Antworten
Seite 56 von 177 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #551
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Osterevent 2020:

    ... ohne MdK, ungeachtet der Diskussion über Limitierung etc. alle neuen, kleinen Spieler und auch viele Größere könnten ihn gebrauchen, man kann natürlich sagen, wenn ihr ihn wollt kauft ihn euch für Dias, aber der MdK war immer die Institution im Osterevent, so meine Meinung, der MdK ist auch einer der Generäle für die man immer eine Anwendung findet, er taugt einfach für alles

    ... ohne zweiten Boris, warum das? Nahe zu alle anderen Generäle wurden immer im darauffolgenden Jahr erneut bzw mit erhöhter Limitierung angeboten, selbst der Wissenschaftler... auch wenn sie nicht so nützlich waren bzw. sind wie der Boris, also entweder das ist ein Anzeigefehler auf dem Testserver worauf ich inständig hoffe und das Limit wird dann Live auf 2 erhöht oder mein Tipp, soll da evtl demnächst ein Diapaket kommen in dem zufällig ein zweiter Boris steckt, irgendwann nach Ostern, für alle die den zweiten unbedingt wollen, oder alle die den ersten dann doch nicht geschafft haben?

    statt dessen:

    ... ein neuer General, davon gleich 3 an der Zahl, der sicherlich seine Verwendung finden wird und auch für so manchen Spielstil sicherlich nützlich ist, aber jetzt auf den ersten Blick nichts gravierend neues ermöglicht was man nicht bereits, mit Boris, Mary, Älterem Zwilling oder Champions könnte. Die Generalvielfalt ist einfach so groß, das ein neuer General einfach nichts revolutionäres mehr ermöglicht. Warum also den MdK entfernen und Boris limitieren, dadurch die Flexibilität der Spieler beschneiden bzw einschränken und dafür gleich 3 Stück eines neuen Generals hinzufügen, selbst beim Jüngeren Zwilling und der Standhaften lag das Limit bei 2. Lasst doch die Spieler entscheiden, welcher General ihnen am besten zusagt und sich dann denjenigen auswählen, den sie eben brauchen.

    ... ein zusätzliches Wundersames Wohnhaus, bringen zwei bereits 1300 Bevölkerung, warum ein drittes, sicherlich schick und praktisch, aber für welches Klientel? Das dritte wird vermutlich auch nicht für soviele Spieler leistbar sein und bei der Wohngebäudeflut seit letztem Osterevent mit all den Flusshäusern, Meeresanwesen und Wundersamen in seinen Varianten, ist da ein drittes im Limit das was gebraucht wird, oder musste man nur die weniger benötigten Ostereier durch Wegfall vom zweiten Boris und MdK irgendwie kompensieren?

    ... eine Titanhenne, die vierfach gebufft und mit PFF 278 Titanerz pro Tag produziert? Mal angenommen es ist kein Aprilscherz, Titanerz ist ja nicht unbedingt der Rohstoff an dem soviel hängt, natürlich wird er für Armbrustschützen und Elitesoldaten benötigt und die seltsame Münze braucht Titanbarren, aber gibt es denn nicht bereits genug Möglichkeiten an Titanerz zu kommen? In jedem Schneider garantiert, in diversen anderen ATs, Schatzsuchen irgendwann Titanerzminen, Titanauffüller in allen 1001-Nacht ATs. Da ist für alle Level etwas dabei ... warum und wozu so ein Gebäude, entweder ich steh auf dem Schlauch oder es ergibt wirklich nicht soviel Sinn.

    ... Limiterhöhung bei den Entdeckern, sicherlich gut für neue Spieler, um bei künftigen Events etwas besser dazustehen, oder Titanerz zu finden. Für bereits spielältere größere Spieler sicher auch nett, da man eben im nächsten Event auch noch mehr rausholt, aber wirklich spiel- oder komfortverbessernd sind 5 anstatt 3 möglicher Entdecker auch nicht.

