Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Elitekaserne/Berechnung

  1. #1
    Wuseler Avatar von LatiTude_
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    169
    Welt
    Glitzerstadt

    Elitekaserne/Berechnung

    Hallöchen

    Könnte mir jemand nochmal vorrechnen, wie sich die Buffs für die Kaserne berechnen?
    Sind die 50% vom Freundesbuff nun der neue Grundwert, oder wie ein Übungsgelände?

    Kaserne Level 6 - Produktionsdauer für 25 BSK
    ohne Buffs - 125 Minuten

    mit Buffs
    Eisschwimmen 500%
    Rekanleitung 200%
    Übungsgelände 200%
    Freundförderung 50%

    Kann mir da jemand den Rechenweg erklären?
    Wie wird das gerechnet um dann auf eine Produktionsdauer von 6 min. 15 sek. zu kommen?
    (die aber nicht eingehalten wird^^
    siehe hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1703830 )


    ca. 12 min. dauern die 25 BSK dann jedesmal, nachdem die zweimal fälschlicherweise als fertig angezeigt werden

    -------------
    Weiß niemand wie das berechnet wird?
    Läuft bei euch allen die Kaserne genauso oder habt ihr die richtige Anzeige?
    Geändert von LatiTude_ (06.07.19 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    auf 12 min. kommt man wenn man die % nimmt 500+200+200+50 = 950 + 100 für die normale zeit also 1.050 und damit die Basis von 5min pro 1 BSK errechnet

    Also 5min = 300sek / 10,5 (100tel von 1050%) = 28,57sek
    für 25 BSK : 5min * 25 = 125min = 7500sek / 10,5 = 714,28 / 60 (umrechnung in minuten) 11,90min

    Du addierst also erst alle % und ziehst es dann von der Basis ab.

    Auf 6,25min würde ich kommen wenn ich die % nehme OHNE FreundPrem also 1000% das sind dann 12,5min und dann noch mal durch 2 teile dann sind es 6,25min

    Was eigtl mit dem Text der Förderung ja stimmen würde "halbiert die Produktionszeit der Kasernen", kannst dir also nun aussuchen ob der Text der Förderung verkehrt ist, es ein Anzeigefehler ist oder der Buff nicht das macht was er soll ^^

    Fazit: Freundprem wirkt wie ne Förderung mit 50% und nicht "halbiert"

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    auf 12 min. kommt man wenn man die % nimmt 500+200+200+50 = 950 + 100 für die normale zeit also 1.050 und damit die Basis von 5min pro 1 BSK errechnet

    Also 5min = 300sek / 10,5 (100tel von 1050%) = 28,57sek
    für 25 BSK : 5min * 25 = 125min = 7500sek / 10,5 = 714,28 / 60 (umrechnung in minuten) 11,90min

    Du addierst also erst alle % und ziehst es dann von der Basis ab.

    Auf 6,25min würde ich kommen wenn ich die % nehme OHNE FreundPrem also 1000% das sind dann 12,5min und dann noch mal durch 2 teile dann sind es 6,25min

    Was eigtl mit dem Text der Förderung ja stimmen würde "halbiert die Produktionszeit der Kasernen", kannst dir also nun aussuchen ob der Text der Förderung verkehrt ist, es ein Anzeigefehler ist oder der Buff nicht das macht was er soll ^^

    Fazit: Freundprem wirkt wie ne Förderung mit 50% und nicht "halbiert"
    Der zweite Teil ist richtig, aber das Fazit ist falsch.

    Die Zeit sinkt durch die Förderungen und Übungsgelände auf 1/10 der Zeit, also 12,5 Min. (= 1/10 von 125 Min.). Durch Freundespremium wird diese Zeit noch einmal halbiert.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Na anscheint ja nicht wenn er sagt es dauert tatsächlich 12 min statt 6,25 min.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    Na anscheint ja nicht wenn er sagt es dauert tatsächlich 12 min statt 6,25 min.
    Du beziehst dich auf den Ist-Zustand. Ok, da magst du recht haben. Mal schauen, wie's am aussieht, wenn das Teil funktioniert

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Kann mich ja au nur auf die Aussage des Erstellers beziehen, wonach IST Zustand Förderung reduziert Tempo um 50% wie alle Buffs und SOLL ist dann Förderung "halbiert" die Zeit.
    Vllt. wollte BB es ja so, hat sich nur falsch ausgedrückt in ihrer Beschreibung ^^ oder der Programmierer hat einfach nur gelesen halbieren ah Hälfte = 50% und es dann im Code wie alle anderen Buffs "copy / Paste" mit 50% eingefügt *g statt am Ende des Ausgangs ein /2 ^^

    Mal abwarten was da kommt.

  7. #7
    Wuseler Avatar von LatiTude_
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    169
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich danke für die anschauliche Berechnung, ich hab es verstanden
    Dann ist es wohl zur Zeit nur noch nicht richtig programmiert, aber die angezeigte Zeit schon so wie es mal werden soll.
    Danke

    Aber wird das denn bei euch auch so angezeigt, dass der Eindruck erweckt wird es dauert nur bisschen über 6 Minuten?
    Und hat mal jemand anders beobachtet wie lange die Produktion tatsächlich dauert, wenn der Freundesbuff drauf liegt?

    Eigentlich ja auch egal, es dauert bis es fertig ist^^
    Gestern hatte ich nur immer jeden BSK gebraucht & war dann schon bisschen sauer, das die immer wieder aus dem Geni
    zurück in die Kaserne geflüchtet sind

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Die Probleme durch die Premium-Freund Förderung werde schon hier untersucht. Durch das Problem dauert die Produktion tatsächlich so lange wie ohne die Förderung, obwohl am Anfang die reduzierte Zeit angezeigt wird.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Einheiten verschwinden aus der Kaserne, hab zur Kontrolle, weil ich das Gefühl hatte, dass das passiert, gestern abend 1,5 k Reks eingestellt, produziert wurden nur 900 - kann ich an einer Quest sehen. Die Produktion kommt wohl auch durcheinander, wenn man sich ausloggt.

    Ob die Rohstoffe dafür auch verschwinden, weiss ich nicht. Ich habe auch den Freundschaftsbuff laufen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    275
    Welt
    Goldenau
    den fehler gibt es immer noch, nur jede 2 produktion kommt an obwohl erstmal alle bei den verfügbaren einheiten landen aber jede 2 nach ein paar sekunden verschwinden selbst wenn sie schon einem geni zugeteilt und auf reise sind. anstelle von 25 ritter in 7.35 min braucht man so über 15 min. ist nicht sinn der sache wenn wie vom bb ondgrund angedeutet der freundesprem nicht funktioniert denn für ihn werden zum teil dias bezahlt also echtgeld oder mühsam im game erspielt
    am 08.07 sagen wir mal von bb als fehler bestätigt heute ist der 12.07 wieso ist der fehler noch nicht behoben.
    Geändert von jacob_1 (12.07.19 um 07:56 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elitekaserne
    Von Odinsschwert im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.17, 16:06
  2. Ausbildungszeiten Elitekaserne
    Von Huetchen1983 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.15, 17:58
  3. Elitekaserne zu langsam
    Von Majestroo123 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.15, 10:08
  4. Rüstung, Waffenupgrades und Elitekaserne
    Von st2309 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.