Antworten
Seite 44 von 177 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #431
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen

    Zum Thema:
    Die erhöhte Produktionszeit der Blumenfarmen wurde von BB damit begründet, dass letztes Jahr einige Leute es nicht geschafft haben, ihre Blumenfarmen ausreichend zu füllen. Gleichzeitig wurden bei einigen Abenteuern die Füller reduziert. Liebe BBler, erklärt mir mal bitte die Logik, die dahinter steckt. Für mich ist dies ein Widerspruch in sich.
    Hier wäre ich auch mal auf die BB Argumentation gespannt.

    Die Produktionszeit wurde auf mehr als das doppelte hochgesetzt und gleichzeitig aber die Füller reduziert. Juhuu ihr braucht weniger Füller aber ihr braucht jetzt mehr Zeit um die zu erspielen. Häääää????

    Und dann kommen wir mal noch dazu, das durch die verlängerte Produktionszeit der mögliche Output an Rosen mehr als halbiert wurde.
    Mit meiner Milchmädchenrechnung von 3 Felder mit PFF und 3fachbuff (Valentinskarten) geben die Felder dies Jahr 12096 Rosen.
    Letztes Jahr war die Möglichkeit von 27216 Rosen....

    Ich hät ja lieber gern die Möglichkeit die Felder zu füllen. Wers nicht schafft kann immer noch stilllegen. Aber von vornherein ausschließen ist extrem unbefriedigend.

    Eigentlich hätte man in dem Fall ja nun die fehlende Rosen über die Zuchen (die nur durch Einsatz zu erreichen wären) über eine erhöhte Ausbeute bei den Entdeckern ausgleichen können.

    Aber oh Wunder. Nein die wurde ja auch gekürzt.

    Gleichzeitig wurde das Angebot im Shop wahnsinnig erweitert. (was ich ja prinzipiell gut finde)

    So BB nun finde mal den Fehler....

    Ich finds einfach nur schlecht
    Ganz einfach. Du kaufst Dir bei Eventstart (gegen Dias) die Liebesbäume und baust einen auf Niveau 3 aus. Der gibt dann deinen Feldern 6 Stunden lang einen Output +1000 %, also mal 11. Und da Du danach eh die Abklingzeit abwarten musst, ist es nicht weiter schlimm, dass die Auffüller kleiner geworden sind.
    Ach ich bin ja auch blöd. Das ich darauf nich gekommen bin....
    Geändert von MOD_Saikil (03.02.20 um 17:41 Uhr)

  2. #432
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Ganz einfach. Du kaufst Dir bei Eventstart (gegen Dias) die Liebesbäume und baust einen auf Niveau 3 aus. Der gibt dann deinen Feldern 6 Stunden lang einen Output +1000 %, also mal 11. Und da Du danach eh die Abklingzeit abwarten musst, ist es nicht weiter schlimm, dass die Auffüller kleiner geworden sind.
    Ach ich bin ja auch blöd. Das ich darauf nich gekommen bin....
    Ganz genau!

    Dann noch die Prächtige Freund-Förderung dazu.
    Und dann nur noch alle 6 Stunden die Abklingzeit mit 359 Edelsteinen überspringen.


  3. #433
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ganz genau!

    Dann noch die Prächtige Freund-Förderung dazu.
    Und dann nur noch alle 6 Stunden die Abklingzeit mit 359 Edelsteinen überspringen.

    Was lustigerweise immer noch deutlich mehr Blumen einbringt, als wenn man sie gegen Dias direkt beim Kaufmann erwirbt. In den 6 Stunden Wirkungsdauer eines Liebesbaums Stufe 3 produzieren die Blumenzuchten achtmal. Mit der bislang besten Förderung (Maschinenöl/Elixier + PFF/Liebestoll) bekommt man 10 Blumen pro Produktionszyklus, mit Liebesbaum Stufe 3 + PFF/Liebestoll sind es 22, macht eine Differenz von 12 ... Ergebnis: 12 * 3 * 8 = 288 Blumen zusätzlich für 359 Edelsteine, also 0,80 Blumen/Dia. Beim Kaufmann sind es nur 100 Blumen für 219 Dias, also 0,46 Blumen/Dia.

    Was meiner Meinung nach zeigt, wie übertrieben dieser Buff ist ... oder wie seltsam die Preisgestaltung von BB.

  4. #434
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ganz genau!

    Dann noch die Prächtige Freund-Förderung dazu.
    Und dann nur noch alle 6 Stunden die Abklingzeit mit 359 Edelsteinen überspringen.

