Antworten
Seite 142 von 177 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1411
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Nein kein Freeze sondern nur ruckeln.

  2. #1412
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Stattdessen ruckelt es nur noch ca. alle 10 Sekunden für 2 Sekunden und läuft dann wieder sehr flüssig.
    Das stört zwar immer noch aber ist auf jeden Fall sehr viel besser als permanentes ruckeln.
    Wenn das dann auch so auf dem Liveserver ist wäre das eine wirklich schöne Verbesserung.
    Naja, ich weiß nicht, alle 10 Sekunden 2 Sekunden Freeze ? Neeee, das fände ich weiterhin sehr nervig.
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum diese dauernden Mini-Freezes eigentlich statttfinden ? Hängt das mit der Kommunikation mit dem Server zusammen ?
    Hm das wäre aber zu verschmerzen, gegenüber jetzt? Das wäre dann fast wie als würde man gerade von einem AT zurückkommen, denn das friert dann auch ab und an ein und dauert gefühlte 10 bis 15 Sekunden.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #1413
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Stattdessen ruckelt es nur noch ca. alle 10 Sekunden für 2 Sekunden und läuft dann wieder sehr flüssig.
    Das stört zwar immer noch aber ist auf jeden Fall sehr viel besser als permanentes ruckeln.
    Wenn das dann auch so auf dem Liveserver ist wäre das eine wirklich schöne Verbesserung.
    Naja, ich weiß nicht, alle 10 Sekunden 2 Sekunden Freeze ? Neeee, das fände ich weiterhin sehr nervig.
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum diese dauernden Mini-Freezes eigentlich statttfinden ? Hängt das mit der Kommunikation mit dem Server zusammen ?
    Hm das wäre aber zu verschmerzen, gegenüber jetzt? Das wäre dann fast wie als würde man gerade von einem AT zurückkommen, denn das friert dann auch ab und an ein und dauert gefühlte 10 bis 15 Sekunden.
    Verschmerzen...das trifft es. Ich finde eher, dass BB nun genug Zeit hatte, um das obernervigste zu beheben.
    Mitteilungen gibt es ja eh nicht mehr, aber immerhin verdienen sie mit dem Spiel ihr Geld, von daher sollte von dem "mit Hochdruck arbeiten" langsam auch mal deutlich bessere Resultate dabei rausspringen.
    BB ist ja schließlich kein gemeinnütziger Verein mit freiwilligen Helfern.

  4. #1414
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    Hm das wäre aber zu verschmerzen, gegenüber jetzt? Das wäre dann fast wie als würde man gerade von einem AT zurückkommen, denn das friert dann auch ab und an ein und dauert gefühlte 10 bis 15 Sekunden.
    Verschmerzen...das trifft es. Ich finde eher, dass BB nun genug Zeit hatte, um das obernervigste zu beheben.
    Mitteilungen gibt es ja eh nicht mehr, aber immerhin verdienen sie mit dem Spiel ihr Geld, von daher sollte von dem "mit Hochdruck arbeiten" langsam auch mal deutlich bessere Resultate dabei rausspringen.
    BB ist ja schließlich kein gemeinnütziger Verein mit freiwilligen Helfern.
    Also ich finde, das ist nicht zu verschmerzen - ich will ein ruckelfreies Spiel, genauso wie es früher möglich war, oder zumindest soweit ruckelfrei, dass es nicht ins Gewicht fällt - alle 10s ruckeln erfüllt dieses Kriterium definitiv nicht. BB hatte 2 Monate Zeit, jetzt mal was abzuliefern. Stattdessen wird wohl lieber am Halloween-Event gebastelt, das wohl spätestens Mitte Oktober beginnen wird.

    Ich weiß ja nicht, was QuaYeR unter Ruckeln versteht, aber wenn das so ein Ruckeln ist wie bei der Rückkehr der Genis, wo du genau nichts machen kannst, und das dann alle 10s... da frag ich mich schon, ob man nicht sehr geringe Ansprüche hat an das Spiel...
    Geändert von dina_aka_nicky (26.09.21 um 09:45 Uhr)

  5. #1415
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was QuaYeR unter Ruckeln versteht, aber wenn das so ein Ruckeln ist wie bei der Rückkehr der Genis, wo du genau nichts machen kannst, und das dann alle 10s... da frag ich mich schon, ob man nicht sehr geringe Ansprüche hat an das Spiel...
    Was du beschreibst ist ein Freeze also einfrieren des Spiels.

    Ich habe mal ein Video gemacht um genau zu zeigen was ich meine.
    Damit es deutlich wird habe ich die ganze Zeit die Insel verschoben.

    Ruckeln bei ca. Sekunde 0-3, 17-20, 33-36 und 50-53.
    Kein Zone Refresh.

    https://streamable.com/34fjzr

    Das ist für mich eine sehr schöne Verbesserung denn vorher hat es bei mir permanent geruckelt.
    Auch schon die ganze Zeit auf dem Liveserver läuft bei mir nichts flüssig sondern ruckelt die ganze Zeit, inklusive "Zone Refreshed" alle 40 Sekunden.
    Ich kann dort kaum etwas machen und auch nur sehr langsam weil durch das ruckeln selbst einfache Klicks auf Gebäude, Menüs etc. kaum erkannt werden und ich teilweise alles dreifach anklicken muss.

