Antworten
Seite 98 von 177 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #971
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @ bigbang36
    das wären dann aber online karten und nur auf der jeweiligen seite zu betrachten. ich mache meine karten mit photoshop und habe auch überlegt wie ich das einfacher machen kann. das simulieren ist das kleinste problem, aber dann alles in die karten einzubauen dauert eben.

  2. #972
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von tiefschwarz2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Je mehr Generäle es gibt, desto geringer meine Lust, bestehende TKs anzupassen, bzw. neue zu erstellen. Es ist Zeit gekommen, dass sich jeder Spieler TKs selbst erstellt, bzw. bestehende TKs auf eigene Spielweise/ Generäle anpasst.
    Das halte ich für eine gute Idee und bietet auch die Möglichkeit für ein unterstützendes Tool, das eben das user-freundlich ermöglicht: Erstellen/Modifizieren eigener Karten. Vielleicht sogar integriert in einen Simulator. Das wäre doch was feines.
    Dieses Tool gibt es meines Erachtens schon und viele Spieler wenden es auch an, es ist der Simulator von Mannerheim vom Testserver, denn in dem Simulator ist auch gleich ein Kartenerstellungs-Tool mit drinnen.

    Für mich persönlich ist es zwar ein gutes Werkzeug um erstmal die Zusammenstellungen zu haben, allerdings mit meiner Sehschwäche nicht vereinbar, aber jedem das seine.

    Ich kann nur diesen Simulator mit Kartenerstellungsfunktion sehr empfehlen.

    https://forum.tsotesting.com/threads...-MCC-Simulator

    Jetzt mal kurz auf die Skillung des Geistergenerals zu kommen, bei ihr bin ich mir derzeitig noch gar nicht sicher was ich da machen soll, allerdings werde ich mal wieder so herangehen, dass ich verschiedene Testskillungen ausprobiere, bei meinen Lieblings-Ats, bevor ich mich dann überhaupt zu etwas entscheide.

    hm (müde) werde ich jetzt zwar nicht von der Kartenerstellung her, allerdings wir haben erst den Zitterbart erhalten und auf meinem Block stehen jetzt erst einmal einige Karten mit ihm, bzw. auch als Ergänzung für bestehende Karten, allerdings finde ich es halt schade, dass man kaum noch Zeit hat dazu, diese überhaupt einzuarbeiten und schon steht der nächste neue General vor der Tür. Der Hammer ist auch, die Community geht dann davon aus, dass man sofort Karten dafür in petto hat. Man wird eher davon "müde" ;-).
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #973
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist auch, die Community geht dann davon aus, dass man sofort Karten dafür in petto hat. Man wird eher davon "müde" ;-).
    Das nervt mich am aller meisten. Viele Spieler denken, dass Taktikkartenersteller undendlich viel Zeit zur Verfügung haben. Nur wenn man gar keine Taktikkarten erstellt, kann man wirklich in Ruhe spielen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #974
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist auch, die Community geht dann davon aus, dass man sofort Karten dafür in petto hat. Man wird eher davon "müde" ;-).
    Das nervt mich am aller meisten. Viele Spieler denken, dass Taktikkartenersteller undendlich viel Zeit zur Verfügung haben. Nur wenn man gar keine Taktikkarten erstellt, kann man wirklich in Ruhe spielen.
    Der Knackpunkt ist nicht das Karten erstellen an sich, sondern die Frage danach für wen man Karten erstellt.
    Wie wäre es mit einem Gehilfen/Assistenten, quasi Arbeitsteilung ?

