Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 326

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

  1. #191
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    "Alte_Schwabe" da gebe ich Dir recht!
    Die Probleme nehmen zu und keiner kümmert sich drum.
    Die BBler haben den Supportchat "abgeschaltet" oder sind unfähig ihn wieder in Betieb zu bekommen.
    Die Probleme nehmen zu, und kein BBler nimmt hier Stellung!
    Habe den Eindruck wie auf der Titanik.
    Hoffe das der Verantwortliche dann, wie auf der Titanik, auch mit untergeht!

  2. #192
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    68
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Holgi_I Beitrag anzeigen
    Gebt folgende Daten an:
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    - Das Spiel friert immer für mehrere Sekunden ein, teilweise muss der Browser beendet werden.
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    - also z.B. heute mehrfach, aber eigentlich seit einigen Monaten immer täglich mehrfach, während den Events besonders oft
    - 20.07.2019 22:42 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 10 Sek. eingefroren...
    - 20.07.2019 22:52 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 15 Sek. eingefroren...
    - 20.07.2019 23:16 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 26 Sek. eingefroren... (Inselwechsel aus AT auf Heimatinsel, AT-Ende [Wissen])
    - 20.07.2019 23:20 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 15 Sek. eingefroren... (Generäle kommen aus AT zurück)
    - 20.07.2019 23:28 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 5 Sek. eingefroren.. (kein Ereignis sichtbar)
    - 20.07.2019 23:32 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 25 Sek. eingefroren.. (kein Ereignis sichtbar)
    -> Genutzt hier BB-Browser mit Chrome-Flashplayeranbindung, Ausführung im Fenstermodus (also kein Vollbild)
    -> Und so geht das eigentlich immer....
    -> Spiel wird nun beendet und neu gestartet....
    -> Dann hat man meistens um diese Uhrzeit ca. 1h Ruhe mit dem Einfrieren....
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    - BB-Browser: Versionsnummer nicht gefunden, wird mit Google-AdobeFlashplayer gespielt, tritt aber auch bei AdobeFlashplayer direkt auf (einstellbar in den Optionen)
    - Chrome: Version 75.0.3770.142 (Offizieller Build) (64-Bit)
    - Opera: Version 62.0.3331.72
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    - Adobe Flashplayer: Version 32.0.0.223
    Betriebssystem
    - Windows 10 64Bit
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    - O2
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    - DSL
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    - Download: 50 MBit
    - Upload: 9,5 MBit
    - Ping: 19 ms
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    - LAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    - mehrfach
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    - mehrfach
    - Auch den Google-Cache
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    - Ja. s.o.
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
    - Ja

    Als Hinweis meinerseits zum Einfriereffekt:
    - Das Einfrieren findet nur auf der Hauptinsel statt. Nicht im AT! Im AT friert das Spiel NIE ein.
    - Ich habe viele Quests gleichzeitig laufen
    - Ich spiele mit Premium, teilweise mit Freundes-Prem zusätzlich, dies ist aber egal.
    - Es laufen viele Quests gleichzeitig, z.B. Stein reinigen, Wild, Welpe, etc. und auch viele Entdecker sind unterwegs und kommen zeitlich unterschiedlich zurück. Ich habe aber auch Entdecker, die gleichzeitig wiederkommen.
    Wird eine Quest fertig, spielt das Spiel für ca. 3-5 Sekunden ein. Bufft man dann gerade die Insel, sind die Gebäude plötzlich alle dunkel und man muss den Buff, z.B. Picknickkorb,
    wieder neu aktivieren. Sendet man zu dem Zeitpunkt gesammelt über die Liste Generäle ins AT, ist das Versandfenster leer und muss neu geöffnet werden.
    Produziert man gerade Truppen oder Gegenstände, springt das Spiel ins jeweilige Übermenü zurück, z.B. zur Auswahl der zu produzierenden Einheiten.
    Erscheinen nach 8 Stunden die neuen Sammelgegenstände, friert das Spiel zu 95% so ein, dass hier spätestens der Browser neu gestartet werden muss. Teilweise muss er sogar über den Taskmanager beendet werden.
    Kommt ein Entdecker zurück, ist es das gleiche: Spiel friert für ca. 3-5 Sekunden ein. Dies kann auch mal bei einem aus dem AT zurückkehrenden General passieren.
    Spielt man z.B. das Wissen-AT, das etwas länger dauert und wechselt zwischendurch nicht auf die Heimatinsel, so friert bei Rückkehr auf diese das Spiel bis zu einer Minute ein oder teilweise muss der Browser beendet werden.
    Ich hoffe, dass das ein bischen hilft.
    Es läuft nur das Spiel, keine anderen Programme wurden auf dem Rechner gestartet.

