Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 205

Thema: Feedback: Changelog 31.07.2019

  1. #81
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch direkt spielen wenn der/die/das Tribut lediglich Deko wäre, ändert nichts an meiner Enttäuschung wenn vom ursprünglichen Kompendium Ertrag nur ein Manuskript geprodel bleibt.
    Ich werde allen demnächst wieder mit der Warteschlange für den Bubi auf die Nerven fallen.

    Mit keiner der fragwürdigen und kleinteiligen Lösungen hat BB bisher an den vielfachen Wunsch nach besserer, und den inflationär eingeführten Spezialisten angepassten, Bücherproduktion reagiert.

    LG
    Ja die Buchproduktion ist so langsam das geht gar nicht bei der Anzahl an spezialisten. Bleibt noch die Hoffnung das der zweite Tribut dann Kompendien produziert. Sollen Sie das eine Buchbindertribut nennen und das anderes Verbessertes Buchbindertribut oder so.

  2. #82
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Mit keiner der fragwürdigen und kleinteiligen Lösungen hat BB bisher an den vielfachen Wunsch nach besserer, und den inflationär eingeführten Spezialisten angepassten, Bücherproduktion reagiert.

    LG
    [OT]
    Du musst das Kind mal beim Namen nennen: Spieler wollen eine Lösung, um Bücher in Schleife zu produzieren. Die Produktion darf aber nicht so viel kosten wie die Produktion mit dem Kompendium-Rezept. Man darf sich für die Lösung auch nicht so doll anstrengen müssen, wie es für's Erspielen des Kompendium-Rezeptes notwendig ist.

    Die Rezepte und der Buchbinder haben bereits ausgereicht, um alle Spezialisten zu skillen, die BB ins Rennen wirft. Mit Freundes-Premium und den Archäologen wird's noch leichter und nochmal, wenn die Tribute raus sind. Dann sollte im Mittel bei den Spielern auch der Überschuss an Manuskripten steigen, so dass der Anreiz zur Nutzung des Kompendium-Rezeptes stärker wird. Vllt. fangen die Leute aber auch an, Steaks im Rari zu bauen, wer weiß das schon ^^
    [/OT]

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Wie was? Veränderung auf Manuskripte? Wer kam denn bei BB nun auf diese Idee? Manuskripte gibt es doch nun wirklich genug, an das Rezept fürs Rari kommt man entsprechend schnell ran weil man ja auch schneller auf lv 52/53 ist. Man kann da sogar drankommen ohne ein Ali AT zu machen. Fail BB, ehrlich. Kompendium wäre völlig okay gewesen, selbst wenn das Teil nicht buffbar wäre. Denn das ist momentan der Schlauch, man braucht ja schon 3 Kompendien für 1 Kodex.
    Schade ich hab schon angefangen mir durchzurechnen den 3. Dieb ohne Eliteeinheiten...kann ich nun abbrechen, weils sich nicht mehr lohnt. Son Manuskript alle 7 Tage könnt ihr behalten.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab mal eine dumme Frage:

    Den Buchbinder kann ab Level 15 bauen.
    Ab welchem Level kann man Kompendien bauen? Bereits ab Level 15 oder später?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finde den Edlen Buchbinder-Tribut noch immer eine schöne Sache, wenn auch ich lieber 5 Kompendien alle 7 Tage bekommen hätte, als nun die Manuskripte. Dennoch ist es ein "fast" geschenktes "Deko-Gebäude", welches eben einfach so aus dem Nichts alle 7 Tage mal ein Geschenk in Form eines Manuskriptes in den Stern transferiert. Deshalb haben sich doch auch viele Spieler den Geschenke-Baum aufgestellt, welcher uns alle 7 Tage mit tollen Kleinigkeiten erfreut.

    Wie Wegklopper sehe ich es genauso als Anreiz, hin und wieder mal nen Kompendium im Rari zu produzieren, obwohl im Gegensatz zum Buchbinder die Produktion teurer ist. Ein Manko bleibt noch immer, dass im Buchbinder nicht mehrere Aufträge gleichzeitig in Auftrag gegeben werden können (analog der Kaserne oder dem Proviantlager), obwohl dieser Wunsch ja schon länger von vielen Spielern bei BB deponiert wurde. Mein Buchbinder läuft 24/7 gebufft mit Leim, sowie auch mein Rari mit Barazek - dennoch habe ich noch lange nicht alle meine Spezialisten voll geskillt. Ich bin aber genau hier der Meinung, dass dies ja auch nicht unbedingt erste Priorität haben muss. Sowie man sich bei jedem Event nicht alle Belohnungen aus dem Shop erspielen kann, sondern eine Wahl getroffen werden muss, muss eben auch bei der Spezialisierung/Skillung der im Stern versammelten Mannschaft (und Frauschaft) abgewogen bzw. priorisiert werden. Dass es nun dem Einen oder Anderen nicht schnell genug gehen kann damit, das muss ja nicht unbedingt das Problem von BB sein...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #86
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, irgendwie sind bei mir trotz Manu-Rezept und Dauerproduktion im Rari immer die Manuskripte Mangelware, nicht die Kompendien, da sag ich also nicht nein zu 8-10 Manus/Woche (2 Tribute, entw süß/sauer oder Elixier). *lol
    Geändert von dina_aka_nicky (24.07.19 um 16:26 Uhr)

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie sind bei mir trotz Manu-Rezept und Dauerproduktion im Rari immer die Manuskripte Mangelware, nicht die Kompendien, da sag ich also nicht nein zu 8-10 Manus/Woche (2 Tribute, entw süß/sauer oder Elixier). *lol
    Ok, bei mir ist es gerade anders herum. Über 500 manus auf Halde, aber nur 16 Komp und 2 Kod.

