Antworten
Seite 116 von 177 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1151
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist transparent und übersichtlich. Unübersichtlich wird dagegen die Vielfalt an Generälen.
    mmmhhh ... die Gens gehören also nicht zum Kampfsystem? Ansonsten widersprichts sich deine Aussage!

    Maßgeblich beeinflusst aus meiner Sicht ein Gen das Kampfsystem!
    Du kritisierst etwas, was ich nicht geschrieben habe! Ließ richtigerweise im Zusammenhang: "Vielfalt an Generälen"

  2. #1152
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Bis man einen General abschließend beurteilen kann ist das Event vorbei aber für eine Einschätzung reichen ein paar Sekunden.

    Ich sehe da jetzt nicht unbedingt einen Widerspruch.
    Das sehe ich auch so. Aber wenn man gern widersprechen möchte, dann sieht man ihn

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Hier sind einige Spieler dabei, die sich sehr viel mit dem Kampfsystem beschäftigt haben. Das mag ja schön und gut sein. Aber so tun, als ob das ein MUSS für Siedlerspielen ist, ist aus meiner Sicht Unsinn. Das ganze Kampfsystem ist absolut undurchsichtig und nicht transparent. Wenn es nicht so wäre: Warum dann die ganzen Karten und Simulatoren??? Tatsache ist, das nur ganz wenige sich mit dem Kampfsystem auskennen. Viele benutzen den Simulator. Die Masse Karten. DSO wäre schon vor vielen Jahren untergegangen, wenn es nicht die Kartenhersteller gäbe.

    Weil die Masse sich nicht mit den Kampfsystem beschäftigen will - entweder weil man keine Lust hat, zu aufwendig, zu undurchsichtig oder was auch immer - kann man Gens auch nicht einschätzen. Und bitte jetzt nicht wieder: Das kann man in Sekundenschnelle! Solche Äußerungen wirken auf mich Überheblich. Wenn einzelne es können - schön. Aber nur weil sie sich beschäftigt (oder sollte man studieren sagen?) haben, dabei viel Zeit investiert haben und auch viel Interesse am Kampfsystem gehabt haben. Und bitte jetzt nicht wieder das haltlose Argument: Wenn man ein Spiel spielt, sollte man sich damit beschäftigen oder man spielt es halt nicht. Man muss ein Spiel nicht wissenschaftlich auseinander nehmen, um es zu spielen. Ich will spielen und nicht studieren!

    Ich habe mich damit nicht beschäftigt - weil ich das Kampfsystem einfach von BB nicht transparent finde. Dabei liebe ich Strategiespiele. Spiele, die ein viel umfangreicheres Kampfsystem haben als DSO - aber Transparent und nachvollziehbar sind. Würde ja einige Spiele aufführen - entspricht aber gegen die Forenregeln.

    Am ende bleibt für mich klar die Aussage: Es ist und bleibt für mich überflüssig, das es ständig neue Gens gibt. Da hilft auch nicht die typischen Aussagen: Man braucht sie ja nicht kaufen. Das sind keine Argumente, sondern man möchte aus meiner Sicht nur das Spiel bzw. BB verteidigen ohne gute Argumente.
    Du betreibst hier Geschichtsiktting ^^ Denn Du hast nicht geschrieben, dass es für dich "überflüssig [ist], dass es ständig neue Genis gibt." Denn damit hättest du einfach nur eine Meinung ausgedrückt.

    Zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Weil einfach zu viele Gens unnötig sind und das Spiel immer mehr undurchsichtig macht bzw. vom eigentlich Zweck ablenkt und auf neue Spieler abschreckend wirkt.
    Du behauptest hier, dass zu viele Generäle unnötig sind. Was "zu viel" ist, wird nicht erläutert. Dann behauptest du, dass "zu viele" Generäle - was auch immer das sein mag - das Spiel "undurchsichtig" machen. Es bleibt auch völlig unklar, warum das Spiel als solches durch mehr Generäle "undurchsichtig" wird. Du behauptest weiterhin, dass "zu viele" Generäle vom "eigentlichen Zweck" des Spiels ablenken. Was der Zweck des Spiels ist wird ebenso wenig erläutert wie der Wirkmechanismus, durch den zu viele Generäle ablenken. Und zu guter Letzt behauptest du dann, dass "neue Generäle" auf "neue Spieler" abschreckend wirken. Ohne Beleg, ohne einen kausalen Zusammenhang zu erläutern. Das sind vier Behauptungen, die sich vollständig durch ihre Argumentfreiheit auszeichnen ^^

    Zu Behauptung 1 bis 3: Mehr Generäle machen das Spiel nicht undurchsichtiger. Ein neuer General bietet zunächst einmal nur genau eine Option: Kaufen oder nicht kaufen. Das ist nicht undurchsichtig, sondern eindeutig.

