Antworten
Seite 171 von 177 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1762

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

Wuseler Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Amdira Beitrag anzeigen
    - Großmaul und Feldsanitäter sind eher mittelmäßige Genis - sicher besser als Tavs, aber eben nichts Besonderes. Die Gefahr dabei ist eben, dass Neuspieler unnötig ihre ohnehin raren Bücher in diese beiden Genis stecken, die ihnen dann schon bei Halloween für Geist und JZ fehlen werden (so meine Erfahrung) - außerdem setzen die Beiden mittlerweile in meinem Stern auch schon Staub an, weil es eben wesentlich bessere gibt in den Folge-Events. Zumindest ein "guter" Geni stattdessen wäre wünschenswert - warum nicht einen MdK?
    Wie von Fensterbauer bereits geschrieben, ist Großmaul an sich gut, sie ähnelt stark dem Vargus, der mal zu den besten Genis zählte, inzwischen aber vom Entschlossenen in den Schatten gestellt wird. Genau wie Vargus hat sie zwar keinen Flankenangriff, sie schützt schwache eigene Einheiten aber vor gegnerischen Flankenangriffen und ist damit wertvoll für jeden Spieler, der noch keinen derartigen Geni hat. Ihr größtes Problem sind die geringen Unterschiede zu Vargus: Kartenersteller haben viel mit Vargus gearbeitet, dessen Angriffe sind jedoch nicht 1:1 auf Großmaul übertragbar und in neueren Karten wird sie so gut wie nie berücksichtigt.

Beim MdK ist es allerdings noch länger her, dass er mal ein guter Geni war. Er wird in fast allem von Boris/Sylvana (die identische Werte haben) in den Schatten gestellt, und Sylvana ist gefühlt in jedem zweiten Event erhältlich.

Ansonsten stimme ich dir in vielem zu. Meine vorläufige Bilanz fällt trotzdem noch schlechter aus.

Positiv:
    - hübsche neue Deko.
    - EP- und Beute-Bonus.
    - Nebelkuchen wieder erhältlich – eine Chance, die ganzen angesammelten großen Katapulte sinnvoll zu verballern.

Negativ:
    - keine erkennbare Reaktion auf Feedback des letzten Jahres.
    - in Quests wieder nur die gleichen Belohnungen wie schon die vergangenen Jahre. Spähposten? Werden dann eben vier statt drei im Stern liegen. Ebenso vom Wundersamen Jubiläumswohnhaus. Siedler-Hauptquartier? Nur eines mehr im Stern. Auch eine Mörtelfabrik werde ich nicht mehr aufstellen.
    - für erfahrene Spieler kein echter Anreiz, sich am Ballonsammeln zu beteiligen. Selbst wenn man die paar Mörser, die da verbraucht werden, nicht vermissen wird.
    - Da immer schneller gelevelt wird, sollte die Teig-Kerzen-Grenze auf mindestens 65 angehoben werden. Aktive kleinere Spieler sind rar. Sicher kann man als erfahrener Spieler auch seine Entdeckerhorden aussenden und die Unmengen an mitgebrachten Kerzen dann im Provi umwandeln, aber das ist doch irgendwie nicht der Sinn eines auf Gemeinsamkeit ausgelegten Events.

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    @ Frechatie und Fensterbauer

ok, dann hab ich der Großmaul wohl Unrecht getan und hol sie eventuell wieder aus dem Stern - sie möge mir verzeihen

Dass das Event für Langzeitspieler noch uninteressanter ist als für uns neue Spieler, ist mir schon bewußt. Ich hab noch Platz und Bedarf an Wohnhäusern und ne weitere Mörtelfabrik klingt auch gut, auch wenn der Bedarf mittlerweilen gut aus ATs und ausgedehnten Suchen gedeckt wird.
    - Deko für Dias kann und werde ich mir noch nicht leisten können
    - Nebelkuchen scheint laut Aussage von anderen Spielern immer noch verbugt zu sein - werd ich mal selber heute oder morgen testen (morgen ist ein guter Zeitpunkt, falls die Wartung nicht auch den Testi betrifft )
    Geändert von Amdira (31.07.23 um 16:13 Uhr)
    Wir interpretieren das Verhalten Anderer und sind dann aufgrund unserer eigenen Gedanken beleidigt

