im übernächsten.
    Um dieses Jahr viel Strom zu sparen, werde ich nach all den Jahren vielleicht auch mal Schlitten fahren. Der Nikolaus hat's vorgemacht, ich teste das gleich heute Nacht! - Netzfund (Autor unbekannt)

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Viele holen sich ja auch die Gimü aus dem Handel - das wird jetzt schwieriger. Und auch das finde ich gut.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Viele holen sich ja auch die Gimü aus dem Handel - das wird jetzt schwieriger. Und auch das finde ich gut.
    Ich gehöre zu denjenigen, sie sich Gimü im Handel besorgen. Schwieriger wird das nicht, allerdings deutlich teurer ^^ (seit Eventende hat der Preis um ca. 100 % angezogen). Das finde ich zwar nicht gut, aber mir ist ein häufigerer Wechsel des Gildenmarktes lieber als ein dauerhaft niedriger Gimü-Preis

  7. #27
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    1. Ist es so aber nicht geplant und auch scheinbar nicht gewünscht.
    2. Ergibt es schon einen Unterschied, ob ich 90 Tage für das Sammeln der Gim habe oder 21 Tage. Und auch das Intervall macht dabei eben einen Unterschied. Ich kann 90 Tage auf 1 Gegenstand sammeln ist eben nicht dasselbe, wie ich darf/kann/muss 93 Tage die ca. 3-fache Menge erspielen oder ersammeln, weil es ja 3 andere Hauptobjekte in dem Zeitraum gibt.

    Daher sehe ich deine Argumentation in keiner Weise als logisch an. Und in diesem Fall ist sie auch nicht brauchbar.
    Zu 1:

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass der Spielfehler negative Folgen für die Spieler hat, wie es beim Bezaubernden Geologen oder der ausgedehnten Schatzsuche ja auch nicht der Fall ist. Vermutlich ist der Fehler deswegen einfach niedrig priorisiert.
    Zu 2:

    Spieler können auch weiterhin 90 Tage sammeln und haben dann genau so viele Gildenmünzen, wie vorher auch. Ich sehe nicht, was du gegen diese Aussage einwenden willst.

    Durch den Spielfehler können Spieler nun alle 21 Tage anstatt alle 90 Tage ein neues Gebäude im Gildenmarkt erwerben. Was du nun sagst, ist, dass Spieler diesen Fehler nicht oder nicht vollständig ausnützen können, weil 21 Tage häufig nicht ausreichend sind, um sich die für das Gebäude erforderlichen Gildenmünzen zu erspielen.

    Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit meinem Punkt und meiner Aussage zu tun.

    Denn die Tatsache, dass Spieler weiterhin 90 Tage Gildenmünzen sammeln können, bleibt trotzdem bestehen. Auch, dass die Spieler im Gildenmarkt so viele Gildenmünzen ausgeben können, wie sie in den 90 Tagen gesammelt haben.

    Wenn du das "in keiner Weise als logisch ansiehst", dann liegt das an dir, nicht an meiner Logik.
    Und du denkst über andere Argumente nicht nach, weil deins wieder das einzig richtige ist.

    90 Tage sammeln für einen Top-Gegenstand - es gibt auch in diesem Zeitraum nur diesen einen oder
    84 Tage sammeln für 4 Top-Gegenstände, weil es eben derer 4 gibt ist, in Anbetracht dessen dass die 21 Tage nicht gewünscht sind, ein Riesen-Unterschied.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Es sind imo 21 Tage ^^ Regulär sind es 90 Tage und deswegen ist es entscheidend, was sich ein Spieler in 90 Tagen erspielen kann, und eben hieran hat sich nichts geändert.
    DOCH- Man kann nämlich im selben Zeitraum 4 Gebäude erspielen, die so aber im Gegensatz zu der nicht erhöhten erspielbaren Gim-Menge einen anderen Gewinn bedeuten. Du erklärst in deiner Aussage im Grunde, dass sich am Umsatz nichts ändert und daher der Gewinn derselbe bleibt. Das ist schlicht falsch. Das einzige was daran stimmt ist, dass der Umsatz derselbe bleibt.

    Des Weiteren wird in einem ähnlichen Zeitraum weiterhin dieselbe Menge Gim erspielt, während im schlechtesten Fall die 4-fache Menge aus dem Spiel genommen wird. So kann man eine künstliche Verknappung seltenerer Rohstoffe weiterhin "unauffällig" seitens Betreiber verfolgen.
    Geändert von Plitschi79 (05.08.19 um 13:12 Uhr)

  8. #28
    papakolja
    Guest
    Was ich auch schon schrieb:

    - Bleibt es beim 21-30 Tage Intervall, wird es vermutlich dazu führen das sich kleinere Gilden auflösen um sich größeren Gilden anzuschließen um den GiMü Durchsatz höher zu halten.
    - Könnte in den Gilden generell der "Druck" erhöht werden die GQ "bitte" zu machen.

    Ich kann mir vorstellen das das nicht jedem /jeder kleinen Gilde gefällt, es geht etwas "Spielfreiheit" verloren.

    Tatsächlich war es bisher nicht so schwer über den Handel seinen GiMü Bedarf nachzuregulieren, das dürfte schwerer werden (je nach Preis des Top 1 Goodies).
    Schwerer im Sinne von teurer, weil rarer. Aktuelle Millionäre wird es freuen. Schlußendlich etwas mehr "Schwung" im DSO-Handel.
    ---------------
    In der Vergangenheit schwankte der GiMüPreis immer sehr, in Abhängigkeit des Top1 Goodies.
    Geändert von papakolja (05.08.19 um 13:21 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist das schon wieder so eine Diskussion in der es darum geht ob eine größere Auswahl schlecht ist weil man sich dann nicht alles holen kann?

    Von mir aus kann's gern bei 21 Tagen bleiben. Oder 30, oder 45. Oder 7.
    Optimal wäre ja ein Wechsel im Minutentakt - gerade für die Kleinen, die sich dann genau das holen könnten was ihnen am meisten bringt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #30
    papakolja
    Guest
    Schmunzel:-)

    Aber Einspruch: alle 2min, (genauer 2,71828...) mit 1min Abstimmdauer.

    Gratulation zur 1sten Diamine

Antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.