Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 326

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Windfeuertal

    Bauliste Hinzufügen / Entfernen hängt Spiel auf

    Bei mir hängt sich DSO regelmäßig auf und ich muß den Browser neu starten (nur Tab schließen und DSO neu laden reicht nicht), wenn ich in schneller Folge Gebäude zur Bauliste hinzufüge und wieder entferne.

    Hintergrund: Mit dem Archäologischen Geologen suche ich regelmäßig Kohle- und Goldvorkommen und hoffe darauf, daß sie mir was schönes mitbringen. Wenn alle Kohle- und Goldvorkommen gefunden wurden, baue ich ein Gebäude (meistens eine Kupfer- oder Eisenmine). So lange die erste Mine gebaut wird, füge ich Kohle- und Goldminen zur Bauliste hinzu und entferne sie wieder.
    Es gbt immer einen kurzen Lag, wenn ich eine Mine aus der Liste entferne oder hinzufüge. Während dieser Zeit scheint es zu dem Problem zu kommen. Das Spiel friert ein. Das Problem scheint zu sein, daß sich die hinzufügen und entfernen Aktionen überschneiden und zu einem Lock führen.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Das Spiel hat oft auf der Heimatinsel Micro-Lags.
    Ich habe mitbekommen, dass es kurz hängt, wenn man beispielsweise Produktionen aus der (Elite-)Kaserne, Rari oder Proviantlager löscht oder gleichzeitig mehrere Generäle auf der Heimatinsel spawnen. Manchmal gibt es noch mehrere kurze Lags nach dem Anwenden von Feenstaub (aber nicht immer).
    Des Weiteren gibt es manchmal einen Lag während mehrere Gebäude gebufft werden oder wenn man nach einem Inselwechsel etwas herstellen möchte, dann gibt es einen längeren Freeze und man darf die Produktion (z.B im Proviantlager) noch mal anfordern, da der erste Auftrag nicht angenommen und gelöscht wurde.^^
    Insgesamt betrachtet ist es zwar etwas störend, jedoch mit der mit der Schnittstelle "Flash Player" nichts untypisches. Als die Videoplayer noch unter Flash liefen, hat es auch oft gehangen, PC-Leistung war schneller ausgelastet usw.
    Allerdings pendelt sich oft DSO wieder ein, deshalb schau bitte nach, ob dein PC (RAM und CPU, ggf. GPU) eine hohe Auslastung haben oder ob es sich im grünen Bereich befindet. Ist es nämlich zu hoch, dann reagiert der Browser nur noch langsam und muss im besten Falle mit dem Taskmanager abgeschossen werden, damit überhaupt irgendwas noch geschieht.
    LG.

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Das Problem haben auch noch mehr, nur sind sie es Leid es hier zu schreiben.
    Wenn ich in 1 Std. 5 x aus dem Spiel fliege mit der Begründung, dass die Verbindung zum Server weg ist ODER das der Server überlastet ist - warum soll ich dann jedesmal sämtliche Daten posten. Das ich den Cache und den Browserverlauf leere, dass sollte - dank Support - nun inzwischen jeder im Blut haben.
    Und davon wird es auch nicht besser.

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Nähe Leipzig
    Beiträge
    53
    Welt
    Schneefeuer
    "Initialisierung der Zone fehlgeschlagen" - bitte Browserfenster aktualisieren. Sollte das Problem nochmal auftreten..... blablabla
    In der letzten Stunden zum 7. - in Worten SIEBENTEN - mal. Auf der Heimatinsel - beim Anklicken des Gebäudemenüs - weil ich ne simple Mine bauen will.
    Ne - liebe Leute von BB - nehmt es mir nicht übel, ich spiele seit Februar 2012 aber langsam reißt auch mir mal der Geduldsfaden. So kann man doch nicht spielen.
    Hört doch mal auf, immer neue Mini-Gebäude zu implementieren, die man eigentlich nicht braucht, weil es Fleisch und Bier im Überfluss gibt, oder im monatlichen Takt Events durchzuführen.
    Ich verzichte gern auf Zusatzevents, wenn Ihr nur das Spiel endlich mal zum Laufen bringt.