  6. #1416
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was QuaYeR unter Ruckeln versteht, aber wenn das so ein Ruckeln ist wie bei der Rückkehr der Genis, wo du genau nichts machen kannst, und das dann alle 10s... da frag ich mich schon, ob man nicht sehr geringe Ansprüche hat an das Spiel...
    Was du beschreibst ist ein Freeze also einfrieren des Spiels.

    Ich habe mal ein Video gemacht um genau zu zeigen was ich meine.
    Damit es deutlich wird habe ich die ganze Zeit die Insel verschoben.

    Ruckeln bei ca. Sekunde 0-3, 17-20, 33-36 und 50-53.
    Kein Zone Refresh.

    https://streamable.com/34fjzr

    Das ist für mich eine sehr schöne Verbesserung denn vorher hat es bei mir permanent geruckelt.
    Auch schon die ganze Zeit auf dem Liveserver läuft bei mir nichts flüssig sondern ruckelt die ganze Zeit, inklusive "Zone Refreshed" alle 40 Sekunden.
    Ich kann dort kaum etwas machen und auch nur sehr langsam weil durch das ruckeln selbst einfache Klicks auf Gebäude, Menüs etc. kaum erkannt werden und ich teilweise alles dreifach anklicken muss.
    Ahja, danke... das schaut ja nicht so schlecht aus. Wenn das auf den Live kommt, wäre das tatsächlich eine Verbesserung... Mir geht's auf dem Live wie dir, ich komm halt gar nicht mit den Zone refreshed, sobald man ins Questbuch schaut, zurecht. Da vergeht mir jede Spiellust, schließlich ist der Blick ins Questbuch einer der ersten im Spiel, den ich mache... wenn's da schon hängt, brauch ich gar nicht weiterspielen, denn Frust brauch ich in meiner Freizeit keine. Sollte das damit auch drastisch vermindert werden...

    Aber wie gesagt, mal schauen, wie sich das auf dem Live entwickelt.

  7. #1417
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn die Häufigkeit oder der "Einfriereffekt" des Zone Refresh deutlich reduziert wird, ist das schonmal ein Anfang.

    Da bleibt aber noch einiges, das ebenso zur Reduzierung der Spielfreude beiträgt und dringend eine Überarbeitung nötig hat:
    - Stabilität des Chat und Anwesenheitskennzeichen
    - Abschicken von Entdeckern und Geologen ist mühsam und kostet deutlich mehr Zeit als früher
    - Spielen von Abenteuern und das Verhalten der Generäle
    - Questbuch sehr hakelig
    - man klickt immer noch "durch" geöffnete Fenster auf darunterliegende Objekte
    - und die ständig aufgehenden Pop-Up Fenster stören den Spielfluß. Da läßt sich doch sicher eine längere Wartezeit konfigurieren, bevor die sichtbar werden;-)

    und noch diverser "Kleinkram" mit dem ich noch leben könnte. Aber die anderen Punkte schieben DSO momentan eher in die Richtung "Spielpause"

  8. #1418
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was QuaYeR unter Ruckeln versteht, aber wenn das so ein Ruckeln ist wie bei der Rückkehr der Genis, wo du genau nichts machen kannst, und das dann alle 10s... da frag ich mich schon, ob man nicht sehr geringe Ansprüche hat an das Spiel...
    Was du beschreibst ist ein Freeze also einfrieren des Spiels.

    Ich habe mal ein Video gemacht um genau zu zeigen was ich meine.
    Damit es deutlich wird habe ich die ganze Zeit die Insel verschoben.

    Ruckeln bei ca. Sekunde 0-3, 17-20, 33-36 und 50-53.
    Kein Zone Refresh.

    https://streamable.com/34fjzr

    Das ist für mich eine sehr schöne Verbesserung denn vorher hat es bei mir permanent geruckelt.
    Auch schon die ganze Zeit auf dem Liveserver läuft bei mir nichts flüssig sondern ruckelt die ganze Zeit, inklusive "Zone Refreshed" alle 40 Sekunden.
    Ich kann dort kaum etwas machen und auch nur sehr langsam weil durch das ruckeln selbst einfache Klicks auf Gebäude, Menüs etc. kaum erkannt werden und ich teilweise alles dreifach anklicken muss.
    Also nach dem Video, ist es für mich zu verschmerzen, denn es ist um einiges stabiler als sonst
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #1419
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ich habe nach wie vor die Befürchtung das es bei alten Inseln mit vollen Sternen halt alles schlimmer ist auf Grund der Datenmenge. Das Video ist ja wieder ne recht übersichtliche Insel.

  10. #1420
    Notlage
    Guest
    Seit 30/7 hat es ja keine update gegeben die verbesserungen verspricht - nur kleinere bug-fixes.
    Die update 13/9 or 24/9 hat wohl auch die selbe version die schon auf live-server läuft enthalten. - also kleine verbesserungen.
    Wir können nur darauf hoffen dass die version die seit mehrere monate im arbeit is wirklich bald was bringt.

Antworten
Seite 142 von 177 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.