Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Feedback Sonderwartung 05.07.2019 - Optimierungen der Ladezeiten

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Das mit dem Einfrieren ist nich neu und war bei anderen Events schon viel extremer. Eine Möglichkeit warum es jetzt wieder verstärkt auftritt mag sein, dass jetzt einfach wieder mehr Spieler reinkommen ins Spiel. Nervig ist est aber trotzdem, da geb ich dir recht Holzi. Das gehört auch noch weiterhin auf die to-do-Liste bei BB. Das Feedback in der ganzen Gilde ist bei uns durchweg positiv. Vor allem für diejenigen, die sich mit Loginzeiten bei uns mit weit über 20 min gequält hatten, oder gar nicht rein kamen. Diese leben lieber mit einigen freezes, um wenigstens einiges vom Event noch mitzunehmen. Rückgängig machen würde ich die Verbesserung der Ladezeiten daher nicht befürworten.

  2. #42
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Morgentau
    das mit den Ladezeiten hat sich deutlich verbessert

  3. #43
    Neuankömmling Avatar von xBigReDx
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Bei mir hat sich einiges getan, statt 160 Mb - 200 Mb, brauch ich beim Download nur noch 60 Kb bis 2 Mb, start unter 1 bis 2 Minuten.

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    ...hallo.... hab auch Windows 7 .... bei mir läuft alles hervorragend ..... bin zufrieden

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    auch unter Windows 10 und Chrome eine klare Beschleunigung beim Einloggen,
    Inselwechsel oder Wechsel zu AT und vor allem vom AT auf die Insel ist unverändert,
    dauert und man hat bis zu 20 sek Freeze
    aber was solls, kann ich mit leben ...

  6. #46
    SabnockDerUnhold
    Guest
    also ich weis nicht in welche Trickkiste BB gegriffen hat ,aber mal ein GROßES LOOOB alle browser sind flink wie schmitz katze selbst bei ner knappen 4k leitung muss nu nicht mal mein LTE via thendering über Smartphon aktivieren.nu kann ich trotz zeitmangel wegen beruf nebenbei mal schnell zocken Großes Danke
    !!!!

  7. #47
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Hell1977 Beitrag anzeigen
    Sehr schön das es wieder geht. Aber ...
    Warum hat man erst jetzt die Datenmengen reduziert? ...
    Hätte man da nicht früher draufkommen können lol. ...
    Das frage ich mich auch! Die Prioritäten liegen wohl eher auf Events und Content zu produzieren!?

    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    einloggen geht bei mir jetzt wieder so schnell wie schon seit ewigkeiten nicht mehr. ...
    allerdings hat das einfrieren des spiels enorm zugenommen auf der heimatinsel. im at geht alles flüssig. wechsel aus dem at zurück dauert gefühlte 2min, ist man auf der heimatinsel dauert es nochmal bestimmt 3-4 min bevor man wirklich was machen kann, weil die insel 2-3mal für ca. 30sek einfriert, zwischen den freezes reagiert alles zeitverzögert, sei es postfach / stern öffnen, bewegen über die insel, geo´s / entdecker wegschicken ....
    Ladezeiten haben sich verbessert! Wenn BB jetzt auch noch die teils heftigen Freezes und das Zuordnungsproblem von Einheiten in AT's fixen könnte, würde DSO auch wieder Spaß machen!

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Das laden geht sehr schnell. Chrome.
    Leider hab ich nach ca. 1/2 Std. wieder ein ganz kurzes einfrieren.
    Meistens dann bevor vom Spiel eine Meldung erscheint. Ist die Meldung eingeblendet. Läuft das Spiel weiter.

    Auch beim Verschieben der Spielfläche sporadisch auftretendes einfrieren bevor man weiter verschieben kann.

    Das Einfrieren/Ruckeln ist geblieben. Es ging ja bei der Wartung schließlich um Optimierungen der Ladezeiten. Das hat M.E. funktioniert.
    Bei mir ist das Ruckeln gefühlt massiv mehr geworden. -- ja, neue Quest, heimkommen der Entdecker, plus die Nachricht dazu, alles gute Beispiele dafür wenn es klemmt.
    Aber es klemmt auch wieder vermehrt (bei mir zumindest) wenn keine Meldung erscheint, keine Entdecker wieder retour kommen.
    Und auch die zeitliche Länge der Ruckler/Klemmer/Hänger ist wieder deutlich angestiegen.
    Vorher waren die seltenen Klemmer gefühlt 1 bis 2 Sekunden, jetzt sind diese wieder massiv häufiger, und dauern auch wieder 5 Sekunden und mehr.

    Für mich ist die Wartung eine Verschlechterung des Spiels.
    Reine Mutmassung --aber wenn jetzt wieder mehr Leute ins Spiel kommen, sollte es natürlicherweise mehr laggen, oder liege ich da falsch ??
    *Kopp Tisch*
    Gut das einige weitere Foristen das bestätigen, oder mutmassen die auch nur? *koppschüddel*

    Da es Event schon ein paar Tage am laufen ist .. (immer noch lauthals lachen muss) .. sollte sich die Menge der (eingelogten) Spieler nach der Wartung nicht mehr wesentlich gesteigert haben.

    Ja, dieses Phänomen mit den gehäuften Hängern/Freezes/Rucklern gabs schon (mindestens) einmal während einem Event.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Hatte vor dem Update keine grossen Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen .... ca 10 Min bei 5 Mbit-Leitung.


    Aber !


    Freezes ohne Ende seit Feb. 2019 und die haben jetzt noch zugenommen !!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Sonderwartung am 25.04.2019
    Von Kreuzkoenig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 07.07.19, 14:49
  2. Sonderwartung am 03.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.19, 10:05
  3. Sonderwartung am 25.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.19, 10:10
  4. Feedback: Sonderwartung am 20.02.2019
    Von kalle67 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 18:41
  5. Sonderwartung am 21.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.