Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 205

Thema: Feedback: Changelog 31.07.2019

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ HeiligerGreif,

    Deine Rari-Rechnung mit PFF geht aber doch nur auf, wenn bis dahin die PFF-Förderung aufs Rari auch wirklich funktioniert. Im Sommerevent hat bei mir die Förderung noch nicht wirklich richtig funktioniert - besonders bei den Szenarien und dadurch erforderlichen Gegenständen aus dem Provi war keine Beschleunigung merkbar, sondern Frust, wenn zwar "Förderung fertiggestellt" kam, aber im Szenario selbst dann keine Förderung im Stern war.
    Jaein, @Wegklopper hats geschrieben, es ging schon schneller, aber nicht so schnell wie beschrieben... es war aber trotzdem "ungewohnt" , 1,2 mal bin ich morgens mit "derzeit keine Produktion" wachgeworden und hab dann enstsprechend aufgestockt. Die Tagesproduktion war definitiv höher als sonst.

    Ja, das mit den Szenarios war schon sehr ärgerlich, ich spiele ja bei den normalen ats in den Events aufm Rückweg immer gleich noch ein Zwillinge, schafft man in gut 7-8 Minuten, vllt hätte man auch 2 geschafft in 10 Minuten mit provi-buff, wenn die Rollbacks bei den Szenariogegenständen nicht gewesen wären. Da hat so ein Szenario plötzlich doppelt so lange gedauert und ich hab die dann so gut wie sein lassen, also die Rückkehr-Szenarios.



    Noch ne andere Frage zum Event, im Freudenpaket waren ja 2 Sack Universalsamen, was issn das und wo finde ich die ? hab schon alles verzweifelt durchsucht.

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Sind die Universalfüller. Im Stern bei den anderen Auffüllern.

  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    lol, ja gut, danke, die fallen nicht auf da.

  4. #94
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Warum das, weil nur Manuskripte ohne Kosten produziert werden?
    nö, weil es sich schlichtweg nicht auszahlt:
    Das Rari erzeugt in Kombi mit Barazek und Frühlingsfest schon über 100 Manuskripte pro Woche (90 alleine dank Barazek), da fällt das eine mehr nun gar nicht auf. Was sind schon die paar eingesparten Schipsel Papier, Federn und Böhnchen im Vergleich dazu? Bestenfalls ein Rundungsfehler.

    Dagegen muss man das Tribut erst mal "erarbeiten" und bis man die "Kosten" wieder mit dem einen Manuskript mehr pro Woche rausgeholt hat, vergehen wohl Monate oder sogar Jahre, je nach dem wie effizient man es erarbeitet hat. Deswegen finde ich ein Manuskript pro Woche etwas wenig. Wenn es wie auf dem Testserver ein Kompendium wäre, sieht die Sache schon etwas anders aus.

    Am liebsten wäre mir allerdings ein Kodex-Tribut, denn Kodizies sind bei mir immer Mangelware, da fällt einer pro Woche schon extrem ins Gewicht (selbst 10-14 Tage Laufzeit wären da noch ok).
    Geändert von Sternenstaubfb (25.07.19 um 05:07 Uhr)

  5. #95
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    97
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab noch etwas von einem Krisenquest gelesen, wird der auch mit dem Changelog eingespielt, und ist der zeitlich begrenzt?

  6. #96
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nussel72 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch etwas von einem Krisenquest gelesen, wird der auch mit dem Changelog eingespielt, und ist der zeitlich begrenzt?
    Da davon nichts im CL steht, kommt das Krisenquest-Event wohl erst später.
    Man munkelt noch irgendwann vor Halloween ^^
    Wäre ja auch kein Krisenevent, wenn jetzt schon den Zeitpunkt wüsste ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #97
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    97
    Welt
    Windfeuertal
    Wäre ja auch kein Krisenevent, wenn jetzt schon den Zeitpunkt wüsste ^^[/QUOTE]


    hehe

  8. #98
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mit keiner der fragwürdigen und kleinteiligen Lösungen hat BB bisher an den vielfachen Wunsch nach besserer, und den inflationär eingeführten Spezialisten angepassten, Bücherproduktion reagiert.

    LG
    [OT]
    Du musst das Kind mal beim Namen nennen: Spieler wollen eine Lösung, um Bücher in Schleife zu produzieren. Die Produktion darf aber nicht so viel kosten wie die Produktion mit dem Kompendium-Rezept. Man darf sich für die Lösung auch nicht so doll anstrengen müssen, wie es für's Erspielen des Kompendium-Rezeptes notwendig ist.

