Antworten
Seite 120 von 177 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1191
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Lebenspunkte: 500
    Treffsicherheit: 95%
    Reisezeit: 15 Minuten
    Kapazität: 230
    Schaden: 500 bis 2.000
    Initiative: Erstschlag
    Erholungszeit: 2 Stunden
    Kampfrundendauer: 10 Sekunden
    Fähigkeiten: Flächenschaden
    Eigenschaft: Belebt 10% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder und Angriffseinheiten erhalten 50% mehr Schaden
    Wenn diese Daten stimmen - da keiner widersprochen hat, gehe ich davon aus (ich bin selbst nicht auf dem Testi unterwegs) - dann ist er dem MdK deutlich überlegen.
    Ich verstehe ja, dass neue Generäle gerne danach beurteilt werden, was sie in Elite-ATs bringen. Gerade für die neuen Spieler - von denen es zuletzt wieder deutlich mehr zu geben scheint - ist das eher irrelevant.
    Und was gab es beim letzten Oster-Event für Beschwerden, dass es keine MdKs für Eventwährung gab. Nun gibt es einen besseren. Vielleicht ist er kein Game-Changer für die Großen , aber für die Kleinen sieht mir das anders aus.

  2. #1192
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von vyger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Lebenspunkte: 500
    Treffsicherheit: 95%
    Reisezeit: 15 Minuten
    Kapazität: 230
    Schaden: 500 bis 2.000
    Initiative: Erstschlag
    Erholungszeit: 2 Stunden
    Kampfrundendauer: 10 Sekunden
    Fähigkeiten: Flächenschaden
    Eigenschaft: Belebt 10% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder und Angriffseinheiten erhalten 50% mehr Schaden
    Wenn diese Daten stimmen - da keiner widersprochen hat, gehe ich davon aus (ich bin selbst nicht auf dem Testi unterwegs) - dann ist er dem MdK deutlich überlegen.
    Ich verstehe ja, dass neue Generäle gerne danach beurteilt werden, was sie in Elite-ATs bringen. Gerade für die neuen Spieler - von denen es zuletzt wieder deutlich mehr zu geben scheint - ist das eher irrelevant.
    Und was gab es beim letzten Oster-Event für Beschwerden, dass es keine MdKs für Eventwährung gab. Nun gibt es einen besseren. Vielleicht ist er kein Game-Changer für die Großen , aber für die Kleinen sieht mir das anders aus.
    Er schlägt zwar im Mittel deutlich stärker zu als der Meister (und auch der Vermummte) hat aber keinen Flankenangriff (wie Letzterer) --- Du kannst also nicht einfach einen Meister durch den Neuen ersetzen; je nach Lager kann das schief gehen. Wenn Du Dich mit dem Kampfsystem gut auskennst, kannst Du das durch sorgfältiges Lesen der Beschreibung der Lagerbesetzung herausfinden, im Zweifel müsstest Du aber nochmal simulieren.

  3. #1193
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen

    Da missverstehst du mich aber - wenn jemand zB auf EP spielst, dann wird er natürlich eher die Mary-Angriffe nehmen. Wenn jetzt der Frostige mehr übrig lässt als der Hulk (weil der gleich alles platt macht), dann ist für diesen Spieler der Frostige natürlich nützlicher als der Hulk.

    Warum also Genis gleich als mies abtun, nur weil du keinen Vorteil siehst? Andere tun es vielleicht!

    8<
    Ich tue den Neuen nicht als mies ab, ich versuche Tipps zu bekommen, wo man ihn sinnvoll einsetzen kann (wenn man schon Boris, die Champions, die Zwillinge, den Vermummten und den Geist, die Meister usw. hat).
    Hier gibt es zwar viele, die jeden neuen General schnell "einschätzen" können, aber offenbar nicht bereit sind, ihre Ideen zu teilen.

    Und natürlich hat jeder seine eigene Spielweise und erachtet unterschiedliche Dinge als wichtig. Manche möchten möglichst viele Abenteuer am Stück spielen können, andere möglichst viel Xp aus ein und demselben herausziehen, auch wenn es länger dauert, usw.

    Je nach Tipp kann ich dann entscheiden, ob mich das interessiert und eventuel durch eigene Simulationen vertiefen. Leider habe ich hier nur einmal konkrete Vorschläge lesen können.

