Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ★ Lagerturm [23208]

  1. #21
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Die Bauplätze 1x1 müssen scheinbar unterschiedlich ausfallen:

    Bauplatz 1x1 mit Blumen:



    Bauplatz 1x1 mit Lagerturm:

    Es gibt einige Dekoartikel, die eine freizügigere Platzierung erlauben. Der Lagerturm kann zudem nicht überall platziert werden wo ein 1x1 Dekogegenstand Platz hätte, weil der "Eingangspunkt" zugänglich sein muss.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    59
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    …, weil der "Eingangspunkt" zugänglich sein muss.
    Zur Zeit kann sich der Eingangspunkt aber genau in einen Arbeitsgebäude befinden.





    Geht aber wohl nur, wenn erst der Turm und dann die anderen Gebäude platziert werden.
    Geändert von Bruderius (18.07.19 um 15:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Die Bauplätze 1x1 müssen scheinbar unterschiedlich ausfallen:

    Bauplatz 1x1 mit Lagerturm:

    Es gibt einige Dekoartikel, die eine freizügigere Platzierung erlauben. Der Lagerturm kann zudem nicht überall platziert werden wo ein 1x1 Dekogegenstand Platz hätte, weil der "Eingangspunkt" zugänglich sein muss.
    das ist nun aber schnell ausgedacht ^^ schau mal aufs bild, da kann er direkt in ein verbessertes lagerhaus oder unten in die spukvilla gebaut werden, da ist nix mit freiem eingang...

    ich hab rund 30 türme bei mir stehn und da sind einige wo der eingang nicht frei ist,

    das kann wohl nicht der grund für "kann man bauen" und "kann man nicht bauen" sein
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Auf dem Platz, auf dem ich vor dem Event ein verbessertes Lagerhaus hatte, stehen jetzt der Lagerturm und eine einfache Papiermühle. So passt das also mit dem Bauplatz 1x1

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sognatrice Beitrag anzeigen
    Auf dem Platz, auf dem ich vor dem Event ein verbessertes Lagerhaus hatte, stehen jetzt der Lagerturm und eine einfache Papiermühle. So passt das also mit dem Bauplatz 1x1
    was mich interessiert für den fall, dass man ein verbessertes lagerhaus mit dem dem lagerturm ersetzen will:
    der lagerturm verkürzt sicher den weg, wenn man ihn nahe an ein arbeitsgebäude "anschmiegt".
    gleichzeitig müssen sich die wege zu den anderen arbeitsgebäuden aber verlängern.
    man kann nicht alle anderen gebäiude so knapp an den lagerturm ranrücken, da sie sich dann selbst im wege sind.
    ich bezweifle, ob dann die summe aller wege niedriger sein wird als vorher mit dem verbesserten lagerhaus.

    weiters verliert man 20.000 lagerkapazität gegenüber dem verbesserten lagerhaus, die man ja woanders ersetzen muss,
    ausser man verzichtet auf teuer produzierte gegenstände.

    ....und zum rumprobieren will ich nicht münzen und marmor en masse verschwenden, besonders wenn alle gebäude auf stufe 6 sind....
    nur um dann draufzukommen, dass das ganze nichts bringt und nur eine verschwendung von zeit und resourcen ist.


    okay... als kleinen zusatz kann ich ihn mir auf stufe 1 vorstellen.
    hab das auch probiert und neben goldturm und märchenschloss gestellt...
    ... nur dass dann die wege noch immer gleichbleibend ins verbesserte lagerhaus vorbeilaufen ... lol
    also funzt das auch nicht.
    Geändert von HerzogKalkstein (26.07.19 um 10:43 Uhr)

  6. #26
    papakolja
    Guest
    okay... als kleinen zusatz kann ich ihn mir auf stufe 1 vorstellen.
    hab das auch probiert und neben goldturm und märchenschloss gestellt...
    ... nur dass dann die wege noch immer gleichbleibend ins verbesserte lagerhaus vorbeilaufen ... lol
    also funzt das auch nicht.
    Doch sollte, der Laufweg wird immer erst zum nächsten Produktionszyklus angepasst.

    Sofern die Laufwege vorher nicht im Minutenbereich waren, dürfte sich der Produktionsmehrwert dennoch nur geringfügig verbessern.
    Also keine wunder erwarten:-)

    Ich hab sie primär für die Verkürzung der Abreisezeit der Generäle eingesetzt, das macht auch schon mal 30sec Unterschied zwischen den Generälen aus, blockiert aber keine Landeplätze bei der Rückkehr (bei mir).

    Die verb. Lager fand ich schon immer unhandlich:
    - Die größere Baufläche im Vergleich zum normalen Lager was oft einen direkten Austausch verhindert (Da waren die W-Lager schon eine Bereicherung)
    - Das sich da Sammlies gern drin verstecken, OK die Lagerarbeiter mussten dann immer Blumen pflanzen.
    -?
    Geändert von papakolja (26.07.19 um 11:34 Uhr)

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Doch sollte, der Laufweg wird immer erst zum nächsten Produktionszyklus angepasst.
    das wollte ich dann aber jetzt genau und schnell wissen:
    ...und es stimmt nicht

    der laufweg wird sogleich angepasst. hab es bei marmorsteinbruch und märchenschloss probiert.
    auch dann, wenn beide wege 6 sec sind... zum verb. lager oder lagerturm

    beim goldturm hat sich nichts geändert, anscheinend steht der so optimal zum verb. lagerhaus,
    dass der weg zum lagerturm länger ist...

