Antworten
Seite 118 von 177 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1766

Thema: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver [Feedback-Thema]

  1. #1171
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich finde es süss, wie hier alle immer von 'General beurteilen' reden. Leider reicht das mitnichten, um zu wissen, ob er nützlich ist oder nicht
    (wenn man mal von dem trivialen Fall absieht, dass jemand noch gar keinen anderen Generäle hat und die auch nicht beim Kaufmann gegen Dias holen kann oder will).

    Und eh es Missverständnisse gibt : Mit 'nützlich' meine ich : Ist dieser General -- in gewissen Situationen, eventuel mit geeigneter Skillung und Wetterbuffs usw. -- besser als alle anderen, die ich schon habe (oder beim Kaufmann stattdessen erwerben könnte)
    oder kann er zumindest einen anderen nährerungsweise ersetzen, so dass das Spielen flüssiger wird (mehrere Angriffe gleichzeitig/Ersatz, wenn etwas schiefgegangenen ist).

    Wenn nicht, dann sollte ich meine Eventressourcen lieber für etwas anderes ausgeben.

    Oder, im anderen Extrem, ist dieser General ein Game-Changer : Dann werden bald alle neuen Karten für anspruchsvolle Abenteuer diesen General voraussetzen; Er ist ein Must-Have und ich sollte alle anderen Käufe hintanstellen.

    Um das entscheiden können, nützt eure oberflächliche "Beurteilung" gar nichts. Die Nützlichkeit ergibt sich durch ewiges Quälen der Simulatoren; für den Game-Changer-Effekt reicht auch das nicht, sondern jemand muss eine Idee haben, etwas Neues finden, was mit den bisherigen Generälen sinnlos war.
    Doch, das reicht.

    Ich halte dich auch nicht für kompetent, Aussagen darüber zu treffen, was andere Spieler können und was nicht.

  2. #1172
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht eher ein Argument für eine Verbesserung des UI?
    Es gibt verschiedene Vorschläge, mit den Horden obsolet gewordener Spezialisten umzugehen (mein Favorit : ein neuer Reiter 'Altenteil' im Stern, in den man alle nicht benötigten Spezialisten temporär auslagern kann (bei den Geologen ist es ja noch viel extremer als bei den Generälen).

    Aber da UBI ja noch nicht mal in der Lage ist, einen Klienten für alle herauszubringen, kann man Verbesserungen beim Benutzen der Spezialisten getrost als Utopie abtun.

    Kann man auch.
    Tagelang rödeln wäre aber nicht notwendig. Man kann gezielt testen.
    Aber nur, wenn du alle (Dich interessierenden) Abenteuer soweit auswendig kennst, dass Du weisst, wo sich der Neue lohnen könnte.
    Diese Kenntnis haben aber m.E. nur Spieler, die sowieso ständig den Simulator glühen lassen.

    Aber da Du ja offenbar den Neuen einschätzen konntest : Wo würdest Du denn anfangen zu suchen ?
    Um weiterhin Kaufanreize zu geben, muss UBI die Dosis immer weiter erhöhern, und das in einem immer schnelleren Rhythmus. Wann kommt der General mit +400 % Xp-Bonus ? mit 50.000 Erstschlag, Flächenschaden, Flankenangriff ? mit 100.000 LP ?
    Da hast du völlig recht, gab's schon und wird auch weiter fortschreiten - und nicht nur bei Genis.
    Ich denke aber dass hier "Kaufanreiz" genau der Grund ist warum bb überhaupt soviele Genis anbietet.
    Das neue Sachen Umsatz bei UBI generieren, heisst doch nicht, dass das auch für uns Spieler gut ist. Ich persönlich kaufe die Dinger auf Verdacht (falls ich die Ressourcen über habe); und da alle paar Wochen ein neues Event mit einem noch Besseren aufwartet, sehe ich keinen Sinn darin, nach guten Anwendungsmöglichkeiten zu suchen geschweige denn, Bücher auf ihn zu verschwenden.
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Um das entscheiden können, nützt eure oberflächliche "Beurteilung" gar nichts.
    Wieso gar nichts?
    Na, ihr habt Euch die Eigenschaften angesehen; dann legt doch mal los : Wo ist der Neue besser als alle anderen -- oder zumindest : wo könnte er besser sein ? Oder ist der einfach eine unspezifische 1R-Erstschlag-Vorwelle (mittlerer Schaden 1850), dessen übrige Eigenschaften (z.B. Wiederbeleben) nirgendwo sinnvoll eingesetzt werden können.

