Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 326

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019

  1. #291
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Karl_Soost Beitrag anzeigen
    moin, nur mal 'ne Frage an die "Blauen" ... falls es so'was noch gibt ... ich probiere seit Tagen (seit das Spiel nur noch über den Klienten läuft) aus, mich "ordentlich abzumelden ... aber egal wie ich's mache, ob erst aus dem Browserfenster ausloggen oder erst den Klienten beenden (mal mit "abmelden", mal mit Fenster schließen), es kommt IMMER das kleine "etwas ist schiefgelaufen"-Fenster und wenn ich mich neu anmelden will, muss ich mindestens 10 min warten, sonst geht gar nichts ... ist geplant das mal zu bereinigen?
    Wenn du die Meldung beim schließen bekommst, geh in den Task-Manager und schau in den Tab Prozesse rein, da müsste ein Prozess mit dem Namen "The Settlers online.exe" noch aktiv sein. Diesen Prozess beenden und dann müsstest du dich ohne Wartezeit wieder anmelden können.

  2. #292
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von MOD_Ursidae Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karl_Soost Beitrag anzeigen
    moin, nur mal 'ne Frage an die "Blauen" ... falls es so'was noch gibt ... ich probiere seit Tagen (seit das Spiel nur noch über den Klienten läuft) aus, mich "ordentlich abzumelden ... aber egal wie ich's mache, ob erst aus dem Browserfenster ausloggen oder erst den Klienten beenden (mal mit "abmelden", mal mit Fenster schließen), es kommt IMMER das kleine "etwas ist schiefgelaufen"-Fenster und wenn ich mich neu anmelden will, muss ich mindestens 10 min warten, sonst geht gar nichts ... ist geplant das mal zu bereinigen?
    Wenn du die Meldung beim schließen bekommst, geh in den Task-Manager und schau in den Tab Prozesse rein, da müsste ein Prozess mit dem Namen "The Settlers online.exe" noch aktiv sein. Diesen Prozess beenden und dann müsstest du dich ohne Wartezeit wieder anmelden können.
    Und trotzdem ist es doch wohl ein Fehler des Client beim Schließen und sollte behoben werden.

  3. #293
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, mich irritiert das auch. Genauso wie beim Einloggen das weiterleiten auf die 2. Seite, dass man den Client downloaden soll - auch wenn man das schon lang getan hat.
    Und definitiv nicht nochmal tun muss/sollte. Sondern einfach abwarten muss, bis das Spiel geladen hat, was bis zu 10 Minuten dauern kann.

  4. #294
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Ursidae Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karl_Soost Beitrag anzeigen
    moin, nur mal 'ne Frage an die "Blauen" ... falls es so'was noch gibt ... ich probiere seit Tagen (seit das Spiel nur noch über den Klienten läuft) aus, mich "ordentlich abzumelden ... aber egal wie ich's mache, ob erst aus dem Browserfenster ausloggen oder erst den Klienten beenden (mal mit "abmelden", mal mit Fenster schließen), es kommt IMMER das kleine "etwas ist schiefgelaufen"-Fenster und wenn ich mich neu anmelden will, muss ich mindestens 10 min warten, sonst geht gar nichts ... ist geplant das mal zu bereinigen?
    Wenn du die Meldung beim schließen bekommst, geh in den Task-Manager und schau in den Tab Prozesse rein, da müsste ein Prozess mit dem Namen "The Settlers online.exe" noch aktiv sein. Diesen Prozess beenden und dann müsstest du dich ohne Wartezeit wieder anmelden können.
    Und trotzdem ist es doch wohl ein Fehler des Client beim Schließen und sollte behoben werden.
    Diese Fehlermeldung nach dem Abmelden kommt bei mir auch IMMER. Und nein, im Taskmanager ist kein Settlers-Task mehr zu finden ...

  5. #295
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    569
    Welt
    Morgentau
    Ich frage mich für was die Zwangsabmeldung gut sein sollte, vor allem wenn sie beim aktiven spielen passiert und man sich muss jedes Male neu anmelden muss. Dies nervt nur und ist mit der Zeit auch sehr nervig. Man schickt die Entdecker los, danach das Postfach leeren und das funktioniert schon nicht mehr. Genauso läuft es beim At spielen, man startet ein At möchte dann die Gens auf die At Insel schicken (keine 5 min später) und schon wieder Neustarten.
    Ich starte am Tag öfters den Client neu wie ich spiele, vor allem nach dem 3 oder 4 Neustart braucht er fast 5 min zum starten und dies wird von Tag zu Tag immer schneller.

  6. #296
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Grummel, jetzt hatte ich auch gerade zum ersten(!) Mal die Meldung, dass die Session abgelaufen ist und ich wurde hinauskomplimentiert mit dem üblichen Schiefgelaufen-Popup als Winkewinke.
    Ich kann den Client zwar sofort wieder starten, aber ich frage mich, welche Session gemeint ist ?
    Auf der Startseite hatte ich mich 5 Minuten vorher wieder angemeldet, weil ich in's Forum wollte....da nervt das automatische Ausloggen nach einiger Zeit auch.

  7. #297
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich kann den Client zwar sofort wieder starten, aber ich frage mich, welche Session gemeint ist ?
    Auf der Startseite hatte ich mich 5 Minuten vorher wieder angemeldet, weil ich in's Forum wollte....da nervt das automatische Ausloggen nach einiger Zeit auch.
    Genau die Session. Login auf der Startseite = neue Session = Ende der alten Session.

  8. #298
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Grummel, jetzt hatte ich auch gerade zum ersten(!) Mal die Meldung, dass die Session abgelaufen ist und ich wurde hinauskomplimentiert mit dem üblichen Schiefgelaufen-Popup als Winkewinke.
    Ich kann den Client zwar sofort wieder starten, aber ich frage mich, welche Session gemeint ist ?
    Auf der Startseite hatte ich mich 5 Minuten vorher wieder angemeldet, weil ich in's Forum wollte....da nervt das automatische Ausloggen nach einiger Zeit auch.
    Es hilft nur Spiel starten, Browser schließen. Loggt man nicht neu ein, wegen Forum, dann kann man unendlich lang im Client online bleiben.

  9. #299
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir ist leider noch was Neues aufgetreten beim Clienten, 4 - 5 mal bis jetzt:

    Wenn auf dem Client der Ladevorgang des Spieles läuft (das Bild mit dem Balken...), dann fängt das ganze Bild an zu flackern... Ich schließe ihn dann schnell ))

    Es flackert nur der Client, der Inhalt des Browser nicht - es liegt nicht an meinem Laptop.
    Geändert von Poliniki (28.12.20 um 14:58 Uhr)

  10. #300
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    heute läuft das Spiel sehr schlecht, hänge laufend fest (keine Rückmeldung), die letzten Tage ging es einigermaßen aber heute macht es keinen Spaß, auch ein Browserwechsel oder 1. Hilfemaßnahmen bringen keine Besserung...

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.