    Die Rezepte und der Buchbinder haben bereits ausgereicht, um alle Spezialisten zu skillen, die BB ins Rennen wirft. Mit Freundes-Premium und den Archäologen wird's noch leichter und nochmal, wenn die Tribute raus sind. Dann sollte im Mittel bei den Spielern auch der Überschuss an Manuskripten steigen, so dass der Anreiz zur Nutzung des Kompendium-Rezeptes stärker wird. Vllt. fangen die Leute aber auch an, Steaks im Rari zu bauen, wer weiß das schon ^^
    [/OT]
    Behauptung eines einzelnen.....

    Ich halte nicht für Dich alleine Referate, auch Du weißt haargenau was ich meine. Und Du weißt doch auch das Deine Lösungen nicht für alle funktionieren können.
    Erzähle immer weiter was theoretisch möglich ist, aber erkläre bitte den Spielern die nicht die maximalen Möglichkeiten ausschöpfen können nicht immer so eine Plörre!

    Noch nicht einmal mir reichen die aktuellen Möglichkeiten um am Ball zu bleiben beim skillen, reicht fast ja...und das wo ich zur Zeit wirklich viel bzw. öfter Online sein kann. Denk an den mit wenig Optionen, langsamen Optionen der aber trotzdem geflutet wird mit neuen Spezialisten wo Bücher Spaß machen würden aber nicht können weil keine da sind.

    edit: In dieser Angelegenheit immer von dem hochgeleveltem Spieler auszugehen, wirtschaftlich unabhängig mit Reserven für teure Prodi und 2-3x Onzeit , dazu noch Freundeprem blabla etc. pp. ist ein Schlag ins Gesicht für alle Casuals für die ein vernünftiges skillen wenigstens der wichtigsten Spezialisten fast illusorisch ist. Man kann natürlich die Meinung vertreten das wenn jemand weniger spielt weniger erreicht, diese Meinung habe ich auch.
    Ich sehe es trotzdem als systemischen Fehler an im Rahmen eines solchen Spiels diesen interessanten Aspekt fast vorzuenthalten weil man innerlich schon abschaltet wenn man rechnet wie viele Bücher man noch braucht->in welcher Zeit man das schafft->die nächsten Spezis im nächsten Event sch aber schon wieder hinten anstellen. Das würde mir persönlich als frischen Spieler die Laune verhageln, wahrscheinlich würde ich auf den kompletten Forschungszweig einen dicken Haufen setzen anstatt den Mangel zu verwalten.
    Geändert von AyrtonSvenna (25.07.19 um 06:51 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #99
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Warum das, weil nur Manuskripte ohne Kosten produziert werden?
    nö, weil es sich schlichtweg nicht auszahlt:
    Das Rari erzeugt in Kombi mit Barazek und Frühlingsfest schon über 100 Manuskripte pro Woche (90 alleine dank Barazek), da fällt das eine mehr nun gar nicht auf. Was sind schon die paar eingesparten Schipsel Papier, Federn und Böhnchen im Vergleich dazu? Bestenfalls ein Rundungsfehler.

    Dagegen muss man das Tribut erst mal "erarbeiten" und bis man die "Kosten" wieder mit dem einen Manuskript mehr pro Woche rausgeholt hat, vergehen wohl Monate oder sogar Jahre, je nach dem wie effizient man es erarbeitet hat. Deswegen finde ich ein Manuskript pro Woche etwas wenig. Wenn es wie auf dem Testserver ein Kompendium wäre, sieht die Sache schon etwas anders aus.

    Am liebsten wäre mir allerdings ein Kodex-Tribut, denn Kodizies sind bei mir immer Mangelware, da fällt einer pro Woche schon extrem ins Gewicht (selbst 10-14 Tage Laufzeit wären da noch ok).
    Welche Kosten meinst du?
    Du meinst doch nicht die paar Sterntaler für die FKU?
    Wozu erspielt man sich die Sterntaler, um sie im Lager/Stern zu horten?

    Es soll ja noch auch Spieler geben, die nicht das Manuskript-Rezept besitzen und diese Spieler werden sich über jedes extra Manuskript freuen.

    Ein Kompendium- oder gar Kodex-Tribut finde ich einfach übertrieben.

    M.M.n. werden an die Tribute, neuen Geologen & Entdecker von manchen Spielern einfach zu Erwartungen gestellt.
    Diese Dinge sind einfach ein nettes Gimmick und man kann sich an ihnen erfreuen oder man lässt es einfach sein.
    Nur weil man sie nicht nutzt bzw. nicht nutzen will, sind sie ja nicht per se schlecht.

    Letztendlich muss jeder Spieler für sich entscheiden, ob er die angeboten Spielelemente nutzt oder eben nicht.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #100
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mit keiner der fragwürdigen und kleinteiligen Lösungen hat BB bisher an den vielfachen Wunsch nach besserer, und den inflationär eingeführten Spezialisten angepassten, Bücherproduktion reagiert.