  4. #1194
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ... Leider habe ich hier nur einmal konkrete Vorschläge lesen können.
    Schatz des Wissen, erstes Lager im vorletzten Sektor (Reiter, Dünenschützen, Ergrauter Räuber). MdKs oder Nusala als Vorwellen gehen da auf die Dünenschützen, die sind aber gar nicht das Problem. Bisher jag ich da als Vorwellen den Vargus und meine Dracule drauf, um ein paar Reiter zu eliminieren. Da kommt mir der neue "Einsame" gerade recht, um noch ein paar Reiter mehr zu killen.
    Inwiefern er als Angriffsgeni für mich taugt und wo, das wird sich mit der Zeit schon rausstellen. Neue Genis werden halt überschlagsmäßig mal kurz auf Tauglichkeit geprüft, wenn ich eine meiner Karten überarbeite. Auch die Skillung hat Zeit, bis sich was nützliches rauskristallisiert. Versteh nicht, warum das scheinbar komplett durchanalsiert sein muß, bevor es den Neuen überhaupt gibt.

  5. #1195
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Er schlägt zwar im Mittel deutlich stärker zu als der Meister (und auch der Vermummte) hat aber keinen Flankenangriff (wie Letzterer).
    Argh - ja, das hatte ich übersehen...

  6. #1196
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Der einsame findet seine Lager m.E so wie die Standhafte erst unterschätzt wurde.

    Ein Beispiel AT Die dunkle Bruderschaft Lager mit 200 Kultisten Kampfskillung mit 3 Fach Ansturm

    Boris 70 R 125 C schlägt das Lager mit 55-70 R Verlusten

    Einsamer 50 R 195 C schlägt das Lager mit 41 -47 R Verlusten.

    Natürlich bei weniger EP. Muss ja jeder selber Wissen wie er spielen mag.

  7. #1197
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Weiß Einer, ob wieder eines der Pakete gesperrt ist weil es dieses früher schonmal gab?

  8. #1198
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Weiß Einer, ob wieder eines der Pakete gesperrt ist weil es dieses früher schonmal gab?
    Das weiß keiner. Ich befürchte auch dass es ganz andere Baustellen gibt als diesen Bug.

    Zitat Zitat von chri55 Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen gebimmel hier, scheine ich das (mir!) wichtige überlesen zu haben: Kann mir bitte jemand noch mal knapp die allgemeine Einschätzung zum neuen Geni geben? Ich habe jetzt 40 Minuten gelesen und seh/finde es nicht, obwohl oft erwähnt auf den letzten Seiten...
    Wenn es eine allgemeine Tendenz gibt dann wohl dass zumindest was EP angeht sowieso nichts Zitterbart und Vorwellen toppt.
    Einen flächendeckenden Einsatz kann ich beim besten Willen nicht erkennen - eine erkleckliche Anzahl Alternativen im Stern vorausgesetzt.

    Insofern ... zu gebrauchen als kleine Vorwelle wo Flankenangriff wurscht und JüZ entweder Overkill ist oder anderweitig gebraucht wird.
    (Ich hätte zB 8 JüZ und 4 SG mit Extraleben zur Verfügung, aber es gibt ja auch ATs mit mehr als 24 Lagern - und Spieler mit weniger Genis. Da könnten dann Frostis und der Neue ran.)
    Das entspräche 17 RIT Verlust beim Sani, 10 bei Boris (jeweis mit 3 Ansturm, Strat, 3 Hilfe). Nicht die Welt.

    Nordi/Ü-Angriff/Arktische für Events oder zum Hochleveln. Dies in Verbindung mit der Wetterstation - ohne diese kommt man nicht auf vernünftige Breakpoints und macht selbst Im Optimalfall kaum mehr als ein ÄlZ.
    Mit der WKS hingegen erreicht der AB den Breakpoint von 140 und macht damit deutlich mehr 140er weg als ÄlZ. Mit vielen Walküren im Lager ist aber schnell wieder Nusala on top.
    Sehr spezielle Verwendung. Gerade beim Hochleveln kann's aber sein dass man nicht mal eben auf ÄlZ und schon gar nicht Nusala zurückgreifen kann. Dann macht der EG auch ohne WKS eine gute Figur. Statt oder im Tandem mit GM.

