Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Archäologischer Geologe

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal

    Archäologischer Geologe

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Archäologischen. Ich habe beide Geologen und habe diese auf insgesamt 14 Suche geschickt, haben aber erst 1 x etwas mitgebracht. Das kann bei 25 % wohl kaum möglich sein. Ich habe die Geologen 10 x auf Kohlesuche geschickt, dabei haben die nie etwas mitgebracht und 4 x auf Granit, dabei wurde nur 1 x etwas mitgebracht.

    Ich habe so das Gefühl, dass die Kohlesuche nicht funktioniert und die anderen auch eher unregelmäßig. Bei meinen Gildenmitgliedern bringen die regelmäßig nach ein paar Suchen etwas mit.

    Meine Geologen sind nicht geskillt und die meiner Gildis auch nicht.

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Anonym_123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Archäologischen. Ich habe beide Geologen und habe diese auf insgesamt 14 Suche geschickt, haben aber erst 1 x etwas mitgebracht. Das kann bei 25 % wohl kaum möglich sein. Ich habe die Geologen 10 x auf Kohlesuche geschickt, dabei haben die nie etwas mitgebracht und 4 x auf Granit, dabei wurde nur 1 x etwas mitgebracht.

    Ich habe so das Gefühl, dass die Kohlesuche nicht funktioniert und die anderen auch eher unregelmäßig. Bei meinen Gildenmitgliedern bringen die regelmäßig nach ein paar Suchen etwas mit.

    Meine Geologen sind nicht geskillt und die meiner Gildis auch nicht.
    Finden sie denn bei deinen Suchen auch Vorkommen? Denn nur wenn sie ein Vorkommen finden, haben sie auch eine Chance zusätzlich einen Schatz zu finden. Sind bereits alle Vorkommen vorhanden oder gar Minen dort aufgestellt finden sie auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 0% einen Schatz.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, die Vorkommen finden die Geos, bringen nur nix mit.

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wahrscheinlichkeiten bringen es mit sich, dass man manchmal eine Glückssträhne und dann wieder eine Pechsträhne hat. 14 Suchen sind noch keine statistisch aussagekräftige Menge. Daher kann ich da keinen Fehler erkennen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    naja, ist aber eine sehr lange Pechsträhne. Hätten ja allein bei den Kohlesuchen schon mindestens 2 mal was mitbringen müssen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeiten bringen es mit sich, dass man manchmal eine Glückssträhne und dann wieder eine Pechsträhne hat. 14 Suchen sind noch keine statistisch aussagekräftige Menge. Daher kann ich da keinen Fehler erkennen.
    Dafür, wieviele Bälle der archäologischer Geologe gekostet hat und was man für dessen volle Skillung an Büchern aufgewendet hat, ist dessen "outcome" mehr als bescheiden. Seit ich ihn - leider - gekauft habe (9.7.19, ich hätte die Bälle besser für etwas anderes verwenden sollen!), habe ich ihn täglich mindestens auf 3 Suchen geschickt und bislang hat er sage und schreibe nichts gefunden. Könnte ich ihn - selbst mit Verlust aller Bücher - in Bälle umtauschen oder verkaufen, ich würde es sofort tun!
    Tut mir leid, aber ich kann dem Geo leider kein besseres Zeugnis ausstellen als "ungenügend".

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Auf welche Suchen hast du den denn geschickt? Ich halte immer noch die Kohlesuche für fehlerhaft.

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeiten bringen es mit sich, dass man manchmal eine Glückssträhne und dann wieder eine Pechsträhne hat. 14 Suchen sind noch keine statistisch aussagekräftige Menge. Daher kann ich da keinen Fehler erkennen.
    Dafür, wieviele Bälle der archäologischer Geologe gekostet hat und was man für dessen volle Skillung an Büchern aufgewendet hat, ist dessen "outcome" mehr als bescheiden. Seit ich ihn - leider - gekauft habe (9.7.19, ich hätte die Bälle besser für etwas anderes verwenden sollen!), habe ich ihn täglich mindestens auf 3 Suchen geschickt und bislang hat er sage und schreibe nichts gefunden. Könnte ich ihn - selbst mit Verlust aller Bücher - in Bälle umtauschen oder verkaufen, ich würde es sofort tun!
    Tut mir leid, aber ich kann dem Geo leider kein besseres Zeugnis ausstellen als "ungenügend".
    Nichts finden kann ich mir bei Einhalten der notwendigen Mechanik nicht vorstellen. Sammelst du alle deine Entdeckerfunde im Posteingang mit der alles einsammeln Funktion ein? Denn dann könnte es dir einfach nur nicht aufgefallen sein. Denn er bringt die "Schätze" auch in die Post in derselben Kategorie, wie die Entdecker mit, nur mit einem anderen Satz, der beim Lesen schon hervor sticht. Vielleicht mal darauf achten. Und er findet auch nur etwas ab Kohle-/Goldsuche aufwärts.

