Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Archäologischer Geologe

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Seltsamerweise hat die entsprechend gefundene Mine auch keine Erwähnung, dass sie von einem Spezialisten, auch ggf. ungeskillt, gefunden wurde. Könnte genausogut ein Fund eines Taverni-Geos sein. Selbst die Goldherzige hat das. Bin mir gar nicht so sicher, ob das so gewollt ist. Zumindest ist er ja nen fixer, fixer als die Tavernis.



    Gerade hab ich wieder eine Goldvorkommensuche in Auftrag (man gönnt sich ja sonst nichts) - sollte da ein Schatzfund bei rumkommen, schau ich da mal wie dort die Kennzeichnung der betrefffenden Mine ausschaut.
    Geändert von Trixigirl (16.07.19 um 17:43 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Schatzfunde sind gekennzeichnet.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Seit gestern nach Abstellen des Events bringen meine Geos keine Schätze mehr mit von ihren Suchen. Davor gabs reichlich. Hab sie jetzt insgesamt auf 12 Suchen nach Kohleminen geschickt, die Minen wurden auch gefunden - aber Schätze gabs keine.

    Das kommt mir schon ein bisschen seltsam vor, hat das noch jemand beobachtet?

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Dafür, wieviele Bälle der archäologischer Geologe gekostet hat und was man für dessen volle Skillung an Büchern aufgewendet hat, ist dessen "outcome" mehr als bescheiden. Seit ich ihn - leider - gekauft habe (9.7.19, ich hätte die Bälle besser für etwas anderes verwenden sollen!), habe ich ihn täglich mindestens auf 3 Suchen geschickt und bislang hat er sage und schreibe nichts gefunden. Könnte ich ihn - selbst mit Verlust aller Bücher - in Bälle umtauschen oder verkaufen, ich würde es sofort tun!
    Tut mir leid, aber ich kann dem Geo leider kein besseres Zeugnis ausstellen als "ungenügend".
    Den Geologen kauft man sich dann, wenn man die Chance auf seine Funde höher bewertet als das, was man sich alternativ für die Bälle kaufen kann. Wenn man so entscheidet, kann auch nichts schiefgehen.

    Wenn man vor allem Bücher haben will, dann ist es keine gute Idee, ihn zu skillen. Denn das kostet Bücher während es auf der anderen Seite völlig unklar ist, wann sich die Bücher amortisiert haben.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Das sollte aber dann mal überprüft werden, wieso andere immer Pech haben....die Jungs waren teuer, da hätte ich mir lieber nochmal die steinharten geholt, die bringen dann mehr.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich kann es nicht glauben: auf der 22. Suche nach Kohle - und der ersten mit Screenshot als Beweis des Absendens - hat der Archäologische endlich etwas gefunden!!! *Hallelujah*!!! +200 Titanerzauffüller. Er kann doch etwas - wenn auch sehr widerwillig!

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Dafür, wieviele Bälle der archäologischer Geologe gekostet hat und was man für dessen volle Skillung an Büchern aufgewendet hat, ist dessen "outcome" mehr als bescheiden. Seit ich ihn - leider - gekauft habe (9.7.19, ich hätte die Bälle besser für etwas anderes verwenden sollen!), habe ich ihn täglich mindestens auf 3 Suchen geschickt und bislang hat er sage und schreibe nichts gefunden. Könnte ich ihn - selbst mit Verlust aller Bücher - in Bälle umtauschen oder verkaufen, ich würde es sofort tun!
    Tut mir leid, aber ich kann dem Geo leider kein besseres Zeugnis ausstellen als "ungenügend".
    Den Geologen kauft man sich dann, wenn man die Chance auf seine Funde höher bewertet als das, was man sich alternativ für die Bälle kaufen kann. Wenn man so entscheidet, kann auch nichts schiefgehen.

    Wenn man vor allem Bücher haben will, dann ist es keine gute Idee, ihn zu skillen. Denn das kostet Bücher während es auf der anderen Seite völlig unklar ist, wann sich die Bücher amortisiert haben.
    Ohne dir nahetreten zu wollen: Wenn du all meine Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, so würdest du wissen, dass ich ihn gekauft habe, weil ich keinen Experten für Kohlesuche hatte (trotz drei endloser Kohleminen) und ihn deshalb dementsprechend geskillt habe. Was für dich oder andere Spieler De-/Motivation zum Nicht-/Skillen ist, ist deine/deren Sache. Fakt aber ist, dass die Suchen und das Auffinden von Schätzen in einer - sagen wir es mal freundlich - eigentümlichen Wahrscheinlichkeit zueinander stehen.
    Ich spiele seit 9 Jahren (CB) DSO und kenne die "Wahrscheinlichkeiten" von BB!

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Seit gestern nach Abstellen des Events bringen meine Geos keine Schätze mehr mit von ihren Suchen. Davor gabs reichlich. Hab sie jetzt insgesamt auf 12 Suchen nach Kohleminen geschickt, die Minen wurden auch gefunden - aber Schätze gabs keine.

    Das kommt mir schon ein bisschen seltsam vor, hat das noch jemand beobachtet?
    Ich habe genau das gleich Problem.
    Meine 2 Geologen haben regelmässig etwas mitgebracht.
    Seit Ende der Abschaltphase - nix mehr. Bei etwa 25-30 Suchen (Habe kein Buch geführt)

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    26
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich muss mich der Kritik anschließen! Beide Geologen (voll geskillt auf Kohle) habe ich bisher 19 X (x 2, also insgesamt 38 Mal auf Kohlesuche geschickt. Sie finden auch immer ein Vorkommen, aber Schätze mitgebracht haben sie nicht.
    Auf andere Suchen (Gold, Titan, Salpeter, Eisen) schicke ich sie nicht mehr, da die Spezialisten hierfür weit mehr (bis zum dreifachen) mitbringen. Und ja - ich schaue mir jedes Ergebnis der Suche genau an.
    Die 25 % Prognose ist hier vollkommen unzutreffend.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hank23 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich der Kritik anschließen! Beide Geologen (voll geskillt auf Kohle) habe ich bisher 19 X (x 2, also insgesamt 38 Mal auf Kohlesuche geschickt. Sie finden auch immer ein Vorkommen, aber Schätze mitgebracht haben sie nicht.
    Auf andere Suchen (Gold, Titan, Salpeter, Eisen) schicke ich sie nicht mehr, da die Spezialisten hierfür weit mehr (bis zum dreifachen) mitbringen. Und ja - ich schaue mir jedes Ergebnis der Suche genau an.
    Die 25 % Prognose ist hier vollkommen unzutreffend.
    ich hab leider nicht von anfang an Statistik geführt aber seitdem ich notiere hab bei 145 Suchen (davon 20 mit doppelttem Kohlefund) eine Bilanz von 25,45% Erfolg mit Schätzen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    lasse meine überwiegend nach Granit suchen und freue mich über die Funde, hab mal notiert vom 16. bis gestern, es gab 2x Kompendium, 1 Kodex, 1 Manuskript und 4 Brandpfeile, Auffüller hab ich nicht notiert, waren aber auch ganz gut und meine Beiden sind nicht geskillt

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Archäologischer Geologe
    Von Musmanx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.12.20, 10:23
  2. Geologe
    Von Zhargon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 14:40
  3. Geologe
    Von Gefaehrtin_Meli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.