Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Was für Neue Herausforderungen wünscht ihr Euch?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, eher selten gespielte Ats aufzupeppen. Ähnliche Vorschläge wurden aber auch schon in der Vergangenheit gemacht.

    Bei anderen Spielen ist es gang und gäbe, neben der "Normalversion" auch "epische" und manchmal sogar noch "legendäre" Spielversionen resp. Spielerfolge anzubieten.


    Die "Tribute" drängen sich als Zusatzbelohnung ja geradezu auf; nicht wirklich spielentscheidend aber doch (meistens) ein netter Anreiz.


    Nachtrag

    Aber bitte dann ohne die "berühmt-berüchtigte BB-Wahrscheinlichkeit".
    Geändert von mondoka (30.07.19 um 09:52 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast recht Bigbang - eigentlich wollte ich damit sagen, dass das Spiel viele spielimmanente Herausforderungen bereitstellt und wenn man Lust darauf hat, kann man die nutzen.

    Und da du betont hast, dass dir die Belohnung nicht wichtig ist, wollte ich darauf hinweisen.

    Und ich hab nichts von leechen geschrieben - die meisten ATs spiele ich lieber selbst. Nur "unnötige" Truppenvernichtung geht mir (wie vielen anderen auch) gegen den Strich. Sonst gäbs ja keine verlustoptimierten Taktikkarten.

    Deshalb ist halt dein Vorschlag für mich Stress (obwohl ich auch zu zeitoptimiert neige) und Merlins Vorschlag für mich keine Herausforderung, sondern unnötiges Truppenverheizen. Sorry, wenn ich das so sehe.
    Geändert von bonnie2 (30.07.19 um 09:22 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Die ersten Fragen die sich mir da stellen sind:

    Was sind denn Herausforderungen?
    Bietet das Spiel nicht genug Herausforderungen?
    Herausforderungen für welchen Personenkreis?
    Herausforderung nur für einen bestimmten elitären Personenkreis (z.B. High-Level-Spieler, Spieler mit Langeweile usw.)?

    Ich finde bevor wir nach neue Herausforderungen -welcher Art auch immer- rufen,
    sollte sich BB erstmal an den Herausforderungen stellen und sämtliche Bugs bereinigen und nur neue fehlerfreie Spielelemente einbauen.
    Solange dies nicht passiert, stellt das Spiel für einen Großteil der Spieler genügend Herausforderungen mit diesen Bugs umzugehen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Fúr mich würde eine ziemlich schwere Nuss sein den Bergklan z.b. unter 5 Stunden abzuschliessen,alle Teile von 1 bis 5.
    Natürlich müsste man dann zeitlich beachten das der Brandpfeil ziemlich wüst zur Sache geht und bei zuviel Einsatz davon die 5 Stunden auch kein Problem mehr werden sondern man eher unter 4 Stunden bleiben muss.

    Dazu bräuchte es einen extra Zeitzähler der nach jeden AT erstmal stoppt damit das ganze nicht zum Stress ausartet und man relaxt warten kann bis alle Genis zu Hause sind und man nachtankt,der Spass dabei sollte im Vordergrund stehen.
    Das würde im Stress ausarten, da man in den einzelnen Teilen nicht nur kämpfen muss, sondern auch Buffs proden. Im BK4 dauert es ein paar Stunden, bis alles geprodet ist
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #15
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also die bisherigen Vorschläge halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn.

    Zeit: Ist an ende nur eine Frage der Anzahl der Generäle und des Bevölkerungslimits + die zur Verfügung Spielzeit (nicht jeder kann 4-6 Stunden am Stück spielen)
    Ohne Eliteeinheiten: Da der Bergclan ja gerade für die Eliteinheiten konzipiert worden ist , würde das den sinn ad absurdum führen (meine Meinung)

    Eine wirkliche Herausforderung wäre in meinen Augen nur ein Abenteuer mit variablen Gegnern (sowohl Besetzung wie Standort), da man sich dann wirklich mit dem Kampfsystem auseinander setzten muss und nicht einfach nur stur nach einer TK spielen kann. Belohnung wäre dabei erstmal egal sollte aber der Schwierigkeit entsprechend sein.
    Sehe ich ganz genauso. Irgendwas auf Zeit spielen bedeutet nur Stress da man es zeitlich mit seinen sonstigen Pflichten verbinden muss. Das ist keine Herausforderung und bei den regelmäßigen Events haben wir das schon ständig ununterbrochen.

    Eine Karte die bei jedem Starten Gegner und Lager (mit gewissen Parametern) beliebig erzeugt und verteilt ist tatsächlich eine Herausforderung. Dann heißt es nicht schnell und stur eine Karte runterspielen sondern sich wirklich Gedanken machen, mit welchen Gen wie wann angreifen, eventuell locken, blocken, usw.