  5. #35
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Sy, Meldung gestern hier (gelöscht durch mich, weil falscher Thread)

    Und kaum ist Event klappt es auch wieder mit dem Neu-Laden-Quests. Ich kann wieder meine At nicht ohne mehrmaliges Neuladen betreten, als ob sich das Karte-laden fest fahren/verlaufen würde. Wenn ich lang genug warte, bin ich wieder auf meiner Insel, die "Karte-laden"-Meldung ist aber immer noch sichtbar. Klicke ich etwas an, verschwindet auch die.

    FF 69.0 (32-Bit)
    FP 32.0.0.238

    PS: Der Hammermann kommt auch ab und an bei diesen Versuchen vorbei.

    Klick
    KA, ob das was zu sagen hat:



    00:00 Uhr: Ich versuche immer noch, das seit 18:00 Uhr geöffnete und tw. gespielte Räubernest zu entern. Keine Chance, es geht nicht weiter wie bis zum Karte-laden-Bildschirm.

    10.9., 14:45 Uhr: Da ich auch heute noch nicht das At betreten kann, habe ich den Support angeschrieben.

    Nachtrag: Der Support war ne Luftnummer. Geduldiges Warten scheint wohl zu funktionieren bzw. sich mit den Gegebenheiten abzufinden.
    Geändert von Trixigirl (26.09.19 um 13:18 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    144
    Welt
    Bernsteingarten
    ständig, jede Minute und kürzer friert alles ein - - selbst für diesen Text habe ich mich mit 4 Unterbrechungen durch gequält

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    144
    Welt
    Bernsteingarten
    25min. komplett raus gegangen, alles bereinigt und wieder eingeloged .... irgendwie läuft heute das Spiel schlechter als im Event - es gelingt BB immer wieder mich zu überraschen (


    P.S. dach mich nicht beklagen, andere kommen nicht mal soweit ins Spiel um hier schreiben zu können....
    Geändert von Tidal (26.09.19 um 08:16 Uhr)

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Jetzt hat das Schreiben hier im Forum nichts mit dem Spiel zu tun. Wenn hier schon nichts geht...., im Moment macht auch Windows ein paar Updates, vielleicht verbraucht das viel speed.
    Aber nochmal, wenn das schreiben hier im Forum schon dauert, dann vermute ich das Problem eher nicht bei BB.

    Klar läuft das Spiel nicht flüssig, gar keine Frage. ich muss auch etwa alle 2h mal einen relog machen, sonst ziehen sich Inselwechsel in die länge bis hin zum kompletten einfrieren, aber schreiben ging hier immer flüssig und ohne Probleme.

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    ich komme nicht ins spiel, spiele mit chrome-basiertem browser. es kommt immer wieder http://prntscr.com/pb7qlw und/oder "klient aktualisieren". Mit firefox geht es leidlich...

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Könntet ihr zu euren Meldungen bitte noch ergänzen, welchen Browser (inkl. Versionsnummer) und Betriebssystem ihr nutzt?
    Habt ihr auch schon die Hausmittelchen ausprobiert?

    Zitat Zitat von Tidal Beitrag anzeigen
    ständig, jede Minute und kürzer friert alles ein - - selbst für diesen Text habe ich mich mit 4 Unterbrechungen durch gequält
    Auch wenn das sicherlich wieder ein unbeliebtes Statement ist, aber wie auch Marcell76 schon erwähnte, liegt das dann an einem massiv ausgelasteten PC durch Updates oder andere im Hintergrund laufende Programme. Im Moment des Beitrag verfassens ist das vollkommen unabhängig von der Serverperformance, da das schreiben lokal auf deinem Rechner ohne Syncrhonisation mit den BB-Servern passiert.


    Zitat Zitat von Knolle1234 Beitrag anzeigen
    ich komme nicht ins spiel, spiele mit chrome-basiertem browser. es kommt immer wieder http://prntscr.com/pb7qlw und/oder "klient aktualisieren". Mit firefox geht es leidlich...
    Wie oft und in welchen Intervallen kommt das vor? In welchem Situationen? Direkt während des Logins?
    Hast du deine Internetverbindung bereits überprüft und evtl. einen Routerneustart vorgenommen?
    Hast du Add-Ons eine Firewall installiert oder konfiguriert, die in deinem Browser möglicherweise Daten blocken?

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.