Antworten
Seite 47 von 177 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #461
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Und wie bei jedem Event gibt es mal wieder die gleiche Diskussion um die verfügbarkeit der Eventressourcen. Ich verstehe, dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen, denn es hängt extrem vom Spielstil ab wie sich die events spielen, manche halten es für schwierig genug ressourcen für nur ein paar items im eventshop zu erspielen, andere spieler wie ich, die einen sehr handelsbezogenen spielstil haben, haben nach 3 tagen event alle verfügbaren items im eventshop gekauft und das event ist quasi vorbei obwohl es noch mehr als 2 wochen weiterläuft und es gibt keinerlei herausforderung. Die Erste Lösung die ich sehe, wäre eine Lvl bezogene verteilung der eventressourcen, d.h je höher das level je niedriger die anzahl der eventressourcen oder lvl bezogene kosten der items im eventshop, je höher das lvl desto teurer die items. Ein zweiter ansatz wäre, die kostenstruktur im eventshop drastisch zu verändern, d.h die items die kleineren spielern schnellen fortschritt bringen, wie generäle, entdecker usw., im preis zu reduzieren und dafür die preise für luxusitems drastisch zu erhöhen, so dass es auch noch einen reiz für die größeren spieler gibt.
    Das glaube ich Dir nicht.
    Was du glaubst oder nicht sei dir überlassen, ich bin jedoch bei weitem nicht der einzige dem es so geht. Ich wollte nur auf die vielseitigkeit des problems hinweisen, denn obwohl eine vereinfachung des events vielleicht für viele spieler oberflächlich sinn ergibt, so verringert sie eindeutig für viele andere den spielspass.

  2. #462
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, also was an dem Paket "das beste im Event" (va für kleinere Spieler) sein soll... ist mir schleierhaft. ANS ist sicher unter den 3 Champs der unwichtigste - va auch da seine Angriffe durch andere Genis ersetzbar sind... und alles andere... die unendl Eisenmine ist nett, aber durch die relativ kurze Suchzeit nach Eisen nicht wirklich lebenswichtig, kleine Spieler haben genug Platz und Bauplätze für Wohnhäuser, also sind die Flusshäuser jetzt auch nicht lebenswichtig... und der Rest ist Klimpimm.

    Gerade für kleinere halte ich die Entdecker (auch hins der nächsten Events, die generalsmäßig mehr bieten - s. Ostern mit MDK, ev auch wieder GM und Boris) für entscheidender, dann den Baum und/oder den Chocolatier, nicht zu vergessen den Spähposten...
    Nein, Anslem ist nicht der unwichtigste unter den Champs.
    Na sicher ist Anselm der unwichtigste, und zwar mit abstand, inzwischen sogar fast vollständig überflüssig...im Gegensatz zu Nusala und vor allem vargus die beide quasi unersetzlich sind.

  3. #463
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Und wie bei jedem Event gibt es mal wieder die gleiche Diskussion um die verfügbarkeit der Eventressourcen. Ich verstehe, dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen, denn es hängt extrem vom Spielstil ab wie sich die events spielen, manche halten es für schwierig genug ressourcen für nur ein paar items im eventshop zu erspielen, andere spieler wie ich, die einen sehr handelsbezogenen spielstil haben, haben nach 3 tagen event alle verfügbaren items im eventshop gekauft und das event ist quasi vorbei obwohl es noch mehr als 2 wochen weiterläuft und es gibt keinerlei herausforderung. Die Erste Lösung die ich sehe, wäre eine Lvl bezogene verteilung der eventressourcen, d.h je höher das level je niedriger die anzahl der eventressourcen oder lvl bezogene kosten der items im eventshop, je höher das lvl desto teurer die items. Ein zweiter ansatz wäre, die kostenstruktur im eventshop drastisch zu verändern, d.h die items die kleineren spielern schnellen fortschritt bringen, wie generäle, entdecker usw., im preis zu reduzieren und dafür die preise für luxusitems drastisch zu erhöhen, so dass es auch noch einen reiz für die größeren spieler gibt.
    Bist du dir sicher das du nach 3 Tagen 100k Blumen aus dem Handel ziehst? Schon echt heftig für jemand der erst 2 Jahre dabei ist.
    Möglich ist ja alles aber das sind doch eher Spieler die sowas könnten die sich auf lange Zeit das nötigste dazu im Stern erhandelt haben,ob da 2 Jahre dazu ausreichen wag ich leise zu bezweifeln.
    Wer es schafft in 3 Tagen 20 Mille gm aus den Spiel zu ziehen hatt in der Tat keine Sorgen,für den dürfte so jedes Balancing von BB zu weich sein.

