Antworten
Seite 115 von 177 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1141
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Ich sehe das von zwei Seiten, einmal langjährige und erfahrene Spieler und einmal Neulinge besser gesagt jene die nicht so viele Generäle als vergleich haben. Immer wieder kommen im G1 oder Hilfechat Anfragen welchen General man kaufen soll. Ganz Ehrlich gesagt ich gebe keine direkte Empfehlung ab, denn es fehlen Hintergrund Informationen. Karten Spieler/in oder Simulation Spieler/in auf Ep aus , Block Spieler usw.

  2. #1142
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Hier sind einige Spieler dabei, die sich sehr viel mit dem Kampfsystem beschäftigt haben. Das mag ja schön und gut sein. Aber so tun, als ob das ein MUSS für Siedlerspielen ist, ist aus meiner Sicht Unsinn. Das ganze Kampfsystem ist absolut undurchsichtig und nicht transparent. Wenn es nicht so wäre: Warum dann die ganzen Karten und Simulatoren??? Tatsache ist, das nur ganz wenige sich mit dem Kampfsystem auskennen. Viele benutzen den Simulator. Die Masse Karten. DSO wäre schon vor vielen Jahren untergegangen, wenn es nicht die Kartenhersteller gäbe.

    Weil die Masse sich nicht mit den Kampfsystem beschäftigen will - entweder weil man keine Lust hat, zu aufwendig, zu undurchsichtig oder was auch immer - kann man Gens auch nicht einschätzen. Und bitte jetzt nicht wieder: Das kann man in Sekundenschnelle! Solche Äußerungen wirken auf mich Überheblich. Wenn einzelne es können - schön. Aber nur weil sie sich beschäftigt (oder sollte man studieren sagen?) haben, dabei viel Zeit investiert haben und auch viel Interesse am Kampfsystem gehabt haben. Und bitte jetzt nicht wieder das haltlose Argument: Wenn man ein Spiel spielt, sollte man sich damit beschäftigen oder man spielt es halt nicht. Man muss ein Spiel nicht wissenschaftlich auseinander nehmen, um es zu spielen. Ich will spielen und nicht studieren!

    Ich habe mich damit nicht beschäftigt - weil ich das Kampfsystem einfach von BB nicht transparent finde. Dabei liebe ich Strategiespiele. Spiele, die ein viel umfangreicheres Kampfsystem haben als DSO - aber Transparent und nachvollziehbar sind. Würde ja einige Spiele aufführen - entspricht aber gegen die Forenregeln.

    Am ende bleibt für mich klar die Aussage: Es ist und bleibt für mich überflüssig, das es ständig neue Gens gibt. Da hilft auch nicht die typischen Aussagen: Man braucht sie ja nicht kaufen. Das sind keine Argumente, sondern man möchte aus meiner Sicht nur das Spiel bzw. BB verteidigen ohne gute Argumente.

  3. #1143
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das Kampfsystem ist transparent und übersichtlich. Unübersichtlich wird dagegen die Vielfalt an Generälen.

    Und ja, wer sich mit dem Kampfsystem eingehend beschäftigt hat, kann recht schnell den neuen General einschätzen. Wer sich nicht mit dem Kampfsystem beschäftigt hat bzw es als undurchsichtig und nicht transparent einstuft, der kann noch nicht einmal einschätzen, ob andere das einschätzen können oder nicht. Denen bleibt - wie bei Tipps für Musik - nur das ausprobieren, und dort, wo das Ausprobieren auf etwas Positives verlief, kann sich zukünftig eher dranhängen.

    Der Einzelgänger ist schlicht ein besserer Veteran, dem ein Erstschlag ähnlich wie Vargus eingebaut wurde. Nicht sonderlich zusätzlich nützlich für Spieler, die auf minimale Verluste spielen, oder für jene, die auf Max-EP spielen. Allerdings für alle Neulinge wie auch für die, die einfach Genis vollgepackt mit Reks auf die Läger schicken, ist es ein weiterer nützlicher General.

    Ich werde ihn nicht (oft) brauchen, mir aber dennoch holen.