    ... den dann sechsten möglichen Generalmajor, xten Veteran, xten Verteidigungsmeister, mir ist bewusst, nicht jeder hat die zusätzlichen GMs, aber ich bin z. B. lange mit den zweien für Bohnenstangen gut ausgekommen, die sich mit etwas Gildenhilfe auch leicht erarbeiten lassen, der dritte vom letzten Jahr Ostern liegt noch ungeskillt im Stern und spätestens seit dem Älteren Zwilling, den es auch mehrfach gibt und der alles was der GM macht noch besser kann, sind die GMs bei mir zu 95 % im Wellnessurlaub. Veterane hab ich z. B. zwei Stück für vereinzelte Vorwellen und hier könnte man auch GMs nutzen, mir ist bewusst, dass es sicher Spieler gibt die Veterane noch stärker nutzen, gleiches gilt für den Verteidigungsmeister, aber nimmt man einfach mal die Masse der Taktikkarten, so fristen diese beiden Generäle doch eher ein "Nischendasein" und sind für die Masse der Spieler anscheinend eher weniger relevant als es ein weiterer MdK oder zweiter Boris wären.


    Meine Einschätzung zum Event wie es jetzt auf dem Testserver ist, sicherlich nen netter Zeitvertreib mit vielen schönen Sachen, EP-Bonus in attraktiven ATs und auch für neue Spieler sicher einiges Gutes zu holen. Aber mir fehlt da jetzt so der wirklich motivierende Anreiz, Generäle für die ich zumindest jetzt keine wirkliche Verwendung in meinem Spiel sehe, die man sich zwar holt, aber vermutlich erstmal im Stern liegen, wie so viele. Die Titanhenne ... naja ... Noch nen Wohnhaus mehr zum Limit ... naja ... Ich weis ich meckere jetzt auf hohem Niveau, vielleicht bin jetzt auch in einer gewissen Spiel-Lethargie angekommen, aber mir fehlt da der motivierende Anreiz irgendwie, ich werde klar Spielen, der EP wegen, die Eier werden vermutlich in ausreichender Stückzahl reinkommen für das was ich will, dass noch genug übrig bleibt, um kleineren Gildenmitgliedern zu helfen. Aber die Inhalte auf die ich mich wirklich gefreut hätte, der zweite Boris, ein weiterer MdK wurden zumindest allem Anschein nach entfernt ... schade. Ich bevorzuge da dann doch eher die breite und auch erneute Auswahl, bei der jeder Spieler sich das rauspickt was er für sich braucht. Die Entwicklung jetzt erweckt bei mir persönlich den Eindrück die Highlights wurden bewusst limitiert bzw. entfernt, um damit dann noch mehr Diamanteninhalte zu gestalten. Versteht mich nicht falsch, ihr sollt alle Geld verdienen und Dias einnehmen, aber so bewusst Inhalte zu entfernen und eine Diamantenvariante zu schaffen, von der ich hier einfach mal ausgehe, find ich auch nicht gut, bzw hätte man dann ja bereits früher außerhalb des Osterevents einführen können, dann wäre des Gschmäckle, das es so hat nicht aufgekommen.


    Ach ja genug gemeckert, es kommt wie es kommt... die Hoffnung stirbt zuletzt. Gestaltet dann bitte wenigstens das Borispaket wenn es denn kommt, vernünftig.

  2. #552
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Per se nicht schlecht, das Osterevent, aber auch ich bin dafür, dass man den Boris zum Event auch ein 2tes Mal erwerben kann.
    Beim Neuen fiel mir auf, dass wenn der mit Überrennen geskillt wird, sein HP Bonus bei den Bossen von 25% auf 50% steigt. Das wiederum erklärt die geringe Anzahl an Truppen, die er mitnehmen kann.
    BB geht in euch und lasst einen 2. Boris zu. Dann überstehe ich auch Corona... :-))

  3. #553
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von khonfire Beitrag anzeigen
    BB geht in euch und lasst einen 2. Boris zu. Dann überstehe ich auch Corona... :-))
    +1
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #554
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Der QuaYer hat den Boris doch in der Übersicht oder hab ich Halluzinationen?

  5. #555
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Der QuaYer hat den Boris doch in der Übersicht oder hab ich Halluzinationen?
    JA, aber wenn schon einen Boris hast, kannst du nicht einen zweiten kaufen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #556
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Der QuaYer hat den Boris doch in der Übersicht oder hab ich Halluzinationen?
    JA, aber wenn schon einen Boris hast, kannst du nicht einen zweiten kaufen
    aaaaah ok. das is mir entgangen...

    edit: nochmal nachgeschaut, wo steht das denn dabei??