    Zitat Zitat von Anonym_123 Beitrag anzeigen
    Auf welche Suchen hast du den denn geschickt? Ich halte immer noch die Kohlesuche für fehlerhaft.
    Ich schicke meine nur auf Kohlesuche und bin bei ca. 40% der Suche mit Fund "gesegnet".

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Nichts finden kann ich mir bei Einhalten der notwendigen Mechanik nicht vorstellen. Sammelst du alle deine Entdeckerfunde im Posteingang mit der alles einsammeln Funktion ein? Denn dann könnte es dir einfach nur nicht aufgefallen sein. Denn er bringt die "Schätze" auch in die Post in derselben Kategorie, wie die Entdecker mit, nur mit einem anderen Satz, der beim Lesen schon hervor sticht. Vielleicht mal darauf achten. Und er findet auch nur etwas ab Kohle-/Goldsuche aufwärts.

    Zitat Zitat von Anonym_123 Beitrag anzeigen
    Auf welche Suchen hast du den denn geschickt? Ich halte immer noch die Kohlesuche für fehlerhaft.
    Ich schicke meine nur auf Kohlesuche und bin bei ca. 40% der Suche mit Fund "gesegnet".
    @ Plitschi79: Es ist leider unerheblich, was du oder ich mir von dem archäologischen Geologen und seinem Outcome vorstellen können - die Nichtfunde bei mir sind Faktum!
    Leider habe ich nicht Datum und Uhrzeit der Suchbeginne protokolliert (war ja bislang nicht notwendig) - ich werde diese aber in Hinkunft mittels Screenshot festhalten, damit BB einen Beweis hat.

    @ Anonym_123: Ich schicke auf Kohlesuche, weil ich keinen Spezialisten auf Kohle, aber 3 unendliche Kohleminen habe und er findet immer Vorkommen - nur eben nicht das, was ihn angeblich "auszeichnet", nämlich Schätze. Für alle andere Vorkommen gibt es Spezialisten, insbesondere die jeweils darauf spezialisierten Geos (Eiserner, Bezaubernder, Steinharter, etc., von denen ich jeweils mehrere habe) - schon von daher war es für mich klar, hier maximal einen Archäologischen zu kaufen und nicht beide. Ich hatte vor dem Kauf schon so ein ungutes Gefühl in der Magengegend - ich hätte darauf hören sollen.


    Abgesehen davon finde ich es schon - gelinde ausgedrückt - dreist, bei einem Event einen Geologen anzupreisen und sich dementsprechend entlohnen zu lassen, wenn es denn doch schon andere geologische Experten gibt, die weitaus mehr Effekt haben und ihren Job gut machen. Gut, ich hätte ihn nicht kaufen müssen, aber wie eine echte Siedlerin hat man zumindest einen davon... - es wird mir jedenfalls für die nächsten Events eine Lehre sein.

    EDIT:
    Da wäre mir ein "Landschaftsplaner", der Sümpfe trockenlegt oder Büsche umschneidet, um Bauplatz zu schaffen, schon lieber (schon oft als Wunsch im Forum niedergeschrieben). Dieses wird jedoch, falls überhaupt, wahrscheinlich wie das Abrisskommando oder der Sprengmeister gehandhabt werden - oder gar nicht.
    Geändert von bolera (16.07.19 um 17:37 Uhr) Grund: EDIT

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wäre wenn ich mich nicht irre eine Wahrscheinlichkeit von 28×0,75^27×0,25=0,3%.
    Soll heißen (wenn der Geo funktioniert wie angegeben) dann haben 3 von 1000 Leuten dasselbe Pech.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Archäologischer Geologe
    Von Musmanx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.12.20, 10:23
  2. Geologe
    Von Zhargon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.15, 14:40
  3. Geologe
    Von Gefaehrtin_Meli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.