Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 235

Thema: [Diskussion] Verkürzte Gildenmarktabstimmung

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig Wegklopper, aber in den aktuell 30 Tagen wird sich kein frischer Spieler rein per GQ die 8k für das Silo zusammenspielen können. Das war "früher" noch möglich. Da ist weiterer Handel, Gildenunterstützung angesagt (womit GiMü aus dem Spiel geschöpft werden).

    Wobei ich jetzt nicht weiß wieviel GiMü in einer 100er Gilde ausgeschüttet werden würden, wenn sich ca. 80% beteiligen. Kommen da 250 zusammen?
    (ja, zu faul zu recherchieren)
    Es sind imo 21 Tage ^^ Regulär sind es 90 Tage und deswegen ist es entscheidend, was sich ein Spieler in 90 Tagen erspielen kann, und eben hieran hat sich nichts geändert.

    Dass es hier primär um den Silo geht, sehe ich allerdings auch so

    Wenn ein Gildenmarkt nur noch 5 Tage dauert, kann sich ein neuer Spieler, der dann einsteigt, nicht die Gildenmünzen für ein Gebäude erspielen. Das ist halt so, und das war vorher auch so.
    Es stimmt, dass man jetzt alle drei Wochen (theoretisch, da die Menge der verdienten GiMs gleich geblieben ist) mehr kaufen kann als vorher. Ich fand dennoch den Wechsel des Gildenshops in größeren Intervallen besser. Es wird immer mehr Stress im Spiel reingezogen. Ich finde die Entwicklung im DSO nicht gut. Zu viel des Guten kann auch dazu führen, dass man Spielreiz verliert. Mir geht es zumindest im Moment so.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Da wir ja hier nicht diskutieren dürfen wird das wenn Saikil wach ist eh gelöscht

    Wir werden uns mit dem Zustand abfinden müssen. Man hat den Fehler gesehen, und ist nicht in der Lage ihn zu beheben. Zumindest muss ich das aus den bisherigen Aussagen rauslesen. Ist ja immerhin erst 39 Tage seit der ersten Meldung her, und 33 Tage seit der offiziellen Bestätigung des Fehlers.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.389
    Welt
    Goldenau
    weiss nicht worüber ihr hier überhaupt diskutiert? Es wurde doch eindeutig gesagt, dass die Verkürzung nicht gewollt ist, und es untersucht wird. Also einfach mal ein bisschen Geduld haben.

  4. #14
    papakolja
    Guest
    psst. das man die Verkürzung so Ausversehen eingebaut bekommen hat, aber nach 4? Wartungen nicht wieder rausbekommt...da wollt ich den Finger nicht so offen drauflegen:-)

    ...oder BB immer noch überlegt ob es so geplant gewesen sein gewollt ist
    Geändert von papakolja (05.08.19 um 12:09 Uhr)

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Ist doch super die Verkürzung, habe ich mir immer gewünscht. Motiviert sicher dazu, dass viele die GQ machen. Wenn es Monate dauert, bis die nächste kommt ist das natürlich keine Motivation, zumal meist nur ein oder max. 2 Gegenstände aus dem Gildenshop für viele wirklich von Interesse sind.

    Und natürlich ist das, was wirklich viele wollen meist auf 1 limitiert.
    Geändert von bonnie2 (05.08.19 um 12:27 Uhr)

  6. #16
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.134
    Welt
    Grünland
    Diskussion verschoben, nun dürft ihr euch hier austoben.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Neben den bereits angemerkten Diskussionspunkten, würden wir hier gerne noch das Pro & Kontra für die verkürzte Zeit einsehen.
    Man versucht aber jetzt nicht den Bug als Feature zu verkaufen?

    Ich bin gegen eine Verkürzung, da man auch als kleine Gilde die Möglichkeit hat sich in 90Tagen ein Gebäude für 8k Gildemünzen zu erarbeiten.
    Bis ein Gebäude dann zum 2. Mal auftaucht, bei einem 21 Tage Zeitraum, dauert es vermutlich länger als ein Jahr.

  8. #18
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Diskussion verschoben, nun dürft ihr euch hier austoben.
    Danke Kumakun:-))

    Popcorn hol

    Ein weiteres (schon genanntes) Pro der Verkürzung: Es kommen häufiger neue Goodies ins Spiel (sofern man die sich dann auch erspielen kann)
    was aber auch ein Kontra ist: Haben wir nicht schon genug Spielzeuge auf den Inseln?
    ....ich sage nein, denn so kommen speziell Frischlinge oft an Dinge die sie sich sonst noch zäher erarbeiten (oder per Dia leisten) müssten.
    .......was wiederrum den Händlern nicht gefallen könnte
    .............ein endloser Kreislauf


    ===============================
    Mich hatte der letzte "vorschnelle" Gildenshopwechsel eben nur gestört, weil ich eigentlich noch vorgehabt hatte einige Medizinkoffer mehr zu holen. Aber da ich den Fokus nicht so drauf gerichtet hatte, hatte ich es verpasst....schulterzuck....kommen bestimmt wieder....
    Geändert von papakolja (05.08.19 um 12:48 Uhr)

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe nicht, dass der Spielfehler negative Folgen für die Spieler hat, wie es beim Bezaubernden Geologen oder der ausgedehnten Schatzsuche ja auch nicht der Fall ist. Vermutlich ist der Fehler deswegen einfach niedrig priorisiert.

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig Wegklopper, aber in den aktuell 30 Tagen wird sich kein frischer Spieler rein per GQ die 8k für das Silo zusammenspielen können. Das war "früher" noch möglich. Da ist weiterer Handel, Gildenunterstützung angesagt (womit GiMü aus dem Spiel geschöpft werden).

    Wobei ich jetzt nicht weiß wieviel GiMü in einer 100er Gilde ausgeschüttet werden würden, wenn sich ca. 80% beteiligen. Kommen da 250 zusammen?
    (ja, zu faul zu recherchieren)
    Es sind imo 21 Tage ^^ Regulär sind es 90 Tage und deswegen ist es entscheidend, was sich ein Spieler in 90 Tagen erspielen kann, und eben hieran hat sich nichts geändert.

    Dass es hier primär um den Silo geht, sehe ich allerdings auch so

    Wenn ein Gildenmarkt nur noch 5 Tage dauert, kann sich ein neuer Spieler, der dann einsteigt, nicht die Gildenmünzen für ein Gebäude erspielen. Das ist halt so, und das war vorher auch so.
    1. Ist es so aber nicht geplant und auch scheinbar nicht gewünscht.
    2. Ergibt es schon einen Unterschied, ob ich 90 Tage für das Sammeln der Gim habe oder 21 Tage. Und auch das Intervall macht dabei eben einen Unterschied. Ich kann 90 Tage auf 1 Gegenstand sammeln ist eben nicht dasselbe, wie ich darf/kann/muss 93 Tage die ca. 3-fache Menge erspielen oder ersammeln, weil es ja 3 andere Hauptobjekte in dem Zeitraum gibt.

    Daher sehe ich deine Argumentation in keiner Weise als logisch an. Und in diesem Fall ist sie auch nicht brauchbar.

Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.