    Dasselbe lässt sich auch auch als "Szenario" ohne Kämpfen verwirklichen. Leere (zufällige) Insel, zufällige Anzahl Ressourcen und innerhalb eines Zeitrahmens bestimme (wieder zufällige) wirtschaftliche Ziele erreichen. Dazu eventuell eine gestaffelte Belohnung. Auch wieder alles in Rahmen von Parametern die es ermöglichen das es machbar bleibt.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Du hast recht Bigbang - eigentlich wollte ich damit sagen, dass das Spiel viele spielimmanente Herausforderungen bereitstellt und wenn man Lust darauf hat, kann man die nutzen.

    Und da du betont hast, dass dir die Belohnung nicht wichtig ist, wollte ich darauf hinweisen.

    Und ich hab nichts von leechen geschrieben - die meisten ATs spiele ich lieber selbst. Nur "unnötige" Truppenvernichtung geht mir (wie vielen anderen auch) gegen den Strich. Sonst gäbs ja keine verlustoptimierten Taktikkarten.

    Deshalb ist halt dein Vorschlag für mich Stress (obwohl ich auch zu zeitoptimiert neige) und Merlins Vorschlag für mich keine Herausforderung, sondern unnötiges Truppenverheizen. Sorry, wenn ich das so sehe.
    nee,nee..nix sorry-ich seh das genauso..ausser das mit dem stress...

    Sinnloses unnötiges Truppen verheizen seh ich auch nicht als eine Herausforderung in dem Sinne an.
    Gerade da ist es schwierig eine Grenze zu ziehen.
    Nur wenn die richtige Taktik angewendet wird und es durchdachte Elemente dabei gibt die selbst Taktikkarten nicht ersetzen können weil es inviduell dann auf den Spieler drauf ankommt,dann sehe ich das höchste Potenzial um neue Herausforderungen zu finden,und für BB zu stellen.
    Und Faktor Zeit gehört absolut mit dazu.
    Mir persönlich würde die Belohnung zweitrangig sein,aber es besteht keine Frage das es dazu auch einen Anreiz geben muss,das ist ja mit den Tributen nun auch nicht anders.

    Und gleich mal an jeden der das Stress findet... .
    Unter 5 Stunden da mein ich ohne Fernkampf,und leicht wird das nicht.Also schon eine ziemliche Herausforderung.

    Wenn ich mir die einzelnen AT Zeiten so anschaue mit Fernkampf dann darf kein einzigstes mehr wie 1 Stunde dauern,anders muss man taktisch beischrauben.
    Aber auch das ist wieder eine richtige Herausforderung.Allein den Simu quälen reicht nicht.
    Glaub dick ne kleine halbe Stunde kostet es in BK4 alles herzustellen was man braucht.
    Man muss halt die Móglichkeiten des Spieles auch benutzen und dementsprechend die Proviantlager buffen plus Zonenbuffs.

    ansonsten schonmal nett das was ordentlicheres Feedback kommt...weiter so
    Geändert von bigbang36 (30.07.19 um 12:35 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Post 1 angepasst damit das wesentliche im Vordergrund steht.

  8. #18
    Artilana
    Guest
    Vielleicht könnte man mal Herausforderungen erstellen, die nach einem Punktesystem verfahren.

    Meinetwegen so in der Art: Schließt AT XYZ unter 1000 Punkte ab.

    Dabei verursacht jeder verheizte Soldat ne bestimmte Punktzahl ( Rek = 1, ...... , Kanonier = 10 ). Fernkämpfe werden teurer beurteilt ( meinetwegen 50 Punkte ).

    Irgendwie so in der Richtung stelle ich mir das vor.... Was es da für Belohnungen geben sollte? Das kann sich BB einfallen lassen. ;-)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Neue ATs, neue Elite-ATs, Elite-COOPs, Elite-PvP

    mehr Erfolge (aber jetzt nicht auf der Welle "Elite-ATs mit normalen Einheiten machen" reiten, das ist jetzt beim 3.Dieb mal interessant, dann reicht es aber auch wieder).

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Es gibt halt (zumindest) eine Zweiteilung der Spieler:

    1) diejenigen, welche schon Level 75 oder kurz davor; für die wäre wohl Level 100 eine neue (& grosse) Herausforderung
    2) diejenigen, welche irgendwo zwischen Level 60-74 herumkrebsen und (mangels Zeit) kaum weiterkommen; die brauchen keine weiteren Herausforderungen - sondern häufiger mehrfach-x-EP-Evente.

    So meine Meinung.
    Geändert von mondoka (30.07.19 um 13:23 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr euch in den Gildenmarkt?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.08.20, 18:52
  2. Neue Herausforderungen
    Von Fandral im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 19:14
  3. Rasselbande wünscht sich zwei neue, aktive Mitglieder...Level egal
    Von Enomisboe im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 08:18
  4. Neue Herausforderungen für Lvl 30
    Von koschka im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 16.04.12, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.