Antworten
Seite 54 von 177 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #531
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Nordmänner 21-42
    Alte Bekannte 26-52
    *Bulle 32-64
    Söhne der Steppe 28-56

    Riff 18
    Beutelschneider 18
    Sturmhilfe 53
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #532
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es ist nicht das erste mal, dass der MDK aus dem Ostershop fliegen sollte, das war auch im 1. Event mit den neuen Ostereiern so, da sollte es zunächst ja 2 Shops geben einen mit den alten Eiern, die über die Events hinweg gespart werden konnten und einen für die neuen Eier, die nach dem Event umgewandelt werden. Erst im Sommer gab es ein allgemeines Umtauschevent wo alle Eventressourcen aus den Lagern verschwinden sollten und ab dann nur noch Eventressourcen im jeweiligen Event mit Umtausch am Ende. Bei dem Event, müsste 2015 gewesen sein, sollte es keinen MDK mehr mit neuen Eiern geben sondern nur noch letztmalig für die alten Eier mit Limit für diejenigen, die im Vorjahr keinen gekauft haben. Bekanntlich kam es anders, er kam weiterhin jedes Osterevent und von daher wäre ich noch nicht so sicher, dass er wirklich verschwindet.

    Allerdings wäre ich mittlerweile stark dafür, dass es globale Limits gibt eventunabhängig, damit nicht immer mehr kommen sondern kleinere Spieler oder neuere Spieler oder weniger aktive Spieler langsam über die Jahre hinweg etwas nachholen können. Von mir aus kann das Limit auch geringer sein als heute möglich ist, wer genauso viele will, muss halt Dias ausgeben.

    Ansonsten sieht das halbwegs gut aus, der neue General ist denke auch durchaus brauchbar und kein besserer Dracul. Je nach Lager bringt einem Flankenschutz auch nicht viel bei Vorwellen und durch den Bonus kann er auch als Angriffsgeneral arbeiten und spätestens in der letzten Welle braucht man selten nocht Flankenangriff. Ein Ersatz für kleinere Spieler für den MDK wäre er dadurch aber klar nicht, aber unbrauchbar auch nicht unbedingt

  3. #533
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Gegen alleinstehende Bosse - ggf. nach Vorwellen - kann ich mir den neuen General auch gut vorstellen. Immerhin kann man seine LP um die Hälfte reduzieren und seinen Schaden um ein Viertel. Den Gigantischen Adler aus dem Riesenkampf schafft er z.B. locker mit unter 60 BSK Verlust. Keine Ahnung, ob das mit anderen Generälen zu toppen ist, aber eine Alternative ist er abei mindestens.

  4. #534
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm ich muss den erstmal noch richtig durchtesten um ein abschließendes Wort darüber zu sagen, bin aber derzeitig eher noch beschäftigt Karten für den Bergclan und die königin zu machen^^

    Allerdings wie palindromo erwähnt hat, dass er für Bosse gut ist, dann kommt er doch in die engere Wahl ihn sich zu holen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #535
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    hm ich muss den erstmal noch richtig durchtesten um ein abschließendes Wort darüber zu sagen, bin aber derzeitig eher noch beschäftigt Karten für den Bergclan und die königin zu machen^^

    Allerdings wie palindromo erwähnt hat, dass er für Bosse gut ist, dann kommt er doch in die engere Wahl ihn sich zu holen
    Alleinstehende Bosse sind aber auch was für die Schokopfeile

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #536
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Bosse mit nur einer Sorte vor sich bieten sich jedoch an, da ist der Flankenangriff von MDK und co nicht entscheidend, es ist ja eh nur eine Sorte da und die schützt den Boss. In so einem Fall ist der einerseits gegen diese mindestens genauso gut wie der MDK und zusätzlich halt dann am Ende gegen den Boss im klaren Vorteil.

    Die Schokopfeile hat nicht jeder und die Produktionszeit ist so lang, dass es auch nicht immer eine Alternative ist, natürlich abhängig von der Spielweise. Allerdings gilt das ja auch für den Nutzen von Generälen.

    Wie gut der nun wirklich ist oder je nachdem ob es noch Anpassungen gibt, wie gut er sein wird, muss man ausprobieren, aber der General bietet zumindest mehr Potential als einige andere Generäle aus anderen Eventshops, da sie nie wirklich einen großen Nutzen hatten, wie zB der Wissenschaftler oder je nach Spielweise und Prioritäten der Sanitäter, oder deren Nutzen mittlerweile deutlich überholt ist wie Dracul oder Sensenmann.

    Wenn der Shop und die AT-Ausbeute so bleiben sollte, wird er wohl auf jeden Fall geholt, selbst wenn er dann längere Zeit ungenutzt bleiben sollte, bei sowas gilt halt oft genug doch besser haben und erstmal nicht nutzen als nicht haben und dann feststellen, dass es ein großer Fehler war.

  7. #537
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Allerdings wäre ich mittlerweile stark dafür, dass es globale Limits gibt eventunabhängig, damit nicht immer mehr kommen sondern kleinere Spieler oder neuere Spieler oder weniger aktive Spieler langsam über die Jahre hinweg etwas nachholen können. Von mir aus kann das Limit auch geringer sein als heute möglich ist, wer genauso viele will, muss halt Dias ausgeben.
    Finde ich nicht richtig. Wir konnten uns 7 MdK aus den Event holen, sollen es doch nachfolgende Spieler auch können.
    Der Boris ist besser, kann man nicht abstreiten, aber eine gewisse Menge an MdK hilft enorm beim Spiel mit den Marys.
    Ist dann auch einfacher aufzuteilen, als nur noch mit dem Russen. Manchmal braucht man auch eine schwächere Vorwelle, die "dicken Dinger" sollen ja für Mary bleiben.
    Bisher gab es meines Wissens nur einen schnellen Entdecker zu Weihnachten, welcher abgeschafft wurde, sollte auch dabei bleiben.
    Deckeln ist für mich aber kein Thema, kann man doch machen, warum nicht? Aber dann auch bei diesen 7 Event-MdK.