    Generell als halber JüZ (gut, 40%), wie schon Frosti. Ich denke da vA daran die JüZ und Frostis und Wasauchimmers in Events in zwei Truppen aufzuteilen. Es gibt genug Lager wo ein JüZ nicht reicht aber zwei Overkill sind.
    Da gehe ich schon von einer gewissen Bequemlichkeit und (überwiegend) 1X-Angriffen aus. Mit Reks oder R/K beladen überrennen eh schon etliche Genis die meisten Lager bis zu den Schneidern.
    Aber wenn ich schon WKS erwähnt habe: mit 1X-Angriffen kann Flankenangriff nicht schaden und beim Frosti und EG durchaus helfen.

    Frostriesenlager in BK 5. Müsste man sich genauer ansehen, werde ich jetzt nicht machen. Die paar Lager ...
    Ist aber eine gute Gelegenheit um festzuhalten dass der Bonus den GSS real kaum was bringt. Ihr Schaden steigt auf 300 - und gegen solche Einheiten bieten sich in aller Regel andere Einheiten an. (Zumal die Dicken von den GSS auch nicht zuerst angegriffen werden.)
    Ausnahmen sind eben die Frostriesen.
    Oder auch die Lager im BK (zB) wo ein Boss vornesteht und dahinter ein paar Einheiten. Wenn es nicht gerade die genannten Riesen sind schmelzen die zwar auch nicht schneller als vorher, der Boss davor allerdings schon. (Vorausgesetzt natürlich man braucht zum Abblocken nicht zuviele BSK.)

    Bogenvorwellen je nach LP der Gegner. Hier würde man halt passgenauer Einheiten rausnehmen als mit JüZ womit per ZIT mehr EP und Sterndingsbümser anfallen. Also eh dasselbe wie vorhin, nur diesmal unter Ausnutzung des Fernkampfbonus.
    Vorwellen solcher Art gibt es reichlich und naja ... Bogis = wurscht. Werd's trotzdem mal im Auge behalten, vielleicht findet sich irgendwo ein Lager wo ich dann eine Vorwelle weniger fahren muss. Eher Luxus.

    tl;dr: ein ansehnlicher Haufen Nischenverwendungen so alles in allem. Min-maxing für Zitterbart/Mary, kleinere Vorteile bei Event-ATs wenn man nicht eh schon alles mit JüZ überrennt.

    Korrekturen, Ergänzungen, Kommentare, etc natürlich willkommen. Korrekturen besonders ...
    Geändert von eigenergie (20.01.21 um 20:27 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #1199
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Schatz des Wissen, erstes Lager im vorletzten Sektor (Reiter, Dünenschützen, Ergrauter Räuber). MdKs oder Nusala als Vorwellen gehen da auf die Dünenschützen, die sind aber gar nicht das Problem. Bisher jag ich da als Vorwellen den Vargus und meine Dracule drauf, um ein paar Reiter zu eliminieren. Da kommt mir der neue "Einsame" gerade recht, um noch ein paar Reiter mehr zu killen.
    Du könntest auch Lotto spielen und den Vermummten draufwerfen -- 10 % Chance, 100 Stück rauszuholen.

    Danke für dein Beispiel !
    Inwiefern er als Angriffsgeni für mich taugt und wo, das wird sich mit der Zeit schon rausstellen. Neue Genis werden halt überschlagsmäßig mal kurz auf Tauglichkeit geprüft, wenn ich eine meiner Karten überarbeite. Auch die Skillung hat Zeit, bis sich was nützliches rauskristallisiert. Versteh nicht, warum das scheinbar komplett durchanalsiert sein muß, bevor es den Neuen überhaupt gibt.
    Bevor es ihn gibt, nicht, aber bis zur Halbzeit des Events wäre es ganz gut zu wissen, ob er eher oben oder unten auf dem Wunschzettel stehen sollte.

  10. #1200
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    So ein Wunschzettel ist halt individuell, da kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Entweder Mut zur Lücke oder Mut zum Risiko eines Fehlkaufs.


    Den Vermummten hab ich nicht, das war mein Mut zur Lücke, bzw. Spielpause gemacht, als er rauskam.

Antworten
Seite 120 von 177 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.