Antworten
Seite 108 von 177 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1071
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich anscheinend wirklich um das Forschungssemester, das man bei der Pfadfinder bekommen kann (die ich nicht habe und deshalb auch zu "dusselig" war)
    Du hast doch schon den Hinweis erhalten, dass es um ein Talent geht, insofern wäre es naheliegend, einfach den Talentbaum der Entdecker zu öffnen und nachzulesen. Forschungssemester (in der englischen Version "Sabbatical") und Pfadfinder sind Talente, die rein gar nichts mit der Pfadfinder (also dem Schiff) zu tun haben.

  2. #1072
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    83
    Welt
    Schneefeuer
    jo, zum Glück haben die Talente nix mit "der" Pfadfinder zu tun, die kommt bei mir erst in ein paar Leveln ^^

  3. #1073
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Es handelt sich anscheinend wirklich um das Forschungssemester, das man bei der Pfadfinder bekommen kann (die ich nicht habe und deshalb auch zu "dusselig" war)
    Du hast doch schon den Hinweis erhalten, dass es um ein Talent geht, insofern wäre es naheliegend, einfach den Talentbaum der Entdecker zu öffnen und nachzulesen. Forschungssemester (in der englischen Version "Sabbatical") und Pfadfinder sind Talente, die rein gar nichts mit der Pfadfinder (also dem Schiff) zu tun haben.
    LOL. In der Tat: Ich war verwirrt...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #1074
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    naja, man muss das ja auch nicht verstehen. man sollte einfach nur schauen in welchem forum man ist und die entsprechende sprache nutzen.

  5. #1075
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    naja, man muss das ja auch nicht verstehen. man sollte einfach nur schauen in welchem forum man ist und die entsprechende sprache nutzen.
    Dann ist die entsprechende Sprache deutsch? Denn es ist das deutsche DSO Forum und auch nicht der Unterbereich des Testservers.

  6. #1076
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von CeraVamp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CeraVamp
    weiß zufällig jemand, wie lange der ängstliche Entdecker für eine ausgedehnte Schatzuche braucht, wenn er entsprechen ausgebildet ist und PFF aktiv?
    Das kommt ganz darauf an, was du unter "entsprechend ausgebildet" verstehst, also welches Talent wie und wie oft geskillt wurde. Mehr Infos?
    na, alles was sich auf die ausgedehnte Schatzsuche auswirkt halt:

    Bergsteigerstiefel 3: -9% auf alle Schatzsuchen
    Pfadfinder 3: -15% auf alle Suchen

    PFF: -20%
    Auf dem Testserver habe ich kein PFF, die Zeiten hab' ich daher rechnerisch ermittelt. Falls ich mich nicht verrechnet habe, kommen folgende Zeiten raus:

    Kurze Suche
    14 Stunden 50 Minuten

    Mittlere Suche
    1 Tag 1 Stunde 14 Minuten

    Lange Suche
    2 Tage 2 Stunden 30 Minuten

    Sehr lange Suche
    4 Tage 4 Stunden 59 Minuten

    Ausgedehnte Suche
    7 Tage 10 Stunden 13 Minuten

    Wirkende Talente (jeweils 3 Bücher, also immer voll geskillt):
    Bergsteigerstiefel, Pilgerschaft, Verlängertes Wochenende, Pfadfinder und Forschungssemester

  7. #1077
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Kurzer Hinweis: bei der verzaubernden Entdeckerin würde ich auch den Link zur Bibliothek setzen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #1078
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Kurzer Hinweis: bei der verzaubernden Entdeckerin würde ich auch den Link zur Bibliothek setzen.
    Die Links zur Bibliothek für alle Geologen und Entdecker sind bereits von Anfang an ganz oben verlinkt.

  9. #1079
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Ah, ok - soweit hab ich nicht geschaut. Hatte das nur im Blick, weil die Geisterlaterne den Link zur Bibo hatte. Beim genaueren Hinschauen seh ich natürlich, dass Keiner der Entdecker einen Bibo-Link speziell hat.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #1080
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    BB hat anscheinend die Fundraten beim diesjährigen Event etwas nach unten geändert:

    Meine Entdecker bringen von der ausgedehnten Schatzsuche 10 bzw. 20 Kürbisse mit statt 12 / 24
    mit robuster Schaufel 13 und 26, die 150% Entdecker mit robuster Schaufel 20 bzw. 39 - passt also alles zu 10/20

    vielleicht sinnvoll vorn die Tabelle anzupassen ?

Antworten
Seite 108 von 177 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.