Antworten
Seite 119 von 177 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1181
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich inzwischen den Eindruck, dass die ganze Diskussion hier nur auf einer Begriffsverwirrung beruht : Diejenigen hier, die behaupten, sie könnten den Neuen sofort beurteilen, sehen auch nur das Triviale (1R-Selbstmord fähig oder nicht, Erstschlag oder nicht, Flankieren oder nicht). Alles andere ist reines Simulator-Quälen.
    Eine echte Diskussion gibt es hier nicht. Es gibt diejenigen, die Ahnung haben und die im wesentlichen das bestätigen, was ich sage. Und dann gibt es den einen, der keine Ahnung hat, was ihn aber nicht davon abhält, gegenanzureden ^^

  2. #1182
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich inzwischen den Eindruck, dass die ganze Diskussion hier nur auf einer Begriffsverwirrung beruht : Diejenigen hier, die behaupten, sie könnten den Neuen sofort beurteilen, sehen auch nur das Triviale [...]
    Bin Stufe 80, habe alle meine Karten selbst gebastelt, dabei aber nach deinen rigorosen Ansprüchen noch gar keinen Geni beurteilt.
     
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Oder, im anderen Extrem, ist dieser General ein Game-Changer : Dann werden bald alle neuen Karten für anspruchsvolle Abenteuer diesen General voraussetzen; Er ist ein Must-Have und ich sollte alle anderen Käufe hintanstellen.

    Um das entscheiden können, nützt eure oberflächliche "Beurteilung" gar nichts.
    Gerne zum vierten Mal: warum gar nichts?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #1183
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich inzwischen den Eindruck, dass die ganze Diskussion hier nur auf einer Begriffsverwirrung beruht : Diejenigen hier, die behaupten, sie könnten den Neuen sofort beurteilen, sehen auch nur das Triviale (1R-Selbstmord fähig oder nicht, Erstschlag oder nicht, Flankieren oder nicht). Alles andere ist reines Simulator-Quälen.
    Eine echte Diskussion gibt es hier nicht. Es gibt diejenigen, die Ahnung haben und die im wesentlichen das bestätigen, was ich sage. Und dann gibt es den einen, der keine Ahnung hat, was ihn aber nicht davon abhält, gegenanzureden ^^
    Na, dann zeig doch mal, was Du so aus dem Ärmel schütteln kannst.

  4. #1184
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    38
    Welt
    Tuxingen
    Was gibt es denn sonst noch zu den Neuerungen auf dem Testi zu sagen? Was haltet ihr denn von dem Spa? ;-)

  5. #1185
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt hier mal so einiges durchgelesen, aber sorry das mal zu sagen, man sollte nicht immer die Fachmeinung von anderen als die Meinung ansehen, wenn man schon ATs spielt, dann sollte man sich doch irgendwann mal selbst mit der Materie vertraut machen, also auch mit einem Simulator. Ich würde mich nicht nur auf einen Kartenersteller verlassen oder auf die Meinung anderer.

    Ongdongtre, du selbst weißt doch welche Abenteuer du gerne spielst, dann nimm einfach mal den Euler-sim oder den vom Kaventsmann oder von Mannerheim da her und prüf den General ob er was für dich ist.

    Ich selbst empfinde es schon langsam arg dreist, wenn man von anderen erwartet festzustellen ob das ein Must-Have-General ist. Das Must-Have richtet sich meines Erachtens nicht an Alle Spieler, sondern eher nach den eigenen Bedürfnissen. Mal angenommen, man sagt dir nu, dass wäre ein Must-Have Geni und dann stellst du doch fest, dass er für deine Spielweise nix ist. Somit hast du Eventressourcen verblasen und bist dann vielleicht ärgerlich und lässt evtl den Frust im Forum raus.

    Deswegen mein Rat an Alle die sich mit dem Kampfsystem und den Genis nicht auskennen, einfach mal selbst ein wenig im Simulator ausprobieren und selbst sich Eindrücke verschaffen, als immer nur auf andere zu hören.
    Ganz einfach -- ich spiele keine Abenteuer mehr -- ausser wenn ich in Events dazu gezwungen bin. Leider muss man dann ja stundenlang immer die gleichen "optimalen" ATs runterreissen.
    Taktiken selber zu simulieren habe ich früher gemacht -- inzwischen sehe ich das als Zeitverschwendung und Vergeudung von Büchern : Bis ich damit fertig bin, hat UBI schon wieder einen Schwung neuer Generäle rausgebracht, die die Alten zu Staubfängern degradieren.
    Ich bin also gezwungen, die Taktiken anderer Spieler für mich anzupassen und muss deshalb alle Must-Haves holen (oder auf alle neuen Taktiken verzichten).