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Amdira Beitrag anzeigen
    @ Frechatie und Fensterbauer

ok, dann hab ich der Großmaul wohl Unrecht getan und hol sie eventuell wieder aus dem Stern - sie möge mir verzeihen

Dass das Event für Langzeitspieler noch uninteressanter ist als für uns neue Spieler, ist mir schon bewußt. Ich hab noch Platz und Bedarf an Wohnhäusern und ne weitere Mörtelfabrik klingt auch gut, auch wenn der Bedarf mittlerweilen gut aus ATs und ausgedehnten Suchen gedeckt wird.
    - Deko für Dias kann und werde ich mir noch nicht leisten können
    - Nebelkuchen scheint laut Aussage von anderen Spielern immer noch verbugt zu sein - werd ich mal selber heute oder morgen testen (morgen ist ein guter Zeitpunkt, falls die Wartung nicht auch den Testi betrifft )
    Für einen ersten schnellen Gen ist die Grossmaul wirklich erste Sahne und haut in den kleinen ATs bis zum Schneider fast alles weg was im Weg steht.
    Später bei den Grösseren Ats wie ALI, Sindbad oder Bergclan kommt sie an ihre Grenzen, kann dort aber gut als Vorwellengen genutzt werden wo der Jüngere ev. nicht so effektiv ist oder auch scheitert.

Das das Event für uns Langzeitspieler uninteressant sein soll sehe ich nicht so, da man der Gemeinschaft ja helfen kann die Ziele zu erreichen.
    Deko? Ooohhhhkkkkeeeyyyyy............ ist nu nicht gerade mein Favorit...... habe den Müll vom letzten mal noch im Stern am gammeln...... naja, jedem das seine wers mag....... hust....... ähhh..... ja....
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von CoshaDSO Beitrag anzeigen
    Na ja schmunzeln? Siedler 4 ist unerreicht und es jetzt so einzeln auszuschlachten irgendwie unpassend. Nimmt außerdem jede Hoffnung, das vielleicht doch noch jemand auf die Superidee kommt eine neue Kampagne zu entwickeln . Das wäre wirklich mal was Großes!
    Kennst du Atlantis lebt?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Habe reingeschaut. Sieht ja wirklich fantastisch aus... Eigentlich habe ich so ziemlich alles rauf und runter gespielt, aber Atlantis war wohl nicht dabei. Obwohl 12 Jahre... War jedenfalls eine Superzeit.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    na mal sehn

Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Welt
    Apfelhain
    Erste Informationen zum Halloween-Event 2023 hinzugefügt
    Übersicht der neuen Inhalte (19.09.2023 - Liveserver) hinzugefügt

Mal abwarten wie das Mini-Event (falls es eins ist) und die Abschlussbelohnung wird.
    Bestimmt wieder ein Gebäude mit 24 Tage Abklingzeit oder so.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Danke QuaYeR, dann bin ich ja mal gespannt was sich hinter 'Sternenschauer' verbirgt und wann das kommt

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Welt
    Tuxingen
    Danke QuaYeR!

Bin auch gespannt auf den Sternenschauer, hoffe es funktioniert auch wie angedacht...oder macht wenigstens nichts kaputt was bisher funktionierte
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)

Wuseler Avatar von tpsap1
    Welt
    Andosia
    Ist der Testserver kaputt getestet, hinüber oder hat das seine Richtigkeit? We are still investigating this issue, but we can't give any timeframe for a solution.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

Antworten
Seite 171 von 177 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 ... LetzteLetzte