Antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 235

Thema: [Diskussion] Verkürzte Gildenmarktabstimmung

  1. #181
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ist halt ne schnelllebige Zeit...BB hat den Gildenmarkt nur angepasst.
    Ich hab damit kein Problem, gibt es halt evtl. öfter was zu kaufen, obwohl für mich da eh kaum noch was dabei ist.
    Aber mehr Angebot ist doch ok, wer möchte, darf (Dias) kaufen.

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet, ob sie jetzt weniger Gildenmünzen bekommen, als vorher. Und das ist nicht der Fall. Und das heißt, dass sie sich unabhängig vom Abstimmungszeitraum das gleiche kaufen können, denn die Preise wurden ja nicht erhöht.
    .
    Ja sicher die Münzen haben sich nicht verändert, die Preise schau sie dir doch mal an übertrieben sind sie allemal. Ich weiß nicht mehr genau eins hat vor ein paar Monaten satte 9k gekostet. Das wird sicher einige runter gezogen haben.

    Mag sein das deine Argumentation recht hat, jedoch kommen viele Gilden und Gildis nicht mehr nach. Für ein Game welches Weihnachten zum Samariter wird ist das eher unverständlich.

    Klar sind viele Preise überzogen, waren sie früher aber auch. Es gab schon immer gute Sachen für einen vergleichsweise billigen Preis und anderes total überteuert und klar ist auch warum. Es werden einfach schlicht die Diapreise umgerechnet in GiM und egal was rauskommt, das ist dann der Preis. Die Diskussion gabs aber auch schon vor Jahren als es nichtmal einen festen Wechselzeitraum gab.

    Am Ende ist aber doch die Entscheidung recht einfach, einen überzogenen Preis zu bezahlen ist entweder dumm oder der Preis ist doch nicht überzogen. Dazwischen gibt es nichts. Wer kauft und meint es wäre überteuert hat zu viel, denkt nicht nach oder meckert nur und sieht am Ende doch einen Vorteil durch diese Entscheidung

    Sieht man sich jetzt die letzten Shops an, auch wenn ich mir Lagerhaus und Bauernhof holte, da ist nicht viel sinnvolles drin. Bei 3 Monaten Wechselzeit wären das mit dem neuen Shop 9 Monate am Stück nichts, in der Zeit kann man jetzt 3mal nichts rausnehmen und es sind 9 weitere Shops da, wo es vielleicht was gibt und damit hat jeder am Ende mehr als ohne Verkürzung. Die meisten haben vielleicht nicht alles, aber nicht alles ist immer noch im Normalfall mehr als nichts.

    Ich finde es richtig, dass es in allen Bereichen mehr dazu geht, entscheidet euch was ihr haben wollt, einfach alles haben ist auf Dauer nicht. Das heißt zwar ich habe weniger, ich habe aber mehr Entscheidungen und kann oder muss meinen Account so gestalten, wie ich das haben will, es funktioniert nicht, dass alle ab Level 40 praktisch Klone sind, da alle alles haben, was aktuell und zukünftig kommt.

  3. #183
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ist halt ne schnelllebige Zeit...BB hat den Gildenmarkt nur angepasst.
    Ich hab damit kein Problem, gibt es halt evtl. öfter was zu kaufen, obwohl für mich da eh kaum noch was dabei ist.
    Aber mehr Angebot ist doch ok, wer möchte, darf (Dias) kaufen.
    Und genau da liegt der Fehler in der Annahme. BB hat deutlich geäußert, dass es sich um eine nicht beabsichtigte Änderung handelt. Dies ist also ein Fehler. Der darf dann auch gern bearbeitet werden.

  4. #184
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ist halt ne schnelllebige Zeit...BB hat den Gildenmarkt nur angepasst.
    Ich hab damit kein Problem, gibt es halt evtl. öfter was zu kaufen, obwohl für mich da eh kaum noch was dabei ist.
    Aber mehr Angebot ist doch ok, wer möchte, darf (Dias) kaufen.
    Und genau da liegt der Fehler in der Annahme. BB hat deutlich geäußert, dass es sich um eine nicht beabsichtigte Änderung handelt. Dies ist also ein Fehler. Der darf dann auch gern bearbeitet werden.
    und
    Zitat: Plitschi79: "Es wird dran gearbeitet" würde ich ersetzen durch, die Mehrheit hat sich in der Umfrage dafür ausgesprochen, dass sich BB nicht weiter um den Fehler kümmern muss, also lassen wir es so.

    ergibt:
    BB hat deutlich geäußert, dass es sich um eine nicht beabsichtigte Änderung handelt....die Mehrheit hat sich in der Umfrage dafür ausgesprochen....also lassen wir es so...
    na dann paßt es doch, alles gut.

