Antworten
Seite 99 von 177 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #981
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wir wäre es mit einer Foren-Gruppe für Taktiker und Bastler ? Ich glaube Wegklopper, bigbang, Merlin und andere würden sich da auch zu gesellen. Vielleicht finden wir ja zusammen etwas um schnell viele Taktikkarten "raus zu hauen" wenn BB neue Generäle macht. ^^
    Auch für sowas brauchst du Zeit. ich kann meine Berechnungen zur Verfügung stellen. Grafische Aufarbeitung mache ich nicht mehr ... Sowas kann ich noch zur Verfügung stellen. Mehr mache ich nicht mehr

    https://abload.de/img/riesenkampf_allelager5ckk8.jpg
    Screenshots aus dem settlercombatsim... warum bin ich noch nicht auf diese Idee gekommen? xD
    Das kann jeder innerhalb von 10 Minuten lernen, wie man das macht und in die Karten via Paint einfügt.
    Ich wäre dabei.

  2. #982
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    wenn sich spieler melden würden, dass sie Lust und Zeit haben, Berechnungen grafisch aufzarbeiten, wäre supi. Das frisst die meiste Zeit
    Sobald es beruflich etwas entspannter läuft kann ich dir gerne unter die Arme greifen.

    Mit welcher Software erstellst du denn deine Karten? Ich hatte dir per PN ja bereits vom Toolkit für Gimp erzählt. Ist die Karte einmal erstellt sind zumindest Änderungen binnen weniger Minuten umgesetzt. Die Erstellung hingegen, abhängig von der Lageranzahl, ist schon etwas aufwendiger.

    Vorteile des Toolkit-Workflows sind: simples copy/paste, drag&drop, Ebenensichtbarkeit, Textedit, Backgroundslize - fertig. Das ganze schaut dann wie folgt aus:

    Veranschaulichung Toolkit - Einzelangriff, 1 oder 2 Vorwellen, beliebig erweiterbar.
    toolkit1.jpg

    Veranschaulichung Toolkit - Ebenen
    toolkit2.JPG

    Ich bin mir nicht sicher ob und wie der Workflow noch weiter zur Zeitersparnis optimiert werden könnte, bin kein gelernter Grafiker.

    Auch ich denke, dass sich die Spieler über kurz oder lang von den "ich biete für alles Karten an" - Erstellern verabschieden müssen. Bei der Flut an Generälen, der unterschiedlichen Anzahl dem Spieler zur Verfügung stehenden Generälen, den unterschiedlichen Spielstilen, und und und... kann man das RL direkt quitten und 24/7 nichts anderes machen als Karten erstellen.

    Früher oder später wird es mMn darauf hinauslaufen, dass man sich für einen Ersteller (Skillung) entscheidet und die "Vorlagenkarte" selbstständig auf seine Bedürfnisse anpasst.

    Ich selber benutze, wie von Merlin-tkn1971 bereits vorgeschlagen, den Sim von Mannerheim. Er bietet die Möglichkeit, die Karte fix zu exportieren und den Mitspielern verfügbar zu machen. Es ist zwar nicht so hübsch wie eine grafisch aufbereitete Karte, erfüllt aber dennoch den Zweck. Ich persönlich empfehle jedem wärmstens sich so langsam aber sicher ans eigene simmen zu wagen, vor allem im Hinblick auf dynamische Karten (Who knows what BB is cooking).

    Abschließend würde ich mir noch ein wenig mehr Dankbarkeit und Einsicht gegenüber den Kartenerstellern wünschen. Vor allem gegenüber den großen Erstellern, die wirklich immer zeitnah abliefern und bemüht sind so viel wie möglich abzudecken. Ich glaube vielen Spielern ist nicht bewusst wieviel Zeit in solche Karten fließt. Bis große Karten gesimmt, getestet, nachgesimmt, optimiert, getestet und grafisch aufbereitet sind, verstreichen ganz schnell 20 bis 30 Stunden.

    LG
    Geändert von Gronthor (06.10.20 um 10:15 Uhr)

  3. #983
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Der Knackpunkt ist nicht das Karten erstellen an sich, sondern die Frage danach für wen man Karten erstellt.
    Wie wäre es mit einem Gehilfen/Assistenten, quasi Arbeitsteilung ?
    wenn sich spieler melden würden, dass sie Lust und Zeit haben, Berechnungen grafisch aufzarbeiten, wäre supi. Das frisst die meiste Zeit
    Deine Karten sind grafisch sehr aufwendig ( jeder Angriff mit General Bild, verschiedene Schriftgrößen, Formate usw.)
    Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Grafik Programmen und glaube dass ich deinem optischem Niveau nicht gerecht werden kann. Ich mache meine Kärtchen alle mit Paint.