  4. #464
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, also was an dem Paket "das beste im Event" (va für kleinere Spieler) sein soll... ist mir schleierhaft. ANS ist sicher unter den 3 Champs der unwichtigste - va auch da seine Angriffe durch andere Genis ersetzbar sind... und alles andere... die unendl Eisenmine ist nett, aber durch die relativ kurze Suchzeit nach Eisen nicht wirklich lebenswichtig, kleine Spieler haben genug Platz und Bauplätze für Wohnhäuser, also sind die Flusshäuser jetzt auch nicht lebenswichtig... und der Rest ist Klimpimm.

    Gerade für kleinere halte ich die Entdecker (auch hins der nächsten Events, die generalsmäßig mehr bieten - s. Ostern mit MDK, ev auch wieder GM und Boris) für entscheidender, dann den Baum und/oder den Chocolatier, nicht zu vergessen den Spähposten...
    Nein, Anslem ist nicht der unwichtigste unter den Champs.
    Na sicher ist Anselm der unwichtigste, und zwar mit abstand, inzwischen sogar fast vollständig überflüssig...im Gegensatz zu Nusala und vor allem vargus die beide quasi unersetzlich sind.
    Im Prinzip ist jeder General ersetzlich,auch der Vargus nur das es ohne ihn im Bergklan dann was ruppiger wird,aber möglich dank der Wetterkontrollstation.
    Anslem hatt ne Menge Konkurenz bekommen aber wenn ich mal den Blick nach einigen Alis schweifen lasse und vor allem nach der geteilten Stadt im Sommer merkt man schnell das Anslem immer noch Klasse ist.

    Es gibt auf jeden Fall genug jüngere Spieler die sich mit Sicherheit auf so ein General freuen würden,ich würde auch nicht nein sagen.
    Nur da 17k Blumen schon ne Hausnummer ist wird das wahrscheinlich eh nix werden,oder BB verdreifacht noch die Entdeckerausbeute an Blumen.

  5. #465
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tak46
    Na sicher ist Anselm der unwichtigste, und zwar mit abstand, inzwischen sogar fast vollständig überflüssig...im Gegensatz zu Nusala und vor allem vargus die beide quasi unersetzlich sind.
    Habe lediglich die eine Nusala aus dem Kalender, kann trotzdem ganz gut spielen. Wüßte jetzt auch gar nicht, wo ich Vargus einsetzen sollte.
    Ich verstehe, dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen, denn es hängt extrem vom Spielstil ab wie sich die events spielen, manche halten es für schwierig genug ressourcen für nur ein paar items im eventshop zu erspielen, andere spieler wie ich, die einen sehr handelsbezogenen spielstil haben, haben nach 3 tagen event alle verfügbaren items im eventshop gekauft und das event ist quasi vorbei obwohl es noch mehr als 2 wochen weiterläuft und es gibt keinerlei herausforderung.
    Ich frage mich nur, wo die Spieler geblieben sind, welche damals unbedingt "härtere" Events wollten, zumindest hier im Forum sind viele von ihnen nicht mehr aktiv. Wenn man jedes Spiel mal ein oder zwei Jahre intensiv zockt, um sich dann das nächste zu suchen, sind solche Herausforderungen sicherlich attraktiv. Aber welcher "Otto-Normal-Spieler" will den hier ein Event nach dem anderen um sein Leben zocken?
    Ein zweiter ansatz wäre, die kostenstruktur im eventshop drastisch zu verändern, d.h die items die kleineren spielern schnellen fortschritt bringen, wie generäle, entdecker usw., im preis zu reduzieren und dafür die preise für luxusitems drastisch zu erhöhen, so dass es auch noch einen reiz für die größeren spieler gibt.
    So ungefähr läuft es doch bisher auch, der Großteil der Eventsachen fällt doch unter die Kategorie "braucht kein Sau".
    Wenn die Entdecker kaum noch erspielbar sein sollten, wäre das in meinen Augen allerdings Abzocke.

    MfG Blaue

  6. #466
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Na sicher ist Anselm der unwichtigste, und zwar mit abstand, inzwischen sogar fast vollständig überflüssig...im Gegensatz zu Nusala und vor allem vargus die beide quasi unersetzlich sind.

    Das würde ich nicht sagen. Kommt natürlich immer auf die Spielweise an, aber ich kann die beiden Anslem im Holzi gut gebrauchen.
    Bei mir macht jeder Geni immer nur einen Angriff. Klar verschenke ich dadurch EP und Taler, ist mir aber nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, dass ich die Genis nur einmal auf der Landungsinsel versetzen muss um von dort alle Angriffe zu starten.
    Ist das At durch brauche ich die einzelnen Genis nur auffüllen und weiter gehts. Kein Transporter, kein umbeladen, kein umsetzen. Lässt sich so schön fluffig spielen.