  3. #1173
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Vorschläge, mit den Horden obsolet gewordener Spezialisten umzugehen (mein Favorit : ein neuer Reiter 'Altenteil' im Stern, in den man alle nicht benötigten Spezialisten temporär auslagern kann (bei den Geologen ist es ja noch viel extremer als bei den Generälen).
    Ja, sowas habe ich auch schon befürwortet.

    Aber da UBI ja noch nicht mal in der Lage ist, einen Klienten für alle herauszubringen, kann man Verbesserungen beim Benutzen der Spezialisten getrost als Utopie abtun.
    Ebenso den Verzicht auf neue Genis als Einnahmequelle.

    Aber nur, wenn du alle (Dich interessierenden) Abenteuer soweit auswendig kennst, dass Du weisst, wo sich der Neue lohnen könnte.
    Niemand behauptet dass die von dir monierte Beurteilung - oberflächlich oder nicht - rigoroses Testen ersetzt.

    Diese Kenntnis haben aber m.E. nur Spieler, die sowieso ständig den Simulator glühen lassen.
    Ich also zB nicht.

    Aber da Du ja offenbar den Neuen einschätzen konntest : Wo würdest Du denn anfangen zu suchen ?
    Nordi/Ü-Angriff/Arktische für Events (in Verbindung mit der WKS.)
    Generell als halber JüZ, wie schon Frosti.
    Frostriesenlager in BK 5.
    Bogenvorwellen je nach LP der Gegner.
    Zum Abnagen von Lagern für Zitterbart wo Flankenangriff wurscht und 4500 Schaden Overkill ist.
    GSS-Vorwellen bei ein paar Härtefällen im BK.

    Ich werde das Gefühl nicht los dass du unter der monierten Einschätzung einfach etwas Grandioseres verstehst als ich.

    Das neue Sachen Umsatz bei UBI generieren, heisst doch nicht, dass das auch für uns Spieler gut ist.
    Sicher nicht. Dann wären die neuen Genis aber einmal als Teil einer größeren Balancing-Debatte zu sehen; und andererseits wäre es kein Argument gegen neue Genis sondern eines gegen viel zu starke. Müsste man wie gesagt ausweiten auf andere Inhalte - Weihnachtsbäckerei, Schwarzbaum, Liebesbaum, Entdecker, etc.

    Ich persönlich kaufe die Dinger auf Verdacht (falls ich die Ressourcen über habe); und da alle paar Wochen ein neues Event mit einem noch Besseren aufwartet, sehe ich keinen Sinn darin, nach guten Anwendungsmöglichkeiten zu suchen geschweige denn, Bücher auf ihn zu verschwenden.
    Ersetze "Verdacht" mit "Einschätzung", dann deckt sich das so ziemlich mit meiner Herangehensweise. Oder vielleicht: "nicht unbegründeter Verdacht".
    Gekauft wird trotzdem, simuliert wird frühestens wenn ich sowieso eine neue Karte für sonstwas erstelle. Vielleicht ein paar einzelne Lager wenn im Event Wartezeiten entstehen.
    (Allerdings kannst du ohne irgendeine Art von Einschätzung auch nicht wissen ob alle paar Wochen ein besserer Geni kommt. Ob das etwa für den Einzelgänher gilt.)