    Ein Spieler, der nach Karten spielt, vom Kampfsystem keine Ahnung hat und daran auch nichts ändern möchte, hat es danach sehr leicht: Entweder er kauft den neuen General nicht und das Spiel bleibt für ihn unverändert. Oder er kauft ihn. Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Er setzt ihn wie auf den Karten beschrieben ein. Oder der General wird von Kartenerstellern nicht verwendet. Effekt siehe oben. Und damit ist das Thema erledigt.

    Zu Behauptung 4: Ein "neuer Spieler" ist für mich jemand, der neu ins Spiel kommt. Diese Spieler gucken sich aber nicht zuerst die verfügbaren Spezialisten an und entscheiden dann in Abhängigkeit von ihrer Anzahl, ob sie DSO weiterspielen oder nicht.

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Maßgeblich beeinflusst aus meiner Sicht ein Gen das Kampfsystem!
    Ein General beeinflusst das Kampfsystem nicht. Er ist auch nicht Teil des Kampfsystems.

    Durch das Kampfsystem wird der Ausgang eines Kampfes bestimmt, d. h. die genaue Anzahl der Verluste auf beiden Seiten berechnet.

    Dieses System ist vollständig, d. h. es funktioniert unabhängig davon, was für Werte, Fähigkeiten und Eigenschaften eine Einheit hat.

  3. #1153
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde auch sagen dass ein neuer Geni das Kampfsystem nicht ändert sondern nur ein paar Parameter darin verstellt - wenn man das Kampfsystem behirnt hat dann reicht es den Mouseover beim Geni zu lesen um zu wissen was er tut.

    Es steigt aber die Anzahl der möglichen Lösungen für manche Lager - die auch erstmal identifiziert werden müssen. Es steigt der Aufwand.
    Dies allerdings nur wenn man den Anspruch hat auch wirklich alle Generäle zu verwenden wo es Sinn macht. Und je mehr Genis man hat desto weniger Sinn macht es irgendwo noch ein paar Nasen einzusparen oder noch eine halbe Minute schneller zu sein. Das volle Potential des Spiels auszuschöpfen ist längst nicht notwendig um es zu bestreiten.

    Natürlich ist es völlig trivial auf die Tatsache hinzuweisen dass man den General ja nicht nutzen muss; und die Aussage kann auch nicht als Argument für neue Genis herhalten.
    Umgekehrt ist sie aber auch kein Argument dagegen. "Überflüssig" heißt ja nur dass man etwas nicht braucht - und daraus folgt ja auch schon dass man leicht darauf verzichten könnte.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #1154
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Für mich ist ganz klar: solange der neue Gen EPs mindestens 4fach nicht erhöht, also nicht besser als Zitterbart ist und als Vorwelle nicht besser als jZw ist, dann brauche ich den gar nicht zu kaufen. Es gibt andere Goodies im Valentinshop, die ich viel mehr gebrauchen (z.B. Spähposten, Obsi, Liebesbäume, Transporter) kann, als noch ein weiterer General im Stern.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #1155
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Der neue General hat ein paar interessante Eigenschaften. Spontan würde ich ihn als Angriffsgeneral verwenden. Bei der Arktischen Explosion und den Nordmännern packt er - entsprechend geskillt - nahezu alle Lager verlustfrei (Wirbelsturm aktiviert - bietet sich an, weil die Gegner hier alle erst spät angreifen bzw. gar nicht dazu kommen). Simuliert mit Bögen, Reitern, Elitesoldaten und Armbrüsten. Damit kann keiner meiner anderen Generäle mithalten.
    Das ist eine interessante Kombination. Ohne Wirbelsturm wirkt sein Bonus kaum, aber zusammen reicht es, um die 140 HP der Gegner mit den Armbrüsten zu schaffen. Für Obsi Runden könnte das funktionieren.

    Da sein Bonus aber nicht auf BSS wirkt (was ich irrtümlicherweise erst gedacht hatte), wurde hier mächtig Potential verschenkt. So wird er wohl mit dem Frosti die meiste Zeit im Stern verbleiben.

  6. #1156
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Da sein Bonus aber nicht auf BSS wirkt (was ich irrtümlicherweise erst gedacht hatte), wurde hier mächtig Potential verschenkt. So wird er wohl mit dem Frosti die meiste Zeit im Stern verbleiben.
    Darum hatte ich mich auf AT konzentriert, deren Lager keine/wenige Erstschläger aufweisen und vergleichsweise viele mit letztem Angriff. Bei den klassischen AT ist es zudem leichter und günstiger, Angriffseinheiten einzusetzen - Bögen sind ja recht preiswert. Würde der Bonus auch auf schnelle Einheiten (Erstschläger) wirken, hielte ich den General für zu stark: Die BSS alleine würden in der 1. Runde bis zu 41650 Schaden anrichten. Da wären viele Lager gleich weg und der Rest in wenigen Folgerunden (in der 2. Runde würde jeder BSS schon 221 statt 170 Schaden machen - Kampfrausch 3 und Meister vorausgesetzt.