    Wir wäre es mit einer Foren-Gruppe für Taktiker und Bastler ? Ich glaube Wegklopper, bigbang, Merlin und andere würden sich da auch zu gesellen. Vielleicht finden wir ja zusammen etwas um schnell viele Taktikkarten "raus zu hauen" wenn BB neue Generäle macht. ^^
    das sind meine karten ja auch. zumal ich noch blocks drin habe und extra die aufstellungen der gens und die reihenfolge bearbeiten muss. ich weis nicht wie andere ihre karten erstellen, denke mal mit gimp, aber ich habe da vll für mich eine lösung. ich kann eimal alles in gruppen zusammenstellen und kann sie dann in einer datei speichern. nur eben die texte sind immer noch einzutragen.

    was den simu von mannheimer angeht, den nutze ich auch, notgedrungen. aber man kann eben keine blocks einarbeiten. und die grafik beim erstellen ist zu klein für genaues arbeiten. wenn ich mal schnell ne karte basteln muss nutze ich das toll aber auch.

  4. #984
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Gronthor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    wenn sich spieler melden würden, dass sie Lust und Zeit haben, Berechnungen grafisch aufzarbeiten, wäre supi. Das frisst die meiste Zeit
    Sobald es beruflich etwas entspannter läuft kann ich dir gerne unter die Arme greifen.

    Mit welcher Software erstellst du denn deine Karten?
    ich mache meine TKs mit PowerPoint und werde das System nicht mehr wechseln.

    Zitat Zitat von Gronthor Beitrag anzeigen
    Abschließend würde ich mir noch ein wenig mehr Dankbarkeit und Einsicht gegenüber den Kartenerstellern wünschen. Vor allem gegenüber den großen Erstellern, die wirklich immer zeitnah abliefern und bemüht sind so viel wie möglich abzudecken. Ich glaube vielen Spielern ist nicht bewusst wieviel Zeit in solche Karten fließt. Bis große Karten gesimmt, getestet, nachgesimmt, optimiert, getestet und grafisch aufbereitet sind, verstreichen ganz schnell 20 bis 30 Stunden.

    LG
    Ja genau! Bis ich eine TK für Riesenkampf fertig hatte, waren mindestens 4-6 Wochen vergangen. Ich arbeite in meinem RL Vollzeit d.h. 100% und habe in meiner kostbaren Freizeit besseres zu tun, als ständig nur herumzuclicken

    Ich gehe mit meiner Einstellung mitterweile ziemlich offen um, seitdem haben mich Spieler mit ihren Fragen zB, wann ich endlich einen neuen General in meine TKs einarbeite, weitestgehend in Ruhe gelassen und das ist auch gut so!
    Geändert von bogini (06.10.20 um 10:36 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #985
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @Gronthor
    kannst du die einzelnen ebenen in gruppen zusammenfassen und die gruppen bzw. ebenen von ein dokument in en anderes duplizieren oder kopieren? dann könnte man sich nämlich einmal hinsetzen und die gruppen für die angriffe einmal basteln, das gleiche für die vorwellen, da es ja viele gens und möglichkeiten gibt, so hätte man dann nur ein paar dateien geöffnet und kann das alles kopieren. so habe ich das letztens für alle gens gemacht dann brauch ich die nur raussuchen, anklicken und kopieren.

  6. #986
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Wär es nicht sinnvoll ihr macht einen eigenen Thread - Erstellung von T-Karten. Das Thema ist ja sehr wichtig gerade für den otto-normal-spieler. Und ich bin wirklich dankbar, dass es die T-Kartenersteller gibt.

    Und in einem eigenen Thread kann man das doch super kommunizieren (und wir das auch gut verfolgen).

    Mein ausdrücklicher Dank für die gute Arbeit von vielen T-Karten Erstellern.

    Ich bastele schon lang nicht mehr gerne an Taktiken, ihr seid mit ein Grund, dass ich immer noch mit Freude spiele.