    ...der laufweg muss ja immer gleich angepasst werden, was ja spätestens beim abriss eines lagers sinn macht..
    .. da rennt ja dann auch nicht die produkion einen zyklus lang ins leere

    das war mir 30 edelsteine wert^^

  8. #28
    papakolja
    Guest
    Ich gestehe, ich habe den (fehlenden) Einfluß der Wegeveränderung mal in der Wirtschaftsübersicht beobachtet, und das sich der Wert erst mit dem nächsten Produktionszyklus anpasst (Was auch logisch klingt).
    und habe das Verhalten auf die Insel extrapoliert.

    Dennoch:
    Das die Lagertürme ihren "Ablieferpunkt" irgendwo vor ihrer Haustür haben ist dir schon aufgefallen? Nicht direkt an der Tür was ein Fähnchen ausmacht.
    Und soweit ich es nachgebaut habe verändert sich die Wegstrecke gar nicht, wenn man einen Lagerturm genau da platziert wo vorher ein verbessertes stand.

    Und:
    Wie weiter oben dargestellt ist oft die Reihenfolge der Bauvorhaben wichtig um die Laufwege einzukürzen. Denn wenn man zuerst den Turm baut, bleibt näherer/mehr Bauplatz zur Verfügung, als wenn ich erst den Goldturm aufstelle.
    Steht erst der Turm, kann tatsächlich Produktionsgebäude und Ablieferpunkt fast aufeinanderliegen. Wobei ich schätzen würde das BB diesen Designfehler noch korrigiert (Wehe es kommt zu Zonenfehlern:-()

    Fürs testen der Feinmechanik ein paar Dias ausgeben...respekt mir wird das zu müßig.

    Die Wirtschaftsveränderungen dürften dennoch in homöopatischen Bereichen bleiben (außer bei einigen Minen ), da, wie du auch angemerkt hast, sich meist ein Laufweg verkürzt, während dann 2 andere länger ausfallen (Außer man kann JEDEM Gebäude einen Lagerturm spendieren Wann ist wieder Sommer?

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Die Bauplätze 1x1 müssen scheinbar unterschiedlich ausfallen:

    Bauplatz 1x1 mit Blumen:



    Bauplatz 1x1 mit Lagerturm:

    Es gibt einige Dekoartikel, die eine freizügigere Platzierung erlauben. Der Lagerturm kann zudem nicht überall platziert werden wo ein 1x1 Dekogegenstand Platz hätte, weil der "Eingangspunkt" zugänglich sein muss.
    Ich muss hier BB zustimmen.
    Der Vergleich oben ist falsch: keine Blumenfelder verwenden, sondern eine Bank oder Laterne!
    Tut man das, dann wird man feststellen, dass der Lagerturm wie ein 1x1 "Gebäude" funktioniert. Die Blumen funktionieren anders.
    Jedes 1x1 Element wird auf ein 2x2 Feld gesetzt.
    In diesem 2x2 Feld eines 1x1 Objekts gibt es 2 wichtige Bereiche: ein "Anker"-1x1-Feld und ein Darstellung-1x1-Feld.
    Das Anker-1x1-Feld ist IMMER das unten-links 1x1-Feld der 2x2 Fläche.
    Blumen werden auch darauf gebaut, im Gegensatz zu den anderen 1x1 Objekten, die auf dem oben-rechts 1x1 Feld gebaut werden.

    In dem oberen Beispiel bedeutet das, dass eine Blume direkt auf dem "grünen" 1x1-Feld sitzen wird, während dieses 1x1-Feld die untere linke Ecke des 2x2 Feldes ist, das beim Aufbau der Blumen dargestellt wird.
    Bei den anderen 1x1-Deko-Objekte und bei dem Lagerturm wird das Objekt oben-rechts gebaut, d.h. nicht auf dem 1x1-Anker-Feld, das grün hervorgehoben wird, sondern meist oben-rechts innerhalb des 2x2 Feldes.
    Der Grund aus dem Blumen und Lagertürme unterschiedliche Bauplatze anzeigen ist: um ein Lagerturm optisch dort aufzubauen wo ein Blumenfeld steht, musste das 2x2 Feld mit seiner unteren-linke 1x1-Ecke im nicht-bebaubaren Gebiet ankern, bzw wenn der Anker-Punkt frei sit, dann das 1x1-Feld oben-recht bereits bebaut oder durch Pflanzen/Felsen/Wasser... besetzt ist.

    JEDES 1x1-Objekt benötigt folgende 2x2 Grundfläche um aufgestellt zu werden:
    X X
    A X (A = Ankerpunkt)

    Blumen werden auf A gebaut!
    Alle andere (auch der Lagerturm oder auch neulich das Flusshaus) werden auf dem X gebaut.
    Kann das 2x2 Feld nicht "ankern" oder ist es bereits "besetzt" (uU auch durch den fiktiven 2x2-Grundriss eines 1x1 Objekts), dann kann man das Objekt nicht bauen. Deswegen spielt bei den 1x1 Objekten (ausser Blumen) die Reihenfolge, in der sie aufgebaut werden, eine grosse Rolle!!!

    PS: der Eingang zum Lagerturm ist wie bei ALLEN Gebäuden in der Mitte der Vorderseite, also unten zwischen A und X.
    auch wenn das Gebäude wie folgt aussieht:
    Beim verbessertem Lagerhaus
    X X
    A X
    3 3 (3 fuer die Erweiterung auf 3 Felder in der Breite oder Länge)

    oder beim Kloster oder der Wassermühle
    X X 3
    A X 3
    Geändert von iMyself (23.01.20 um 14:45 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Ausbau Lagerturm [23209]
    Von MrGotzrotz im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 09:42
  2. ★ Gildenlager [908]
    Von Swissman1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.17, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.