  5. #975
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist auch, die Community geht dann davon aus, dass man sofort Karten dafür in petto hat. Man wird eher davon "müde" ;-).
    Das nervt mich am aller meisten. Viele Spieler denken, dass Taktikkartenersteller undendlich viel Zeit zur Verfügung haben. Nur wenn man gar keine Taktikkarten erstellt, kann man wirklich in Ruhe spielen.
    Der Knackpunkt ist nicht das Karten erstellen an sich, sondern die Frage danach für wen man Karten erstellt.
    Wie wäre es mit einem Gehilfen/Assistenten, quasi Arbeitsteilung ?
    wenn sich spieler melden würden, dass sie Lust und Zeit haben, Berechnungen grafisch aufzarbeiten, wäre supi. Das frisst die meiste Zeit
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #976
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist auch, die Community geht dann davon aus, dass man sofort Karten dafür in petto hat. Man wird eher davon "müde" ;-).
    Das nervt mich am aller meisten. Viele Spieler denken, dass Taktikkartenersteller undendlich viel Zeit zur Verfügung haben. Nur wenn man gar keine Taktikkarten erstellt, kann man wirklich in Ruhe spielen.
    Der Knackpunkt ist nicht das Karten erstellen an sich, sondern die Frage danach für wen man Karten erstellt.
    Wie wäre es mit einem Gehilfen/Assistenten, quasi Arbeitsteilung ?
    Richtig. Es werden jedes Event neue Genis rausgehauen und alle bekannten Kartenersteller können gar nicht auf die Masse an Genis eingehen. Dann skilled jeder Ersteller seine Genis nach seinen Vorlieben und schon kann man größere ATs gar nicht mehr spielen. Ich z.B. habe genau einen MdK mir erspielen können, wie viele Karten da draußen gibt es die 4 oder 5 MdK mit extra Leben voraussetzen? Oder SiidV der teilweise 4 oder mehr JZW in seine Karten einbaut. Das ist z.B. im Fall von SiidV sehr schade, denn viele werden die Karten nicht nachspielen können, obwohl diese mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt werden. Aber das Problem sind nicht die Ersteller, sondern, sofern man von Problem sprechen mag, BB die einen Geni nach dem anderen nachschieben. Die Erwartungshaltung der Community steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

    Das Tool von Mannerheim ist allerdings der Hammer, ich glaube ich nutze es jetzt seit ca. einem Jahr. Ich habe gestern mit ein bisschen Feintuning (Vorwellen) einen Holzi in weniger als 15 Min durchsimuliert, mit allen den mir verfügbaren Genis und deren Skillung. Taktikkarten schaue ich mir persönlich nur noch an um mir Laufwege abzuschauen und um zu sehen ob man irgendwo Lager clever auslassen kann.

  7. #977
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Der Knackpunkt ist nicht das Karten erstellen an sich, sondern die Frage danach für wen man Karten erstellt.
    Wie wäre es mit einem Gehilfen/Assistenten, quasi Arbeitsteilung ?
    wenn sich spieler melden würden, dass sie Lust und Zeit haben, Berechnungen grafisch aufzarbeiten, wäre supi. Das frisst die meiste Zeit
    Deine Karten sind grafisch sehr aufwendig ( jeder Angriff mit General Bild, verschiedene Schriftgrößen, Formate usw.)
    Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Grafik Programmen und glaube dass ich deinem optischem Niveau nicht gerecht werden kann. Ich mache meine Kärtchen alle mit Paint.

    Wir wäre es mit einer Foren-Gruppe für Taktiker und Bastler ? Ich glaube Wegklopper, bigbang, Merlin und andere würden sich da auch zu gesellen. Vielleicht finden wir ja zusammen etwas um schnell viele Taktikkarten "raus zu hauen" wenn BB neue Generäle macht. ^^

  8. #978
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Dieses Mannerheim Tool. Kann man das online nutzen? Oder wie bzw. wo kann man das finden?

    Ich hab nämlich das gleiche Problem. Entweder zu wenig Generäle für die jeweiligen Karte, oder anders geskillt. Da muss ich dann irgendwann wohl mal selbst ran Wobei die ganzen Karten die erstellt werden natürlich super sind und eine große Hilfe sind!!

  9. #979
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Schau hier #980
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #980
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wir wäre es mit einer Foren-Gruppe für Taktiker und Bastler ? Ich glaube Wegklopper, bigbang, Merlin und andere würden sich da auch zu gesellen. Vielleicht finden wir ja zusammen etwas um schnell viele Taktikkarten "raus zu hauen" wenn BB neue Generäle macht. ^^
    Auch für sowas brauchst du Zeit. ich kann meine Berechnungen zur Verfügung stellen. Grafische Aufarbeitung mache ich nicht mehr ... Sowas kann ich noch zur Verfügung stellen. Mehr mache ich nicht mehr

    https://abload.de/img/riesenkampf_allelager5ckk8.jpg
    Geändert von bogini (06.10.20 um 09:24 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 98 von 177 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.