    LG
    [OT]
    Du musst das Kind mal beim Namen nennen: Spieler wollen eine Lösung, um Bücher in Schleife zu produzieren. Die Produktion darf aber nicht so viel kosten wie die Produktion mit dem Kompendium-Rezept. Man darf sich für die Lösung auch nicht so doll anstrengen müssen, wie es für's Erspielen des Kompendium-Rezeptes notwendig ist.

    Die Rezepte und der Buchbinder haben bereits ausgereicht, um alle Spezialisten zu skillen, die BB ins Rennen wirft. Mit Freundes-Premium und den Archäologen wird's noch leichter und nochmal, wenn die Tribute raus sind. Dann sollte im Mittel bei den Spielern auch der Überschuss an Manuskripten steigen, so dass der Anreiz zur Nutzung des Kompendium-Rezeptes stärker wird. Vllt. fangen die Leute aber auch an, Steaks im Rari zu bauen, wer weiß das schon ^^
    [/OT]
    Behauptung eines einzelnen.....

    Ich halte nicht für Dich alleine Referate, auch Du weißt haargenau was ich meine. Und Du weißt doch auch das Deine Lösungen nicht für alle funktionieren können.
    Erzähle immer weiter was theoretisch möglich ist, aber erkläre bitte den Spielern die nicht die maximalen Möglichkeiten ausschöpfen können nicht immer so eine Plörre!

    Noch nicht einmal mir reichen die aktuellen Möglichkeiten um am Ball zu bleiben beim skillen, reicht fast ja...und das wo ich zur Zeit wirklich viel bzw. öfter Online sein kann. Denk an den mit wenig Optionen, langsamen Optionen der aber trotzdem geflutet wird mit neuen Spezialisten wo Bücher Spaß machen würden aber nicht können weil keine da sind.

    edit: In dieser Angelegenheit immer von dem hochgeleveltem Spieler auszugehen, wirtschaftlich unabhängig mit Reserven für teure Prodi und 2-3x Onzeit , dazu noch Freundeprem blabla etc. pp. ist ein Schlag ins Gesicht für alle Casuals für die ein vernünftiges skillen wenigstens der wichtigsten Spezialisten fast illusorisch ist. Man kann natürlich die Meinung vertreten das wenn jemand weniger spielt weniger erreicht, diese Meinung habe ich auch.
    Ich sehe es trotzdem als systemischen Fehler an im Rahmen eines solchen Spiels diesen interessanten Aspekt fast vorzuenthalten weil man innerlich schon abschaltet wenn man rechnet wie viele Bücher man noch braucht->in welcher Zeit man das schafft->die nächsten Spezis im nächsten Event sch aber schon wieder hinten anstellen. Das würde mir persönlich als frischen Spieler die Laune verhageln, wahrscheinlich würde ich auf den kompletten Forschungszweig einen dicken Haufen setzen anstatt den Mangel zu verwalten.
    Du hättest auch einfach schreiben können, dass morgen Freitag ist: Das stimmt auch - und hat mit meinem Beitrag genau so viel zu tun, nämlich nichts

    Manuskriptrezept, Kompendiumrezept, Barazeks, Rohstoffe - mehr braucht es nicht, um Bücher in vernünftigen Mengen produzieren zu können. Das hat mit den Onlinezeiten auch nichts zu tun, denn hierfür reicht es, 1x am Tag lang genug online zu sein, um das Rari zu buffen, um Bauaufträge einzustellen und sich ggf. Barazeks im Handel zu organisieren.

    Warum die Spieler, von denen du sprichst, nicht auch "abschalten", wenn sie nachrechnen, was sie an Erfahrungspunkten oder Gebäuden oder Upgraderohstoffen brauchen, ist mir in der Tat ein Rätsel. "Den Mangel verwalten" oder eben seine begrenzten Ressourcen so einzusetzen, dass der Nutzen möglichst hoch ist - das ist nun einmal "wirtschaften".

    "Frische Spieler" können sehr schnell Bücher für Spezialisten produzieren. Das gilt erst recht dann, wenn sie ein Buchbinder-Tribut haben. Denn erstens haben sie nur wenige Spezialisten und zweitens sind die Kosten im Buchbinder viel geringer, so dass hier 1 Manuskript = 1 Kompendium = 1 Kodex gilt.

    Wie "Casuals" oder "frische Spieler" es schaffen sollen, sich in Events überhaupt so viele Spezialisten zu erspielen, dass sie mit den Büchern nicht hinterherkommen, ist eine andere Frage. Ob es nun sinnvoll ist, jeden Geologen, Entdecker und General ganz oder teilweise zu skillen, ist auch eine andere Frage.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 19.06.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 28.10.19, 08:22
  2. Feedback: Changelog 22.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 19.06.19, 20:28
  3. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  4. Feedback: Changelog 20.03.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 22:19
  5. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.