  4. #1144
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Der neue General hat ein paar interessante Eigenschaften. Spontan würde ich ihn als Angriffsgeneral verwenden. Bei der Arktischen Explosion und den Nordmännern packt er - entsprechend geskillt - nahezu alle Lager verlustfrei (Wirbelsturm aktiviert - bietet sich an, weil die Gegner hier alle erst spät angreifen bzw. gar nicht dazu kommen). Simuliert mit Bögen, Reitern, Elitesoldaten und Armbrüsten. Damit kann keiner meiner anderen Generäle mithalten.

    Für Elite-AT habe ich ihn noch nicht simuliert, dort könnte er überall dort helfen, wo mit GSS gekämpft wird. Bei der Weisheit sehe ich da Potential, bei unbekannte Regionen ... und als Vorwelle ist er schon ungeskillt bei 95% Treffer (und 2000 Schaden) zweifellos brauchbar.

  5. #1145
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist transparent und übersichtlich. Unübersichtlich wird dagegen die Vielfalt an Generälen.
    mmmhhh ... die Gens gehören also nicht zum Kampfsystem? Ansonsten widersprichts sich deine Aussage!

    Maßgeblich beeinflusst aus meiner Sicht ein Gen das Kampfsystem!

  6. #1146
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    Was mich interessieren würde... Die Wohnhäuser aus dem Paket - sind die auf dem Testi komplett ausbaubar? Falls BB das nicht anders gelöst hat, müßte man z.B. mit dem Ausbau des Winterwohnhauses bis zum nächsten Weihnachtsevent warten. Danke schonmal fürs nachschauen.

  7. #1147
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    *snip*
    Der neue General hat keinen EP Bonus, erhöht nur den Schaden von Angriffseinheiten, gibt ihnen aber keinen Flächenschaden, was ihn von Nuasla unterscheidet.

    Selbstverständlich erlauben diese Informationen in Sekundenschnelle eine Einschätzung des Generals.
    und ausserdem :
    Lebenspunkte: 500
    Treffsicherheit: 95%
    Reisezeit: 15 Minuten
    Kapazität: 230
    Schaden: 500 bis 2.000
    Initiative: Erstschlag
    Erholungszeit: 2 Stunden
    Kampfrundendauer: 10 Sekunden
    Fähigkeiten: Flächenschaden
    Eigenschaft: Belebt 10% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder und Angriffseinheiten erhalten 50% mehr Schaden

    Du hast nur ein paar Eigenschaften zitiert und hervorgehoben, dass er nicht einfach besser ist als Nusala.

    Du hast ihn aber nicht eingeschätzt : Wird er ein Nischendasein führen, weil er nur in Ausnahmefällen besser ist als alle anderen, oder wird er im Gegenteil ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

    Und um das zu beurteilen, musst Du nicht nur die anderen Generäle kennen sondern auch alle Lager, die Du mit ihm bekämpfen willst und auch wählen, was Du optimieren willst : Xp, Geschwindigkeit, Verluste,...

    Aber da Du offenbar ein Genie bist, und das alles in Sekunden im Kopf durchrechnen kannst, lass uns doch bitte an deiner Weisheit teilhaben :
    In welchen Abenteuern wird er welche Generäle ersetzen können und welche Vorteile bietet er ??
    Geändert von OngDongTre (16.01.21 um 16:14 Uhr)

  8. #1148
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sire_Drake Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde... Die Wohnhäuser aus dem Paket - sind die auf dem Testi komplett ausbaubar? Falls BB das nicht anders gelöst hat, müßte man z.B. mit dem Ausbau des Winterwohnhauses bis zum nächsten Weihnachtsevent warten. Danke schonmal fürs nachschauen.
    Aktuel musst Du zu Diamanten greifen; UBI hat aber gesagt, dass sie das prüfen wollen ...

  9. #1149
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Für interessanter halte ich doch ob sich der Geni in ein, zwei Wochen soweit einschätzen lässt dass es für eine Kaufentscheidung reicht.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #1150
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Ich sehe das von zwei Seiten, einmal langjährige und erfahrene Spieler und einmal Neulinge besser gesagt jene die nicht so viele Generäle als vergleich haben.
    So sehe ich das auch. Die müssen sich auch für Zukunft Vorwellen-Generäle anschaffen. Zum Einen gehen einige der neuen Generäle schon mal wesentlich besser als ein Taverni ohne Ausbildung. Zum Anderen brauchen sie später auch eine Menge Vorwellengeneräle und da können die neueren Generäle auch für MdK und Co. in die Bresche springen.

Antworten
Seite 115 von 177 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.