Antworten
Seite 48 von 177 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #471
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    nach welcher Taktikkarte spielt ihr den Holzi mit den 4 Marys? Würde mich auch interessieren, da das wohl im Moment das effizienteste AT zum leveln für mich ist.
    Danke und MfG MarkusAhn

  2. #472
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Das ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei aber ich spiele nach meiner Karte : https://siedler-karten.de/taktikkart...alente-v2.html

  3. #473
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Hallo zusammen,
    erst mal Danke an QuaYeR für die übersichtlichen Informationen zum Event. Ist mir jedes Mal eine tolle Hilfe. Ich hab mir gerade den Liebesbaum angeschaut. Vl. wäre es noch schön, die Verschiebekosten in die Übersicht aufzunehmen, denn möglicherweise muss beim Finden des richtigen Stellplatzes wieder mal hin und her verschoben werden. Sie sind wie folgt lt. Testi: Stufe 1 - kostenfrei, Stufe 2 - 1000 Marmor + 1000 LH-Bretter oder 112 Dias, Stufe 3 - 2000 Marmor + 2000 LH-Bretter oder 225 Dias. Ich hoffe mal, ich habe das nicht irgendwo übersehen.
    Für mich ist das Angebot beim Kaufmann sehr verlockend, jedoch gehöre ich zu denjenigen, die nur eine kleine Auswahl erreichen kann.

    an BB: bitte den schönen Liebesbaum auch als Deko anbieten, gaaaanz wichtig :-))

    Allen wünsche ich jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Valentins-Event

  4. #474
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MarkusAhn
    nach welcher Taktikkarte spielt ihr den Holzi mit den 4 Marys?
    Zitat Zitat von QuaYeR
    https://siedler-karten.de/taktikkart...alente-v2.html
    Vier Lager blocke ich dann doch noch, nehme aber im Sektor 3 die 60 Schwertmeister und 60 Reiter noch mit (40BSK,60GSS,115BSS).
    Hab keine Shopgeneräle, aber mittlerweile 7Mdk,Boris und Nutella alle mit Doppelleben, die bereiten mit je 1Rek vor, alle finalen Angriffe dann mit den Marys. Werden dann ohne irgendwelche Förderungen auch noch über 250k EP und ca. 197 Taler.
    Kein Vergleich mit "dbras", aber reicht mir für die Dias und gelegentliche Tagespremium locker aus.

    MfG Blaue

  5. #475
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen

    Was du glaubst oder nicht sei dir überlassen, ich bin jedoch bei weitem nicht der einzige dem es so geht. Ich wollte nur auf die vielseitigkeit des problems hinweisen, denn obwohl eine vereinfachung des events vielleicht für viele spieler oberflächlich sinn ergibt, so verringert sie eindeutig für viele andere den spielspass.
    Und nun muss ich dich in deiner Argumentation mal bremsen. Es gibt nicht nur 24/7 Händler wie dich, die skrupellos andere ausnehmen und typische hin- und hergeschäfte dauerhaft abspielen. Du erspielst und erhandelst dir nicht wirklich etwas, sondern ergaunerst es dir aus meiner Sicht. Aber das ist nur meine Meinung, die ich dir auch schon im Flüster mitgeteilt habe vor geraumer Zeit.
    Trotz allem, kannst du nichts erhandeln, was nicht der Otto-Normal-Spieler erspielt. Was es nicht gibt, ist nicht da. Ganz einfach. Der 24/7 Händler sollte auch nicht den Maßstab bilden für die Berechnung des Event-Rohstoff-Ausstosses. Und um was es hier im Grunde ging, war nicht die typische ah zu wenig Event-Rohstoffe aber zu viel Angebot, sondern darum, dass die Einnahmequelle an Eventrohstoffen verlangsamt und an Füllern reduziert wurde, während zeitgleich die Kosten erhöht wurden, mit der Argumentation, dass doch letztes Jahr viele nicht rechtzeitig zu genug Füllern gekommen sind. Und das ist hirnrissig und kann nur im Montagsstuhlkreis mit defekter Kaffeemaschine entstanden sein oder eben in der Dia-Einnahme-Kurve begründet liegen.
    +1

    Aber Tak46 wird uns sicher 72 Stunden nach Eventstart hier bereitwillig einen Screenshot zur Verfügung stellen..

  6. #476
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen

    Na sicher ist Anselm der unwichtigste, und zwar mit abstand, inzwischen sogar fast vollständig überflüssig...im Gegensatz zu Nusala und vor allem vargus die beide quasi unersetzlich sind.
    Im Prinzip ist jeder General ersetzlich,auch der Vargus nur das es ohne ihn im Bergklan dann was ruppiger wird,aber möglich dank der Wetterkontrollstation.
    Anslem hatt ne Menge Konkurenz bekommen aber wenn ich mal den Blick nach einigen Alis schweifen lasse und vor allem nach der geteilten Stadt im Sommer merkt man schnell das Anslem immer noch Klasse ist.

    Es gibt auf jeden Fall genug jüngere Spieler die sich mit Sicherheit auf so ein General freuen würden,ich würde auch nicht nein sagen.
    Nur da 17k Blumen schon ne Hausnummer ist wird das wahrscheinlich eh nix werden,oder BB verdreifacht noch die Entdeckerausbeute an Blumen.
    Jupp, und als sie rauskamen und die Konkurrenz noch nicht ganz so groß war, und BC nicht in aller Munde, war man gut damit beraten, Nusala und Anslem vor einem Vargus zu besitzen und stattdessen weiter auf einen GM zurückzugreifen.