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Was für eine Umfrage? Die scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

  6. #186
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ist halt ne schnelllebige Zeit...BB hat den Gildenmarkt nur angepasst.
    Ich hab damit kein Problem, gibt es halt evtl. öfter was zu kaufen, obwohl für mich da eh kaum noch was dabei ist.
    Aber mehr Angebot ist doch ok, wer möchte, darf (Dias) kaufen.
    Und genau da liegt der Fehler in der Annahme. BB hat deutlich geäußert, dass es sich um eine nicht beabsichtigte Änderung handelt. Dies ist also ein Fehler. Der darf dann auch gern bearbeitet werden.
    Ja, "in Kürze", wie die Masse der anderen Fehler auch, die BB nicht schaden.

  7. #187
    papakolja
    Guest
    BBs Verhalten diesbezüglich kann ich auch nur als "bewusstes aussitzen" bezeichnen.

    Eben mit der Erkenntnis das die Zeitverkürzung doch dem GiMü-Treiben als auch der höheren Verfügbarkeit netter Gebäude im Spiel doch zuträglich ist.
    So sehe ich das zumindest und ich glaube BB wartet bis auch der letzte (hier) zu dieser Erkenntnis gelangt:-))
    (und schon ist die irreguläre Änderung regulär)

    Viel Gezwinker Richtung BB.


    ----
    Aber die Idee dafür einfach eine Abstimmung anzuberaumen ist super.

  8. #188
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    wozu abstimmen? echt jetzt?
    damit das ganze so im sande verläuft, wie auch bei der abstimmung zum koop chat?

    was nutzt eine abstimmung, wenn bb die ursache der eigenständigen änderungen nach updates im spiel nicht findet? das ist ja kein einzelfall. gibt noch viel mehr, was sich unkontrolliert aufspielt.
    ich denke, daß nämlich bei der ursachenfindung und -behebung der hase im pfeffer liegt.

    erst mal wege finden, diese ungewollten und meist auch unerwünschten fehler zu beheben. dann kann man eine abstimmung machen.
    vorher bringt das gar nichts. außer, daß die spieler warten und warten und warten....
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #189
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Bleibt doch bitte bei der Diskussion zu den Gildenmarktintervallen. Alles andere wurde hier im Thread schon erläutert inkl. dem erwünschten Vorgehen bei Fragen und Anliegen zur Themenbehandlung durch Blue Byte:

    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Sorry Mod_Saikil, ich zitiere dich jetz mal aus deinen Post 136

    "Es war definitiv nicht so geplant, dass eine Verkürzung eingeführt wurde. Das ist auch im technischen Bereich bereits durch Blue Byte verkündet worden."
    Das ist Fakt und keine Spekulation. Ich mache hier auch keine Diskussion über vergangene Diskussionen, die von meiner Sicht mehr als unglücklich gelaufen sind auf.

    Ich stellte eine klare Frage ? warum macht ihr nicht gleich eine Abstimmung ?

    Da würden Fakten stehen über die man Diskutieren und abstimmen kann !
    Wir überlegen uns generell sehr gut, in welcher Form eine Sammlung von Feedback sinnvoll ist. Falls hier noch eine Umfrage angefügt werden sollte, sollte diese auch möglichst aussagekräftig und gehaltvoll sein. Eine Entscheidung in Form einer Umfrage, bevor eine Diskussion mit potentiellen Argumenten anzufügen, funktioniert nicht, da zuerst überhaupt sinnvolle Abstimmungspunkte erarbeitet werden sollten. Alles andere wäre auch nicht zielführend und demzufolge kaum faktenbasiert, sondern entspräche allenfalls einem emotionalen Stimmungsbild.

    Ich würde euch jetzt noch einmal bitten im weiteren Verlauf jegliche Diskussionen über unsere Arbeitsweise einzustellen und euch auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. Wenn ihr Fragen zur Moderationsarbeit und Vorgehensweise durch Blue Byte habt, könnt ihr das gerne per Foren-PN klären. Hier gehört es jedoch definitiv nicht hin.

    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt
    Geändert von MOD_Saikil (24.09.19 um 18:50 Uhr) Grund: Moderationshinweis ergänzt

  10. #190
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Damit macht man aber - wie man hier unschwer nachlesen kann - vielen Spielern keine Freude, wenn wieder die 3 Monate aufgespielt werden. Es wäre wirklich an der Zeit, dass Gilden endlich mal wenigstens ein bisschen aufgewertet werden.

    Aber das Zusammenspielen liegt - nach meiner Erfahrung der letzten Jahre - leider nicht mehr im Fokus von DSO - schade darum.

Antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarktabstimmung
    Von djnightwalker im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.