    Also aktuell am 26.07.2019:
    Spielerei habe ich eingestellt. Macht keinen Sinn. Alle 30 bis 60 Sekunden friert der Bildschirm ein....
    Ich logge mich aber noch täglich ein, um festzustellen, ob der Zustand bei "Inaktivität" besser wird.
    Ich berichte das dann mal hier.
    Also am 28.07.2019 um 20:00 Uhr:
    Bin 5 Min. im Spiel und es friert da schon 2x ein. Sind aber nur noch die Grundereignisse aktiv wie tägliche Gegenstände, tägliche Quests.....
    Da warte ich mal auf das Update am 31.07.2019...

    Nachtrag 04.08.2019:
    Wenn man keine Aktionen im Spiel hat, läuft das Spiel ohne einfrieren.
    Also nicht aktiv auf der Hauptinsel spielen mit buffen und Quests = Spiel läuft. lol

    Aber ich habe so den Eindruck, als wenn das hier niemanden interessiert... Schade.
    bei mir verhält sich das spiel in letzter zeit genau so

  3. #193
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    sehr gut beschrieben- genauso verhält sich das spiel- und ich weiß nicht was mehr nervt- die lags oder die ignoranz von bb

  4. #194
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland
    Also ich kann nur zustimmen, es wird immer schlimmer. Ist ja schon normal das es während eines Events schlecht läuft, aber das ist nun eigentlich vorbei. Es ist Sonntag Morgen 08:00 Uhr und ständig freezer auf der Heimatinsel, im AT wird´s auch immer schlimmer. Gens bestücken lange Eieruhr, Blocks funktionieren auch nicht immer. Und mittlerweile auch freezer im AT so das Gens dann zwischendurch mal richtig rennen.
    Also liebe BB´ler bitte vor und nach den Events zumindest mal eine DB Wartung durchführen, das hat ja in der Vergangenheit auch meist geholfen. Nun würde sich das nächste Update am Mittwoch für eine DB Wartung anbieten. Und bitte nicht wieder die alte Leier mit Browser Cache löschen und Co. bringen. Das hat zumindest bei mir noch nie geholfen. Im übrigen haben alle unsere Gildenmitglieder die gleichen Probleme und der Unmut wächst. :-(
    Die freezer auf der Heimatinsel treten gefühlt immer dann auf wenn bswp. Gens vom AT zurückkommen oder neue Quests im Questbuch reinkommen.

    Für heute keinen Bock mehr, schönen Sonntag wünsche ich.

  5. #195
    Siedler Avatar von Desconocida
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    44
    Welt
    Andosia
    Bei mir friert nichts ein, zum Glück. Aber die AT Insel baut nicht richtig auf und somit kann ich kein Lager angreifen :-(. Die übliche Prozedure wie cache vom adobe leeren oder cache vom Browser, alles schon gemacht. Ergebnis gleich.

  6. #196
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo Entwicklerteam von Blue Byte. Auch bei mir häufen sich die Probleme: Einloggen wird immer schwierige, bei Abenteuern erscheint ständig der "Hammermann".
    Ich spiele mit den neuesten Programmen, die es gibt. Ich hoffe, das dass als Antwort auf die obigen Fragen ausreicht.
    Nunmehr habe ich entschlossen, vorerst nicht mehr DSO zu spielen.
    Erstaunt war ich, dass "Die Siedler Allianz" problemlos läuft. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen.
    Viele Grüße.

  7. #197
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    [QUOTE=PrinzessinMary;1749274]
    Zitat Zitat von Holgi_I Beitrag anzeigen
    Gebt folgende Daten an:
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    - Das Spiel friert immer für mehrere Sekunden ein, teilweise muss der Browser beendet werden.
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    - also z.B. heute mehrfach, aber eigentlich seit einigen Monaten immer täglich mehrfach, während den Events besonders oft
    - 20.07.2019 22:42 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 10 Sek. eingefroren...
    - 20.07.2019 22:52 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 15 Sek. eingefroren...
    - 20.07.2019 23:16 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 26 Sek. eingefroren... (Inselwechsel aus AT auf Heimatinsel, AT-Ende [Wissen])
    - 20.07.2019 23:20 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 15 Sek. eingefroren... (Generäle kommen aus AT zurück)
    - 20.07.2019 23:28 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 5 Sek. eingefroren.. (kein Ereignis sichtbar)
    - 20.07.2019 23:32 Uhr, mal als Beispiel aufgenommen. Spiel ist 25 Sek. eingefroren.. (kein Ereignis sichtbar)
    -> Genutzt hier BB-Browser mit Chrome-Flashplayeranbindung, Ausführung im Fenstermodus (also kein Vollbild)
    -> Und so geht das eigentlich immer....
    -> Spiel wird nun beendet und neu gestartet....
    -> Dann hat man meistens um diese Uhrzeit ca. 1h Ruhe mit dem Einfrieren....
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    - BB-Browser: Versionsnummer nicht gefunden, wird mit Google-AdobeFlashplayer gespielt, tritt aber auch bei AdobeFlashplayer direkt auf (einstellbar in den Optionen)
    - Chrome: Version 75.0.3770.142 (Offizieller Build) (64-Bit)
    - Opera: Version 62.0.3331.72
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    - Adobe Flashplayer: Version 32.0.0.223
    Betriebssystem
    - Windows 10 64Bit
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    - O2
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    - DSL
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    - Download: 50 MBit
    - Upload: 9,5 MBit
    - Ping: 19 ms
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    - LAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    - mehrfach
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    - mehrfach
    - Auch den Google-Cache
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    - Ja. s.o.
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
    - Ja