  7. #477
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Also eigentlich - als Die CoA in Dienst gestellt wurden (Weihnachten 2016) war vom Bergklan noch keine Rede (Juni 2018). Den Anselm besitze ich bis heute nicht. Meist simulier ich mir dann nen Veteranen-Farmer-Angriff oder ein GM oder nunmehr der Älteste muss ran, evtl. jetzt sogar noch mit ner Hulk-Vw auf gut Glück.

    Ich schwanke derzeit zwischen ner zweiten Nusi oder einem Vargus (und dann noch ob Paket oder Solo-Anschaffung). Wobei - direkt nötig hab ich sie nicht bei den Massen an Generälen. Und auch da besitze ich nicht mal Alle.
    Geändert von Trixigirl (27.01.20 um 14:47 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #478
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Und wie bei jedem Event gibt es mal wieder die gleiche Diskussion um die verfügbarkeit der Eventressourcen. Ich verstehe, dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen, denn es hängt extrem vom Spielstil ab wie sich die events spielen, manche halten es für schwierig genug ressourcen für nur ein paar items im eventshop zu erspielen, andere spieler wie ich, die einen sehr handelsbezogenen spielstil haben, haben nach 3 tagen event alle verfügbaren items im eventshop gekauft und das event ist quasi vorbei obwohl es noch mehr als 2 wochen weiterläuft und es gibt keinerlei herausforderung. Die Erste Lösung die ich sehe, wäre eine Lvl bezogene verteilung der eventressourcen, d.h je höher das level je niedriger die anzahl der eventressourcen oder lvl bezogene kosten der items im eventshop, je höher das lvl desto teurer die items. Ein zweiter ansatz wäre, die kostenstruktur im eventshop drastisch zu verändern, d.h die items die kleineren spielern schnellen fortschritt bringen, wie generäle, entdecker usw., im preis zu reduzieren und dafür die preise für luxusitems drastisch zu erhöhen, so dass es auch noch einen reiz für die größeren spieler gibt.
    Bist du dir sicher das du nach 3 Tagen 100k Blumen aus dem Handel ziehst? Schon echt heftig für jemand der erst 2 Jahre dabei ist.
    Möglich ist ja alles aber das sind doch eher Spieler die sowas könnten die sich auf lange Zeit das nötigste dazu im Stern erhandelt haben,ob da 2 Jahre dazu ausreichen wag ich leise zu bezweifeln.
    Wer es schafft in 3 Tagen 20 Mille gm aus den Spiel zu ziehen hatt in der Tat keine Sorgen,für den dürfte so jedes Balancing von BB zu weich sein.
    Ich denke, dass da sicherlich auch das ein oder andere Paket gekaufte Blumen aus dem Shop dabei ist. Sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer, denn die Ware muss ja auch überhaupt erstmal vorhanden sein.

  9. #479
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen

    Na sicher ist Anselm der unwichtigste, und zwar mit abstand, inzwischen sogar fast vollständig überflüssig...im Gegensatz zu Nusala und vor allem vargus die beide quasi unersetzlich sind.
    Im Prinzip ist jeder General ersetzlich,auch der Vargus nur das es ohne ihn im Bergklan dann was ruppiger wird,aber möglich dank der Wetterkontrollstation.
    Anslem hatt ne Menge Konkurenz bekommen aber wenn ich mal den Blick nach einigen Alis schweifen lasse und vor allem nach der geteilten Stadt im Sommer merkt man schnell das Anslem immer noch Klasse ist.

    Es gibt auf jeden Fall genug jüngere Spieler die sich mit Sicherheit auf so ein General freuen würden,ich würde auch nicht nein sagen.
    Nur da 17k Blumen schon ne Hausnummer ist wird das wahrscheinlich eh nix werden,oder BB verdreifacht noch die Entdeckerausbeute an Blumen.
    Jupp, und als sie rauskamen und die Konkurrenz noch nicht ganz so groß war, und BC nicht in aller Munde, war man gut damit beraten, Nusala und Anslem vor einem Vargus zu besitzen und stattdessen weiter auf einen GM zurückzugreifen.
    Es gibt etwas was man an dem Event-Packet übersieht: es beinhaltet eine unerschöpfliche Eisenmine!
    Anselm hin oder her, die Mine alleine ist es wert.
    Im Shop kostet sie 25k Dias!!!
    Und das ist der einzige Platz an dem man sie bisher bekommen hat ...
    Nun, 17k Blumen ist nicht wenig und sicherlich nicht leicht zusammen zu bekommen, aber eine Überlegung ist das Packet jedenfalls wert!
    Geändert von iMyself (28.01.20 um 05:37 Uhr)

  10. #480
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Hm, ich probiere schon eine Weile auf dem Testi , wie man die Blumenzuchten fördern kann.
    Weihnachtsmarkt 4 + Liebestoll + PFF gibt nur 8 Blumen je Produktion
    Valentinskarte + Liebestoll + PFF gibt ebenfalls 8 Blumen. Irgendwie hatte ich mit 16 Stck gerechnet. Denkfehler ? Wie macht man es denn richtig/optimal ?

    Mitarbeiter des Monats + Liebestoll + PFF = 6 . Hier hatte ich 12 erwartet.
    Gebt mir bitte nen Tip

Antworten
Seite 48 von 177 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.