Seite 6 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 326

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

  1. #51
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jogi-Berlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit heute hängt sich das Spiel nach jeder Aktion für einige Sekunden auf.
    Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Mitspielern..
    Auch in deinem Fall sind für eine Weitermeldung zur Untersuchung durch die IT-Abteilung die angefragten Daten im Eingangsbeitrag notwendig. Dadurch kann deine Situation nachgestellt und mögliche Ursachen gefunden werden. Ohne weitere Informationen hilft deine Meldung leider gar nicht und es kann auch keine Verbesserung herbeigeführt werden.


    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Kann ja sein, das es Menschen gibt die sich mit einem Laptop oder sonstige Rechner besser auskennen als ich. Alles was ich weiß, wie ich das Ding anmache und auch wieder ausschalte. Alles andere Technische KnowHow habe ich nicht.. Weiß nicht wie ich die ganzen Angaben finde

    #edit: Ich kenne die Daten auch nicht aus meiner Gilde, die haben das gleiche Problem wie ich... Und wenn ich es im G1 richtig gelesen habe, haben dort auch einige dieses Problem
    Geändert von Jogi-Berlin (18.10.19 um 20:08 Uhr) Grund: Edit

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Freezes im Spiel werden immer länger
    Immer noch - seit dem 13.02.2019
    (> 5 Monate !!!) -
    ohne Lösung
    seitens BB !

    Zitat von Alex-Brazil
    Zitat von Alex-Brazil



    • Hast du die Lösungsansätze genutzt? Lösungsansätze
      Ja - aber die helfen nicht gegen die von Euch einprogrammierten Freezes
    • Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
      Freezes & gigantischer Speicherverbrauch der dann ab ca 1,8 GB einen Neustart notwendig macht
      - und zwar seit dem 13.02.2019 - wie schon mehrfach in den von Euch ungelöst archivierten Threats beschrieben
    • Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
      immer noch: nach der Einspielung des Valentins-Events
    • Browser + Browserversionsnummer
      s.u.
    • Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
      s.u.
    • Betriebssystem
      Win 7 Ultimate SP 1 - 64 Bit
    • Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
      Telekom
    • Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
      VDSL
    • Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
      5 Mbit/s
    • Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
      WLAN & LAN - kein Unterschied feststellbar - Fehler im Spiel bleiben identisch
    • Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
      mehrmals - ohne Veränderung - kein Unterschied feststellbar - Fehler im Spiel bleiben identisch
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
      mehrmals - ohne Veränderung - kein Unterschied feststellbar - Fehler im Spiel bleiben identisch
    • Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
      mehrmals - ohne Veränderung - kein Unterschied feststellbar - Fehler im Spiel bleiben identisch
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
      Ja - auch mit Firefox - kein Unterschied feststellbar - Fehler im Spiel bleiben identisch
    • Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
      Ja
    • Was hast du als letztes gemacht?
      was ich gemacht habe ? *hahahahahahaha* !!!
      Nun: Ich habe mich wirklich geärgert und überlege
      daher ernsthaft hier Feierabend zu machen !!!
      Tier-, Siedler- & Rauch Animation sind ausgeschaltet, Grafiken auf halber Auflösung
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
      Ja & Ja
      ... wie schon in meinen Fehlermeldungen und Beiträgen seit 13.02.2019 mehrfach beschrieben ...
      ... Ihr habt das ja bereits alles archiviert. Daher muss ich es hier und jetzt nicht nochmals als Beschäftigungstherapie wiederholen





    Ergänzung 22.05.2019:

    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Google Chrome Version 74.0.3729.157 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.192 - 64 Bit

    Habe die Hardwarebeschleunigung des Players und auch desssen globale Einstellungen schon mehrfach verändert ....
    Auch das ab- oder zuschalten der Tier-, Siedler- & Rauch-Animation sowie Grafiken auf halber Auflösung etc ... haben nichts gebracht oder geändert.

    .... Ergebnis: Freezes auf der Heimatinsel wie schon seit 13.02.2019 beschrieben



    Ergänzung 08.06.2019

    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Google Chrome Version 75.0.3770.80 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.192 - 64 Bit

    Die Dauer der "freezes" beim Wechsel zurück auf die Heimatinsel als auch beim Abschließen von Quests nimmt deutlich zu.
    Jetzt darf ich bis zu 3 Minuten auf die "Reanimation" meines Blue-Byte DSO Browserfensters warten !!!
    Alle anderen - in anderen Browserfenstern - laufenden Internetanwendungen und aufgerufenen Seiten haben dieses Problem nicht.
    ... und ja, Euer Programmschrott läuft alleine in einem seperaten Browserfenster.

    Menschenskinder!
    Löst das endlich !!!
    Es ist nach über 4 Monaten nun wirklich nicht mehr "witzig"
    Ergänzung 19.07.2019

    ... schreibe das mal hier weiter - obwohl ich den Eindruck habe, daß dieses Problem nicht wertgeschätzt wird!

    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Google Chrome Version 75.0.3770.142 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.223 - 64 Bit


    Wie äußert sich der Fehler?