    Andererseits habe ich inzwischen den Eindruck, dass die ganze Diskussion hier nur auf einer Begriffsverwirrung beruht : Diejenigen hier, die behaupten, sie könnten den Neuen sofort beurteilen, sehen auch nur das Triviale (1R-Selbstmord fähig oder nicht, Erstschlag oder nicht, Flankieren oder nicht). Alles andere ist reines Simulator-Quälen.
    Kannst du mit deinen jetzigen Generälen die "optimalen" ATs ohne Zeitverlust und ohne Wartezeit auf andere Generäle, in den Events herunter reißen? Dann ist für dich kein Gen "must-have" und damit auch die unsägliche Art und Weise, dass du anderen unterstellst, was sie alles nicht können beendet, weil du ja keinen weiteren als deine jetzigen Gens brauchst.

  6. #1186
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MacAllan2 Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn sonst noch zu den Neuerungen auf dem Testi zu sagen? Was haltet ihr denn von dem Spa? ;-)
    Für mich ein Doko-Objekt, denn genügend Liebesgärten, Dorfschulen und Universitäten habe ich bereits. Aber es wird wohl nett aussehen. Ich hole es mir prinzipiell und werde es aufstellen.

  7. #1187
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich inzwischen den Eindruck, dass die ganze Diskussion hier nur auf einer Begriffsverwirrung beruht : Diejenigen hier, die behaupten, sie könnten den Neuen sofort beurteilen, sehen auch nur das Triviale (1R-Selbstmord fähig oder nicht, Erstschlag oder nicht, Flankieren oder nicht). Alles andere ist reines Simulator-Quälen.
    Eine echte Diskussion gibt es hier nicht. Es gibt diejenigen, die Ahnung haben und die im wesentlichen das bestätigen, was ich sage. Und dann gibt es den einen, der keine Ahnung hat, was ihn aber nicht davon abhält, gegenanzureden ^^
    Na, dann zeig doch mal, was Du so aus dem Ärmel schütteln kannst.
    Die "Diskussion" ist mir schon lange zu aggressiv geworden. Wer wissen will, muss nur nachlesen. Wer sich hauen will, schreibt so wie der Zitierte.

  8. #1188
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel beim Frostigem (der andere ist ja noch nicht definitif) : Wo ist er besser als alle anderen ? Oder ist das nur ein halber 'Jüngerer', nur gut zum Xp-Feintuning, wenn der Jüngere Mary zu viel Butter vom Brot nimmt ?
    Naja, und damit wäre er ja zB schon mal nützlich, oder?
    Hmm,

    mit dem jüngeren alleine kann man ziemlich viele einfache Abenteuer verlustfrei mit 1R-Selbstmorden machen. Wozu also den Frostigen ? Ich habe noch keinen überzeugenden Einsatzbereich für ihn gefunden -- meine drei werden wohl im Stern versauern (aber da ich eh nicht wusste, wofür ich die Geschenke ausgeben könnte, ist es kein grossartiger Verlust).
    Da missverstehst du mich aber - wenn jemand zB auf EP spielst, dann wird er natürlich eher die Mary-Angriffe nehmen. Wenn jetzt der Frostige mehr übrig lässt als der Hulk (weil der gleich alles platt macht), dann ist für diesen Spieler der Frostige natürlich nützlicher als der Hulk.

    Warum also Genis gleich als mies abtun, nur weil du keinen Vorteil siehst? Andere tun es vielleicht!

    Allgemein zum Event:

    Die neuen Entdecker, das Paket mit der Geologin und die Liebesbäume, einen Alibi-General... das ist mal meine Wunschliste. Alles andere brauch ich nicht wirklich... ev. der Vollständigkeit halber noch ein Valentins-wundersames...

    Das wundersame Paket finde ich entbehrlich, solange die Häuser mit den jeweiligen Eventressis ausgebaut werden müssen. Und die anderen Pakete gibt's nur für Dias... schade. Gerade einen Zitterbart könnt ich noch brauchen, aber Dias kauf ich derzeit sicher keine.
    Geändert von dina_aka_nicky (20.01.21 um 08:41 Uhr)

  9. #1189
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    Bei dem ganzen gebimmel hier, scheine ich das (mir!) wichtige überlesen zu haben: Kann mir bitte jemand noch mal knapp die allgemeine Einschätzung zum neuen Geni geben? Ich habe jetzt 40 Minuten gelesen und seh/finde es nicht, obwohl oft erwähnt auf den letzten Seiten...

  10. #1190
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    als vorwellen geni gut brauchbar, als angriffsgeni gegen Nordmann einheiten auch gut einsetzbar, ansonsten eher so naja

Antworten
Seite 119 von 177 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.