    MfG Blaue

  8. #538
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Bei alleinstehenden Bossen nehme ich immer Mary und wenn das nicht geht Boris. Es gibt im ganzen Bergklan wenn ich mich recht erinnere nur einen Boss den Mary nicht schafft, müsste ich nochmal nachschauen. Warum auf zusätzliche XP verzichten und den neuen Gen nehmen? Erschliesst sich mir noch nicht aber bin offen für Ideen.

  9. #539
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Musmanx
    Warum auf zusätzliche XP verzichten und den neuen Gen nehmen? Erschliesst sich mir noch nicht aber bin offen für Ideen.
    +1, wobei bei mir nicht die EP im Vordergrund stehen, sondern die daran hängenden Taler.
    Und oftmals kann ich Mary nur nach 1Rek-Vorwellen der MdK sinnig einsetzten.
    Hauptsächlich dann, wenn LP-arme Gegner mit Erstschlag, mit denen Mary nicht klarkommt, mir den Weg zu den fetten Brocken versperren.

    MfG Blaue

  10. #540
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator
    Allerdings wäre ich mittlerweile stark dafür, dass es globale Limits gibt eventunabhängig, damit nicht immer mehr kommen sondern kleinere Spieler oder neuere Spieler oder weniger aktive Spieler langsam über die Jahre hinweg etwas nachholen können. Von mir aus kann das Limit auch geringer sein als heute möglich ist, wer genauso viele will, muss halt Dias ausgeben.
    Finde ich nicht richtig. Wir konnten uns 7 MdK aus den Event holen, sollen es doch nachfolgende Spieler auch können.
    Der Boris ist besser, kann man nicht abstreiten, aber eine gewisse Menge an MdK hilft enorm beim Spiel mit den Marys.
    Ist dann auch einfacher aufzuteilen, als nur noch mit dem Russen. Manchmal braucht man auch eine schwächere Vorwelle, die "dicken Dinger" sollen ja für Mary bleiben.
    Bisher gab es meines Wissens nur einen schnellen Entdecker zu Weihnachten, welcher abgeschafft wurde, sollte auch dabei bleiben.
    Deckeln ist für mich aber kein Thema, kann man doch machen, warum nicht? Aber dann auch bei diesen 7 Event-MdK.

    MfG Blaue
    Waren es 7 aus Events? Ich denke wenn man sich langfristig 5 erspielen kann, ist das einerseits genug andererseits auch noch etwas was den Langzeitspielern entgegenkommt, dass sie halt zu der Zeit da waren.

    Ich habe nicht alle MDK aus Events geholt, habe dann später mal mit Dias nachgekauft, das musste man also früher auch schon, wenn man die Zeit aufholen will und das finde ich durchaus ok. Wie gesagt nicht ok wenn nachfolgende Spieler nur noch Dias einsetzen müssen, aber darum ja zB 5 MDK über min 5 Events erspielen, damit kann man schon mehr als genug machen, wer mehr will, muss halt auch mehr geben und das halt in Form von Dias.

    Das wäre damit halt ein Kompromiss für langjährige Spieler, die evtl. sehr viel die letzten Jahre reinsteckten oder auch Dias einsetzten gegenüber Spielern, die es nicht taten und nun kostenlos ausgleichen könnten, wenn es das gleiche Limit wäre, es wäre ein Kompromiss für BB, dass sie den Shop beim MDK für viele Spieler rausnehmen und das auch schneller als beim gleichen Limit wie für diejenigen, die alles mitnahmen und zuletzt auch für kleinere/neuere Spieler, die damit genug MDK sich erspielen können aber vor allem überhaupt noch welche erspielen könnten.

    Ich habe letztes Jahr keinen MDK geholt, ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass ich damit nicht das Maximum habe, ich habe aber früher mit Dias welche gekauft, wenn das Limit nun nicht bei 5 wäre sondern bei 7, wäre ich drüber bei Gesamtzahl, drunter bei in Events erspielt. Wenn ich also nun einfach nachkaufen könnte, wäre das nicht wirklich richtig, ich habe mich ja dagegen entschieden da ich nicht unbedingt genug hatte um wirklich alles zu erspielen (ok auch wegen Hilfe in der Gilde) wenn ich nun aber kaufen kann und damit ausgleiche, war es keine wirkliche Entscheidung für oder gegen. Wenn ich wegen Gesamtzahl nicht kaufen könnte, könnte ich damit leben aber gleichzeitig wärs doch unfair, dass ich wegen Diaeinsatz nun nicht mehr kaufen kann und andere schon.

    Es sollte meiner Meinung nach schon einen gewissen Vorteil geben, wenn man länger dabei ist ohne dadurch neuere Spieler deutlich zu vernachlässigen und daher halt weniger erspielbar als für diejenigen, die alles schon mitmachten und mitnahmen aber gleichzeitig soviel, dass es kaum Fälle gibt, wo es zu wenige MDK wären. Mir fällt spontan kein AT ein wo ich mehr als 5 MDK brauche und selbst wenn gibts ja noch Extraleben.

Antworten
Seite 54 von 177 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.