  7. #987
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @Gronthor
    kannst du die einzelnen ebenen in gruppen zusammenfassen und die gruppen bzw. ebenen von ein dokument in en anderes duplizieren oder kopieren? dann könnte man sich nämlich einmal hinsetzen und die gruppen für die angriffe einmal basteln, das gleiche für die vorwellen, da es ja viele gens und möglichkeiten gibt, so hätte man dann nur ein paar dateien geöffnet und kann das alles kopieren. so habe ich das letztens für alle gens gemacht dann brauch ich die nur raussuchen, anklicken und kopieren.
    Die Eben sind bereits in Ebenengruppen zusammengefasst. Es gibt aktuell 2 Templates (verlustfrei/verlustbehaftet), die problemlos einmalig via drag&drop ins Kartenprojekt gezogen werden, und dort einfach immer wieder kopiert werden. Der Aufbau des verlustbehafteten Templates sieht aktuell wie folgt aus (Ich hoffe es wird halbwegs ersichtlich wie ich es umgesetzt habe, keine Ahnung wie der list-bbcode des Forums funktioniert):


    -Hauptebengruppe
    --Lagernummer Ebenengruppe
    ---Lagernummer Textebene
    ---Lagernummer Hintergrundebene
    --Angriffsbox Ebenengruppe
    ---Einzelangriffsbox Ebenengruppe
    ----Textebene Lagernummer
    ----Textebene Bestückung
    ----Textebene Verluste
    ----gen a
    ----gen b
    ----gen c
    .
    .
    .
    ----Angriffsbox Hintergrundebene
    ---1 Vorwelle Angriffsbox Ebenengruppe
    ----Textebene Lagernummer
    ----Textebene Verluste
    -----Welle 2 Ebenengruppe
    ------Textebene Bestückung
    ------gen a
    ------gen b
    ------gen c
    .
    .
    .
    -----Welle 1 Ebenengruppe
    ------Textebene Bestückung
    ------gen a
    ------gen b
    ------gen c
    .
    .
    .
    ----Angriffsbox Hintergrundebene
    .
    .
    ...


    Die Templates sind so gestaltet, das alles gezielt ein-/ausgeblendet werden kann. Es liegen z.B. in jeder Zeile alle Generalgrafiken übereinander, hier schaltet man einfach den benötigten sichtbar. Weiterhin kann alles durch die Gruppen gebunden verschoben werden (Lagernummer und Angriffsbox getrennt voneinander). Das Template beinhaltet weiterhin eine Gruppe mit allen verfügbaren FKUs.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten.

    (Kann von mir aus auch gerne verschonen werden, wir sind schon arg abgedriftet.)

    LG
    Geändert von Gronthor (06.10.20 um 12:00 Uhr)

  8. #988
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ich finde die Diskussion extrem spannend auch wenn ich tatsächlich nur einen Bruchteil verstehe. Ich bin ein Kartenspieler und ehrlich gesagt ziemlich aufgeschmissen ohne Eine, da ich das Kampfsystem einfach nicht verstanden habe/verstehe. Hatte allerdings bisher auch nicht wirklich den Ehrgeiz dazu.
    Nachdem hari (für mich vollkommen verständlich) aufgehört hat sämtliche neuen Genis in die Karten zu klöppeln habe ich jetzt reichlich Sterngenis die da vor sich hin oxidieren.
    Auf Grund der Tatsache das sich meine Spielweise gerade von Kartenspieln auf "Haudrauf und so schnell wie möglich *sch**** auch die Verluste von Verbrauchseinheiten" ändert habe ich mir jetzt den erwähnten Simulator mal installiert und gebe zu. Ohne Einschulung stehe ich da auf verlorenem Posten!
    Der hat einfach zu viele Sachen die erst mal erklärt werden müssen.
    Somit suche ich jetzt mal einen Simulatorlehrmeister.

    Wenn ihr irgendwann wen für Grafische Aufarbeitungen sucht stelle ich mich auch gern zur Verfügung. Solche Programme habe ich normal nach ein wenig Einarbeitung auch verstanden.

    *winks*
    sera

    P.S.: Ich glaub auch das hier ein MOD mal zusammenschieben sollte was zusammen gehört damit die Sammlung von Quayer nicht noch mehr ausufert.

  9. #989
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    @seraphina79
    um die Kampfmechanik zu verstehen ist es extrem hilfreich sich die Beispielsimulationen von konkreten Angriffen auf dsosim2.de anzusehen.
    (Leider wird der Simu aktuell nicht mehr gepflegt so dass die ganz neuen Genis fehlen)

    Beispiel:
    http://dsosim2.de/sim.php?def=60SM60...nSkills=jDqvG8

    auf Button "simulieren" klicken, dann "Kampfverlauf" und "Beispiel-Simulation"
    da siehst du genau welche eigenen und gegnerischen Einheiten in welcher Reihenfolge angreifen und welchen Schaden sie verursachen

  10. #990
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    zurück zum Thema

    ist schon bekannt welche ATs die saisonalen ATs zu Halloween werden ?

Antworten
Seite 99 von 177 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.