Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Buchbindertribut

  1. #11
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    ohne frage - aber wer generäle schickt möchte wissen ob er da sonnenschein benötigt. ich hab mir das ding nicht geholt. die meinungen waren anfangs ja auch echt zwiespältig, und Detlev, du kennst mich ja ... was nicht sicher funktioniert und auch was bringt kauf ich nicht.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wallisan Beitrag anzeigen
    Hi HammerSchmied
    Also dritten Dieb ohne Elitetruppen spielen oder geht auch
    nur mit Fernkampf??

    Lg Wallisan


    https://siedler-karten.de/taktikkart...l-ala-big.html


    Hattest Du das mal auf dem Testi ausprobiert? M.E. ist die Formulierung eindeutig : " verwendet nur folgende Truppen..." Bei Deinen Blocks sind aber Elitetruppen mit drin, auch für den Fall, dass da mal ein Block vermasselt wird oder warum auch immer schiefgeht, das dürfte dann ein ziemlich teurer Fehlschlag werden. Bei anderen Missionserfolgen ist ja explizit die Rede von Verlusten der jeweiligen Einheiten.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wallisan Beitrag anzeigen
    Hi HammerSchmied
    Also dritten Dieb ohne Elitetruppen spielen oder geht auch
    nur mit Fernkampf??

    Lg Wallisan


    https://siedler-karten.de/taktikkart...l-ala-big.html


    Hattest Du das mal auf dem Testi ausprobiert? M.E. ist die Formulierung eindeutig : " verwendet nur folgende Truppen..." Bei Deinen Blocks sind aber Elitetruppen mit drin, auch für den Fall, dass da mal ein Block vermasselt wird oder warum auch immer schiefgeht, das dürfte dann ein ziemlich teurer Fehlschlag werden. Bei anderen Missionserfolgen ist ja explizit die Rede von Verlusten der jeweiligen Einheiten.
    Hab da auch bis zum Schluss gezweifelt,aber das funktionierte auf dem Testi nach der letzten Version,bekam den Erfolg.
    Tja...using.....benutzen... .

    Teurer Fehlschlag..naja,relativ.
    3 Blocks sind so einfach das ist dann halt Lehrgeld wenn man es nicht schafft 2 Generale hintereinander abzuschicken,bei den letzten 4.
    Falls der 3te Block zu schwierig ist kann man die 3 einzelnen Lager auch mit Truppenangaben von Merlin besiegen,oder Lager 12 gleich mit Fernkampf.
    Oder aus dem DSO Sim..oder sonstigen.

    Pukka:
    Mach noch einen Vermerk bei der Beschreibung.
    Wer keine Wetterkontrollstation hatt der tut mir Leid und kann diese Karte gleich zur Seite legen,ausser er will die Geschichte kurz mit Fernkampf beenden.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Hattest Du das mal auf dem Testi ausprobiert? M.E. ist die Formulierung eindeutig : " verwendet nur folgende Truppen..." Bei Deinen Blocks sind aber Elitetruppen mit drin, auch für den Fall, dass da mal ein Block vermasselt wird oder warum auch immer schiefgeht, das dürfte dann ein ziemlich teurer Fehlschlag werden. Bei anderen Missionserfolgen ist ja explizit die Rede von Verlusten der jeweiligen Einheiten.
    Ja, die Formulierung ist eindeutig. Offen ist nur, was "verwendet" konkret bedeutet Und "konkret" heißt so, dass eine Abfrage auf Grundlage der vorhandenen Daten möglich sein muss. Und das führt zu der Frage, welche Daten bei welchem Ereignis generiert werden. Und diese Frage führt zu der Schlussfolgerung, dass ohne ein reguläres Kampfende kein Ereignis existiert, bei dem relevante Daten generiert werden. Und das ist dann eine Hypothese, die sich testen lässt
    Geändert von Wegklopper (31.07.19 um 12:28 Uhr)

  5. #15
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge aus einer Fehlermeldung in ein eigenständiges Diskussionsthema verschoben

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hier nochmal der Link für alle die Normal spielen wollen und einfach nur Einheiten verheizen wollen, bitte den Text auch genau lesen

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1705729
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #17
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    @bigbang36: ich habe deine karte mehrmals im apfelhain ausgebreitet, nu lies mal:
    [21:10] [SACO] Darkside1960: ein hoch auf bigbang auch wenn er mich nicht liest, nun habe ich auch das buchbinderatribut :-)
    [21:13] [SACO] Darkside1960: und mit der karte von bigbang, wenn alles hat wie wetterstation sind die verluste sogar ok
    lg ,,,ó,ó,,, Pukka
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    @bigbang36: ich habe deine karte mehrmals im apfelhain ausgebreitet, nu lies mal:
    [21:10] [SACO] Darkside1960: ein hoch auf bigbang auch wenn er mich nicht liest, nun habe ich auch das buchbinderatribut :-)
    [21:13] [SACO] Darkside1960: und mit der karte von bigbang, wenn alles hat wie wetterstation sind die verluste sogar ok
    lg ,,,ó,ó,,, Pukka
    Der Dank ist meinerseits,nun wissen Wir auch das es wirklich auf dem live funzt wegen dem Einsatz von Elitetruppen bei den Locks,hatte selber heut keine Zeit.
    Die Karte ist ja vom Testi.

    gr. zurùck

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Darf ich einen Vorschlag machen:
    Zumindest bei meinem Smartphone kann ich auf die UhrenApp tippen, und mir soviele Wecker einstellen wie ich will...der mich in diesem Fall an die bald erfolgende Fertigstellung des Buchs erinnert.*
    Ob man dann hektisch zum Rechner rennt und aktiv wird ist ja dann jedem selbst überlassen. Zumindest hat man eine Erinnerung das was zu tun ist wenn man wieder online kommt.
    Muss halt jeder abwägen ob der das ding durchlaufen lässt und u.u. nur ein Manuskript bekommt, oder mit (akkumulierenden stündlichen) Verschiebungen mehrere.

    Auf alle Fälle erlaubt dieses BB Tribut eine gute Entlastung der Buchproduktion (man bedenke: bis zu 10 Bücher ohne Rohstoffbedarf, bald 20, wobei mir das doch kein Liebestoll wert ist)




    *Eigentlich wollte ich den Timer näher legen, aber hier geht der nur bis 100h -1s :-(

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Muss halt jeder abwägen ob der das ding durchlaufen lässt und u.u. nur ein Manuskript bekommt, oder mit (akkumulierenden stündlichen) Verschiebungen mehrere.

    papakolja was meinst du damit ?
    Geändert von aufewigrotblau (01.08.19 um 10:07 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Tribute nach Blockieren des Ausgangs [23346]
    Von Frechatie im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.01.24, 22:20
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.09.21, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.