  7. #1157
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Mein Ziel ist es auf Level 80 zu kommen. Bin zur Zeit Level 73. Daher sind neue Generäle für mich mehr oder weniger uninteressant. Für meine Spielweise, und ich wiederhole es, meine Spielweise, sind nur Zitterbart und Mary interessant. Die bringen so viele EP ein, dass sich die Frage nach Verlustzahlen oder etwas mehr oder weniger Zeit gar nicht erst stellt. Nusala, Boris, Sylvana und meine MDK dienen nur als Vorwellen. Entscheidend sind für mich die EP, und da gibt es nichts besseres als Zitterbart und mit Abstrichen Mary.

  8. #1158
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ein General beeinflusst das Kampfsystem nicht. Er ist auch nicht Teil des Kampfsystems.

    Durch das Kampfsystem wird der Ausgang eines Kampfes bestimmt, d. h. die genaue Anzahl der Verluste auf beiden Seiten berechnet.
    Für mich gehört zum Kampfsystem alles dabei - Einheiten, Gens, Kampfeigenschaften und Berechnungswerte usw.

    Wenn du das Wort anders verwenden möchtest, kannst du es machen. Kannst mir ja gerne sagen, welches Wort du verwenden würdest, für das, was ich meine ...

  9. #1159
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ein General beeinflusst das Kampfsystem nicht. Er ist auch nicht Teil des Kampfsystems.

    Durch das Kampfsystem wird der Ausgang eines Kampfes bestimmt, d. h. die genaue Anzahl der Verluste auf beiden Seiten berechnet.
    Für mich gehört zum Kampfsystem alles dabei - Einheiten, Gens, Kampfeigenschaften und Berechnungswerte usw.

    Wenn du das Wort anders verwenden möchtest, kannst du es machen. Kannst mir ja gerne sagen, welches Wort du verwenden würdest, für das, was ich meine ...
    Ich finde den Begriff nicht wichtig. Wichtig ist imo nur, dass ein neuer General das Kampfsystem unverändert lässt, d. h. wer das Kampfsystem versteht - und das ist letztlich nichts anderes als die Kenntnis von Rechenregeln und die Fähigkeit zu ihrer Anwendung - der versteht auch einen neuen General, d. h. das Kampfsystem muss nicht für jeden General "neu" gelernt werden.

  10. #1160
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ein General beeinflusst das Kampfsystem nicht. Er ist auch nicht Teil des Kampfsystems.

    Durch das Kampfsystem wird der Ausgang eines Kampfes bestimmt, d. h. die genaue Anzahl der Verluste auf beiden Seiten berechnet.
    Für mich gehört zum Kampfsystem alles dabei - Einheiten, Gens, Kampfeigenschaften und Berechnungswerte usw.

    Wenn du das Wort anders verwenden möchtest, kannst du es machen. Kannst mir ja gerne sagen, welches Wort du verwenden würdest, für das, was ich meine ...
    Ich finde den Begriff nicht wichtig. Wichtig ist imo nur, dass ein neuer General das Kampfsystem unverändert lässt, d. h. wer das Kampfsystem versteht - und das ist letztlich nichts anderes als die Kenntnis von Rechenregeln und die Fähigkeit zu ihrer Anwendung - der versteht auch einen neuen General, d. h. das Kampfsystem muss nicht für jeden General "neu" gelernt werden.
    Mmmhhh ... jetzt ist plötzlich der Begriff unwichtig. Es ging nicht um neu erlernen, sondern, das ein Gen es beeinflusst. Und wenn ein neuer General das Kampfsystem (Begriff ist für dich ja egal) unverändert lässt, dann braucht man in ja nicht in ein Simulator neu hinzufügen. Wäre ja dann egal. Ist es aber nicht. Also beeinflusst er es.

    Tut mir leid .. du windest dich hin und her. Klar ist, wenn ich etwas verstanden habe, das es einfacher ist. Und du hast viel Zeit dafür investiert, um es zu verstehen (das unterstelle ich dir jetzt einfach mal ... ). Das hebt aber meine grundlegende Kritik, das dies undurchsichtig und nicht transparent ist, nicht auf. Auch nicht, das immer mehr Gens das "gesamt Kampfkonzept" (ich nenne das jetzt mal so) noch undurchsichtiger macht (über das Wort kann man sich vielleicht auch streiten - könnte auch andere Begriffe dafür nehmen).

    Aber letztendlich könntest du mir ja die offiziellen BB Seiten nennen, wo das gesamte Kampfkonzept mit praktischen Beispielen erklärt wird , damit man einfach und schnell das ganze Konzept erlernen kann. Denn das war die 2. Kritik: nicht transparent. Die Seiten habe ich bisher nicht gefunden bei BB.

Antworten
Seite 116 von 177 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.