    • Wenn etwas im Hintergrund gemacht/geöffnet wird, laggt das Spiel und friert ein #Throttle-Funktion (kein Spielfehler!)
      nein, freezes treten auch ohne Hintergrundaktivitäten auf !

    • Lange Ladezeiten im Spiel oder Lags #weitere Infos benötigt
      Lags von bis zu 3 Minuten ... manchmal auch "total-freeze" welcher Neustart des Spiels erforderlich macht

    • Das Spiel wurde mit einer Wartungsmeldung heruntergefahren #weitere Infos benötigt
      seltenst

    • Ich sehe nur einen "Hammermann" (Verbindung verloren) #weitere Infos benötigt
      seltenst

    • Einfrieden des Spiels #weitere Infos benötigt
      Einfrieden ? - nein, Einfrieren !

      ... wie schon mehrfach seit dem 13.02.2019 beschrieben ... lest es dort einfach nach ...
      !







    Ergänzung 21.10.2019

    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Google Chrome Version 77.0.3865.120(Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    32.0.0.270 - 64 Bit





    ... nun ja ... an die kleinen Freezes habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt gehabt ....

    und dass der Bug mit der PremFreundFörderung (ausloggen und nach 30 Min wieder einloggen) immer noch nicht behoben wurde durfte ich vorgestern auch feststellen ...
    trotzdem lief das Spiel wie gewohnt /also mit kleinen freezes


    Jetzt, nach Eventstart (Halloween), ist es aber unspielbar geworden!
    Auf der Heimatinsel friert das Spiel ein, wenn:
    • ein neuer Quest beginnt,
    • ein Quest erledigt geklickt wird
    • ein anderer Spieler zu Besuch kommt oder
    • beim Landen der Genis
    Schlimm !



  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    mich anschließ, es nervt das der Inselwechsel ewig dauert, Chats brechen alle weg wenn der Wechsel erfolgt ist und alles steht erst mal, wann wird das endlich mal behoben?

    PS Premiumfreundesbuff funzt auch noch nicht wie gewünscht?

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt

    Ständige Freeze

    Bei mir friert im Moment alle Minute das Spiel für
    etwa 5-10 Sekunden ein.
    Ich habe die Freund-Feind- Förderung an und denke es liegt daran.
    Auf Abenteuerinseln oder bei freunden läuft das Spiel normal.

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier wärst Du vielleicht an der richtigen Stelle.
    Generell kann man aus Deinem Post nicht viel Erkenntnis ziehen, da Du keine Fehlermeldung nach Reportvorlage (Standardprotokoll) machst.

    Aber klar, die Server leiden merklich unter dem Event. Vermutlich hast Du auch PFF laufen und Dein Flash geht in die Knie, wenn Du nicht auf einer AT-Insel bist.

  6. #56
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? die zone ist abgestürzt. auf der Seite ist ein fehler aufgetreten, bitte versucht es später noch einmal
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? 22.10.19 gegen 16:00
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) Chrome Version 77.0.3865.120 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) unbekannt
    Betriebssystem windows 10
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? momentan unbekannt, dänemark
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? Unbekannt
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? unbekannt
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? wlan
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? ja mehrmals
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert? nein
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet? nein

    Schade um die Kürbisauffüller, Prem, Freundeförderung, Spähposten, Detaillierte Sternenkarte, auslaufende Kürbisfelder usw.

  7. #57
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Funkelberg
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? Das Spiel friert ständig ein egal was ich mache, brauche nur mit der Maus über die Insel, einmal klicken um Bild zu verschieben und ich hänge... Wenn ich auf Gebäude klicke, dauert es ewig, bis sie sich öffnen, Generäle beladen fast unmöglich, Förderungen dauern auch ewig, bis sie gesetzt sind...
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? War schon vor der letzten Wartung ( also gestern ), aber so extrem wie jetzt danach auch nicht. Also sag ich mal aufgefallen seit gestern ca. 19h, erstmals nach Wartung, wobei heute Morgen noch wieder schlimmer...
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) GC Rest wird morgen nachgereicht eigentlich bei allen egal ob GC, Opera FF oder Edge Nummer wird nachgereicht
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Betriebssystem wird auch nachgereicht
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? 1&1
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? DSL
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? WLAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? mehrmals
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert? ja
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja wie oben schon gesagt
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet? mal so mal so, aber ändert sich nichts an dem Problem
    Geändert von Micky111278 (25.10.19 um 11:09 Uhr)

  8. #58
    Neuankömmling Avatar von blondy61
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo, habe seit ein Paar Tagen immer wieder mehrmals das der Hammermann erscheint, (Verbindungsfehler) und zwar wenn ichQuest erfüllt habe und neue Quest bekomme oder wenn ich auf einer Insel reise oder wenn ich Förderungen machen möchte. das nervt

  9. #59
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    also heute ist es extrem heftig, alles friert ein paar sek ein nun die Meldung Verbindungsfehler

  10. #60
    Siedler Avatar von Sir-Balu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    31
    Welt
    Steppenwald
    Ob man nun die PC-Datein schickt oder nicht ist doch egal. Hinbekommen tuen sie es doch nicht. Siehe " Alex-Brazil "
    Das einfrieren ist ja schon länger hier ein Problem.

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.