Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 326

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

  1. #281
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sognatrice Beitrag anzeigen



    Das passiert mir seit wenigen Tagen laufend :-( Und nein, ich logge mich nicht über verschiedene Geräte ein, ich habe nur einen Lappi und gehe damit über Chrome ins Spiel.
    Kann auch nicht an zu langer Inaktivität liegen, denn das passiert auch mitten während eines Kampfes.
    Ich logge mich nie von einem anderen Gerät aus ein. Und ich bin auch nicht inaktiv, es erwischt mich mitten im Spiel.

    Nach ziemlich genau zwei Stunden bekomm ich die Meldung "Sitzung abgelaufen" oder, nach ebenfalls meistens zwei Stunden laggt das Spiel ganz fürchterlich.
    Und zwar nicht so nach und nach schlimmer werdend, sondern von einer Minute auf die andere. Wenn ich dann zwischen den Freezes noch schaffe, auf "Spiel beenden" zu klicken, dann ist zu sehen, daß ich nicht mehr angemeldet bin.
    Letzteres passiert sogar noch häufiger als "Sitzung abgelaufen".
    Das hört sich so an als würde deine IP Adresse wechseln. Nutzt du eine mobile Datenverbindung ?
    Dem möchte ich widersprechen. Das liest sich nämlich eher, wie die Zwangsabmeldung des Ubisoft-Accounts. Wer auch immer so etwas für DSO und die Verbindung zu Ubisoft anlegt aber es ist vermutlich für andere Ubisoft Spiele gedacht, um die Server bei Inaktivität zu entlasten. Hier scheint irgendwo ein Routing-Fehler seitens BB-Ubi zu sein, da man ja auch aus dem Forum gern mal plötzlich ausgeloggt ist, obwohl aktiv und mitten im Schreiben.

    Die Freezes rühren aus einem voll laufenden Flash-Cache und sind schon seit Juli 2017 so. Mal mehr, mal weniger aber nie weg. Das mit dem "Spielsitzung beendet" erst seit der Umstellung auf Ubisoft-Login.

  2. #282
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Ich logge mich nie von einem anderen Gerät aus ein. Und ich bin auch nicht inaktiv, es erwischt mich mitten im Spiel.

    Nach ziemlich genau zwei Stunden bekomm ich die Meldung "Sitzung abgelaufen" oder, nach ebenfalls meistens zwei Stunden laggt das Spiel ganz fürchterlich.
    Und zwar nicht so nach und nach schlimmer werdend, sondern von einer Minute auf die andere. Wenn ich dann zwischen den Freezes noch schaffe, auf "Spiel beenden" zu klicken, dann ist zu sehen, daß ich nicht mehr angemeldet bin.
    Letzteres passiert sogar noch häufiger als "Sitzung abgelaufen".
    Das hört sich so an als würde deine IP Adresse wechseln. Nutzt du eine mobile Datenverbindung ?
    Nein, ich nutze LAN.
    Wenn Plitschi irgendwie auf der richtigen Spur ist... mein Ubi-Account bestand schon lange, den musste ich nicht erst für DSO anlegen. Könnte das ein Grund sein, warum das Problem nur wenige Spieler betrifft?
    Geändert von Tante_Polly (16.11.20 um 17:38 Uhr)

  3. #283
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Ich logge mich nie von einem anderen Gerät aus ein. Und ich bin auch nicht inaktiv, es erwischt mich mitten im Spiel.

    Nach ziemlich genau zwei Stunden bekomm ich die Meldung "Sitzung abgelaufen" oder, nach ebenfalls meistens zwei Stunden laggt das Spiel ganz fürchterlich.
    Und zwar nicht so nach und nach schlimmer werdend, sondern von einer Minute auf die andere. Wenn ich dann zwischen den Freezes noch schaffe, auf "Spiel beenden" zu klicken, dann ist zu sehen, daß ich nicht mehr angemeldet bin.
    Letzteres passiert sogar noch häufiger als "Sitzung abgelaufen".
    Das hört sich so an als würde deine IP Adresse wechseln. Nutzt du eine mobile Datenverbindung ?
    Nein, ich nutze LAN.
    Wenn Plitschi irgendwie auf der richtigen Spur ist... mein Ubi-Account bestand schon lange, den musste ich nicht erst für DSO anlegen. Könnte das ein Grund sein, warum das Problem nur wenige Spieler betrifft?
    Möglich wäre das. Mein Ubisoft-Account besteht schließlich auch schon mehrere Jahre. Ich arbeite aber nicht in der Technik bei BB/Ubi ^^

    Nun zurück zur eigentlichen Fehlermeldung.