    Dies ist aber auch dem Freund-Prem-Buff zu danken. Das doppelt so schnelle Rari lässt die Manus regelrecht explodieren.

    Folge dessen habe ich jetzt schon zweimal 50 Komp im Rari in Auftrag gegeben. Irgendwo müssen die Massen an Manu ja hin. Mit den Tributen werden es dann noch mehr Manus, wodurch ich wahrscheinlich noch mehr Komp im Rari in Auftrag geben werde.

    Der Zugewinn ist immernoch spürbar, wenn auch nicht so viel, als wenn es Komp in der Tribute gäbe. Ich freu mich schon drauf.

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    @Charles_Bouvet:
    Naja. ich geb Dir prinzipiell Recht, in der jetzigen Form und seit dem Start des Sommerevents schaffe ich allerdings bereits jede Woche einen Spezialisten voll zu skillen, Geos dauern etwas länger, was sich dann mit den beiden Tributen auch reduzieren wird. Aus dem Grund bin ich auch gegen die Schleife beim Buchbinder. Ich hab nach Valentin soviele Bücher auf Vorrat gebaut, dass ich alle Spezialisten des Sommerevents, also die 4 Entdecker und die 2 Geos sofort skillen konnte. Die PFF während des Events sorgte für nen zusätzlichen Boost, das und ein möglicher High-Buff+Liebestoll/PFF auf die Tribute werden in kurzer Zeit für nen Überschuss sorgen. Am Anfang hab ich mir auch mal den Handywecker gestellt, wenn ein Buch fertig war, mach ich auch nicht mehr. Mir fehlt vor allem dann die feierliche Zelebrierung mit nem teuren Getränk zur abendlichen Feierabendsitzung, wenn ich endlich nem Spezi seine 21 oder 31 Bücher überreichen kann. Wenn man optimal oder auch "extrem optimal" bufft, dann spuckt der ganze Kram jetzt schon ausreichend Bücher aus, die Geos sorgen ab und zu für angenehme Mitbringsel und die kann man auch so einsetzen, wie es wohl ursprünglich nicht unbedingt gedacht war. Ich kann die Forderung nach einer Schleife nicht (mehr) nachvollziehen, sie belohnt Abwesenheit und Offlinezeit mit einer durchgehenden Produktion eines wohl der begehrtesten Güter im Spiel. Und nebenbei finde ich die Mehrkosten von Kompendien im Rari nahezu unerheblich, 1 Manuskript mehr und n paar Bohnenstangen, mein Gott, Kodex wenn ich unbedingt noch einen brauche ebenso.
    Die PFF wird aber einiges dahingehend ändern, mindestens für Kompendien. Denn richtig eingesetzt und gebufft wird sich bis Halloween ein ansehnlicher Berg im dreistelligen Bereich an Manuskripten anhäufen lassen, erst recht mit den Tributen. Und dann mit 1-2 PFF während des H-Events in kürzester Zeit in Kompendien verwandeln, fast 12 Stück am Tag lassen sich im Rari machen wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe bei mir. Das reicht locker für 10 Spezialisten während einer PFF. Also ich sehe persönlich weder Flaschenhälse noch sonstige Engpässe, vorausgesetzt man weiß wie und investiert geschickt etwas Zeit und n paar teure Buffs. Das isses mir dann auch wert.

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ HeiligerGreif,

    Deine Rari-Rechnung mit PFF geht aber doch nur auf, wenn bis dahin die PFF-Förderung aufs Rari auch wirklich funktioniert. Im Sommerevent hat bei mir die Förderung noch nicht wirklich richtig funktioniert - besonders bei den Szenarien und dadurch erforderlichen Gegenständen aus dem Provi war keine Beschleunigung merkbar, sondern Frust, wenn zwar "Förderung fertiggestellt" kam, aber im Szenario selbst dann keine Förderung im Stern war.

  10. #90
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ HeiligerGreif,

    Deine Rari-Rechnung mit PFF geht aber doch nur auf, wenn bis dahin die PFF-Förderung aufs Rari auch wirklich funktioniert. Im Sommerevent hat bei mir die Förderung noch nicht wirklich richtig funktioniert - besonders bei den Szenarien und dadurch erforderlichen Gegenständen aus dem Provi war keine Beschleunigung merkbar, sondern Frust, wenn zwar "Förderung fertiggestellt" kam, aber im Szenario selbst dann keine Förderung im Stern war.
    Jein. Der Output wird nicht verdoppelt, wie es eigentlich sein müsste, aber er steigt derzeit um ca. 50 %, d. h. im Rari werden trotz fehlerhafter PFF ca. 50 % mehr Manuskripte produziert.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 19.06.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 28.10.19, 08:22
  2. Feedback: Changelog 22.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 19.06.19, 20:28
  3. Feedback: Changelog 10.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.05.19, 07:31
  4. Feedback: Changelog 20.03.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 22:19
  5. Feedback: Changelog 13.02.2019
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.03.19, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.