    Was lustigerweise immer noch deutlich mehr Blumen einbringt, als wenn man sie gegen Dias direkt beim Kaufmann erwirbt. In den 6 Stunden Wirkungsdauer eines Liebesbaums Stufe 3 produzieren die Blumenzuchten achtmal. Mit der bislang besten Förderung (Maschinenöl/Elixier + PFF/Liebestoll) bekommt man 10 Blumen pro Produktionszyklus, mit Liebesbaum Stufe 3 + PFF/Liebestoll sind es 22, macht eine Differenz von 12 ... Ergebnis: 12 * 3 * 8 = 288 Blumen zusätzlich für 359 Edelsteine, also 0,80 Blumen/Dia. Beim Kaufmann sind es nur 100 Blumen für 219 Dias, also 0,46 Blumen/Dia.

    Was meiner Meinung nach zeigt, wie übertrieben dieser Buff ist ... oder wie seltsam die Preisgestaltung von BB.

    DU vergisst aber, dass Du für Deine Felder noch Blumenauffüller brauchst Dann sieht es wieder ein bisschen anders aus

  5. #435
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Ganz genau!

    Dann noch die Prächtige Freund-Förderung dazu.
    Und dann nur noch alle 6 Stunden die Abklingzeit mit 359 Edelsteinen überspringen.

    Was lustigerweise immer noch deutlich mehr Blumen einbringt, als wenn man sie gegen Dias direkt beim Kaufmann erwirbt. In den 6 Stunden Wirkungsdauer eines Liebesbaums Stufe 3 produzieren die Blumenzuchten achtmal. Mit der bislang besten Förderung (Maschinenöl/Elixier + PFF/Liebestoll) bekommt man 10 Blumen pro Produktionszyklus, mit Liebesbaum Stufe 3 + PFF/Liebestoll sind es 22, macht eine Differenz von 12 ... Ergebnis: 12 * 3 * 8 = 288 Blumen zusätzlich für 359 Edelsteine, also 0,80 Blumen/Dia. Beim Kaufmann sind es nur 100 Blumen für 219 Dias, also 0,46 Blumen/Dia.

    Was meiner Meinung nach zeigt, wie übertrieben dieser Buff ist ... oder wie seltsam die Preisgestaltung von BB.
    Nein.
    Das zeigt wie clever BB bei der Preisgestaltung ist!
    Denn jetzt gibst du die Dias aus mit dem guten Gefühl eine Wahl gehabt, clever gehandelt und gesparrt zu haben ;-)
    Geändert von iMyself (25.01.20 um 01:30 Uhr)

  6. #436
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    DU vergisst aber, dass Du für Deine Felder noch Blumenauffüller brauchst Dann sieht es wieder ein bisschen anders aus
    In den Vergleich eingegangen ist nur die Differenz zwischen der Produktion mit Maschinenöl/Elixier und der Produktion mit Liebesbaum Stufe 3 (jeweils plus PFF/Liebestoll), daher sind keine zusätzlichen Auffüller nötig. Natürlich funktioniert das mit leeren Blumenzuchten nicht, aber wenn man keine Auffüller hat, dürfte man welche im Verhältnis 1 : 10 für Blumen im Handel kaufen können - dann wandelt man sie im Verhältnis 1 : 22 in Blumen um und kommt auf das gleiche Ergebnis.

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Nein.
    Das zeigt wie clever BB bei der Preisgestaltung ist!
    Denn jetzt gibst du die Dias aus mit dem guten Gefühl eine Wahl gehabt, clever gehandelt und gesparrt zu haben ;-)
    Stimmt, das kann nur so gedacht sein, dass man glaubt, BB beim Ausgeben von Dias über den Tisch zu ziehen - fiese Falle

  7. #437
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Um das aber erst mal anfangen zu können, muss man 5195 Blumen zusammen haben für den Baum auf 3.
    Das kann man dann per Dias wieder machen, und 11388 berappen Oder man wartet (Entdecker mal ausgelassen) bis man die selbst zusammen hat über die Farmen, was mit 4fachbuff dann 13,5 Tage dauert oder knapp 7 mit 4fach und Pff dazu.

    Unterm Strich bleibt es teuer, leider. Vieles neue ist handelbar, manches muss man ja auch nicht unbedingt haben, aber schon Schade.

    Ich befürchte leider auch, dass unsere Bedenken ins Leere laufen, aber ich lasse mich gerne Überraschen

  8. #438
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Um das aber erst mal anfangen zu können, muss man 5195 Blumen zusammen haben für den Baum auf 3.
    Das kann man dann per Dias wieder machen, und 11388 berappen Oder man wartet (Entdecker mal ausgelassen) bis man die selbst zusammen hat über die Farmen, was mit 4fachbuff dann 13,5 Tage dauert oder knapp 7 mit 4fach und Pff dazu.