  7. #557
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von JanderLustige Beitrag anzeigen
    Osterevent 2020:

    statt dessen:

    ... ein neuer General, davon gleich 3 an der Zahl, der sicherlich seine Verwendung finden wird und auch für so manchen Spielstil sicherlich nützlich ist, aber jetzt auf den ersten Blick nichts gravierend neues ermöglicht was man nicht bereits, mit Boris, Mary, Älterem Zwilling oder Champions könnte. Die Generalvielfalt ist einfach so groß, das ein neuer General einfach nichts revolutionäres mehr ermöglicht. Warum also den MdK entfernen und Boris limitieren, dadurch die Flexibilität der Spieler beschneiden bzw einschränken und dafür gleich 3 Stück eines neuen Generals hinzufügen, selbst beim Jüngeren Zwilling und der Standhaften lag das Limit bei 2. Lasst doch die Spieler entscheiden, welcher General ihnen am besten zusagt und sich dann denjenigen auswählen, den sie eben brauchen.
    Besonders aus der Tatsache heraus, das viele Kartenhersteller die letzten neuen Generäle gar nicht mehr oder kaum noch in ihren Karten einbauen, weil es einfach zu viel geworden ist. Tatsache ist auch, das rund 95% der Spieler nach Karten gehen. Und diese Generäle dann im Stern versauern, weil sie nicht in Karten enthalten sind. Das Schicksal wird dem neuen General wohl auch so ergehen. Das kann BB doch nicht gefallen, oder? Sich was ausdenken, was bei den meisten aber im Stern versauert?

    Boris weiterhin Limit auf 1? Das habe ich dann auch übersehen. Ich hatte mich darauf schon echt gefreut. Und dachte, es wäre zu verschmerzen, das die MDK nicht über die Eventwährung zu erwerben sind, weil es einen 2. Boris gibt. Auch hier würde ich mich sehr freuen und auch für richtig halten, einen 2. Boris über die Eventwährung zu erwerben. Ich hoffe, das es nur so auf dem testi ist. Wenn nicht, würde ich auch BB bitten, das zu überdenken!


    Edit:
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Der QuaYer hat den Boris doch in der Übersicht oder hab ich Halluzinationen?
    JA, aber wenn schon einen Boris hast, kannst du nicht einen zweiten kaufen
    aaaaah ok. das is mir entgangen...

    edit: nochmal nachgeschaut, wo steht das denn dabei??
    Das steht da nicht Explizit. Nur wenn du 1 Boris besitzt, wird unter Event der Boris nicht mehr zum kauf angeboten bzw. ist gesperrt. Kauf den Boris für ein Fisch, dann siehst du es
    Geändert von Sir_Magellan (18.03.20 um 00:18 Uhr)

  8. #558
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe einen Informationstext zu Boris' Kauflimit hinzugefügt.

  9. #559
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Hm, der Verhüllte hat 10% Treffsicherheit. D.h. ab und zu haut der mit Karacho und Erstschlag alles weg, die meiste Zeit aber mimt der so einen 1/3-Vargus-Angriff. Hm, ob die 2. Fähigkeit das so rausreißt?

  10. #560
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich freu mich schon das ganze Jahr auf Ostern - wegen des erspielbaren 2. Boris. Ich versteh die STrategie nicht, uns zwingen zu wollen, eigene T-Karten mit den neuen Genis zu basteln, denn die üblichen Kartenersteller berücksichtige neue Generäle nicht und ein Großteil der Community bastelt keine Karten, sondern spielt nach den Bewährten (klarerweise mit individuellen Varianten).

    Warum BB an einem guten Teil der Community vorbei immer neue Genis entwickelt, versteh ich wirklich nicht, es wäre schön, wenn der Entwickler da mal seine Gedanken mit uns teilt.

    Ohne Boris hab ich aber schon jetzt keine Lust aufs Event. Ich finde das ausgesprochen schade, zumal wir inzwischen mit den "neuen" zugeworfen werden. Bei mir gammeln noch die standhaften rum, weil ich keine Lust hab, zu simulieren, wo ich die sinnvoll einsetzen kann.

Antworten
Seite 56 von 177 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.