Antworten
Seite 158 von 177 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1571
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    ein naturnaher Garten
    Beiträge
    92
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Dir für die prima Zusammmenstellung.

    Das Handwerkerzimmier (auf Stufe 3) und der neue General bieten doch gutes Potential für die Verfeinerung der eigenen Spielweise. Für den Entschlossenen General könnten sich neue Möglichkeiten ergeben, höhere ATs eher mit (schneller produzierten) Elitesoldaten oder mehr Schwertkämpfern zu spielen. Mal testen...

  2. #1572
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zweisamkeits-Event 2022 hinzugefügt

  3. #1573
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Der Zone Refresh ist als Erstes wohl eine Anspielung auf die Vorkommen auf den Inseln (ich bin nur unsicher, wer hier auf den Arm genommen wird) beseitigt aber wohl ggf. eine laufende Zonenförderung und ersetzt diese durch Winterfarbe.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #1574
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    das allein find ich schon witzig und gelungen ... wenn es denn (von irgendEINEM) gewollt war
    Geändert von Melissengeist (23.11.22 um 21:07 Uhr)

  5. #1575
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich schließe mich dem Danksagen an und finde es wirklich enorm, was hier geleistet wird!

    Jetzt habe ich auch verstanden, warum es Zweisamkeit benannt wurde. Hatte da erst was anderes im Kopf

    Zwei Funktionen in einem Gebäude, wenn ich das richtig verstehe.
    Geändert von Cjara (24.11.22 um 11:23 Uhr)

  6. #1576
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Danke für die Infos und Bilder!

    An Tag 9 soll es "3x Plätzchen und Milch" im Kalender geben können. Das ist ein Förderungseffekt, der direkt von der Weihnachtsbäckerei ausgelöst wird ... wie kann der im Kalender sein?

    Bei den ODER-Türen kann man nicht immer auswählen, sondern bei manchen wählt das Spiel zufällig aus, richtig? Gab es nicht letztes Jahr viele Proteste, weil man bei Tür 18 zufällig entweder 3x PFF oder 3x Kätzchenköder oder 3x Krampus bekam? Das scheint jetzt in 1x PFF oder 3x Geschenkpapierreste oder 3x Krampus geändert worden zu sein, was immer noch ein extremer Unterschied in der Wertigkeit ist.

  7. #1577
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    An Tag 9 soll es "3x Plätzchen und Milch" im Kalender geben können. Das ist ein Förderungseffekt, der direkt von der Weihnachtsbäckerei ausgelöst wird ... wie kann der im Kalender sein?
    Ich war auch verwirrt aber so steht es da.
    Wahrscheinlich übersehe ich nur etwas.

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Bei den ODER-Türen kann man nicht immer auswählen, sondern bei manchen wählt das Spiel zufällig aus, richtig? Gab es nicht letztes Jahr viele Proteste, weil man bei Tür 18 zufällig entweder 3x PFF oder 3x Kätzchenköder oder 3x Krampus bekam? Das scheint jetzt in 1x PFF oder 3x Geschenkpapierreste oder 3x Krampus geändert worden zu sein, was immer noch ein extremer Unterschied in der Wertigkeit ist.
    Jetzt wo du es erwähnst habe ich nochmal genauer hingesehen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten bei Türen die bei einem Klick bereits einsehbar sind und Türen bei denen nichts angezeigt wird.
    Bei den versteckten Türen wird zufällig etwas gewählt und nur bei einsehbaren Türen kann man auswählen.
    Ich habe die Liste angepasst.

  8. #1578
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab mal gesucht und das hier gefunden: Zunächst der Thread zum vorjährigen Kalender-Desaster - warum ist der ereigniskalender so verschieden, dazu hat sich bis heute kein BB-ler geäußert. Würde man es auf die Spitze treiben wollen, dann scheint es also genauso gewollt gewesen zu sein. Dagegen spricht aber genau diese Aussage von BB_Kumakun:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also Edelsteine von einer Menge von 2K finde ich ehrlich gesagt für einen Eventkalender einfach nur übertrieben, sorry das mal zu sagen.
    Genau das sollte es auch darstellen, etwas völlig Übertriebenes. Du glaubst nicht, was wir schon für Vorschläge erhalten haben.
    Deswegen meinten wir ja „Der Wert sollte aber im Rahmen bleiben".

    Ein Hafenturm ist weitaus wertvoller als 2000 Edelsteine. Ihr könnt also davon ausgehen, dass ein solcher Wunsch nicht in einen Kalender passt.

