Seite 11 von 33 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 326

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

  1. #101
    Yogi_Baer
    Guest

    Re: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

    Hallo,
    sobald meine Heimatinsel geladen wird, braucht das Flashplugin 4GB RAM und es geht nichts mehr.
    Spiel friert ein, Chat stürzt ab.
    Nach ein paar Sekunden hat es sich aufgerappelt und ich kann ein paar Sekunden - manchmal auch 1 bis 2 Minuten - etwas machen.

    Meine Vermutung ist, dass die Warteschlangen (Hafen,Kampfwaffenkammern, etc. ) den RAM Speicher zum Überlaufen bringen.
    Da hier die Warteschlangen teilweise für über Jahrzehnte voll sind.
    Wenn Freunde/Bekannte/Verwandte DSO an meinem Rechner spielen ist alles in Ordnung, sie können Stundenlang spielen ohne auch nur einmal Reloggen zu müssen. Es muss mit meiner Insel zusammenhängen!

    Das es wie Ihr so oft beschreibt am PC liegt, schließe ich aus! Da wie oben beschrieben andere Spieler das Problem an meinem PC nicht haben!

    PCMark 10 Ergebnisse



    * Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    Einfrieren des Spiels
    1. Produktionen in egal welcher Warteschlange (Proviantlager/Raritätenproviantlager/Kaserne/Hafen/ ALLE GEBÄUDE mit Warteschlangen!)
    auffüllen sobald ich den grünen haken anklicke geht gar nichts mehr. Spiel friert ein, Chat stürzt ab
    2. Handel einstellen/kaufen/abbrechen... BILD FRIERT ein
    3. Ich logge mich ins Spiel ein und sehe das Starbild in dem Tipps durchlaufen klicke auf den grünen Haken und ja genau, BILD FRIERT EIN.
    4. Wechsel von At zur Heimatinsel. Spiel friert ein, Chat stürzt ab

    * Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    Zum ersten mal ? Vor 6 Jahren? Keine Ahnung müsste ich meine alten Tickets und Forum durchsuchen.

    * Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    FF 71.0

    *Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.303

    *Betriebssystem
    Win10 Pro

    *Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Telekom

    *Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    DSL

    *Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    16/2

    *Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    LAN

    * Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    JA

    * Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    JA

    *Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    JA

    *Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
    JA

  2. #102
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hab EE gespielt und auf einmal mitten im Angriff, der Server wird heruntergefahren wegen Wartungsarbeiten, naja Neustart und wieder ins EE rein, gut dass ich net Blocke ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Beitrag hierher verschoben aus Falsch AT Anzeige

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    993
    Welt
    Grünland
    Heute mal wieder besonders schhlimm.

    Aus dem At zurück, Freeze fast ne Minute dann 2 sec läuft`s, danach wieder Freeze... usw bestimmt 15 min. lang.

    Danach ist der Chatserver abgestürzt. Und das ganze Spiel geht von vorne los. Freeze ...


  5. #105
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, und im At muss man jedesmal die Insel wechseln, damit der Kampf ein Ende nimmt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #106
    Plitschi79
    Guest
    19.11.19
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    Freezes bei jeder überlagerten Aktion
    Zwischen Verschicken und Ankommen einer AT-EL vergehen bis zu 5 Minuten
    Zwischen Annahme einer AT EL und dem Aufploppen des At vergehen bis zu 3 Minuten
    Zwischen Setzen eines Buffs und aktiv werden dessen vergehen bis zu 60 Sekunden
    Zwischen löschen eines Bauauftrags und der tatsächlichen Annahme vergehen bis zu 60 Sekunden
    STÄNDIG Mini-(mittlerweile eher Maxi-) rollbacks
    Kommen diese zu einem ungünstigen Zeitpunkt sind angeklickte Sammelteile wieder da, gelöschte Objekte aus der Bauliste werden trotzdem gebaut, gesetzte Buffs sind nicht aktiv, das Armee-senden-Fenster ist wieder leer, gesetzte Skills in Spezialisten sind wieder weg.
    Etc., etc.
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    21.07.2017 nach dem BB-Update - danach mal schwerer mal nicht so schwer, derzeit mehr als unspielbar
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.293
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 1903 Build 18362.476
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    1.Telekom - 2.Vodafone
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    1.VDSL - 2.LTE
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    1.100/50 - 2.500
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    LAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Nein. Seit 2017 nicht mehr. *Ironie aus*
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    Na logisch, weil ohne nichts geht.
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Bei jedem x-beliebigen. Dort sogar noch schwerer und mehr Fehler.
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
    Natürlich, weil sonst auch nichts geht. Andere Spiele und Surfgeschichten laufen jeweils in anderen Browsern.
    NEU
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    Freezes bei jeder überlagerten Aktion
    Zwischen Verschicken und Ankommen einer AT-EL vergehen bis zu 5 Minuten
    Zwischen Annahme einer AT EL und dem Aufploppen des At vergehen bis zu 3 Minuten
    Zwischen Setzen eines Buffs und aktiv werden dessen vergehen bis zu 60 Sekunden
    Zwischen löschen eines Bauauftrags und der tatsächlichen Annahme vergehen bis zu 60 Sekunden
    STÄNDIG Mini-(mittlerweile eher Maxi-) rollbacks
    Kommen diese zu einem ungünstigen Zeitpunkt sind angeklickte Sammelteile wieder da, gelöschte Objekte aus der Bauliste werden trotzdem gebaut, gesetzte Buffs sind nicht aktiv, das Armee-senden-Fenster ist wieder leer, gesetzte Skills in Spezialisten sind wieder weg.
    Etc., etc.
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    21.07.2017 nach dem BB-Update - danach mal schwerer mal nicht so schwer, derzeit mehr als unspielbar
    Seit Beginn der Abschaltphase des Weihnachtsevents ist es deutlich noch schlimmer geworden und wird von Tag zu Tag unspielbarer
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Version 79.0.3945.117 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.293
    32.0.0.303
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 1903 Build 18362.476
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    1.Telekom - 2.Vodafone
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    1.VDSL - 2.LTE
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    1.100/50 - 2.500
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    LAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Nein. Seit 2017 nicht mehr. *Ironie aus*
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    Na logisch, weil ohne nichts geht.
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Bei jedem x-beliebigen. Dort sogar noch schwerer und mehr Fehler.
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
    Natürlich, weil sonst auch nichts geht. Andere Spiele und Surfgeschichten laufen jeweils in anderen Browsern.

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Ich unterschreibe das Vorgenannte in vollem Umfang (inklusive LAN-Verbindung, das Spiel macht eh schon genug Probleme)

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Öpfingen (20km südlich von Ulm)
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Dem stimme ich ebenfalls zu !

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    993
    Welt
    Grünland
    Nach Abschaltung des Events ist das Spielen nicht besser geworden.

    Das wechseln vom At auf die Heimatinsel dauert eine gefühlte Ewigkeit. Auf der Heimatinsel angekommen friert das Spiel erstmal ein und läuft sehr zäh.

    Je mehr At`s man macht, desto schlimmer wird es.

    Sternmenü anklicken endet in einem Freeze.
    Geändert von Anuket (14.01.20 um 12:15 Uhr)


  10. #110
    Siedler Avatar von Rb76
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei mir seit gestern kein Chataufbau und man kann in der Gilde nicht sehen wer online ist. Das löschen von Nachrichten im Postfach läuft in Zeitlupe ab. Auf anderen Inseln Buffen ist eine wahre Gedultsprobe...

    Internetanbieter 50000 bei Vodafone und Browser Firefox

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.