  7. #467
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    gerade den Holzi kann man super mit Boris und den 4 Marys machen, gibt dann mit SP, Prem und Freundesbuff 850 k EP in 45 min (mit Platinhuf),



    davon schafft man locker 2 in den 2h SP-Zeit und kann den 3. anstarten
    die Bestückung kann ich auswendig (und wenn man auf 1 Holzi verzichtet geht das auch ohne umsetzen

    für mich ist nur noch Nusala von den Champs nützlich (beim Bergklan),
    Vargus vergammelt mit Anslem und den MdKs im Stern
    Geändert von dbras (26.01.20 um 13:12 Uhr)

  8. #468
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    gerade den Holzi kann man super mit Boris und den 4 Marys machen
    +1, komme aber ohne Freundesbuff und Premium nicht so weit.
    Ist mir aber Rille, kann damit leben.

    MfG Blaue

  9. #469
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen

    Ich frage mich nur, wo die Spieler geblieben sind, welche damals unbedingt "härtere" Events wollten, zumindest hier im Forum sind viele von ihnen nicht mehr aktiv. Wenn man jedes Spiel mal ein oder zwei Jahre intensiv zockt, um sich dann das nächste zu suchen, sind solche Herausforderungen sicherlich attraktiv. Aber welcher "Otto-Normal-Spieler" will den hier ein Event nach dem anderen um sein Leben zocken?
    Das Niveau im Forum sinkt ja merklich in den letzten Wochen.
    Da kann ich jeden Spieler verstehen, der sich nicht mehr im Forum äußert.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #470
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    Und wie bei jedem Event gibt es mal wieder die gleiche Diskussion um die verfügbarkeit der Eventressourcen. Ich verstehe, dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen, denn es hängt extrem vom Spielstil ab wie sich die events spielen, manche halten es für schwierig genug ressourcen für nur ein paar items im eventshop zu erspielen, andere spieler wie ich, die einen sehr handelsbezogenen spielstil haben, haben nach 3 tagen event alle verfügbaren items im eventshop gekauft und das event ist quasi vorbei obwohl es noch mehr als 2 wochen weiterläuft und es gibt keinerlei herausforderung. Die Erste Lösung die ich sehe, wäre eine Lvl bezogene verteilung der eventressourcen, d.h je höher das level je niedriger die anzahl der eventressourcen oder lvl bezogene kosten der items im eventshop, je höher das lvl desto teurer die items. Ein zweiter ansatz wäre, die kostenstruktur im eventshop drastisch zu verändern, d.h die items die kleineren spielern schnellen fortschritt bringen, wie generäle, entdecker usw., im preis zu reduzieren und dafür die preise für luxusitems drastisch zu erhöhen, so dass es auch noch einen reiz für die größeren spieler gibt.
    Das glaube ich Dir nicht.
    Was du glaubst oder nicht sei dir überlassen, ich bin jedoch bei weitem nicht der einzige dem es so geht. Ich wollte nur auf die vielseitigkeit des problems hinweisen, denn obwohl eine vereinfachung des events vielleicht für viele spieler oberflächlich sinn ergibt, so verringert sie eindeutig für viele andere den spielspass.
    Und nun muss ich dich in deiner Argumentation mal bremsen. Es gibt nicht nur 24/7 Händler wie dich, die skrupellos andere ausnehmen und typische hin- und hergeschäfte dauerhaft abspielen. Du erspielst und erhandelst dir nicht wirklich etwas, sondern ergaunerst es dir aus meiner Sicht. Aber das ist nur meine Meinung, die ich dir auch schon im Flüster mitgeteilt habe vor geraumer Zeit.
    Trotz allem, kannst du nichts erhandeln, was nicht der Otto-Normal-Spieler erspielt. Was es nicht gibt, ist nicht da. Ganz einfach. Der 24/7 Händler sollte auch nicht den Maßstab bilden für die Berechnung des Event-Rohstoff-Ausstosses. Und um was es hier im Grunde ging, war nicht die typische ah zu wenig Event-Rohstoffe aber zu viel Angebot, sondern darum, dass die Einnahmequelle an Eventrohstoffen verlangsamt und an Füllern reduziert wurde, während zeitgleich die Kosten erhöht wurden, mit der Argumentation, dass doch letztes Jahr viele nicht rechtzeitig zu genug Füllern gekommen sind. Und das ist hirnrissig und kann nur im Montagsstuhlkreis mit defekter Kaffeemaschine entstanden sein oder eben in der Dia-Einnahme-Kurve begründet liegen.

Antworten
Seite 47 von 177 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.