    Ansonsten aber schonmal an dieser Stellen, vielen Dank für eure Ideen und Anmerkungen.
    Eine PFF kostet im Shop 3000 Dias, liegt also noch um Einiges über den angeführten 2k Dias. Die Geschenkpapierreste (Einsatz 3x(150 Edelhölzer, 20 Öl)) und auch die 3 Krampus stellen für mich dagegen einen Wert da, den ich bildlich als Kohle für unartige Kinder einordnen würde. Ich hoffe doch, dass es dieses Jahr nicht wieder solche Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten geben wird und BB den Kalender nochmals überarbeitet.
    Geändert von Trixigirl (05.12.22 um 23:22 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #1579
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    An Tag 9 soll es "3x Plätzchen und Milch" im Kalender geben können. Das ist ein Förderungseffekt, der direkt von der Weihnachtsbäckerei ausgelöst wird ... wie kann der im Kalender sein?
    Ich war auch verwirrt aber so steht es da.
    Wahrscheinlich übersehe ich nur etwas.

    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Bei den ODER-Türen kann man nicht immer auswählen, sondern bei manchen wählt das Spiel zufällig aus, richtig? Gab es nicht letztes Jahr viele Proteste, weil man bei Tür 18 zufällig entweder 3x PFF oder 3x Kätzchenköder oder 3x Krampus bekam? Das scheint jetzt in 1x PFF oder 3x Geschenkpapierreste oder 3x Krampus geändert worden zu sein, was immer noch ein extremer Unterschied in der Wertigkeit ist.
    Jetzt wo du es erwähnst habe ich nochmal genauer hingesehen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten bei Türen die bei einem Klick bereits einsehbar sind und Türen bei denen nichts angezeigt wird.
    Bei den versteckten Türen wird zufällig etwas gewählt und nur bei einsehbaren Türen kann man auswählen.
    Ich habe die Liste angepasst.
    Danke für die Klarstellung!

    Ich hoffe mal, dass die "Plätzchen und Milch" im Kalender nicht zu Locked Zones führen werden. Es wäre ja leider nicht das erste Mal, dass fehlerhafte Kalenderinhalte Probleme verursachen.

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Eine PFF kostet im Shop 3000 Dias, liegt also noch um Einiges über den angeführten 2k Dias. Die Geschenkpapierreste (Einsatz 3x(150 Edelhölzer, 20 Öl)) und auch die 3 Krampus stellen für mich dagegen einen Wert da, den ich bildlich als Kohle für unartige Kinder einordnen würde. Ich hoffe doch, dass es dieses Jahr nicht wieder solche Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten geben wird und BB den Kalender nochmals überarbeitet.
    BB könnte diese Tür auch zu einer Auswahl-Tür machen. Ich denke, dass ähnlich einseitig gewählt würde wie bei der Tür mit einer Arktischen Eisenmine und einer Verbesserten Wildpirscherhütte, wo der eine Gegenstand ungefähr den tausendfachen Handelswert des anderen hat. Bei der PFF ist es natürlich noch viel krasser.

    Mit einer Stellungnahme zum letztjährigen Kalender rechne ich nicht mehr. Da hieß es zur Uni aus dem Kalender am 1. Januar 2022:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es ist keine 'Weihnachts'-Uni, sondern allgemein ein Gebäude was so nicht im Weihnachtskalender sein sollte, da sie an das Osterevent gebunden ist. Das Team überprüft die Situation bereits. Die Verbindung zur Meldung auf dem Testserver ist ebenfalls zutreffend, sodass wir hier die Ordnungsnummer mit übernehmen werden.
    und das war's. Wer zu Ostern 2017 die Erfolge erledigt hatte, kann sie inzwischen ausbauen, alle anderen nicht. Auch eine heftige Ungleichbehandlung, an der sich wohl nichts mehr ändern wird. Aber immerhin haben sie die Uni jetzt aus dem Kalender entfernt.

  10. #1580
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    hat wirklich irgendjemand geglaubt, dass an den extrem ungleichen inhalten irgendwas geändert wird? oder dass es nachträglich einen austausch der "weihnachts-uni" gibt? also ich nicht ehrlich gesagt. die fehler werden mit einer ordnungsnummer versehen, auf irgendeinem "schmierzettel" notiert und das wars. event vorbei, also warum noch aktuell daran arbeiten, kann man ja nächstes jahr machen wenn entsprechendes event wieder ansteht. aber, nach dem motto: "aus den augen, aus dem sinn", ist dann halt bis zum nächsten jahr der "schmierzettel" im "rundordner" gelandet, sprich niemand schaut in die fehlerliste des letzten jahres. und somit tauchen die gleichen fehler wieder auf.

    aber vielleicht zeigt uns bb ja dieses jahr mal, dass sie noch lernfähig sind und nehmen sich das feedback und die fehlermeldungen des letzten jahres noch mal vor und reagieren entsprechend.

Antworten
Seite 158 von 177 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.