    Unterm Strich bleibt es teuer, leider. Vieles neue ist handelbar, manches muss man ja auch nicht unbedingt haben, aber schon Schade.

    Ich befürchte leider auch, dass unsere Bedenken ins Leere laufen, aber ich lasse mich gerne Überraschen
    Weil weiterhin deutlich mehr SpielerInnen fleißig Edelsteine kaufen, als man für möglich, geschweige denn sinnvoll, hält?
    Und man sich selbst auch dabei erwischt, wie man Diamanten in solch ein Event stopft?

  9. #439
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Getreu dem Motto: von allen schon gesagt nur noch nicht von mir, möchte auch ich meine Kritik an der Ausgestaltung des Events äußern. Das Event zu verlängern im Vergleich zu letztem Jahr finde ich gut, im gleichen Atemzug mehr und neue Inhalte finde ich gut. Aber die Möglichkeit der Blumenbeschaffung zu halbieren und gleichzeitig den Blumenbedarf mindestens zu vervierfachen ist doch schon nicht nur grenzwertig sondern alles in allem dreist. Natürlich wird das Spiel vermutlich von zahlungskräfigen, langjährigen und großlevligen Spielern getragen, was mir auch recht und gut ist. Aber so dermaßen die Schere zwischen "Standardspieler" und "Hardcorezocker" auseinander zu reisen ist schon krass.

    Hier wurden ja bereits einige Möglichkeiten genannt wie man trotzdem zumindest theoretisch den Output an Blumen maximieren könnte, aber das sind ja doch alles sehr konstruierte Möglichkeiten die den Einsatz von Diamanten und massiv Zeit voraussetzen. Versteht mich nicht falsch, ich will kein Event mit 2x Einloggen und alles bekommen, aber es sollte in einer Menschen möglichen Zeit doch spielbar sein und nicht nach 2 Wochen Event spielen quasi fast nix auf der Uhr stehen. (24 Stunden - 8 Stunden Schlaf - 9 Stunden Arbeit - 1 Stunde Pendelei = 6 Stunden Rest für Essen, Waschen, private Verpflichtungen, Familie und Hobby)

    Diese Entwicklung finde ich sehr schade da sie letztendlich in die Pay to Win Schiene geht (ja hier gibt es kein wirkliches "Win" ich weis). Auch hier, jeder soll und darf investieren, habe auch ich bereits gemacht, aber es darf nicht das Gefühl beim Spieler entstehen, dass es ohne Geldeinsatz quasi gar nicht geht. Wenn Inhalte wie Flusshäuser in hohen Stückzahlen ins Spiel kommen, weil Weihnachten gezeigt hat, dass da nen riesen run drauf entsteht und BB sich erhofft dort Geld zu verdienen, gerne doch, aber dann das ganze drum rum so zu gestalten, das am Ende nur ein paar wenige Inhalte bei rausspringen und man sich schon zwischen den Entdeckern oder dem Anslempaket entscheiden muss, könnte/wird sich für viele kleinere Spieler ohne die wirtschaftlichen, spielerischen, privaten Voraussetzungen extrem demotivierend auswirken.

    Mein Appell, wenn er überhaupt wahrgenommen wird: Setzt zumindest die Entdeckerloots für Blumen auf den Wert vom letzten Jahr, damit ist nicht ganz so aktiven Spielern (nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können!) deutlich mehr geholfen. Die Blumenfarmen kann man still legen wenns nicht klappt, oder sich auf eine/zwei konzentrieren, hier kann man auch argumentieren, dass sich die Aktivität auszeichnen soll, aber ne gewisse "Baseline" an Blumen, solltet ihr den Spielern schon gönnen. Eure Begründung der Produktionszeiterhöhung in Verbindung mit der Auffüllerreduktion ist da echt naja lächerlich in meinen Augen...


    Und noch ne Zusatzfrage: Hat wer schon mal auf dem Testserver ausprobiert, ob die Schokopfeile auch bei der Prinzessin und Weisheit auf die Endlager funktionieren? Das dürften ja durchaus auch attraktive Ziele sein.

  10. #440
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von JanderLustige Beitrag anzeigen
    Und noch ne Zusatzfrage: Hat wer schon mal auf dem Testserver ausprobiert, ob die Schokopfeile auch bei der Prinzessin und Weisheit auf die Endlager funktionieren? Das dürften ja durchaus auch attraktive Ziele sein.
    Nicht probiert, sollten die paar pieseligen Einheiten, in den von Dir angesprochenen Lagern, damit aber nicht zu besiegen sein wäre diese Förderung überflüssig.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten
Seite 44 von 177 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 144 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.