    Als Hinweis meinerseits zum Einfriereffekt:
    - Das Einfrieren findet nur auf der Hauptinsel statt. Nicht im AT! Im AT friert das Spiel NIE ein.
    - Ich habe viele Quests gleichzeitig laufen
    - Ich spiele mit Premium, teilweise mit Freundes-Prem zusätzlich, dies ist aber egal.
    - Es laufen viele Quests gleichzeitig, z.B. Stein reinigen, Wild, Welpe, etc. und auch viele Entdecker sind unterwegs und kommen zeitlich unterschiedlich zurück. Ich habe aber auch Entdecker, die gleichzeitig wiederkommen.
    Wird eine Quest fertig, spielt das Spiel für ca. 3-5 Sekunden ein. Bufft man dann gerade die Insel, sind die Gebäude plötzlich alle dunkel und man muss den Buff, z.B. Picknickkorb,
    wieder neu aktivieren. Sendet man zu dem Zeitpunkt gesammelt über die Liste Generäle ins AT, ist das Versandfenster leer und muss neu geöffnet werden.
    Produziert man gerade Truppen oder Gegenstände, springt das Spiel ins jeweilige Übermenü zurück, z.B. zur Auswahl der zu produzierenden Einheiten.
    Erscheinen nach 8 Stunden die neuen Sammelgegenstände, friert das Spiel zu 95% so ein, dass hier spätestens der Browser neu gestartet werden muss. Teilweise muss er sogar über den Taskmanager beendet werden.
    Kommt ein Entdecker zurück, ist es das gleiche: Spiel friert für ca. 3-5 Sekunden ein. Dies kann auch mal bei einem aus dem AT zurückkehrenden General passieren.
    Spielt man z.B. das Wissen-AT, das etwas länger dauert und wechselt zwischendurch nicht auf die Heimatinsel, so friert bei Rückkehr auf diese das Spiel bis zu einer Minute ein oder teilweise muss der Browser beendet werden.
    Ich hoffe, dass das ein bischen hilft.
    Es läuft nur das Spiel, keine anderen Programme wurden auf dem Rechner gestartet.

    Also aktuell am 26.07.2019:
    Spielerei habe ich eingestellt. Macht keinen Sinn. Alle 30 bis 60 Sekunden friert der Bildschirm ein....
    Ich logge mich aber noch täglich ein, um festzustellen, ob der Zustand bei "Inaktivität" besser wird.
    Ich berichte das dann mal hier.
    Also am 28.07.2019 um 20:00 Uhr:
    Bin 5 Min. im Spiel und es friert da schon 2x ein. Sind aber nur noch die Grundereignisse aktiv wie tägliche Gegenstände, tägliche Quests.....
    Da warte ich mal auf das Update am 31.07.2019...

    Nachtrag 04.08.2019:
    Wenn man keine Aktionen im Spiel hat, läuft das Spiel ohne einfrieren.
    Also nicht aktiv auf der Hauptinsel spielen mit buffen und Quests = Spiel läuft. lol

    Aber ich habe so den Eindruck, als wenn das hier niemanden interessiert... Schade.
    bei mir verhält sich das spiel in letzter zeit genau so[/QUOTE

    Da kann ich nur zu 100 % zustimmen bei mir kommt noch die täglich grüßende EIERUHR hinzu. Will man irgendwas an Questen erledigen in einem Zeitlimit was BB vorgibt kann man es vergessen. Da die Genis nit aus dem Zelt laufe , beim beladen sich die Eieruhr dreht.. Wünsche allen viel Spaß beim erledigen der neuen Questen für das Tribut.. Klapperschlange in 1 Stunde. Bei dieser Performance unmöglich, ausser man haut wo es geht Fernkampfwaffe druff.

  8. #198
    oerli66
    Guest
    +1 auch das gleiche immer !

  9. #199
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    +1, die Eieruhr nervt, fast jede Aktion auf Insel bringt "Frost"

  10. #200
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schade lässt man dieses an sich coole Game derart verwahrlosen.
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.