    Ich fülle ja regelmäßig die Meldevorlage aus und werde das jetzt nicht tun, da sich einzig aus Interesse nur der Browser geändert hat. Ich habe nun extra mal das SlimBrowser Komplettpaket von Quayer genutzt und habe dieselben Freezes, wie ich sie auch schon in Chrome, Opera, Opera GX, Firefox, SRWare Iron, Chromium, Waterfox und Edge hatte ...

  4. #284
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Ich kann seit zwie Tagen nicht spielen. Startseite und login ganz normal, dann baut sich das Spiel auf und plötzlich nur noch eine weisse Seite. Ich habe Firefox, Hardwärebeschleuniger ist aus.

  5. #285
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Schon mal einen anderen Browser ausprobiert?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #286
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wie aktualisiere ich denn im Client das Browserfenster ?
    Ich wollte im AT gerade einen anderen Gen auswählen, da ereilte es mich, Client schloss und das Übliche "Irgendetwas ist schief gelaufen" Fenster wurde geöffnet.

    Browserfenster.jpg

  7. #287
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wie aktualisiere ich denn im Client das Browserfenster ?
    Ich wollte im AT gerade einen anderen Gen auswählen, da ereilte es mich, Client schloss und das Übliche "Irgendetwas ist schief gelaufen" Fenster wurde geöffnet.

    Anhang 22443
    Den Klient kann man wohl nicht aktualisieren, weil er nicht in einem Browser läuft.
    Ich würde den Client/das Spiel schließen und ihn dann neu laden.

  8. #288
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Das hört sich so an als würde deine IP Adresse wechseln. Nutzt du eine mobile Datenverbindung ?
    Dem möchte ich widersprechen. Das liest sich nämlich eher, wie die Zwangsabmeldung des Ubisoft-Accounts. Wer auch immer so etwas für DSO und die Verbindung zu Ubisoft anlegt aber es ist vermutlich für andere Ubisoft Spiele gedacht, um die Server bei Inaktivität zu entlasten. Hier scheint irgendwo ein Routing-Fehler seitens BB-Ubi zu sein, da man ja auch aus dem Forum gern mal plötzlich ausgeloggt ist, obwohl aktiv und mitten im Schreiben.

    Die Freezes rühren aus einem voll laufenden Flash-Cache und sind schon seit Juli 2017 so. Mal mehr, mal weniger aber nie weg. Das mit dem "Spielsitzung beendet" erst seit der Umstellung auf Ubisoft-Login.
    "Session beendet" mitten im Spiel, sodass man das Fenster schließen und das Spiel neu starten muss, passiert bei mir schon seit Monaten, nicht erst mit Einführung des Klienten.
    Geändert von Poliniki (26.12.20 um 15:45 Uhr)

  9. #289
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Das hört sich so an als würde deine IP Adresse wechseln. Nutzt du eine mobile Datenverbindung ?
    Dem möchte ich widersprechen. Das liest sich nämlich eher, wie die Zwangsabmeldung des Ubisoft-Accounts. Wer auch immer so etwas für DSO und die Verbindung zu Ubisoft anlegt aber es ist vermutlich für andere Ubisoft Spiele gedacht, um die Server bei Inaktivität zu entlasten. Hier scheint irgendwo ein Routing-Fehler seitens BB-Ubi zu sein, da man ja auch aus dem Forum gern mal plötzlich ausgeloggt ist, obwohl aktiv und mitten im Schreiben.

    Die Freezes rühren aus einem voll laufenden Flash-Cache und sind schon seit Juli 2017 so. Mal mehr, mal weniger aber nie weg. Das mit dem "Spielsitzung beendet" erst seit der Umstellung auf Ubisoft-Login.
    "Session beendet" mitten im Spiel, sodass man das Fenster schließen und das Spiel neu starten muss, passiert bei mir schon seit Monaten, nicht erst mit Einführung des Klienten.
    Das steht auch nirgendwo, dass das am Client liegt. Ich hatte erwähnt, dass dies mit dem Ubisoft Account zusammenhängt. Und den gibt es seit Juli/August. So lange gibt es auch die Zwangsabmeldung. Aber mit dem Client ist das natürlich nun um einiges nervender geworden, auf Grund der langen Schließ- und Neuladezeit ...

  10. #290
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    moin, nur mal 'ne Frage an die "Blauen" ... falls es so'was noch gibt ... ich probiere seit Tagen (seit das Spiel nur noch über den Klienten läuft) aus, mich "ordentlich abzumelden ... aber egal wie ich's mache, ob erst aus dem Browserfenster ausloggen oder erst den Klienten beenden (mal mit "abmelden", mal mit Fenster schließen), es kommt IMMER das kleine "etwas ist schiefgelaufen"-Fenster und wenn ich mich neu anmelden will, muss ich mindestens 10 min warten, sonst geht gar nichts ... ist geplant das mal zu bereinigen?

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.