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Um das entscheiden können, nützt eure oberflächliche "Beurteilung" gar nichts.
    Wieso gar nichts?
    Geändert von eigenergie (19.01.21 um 10:47 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #1174
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich finde es süss, wie hier alle immer von 'General beurteilen' reden. Leider reicht das mitnichten, um zu wissen, ob er nützlich ist oder nicht
    (wenn man mal von dem trivialen Fall absieht, dass jemand noch gar keinen anderen Generäle hat und die auch nicht beim Kaufmann gegen Dias holen kann oder will).

    Und eh es Missverständnisse gibt : Mit 'nützlich' meine ich : Ist dieser General -- in gewissen Situationen, eventuel mit geeigneter Skillung und Wetterbuffs usw. -- besser als alle anderen, die ich schon habe (oder beim Kaufmann stattdessen erwerben könnte)
    oder kann er zumindest einen anderen nährerungsweise ersetzen, so dass das Spielen flüssiger wird (mehrere Angriffe gleichzeitig/Ersatz, wenn etwas schiefgegangenen ist).

    Wenn nicht, dann sollte ich meine Eventressourcen lieber für etwas anderes ausgeben.

    Oder, im anderen Extrem, ist dieser General ein Game-Changer : Dann werden bald alle neuen Karten für anspruchsvolle Abenteuer diesen General voraussetzen; Er ist ein Must-Have und ich sollte alle anderen Käufe hintanstellen.

    Um das entscheiden können, nützt eure oberflächliche "Beurteilung" gar nichts. Die Nützlichkeit ergibt sich durch ewiges Quälen der Simulatoren; für den Game-Changer-Effekt reicht auch das nicht, sondern jemand muss eine Idee haben, etwas Neues finden, was mit den bisherigen Generälen sinnlos war.
    Doch, das reicht.

    Ich halte dich auch nicht für kompetent, Aussagen darüber zu treffen, was andere Spieler können und was nicht.
    Na, dann lass uns doch mal teilhaben an deiner Weisheit.

    Zum Beispiel beim Frostigem (der andere ist ja noch nicht definitif) : Wo ist er besser als alle anderen ? Oder ist das nur ein halber 'Jüngerer', nur gut zum Xp-Feintuning, wenn der Jüngere Mary zu viel Butter vom Brot nimmt ?

  5. #1175
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel beim Frostigem (der andere ist ja noch nicht definitif) : Wo ist er besser als alle anderen ? Oder ist das nur ein halber 'Jüngerer', nur gut zum Xp-Feintuning, wenn der Jüngere Mary zu viel Butter vom Brot nimmt ?
    Naja, und damit wäre er ja zB schon mal nützlich, oder?

  6. #1176
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Im Prinzip ist die Sache einfach und auch schnell ersichtlich. Um ein Game-Changer zu sein:

    - bei EP-Maximierung muss ein neuer Geni dem Zitterbart, der Mary oder Boris/Sylvana das Wasser reichen können (sonst wird der gar nicht mehr in entsprechende Karten eingepflegt).

    - bei maximaler Verlustminimierung muss ein neuer Geni entweder über überragende Angriffsqualitäten (besser als Champs) oder hervorstechende Vorwellenqualitäten verfügen (sonst wird der gar nicht mehr in entsprechende Karten eingepflegt). Mittlerweile sind bei mir die MdKs, Generalmajore, teilweise sogar Champs nur noch Vorwellen-Genis.

    - bei maximaler Schnelligkeit/Event- & Koop-Modus sind eine superschnelle Reisegeschwindigkeit und schnell/leicht ersetzbare Verluste (Rekis & Bogis/SK & Ritter) gefragt; ansonsten wird ein Neuer sich da kaum durchsetzen.

    BB fährt eine eigene Strategie (muss ja auch was dabei verdienen) indem viele neue - eigentlich überflüssige Genis (verdient Geld) - ins Spiel gebracht werden, welche man dann via Skills (=dauerhaft/verdient Geld) und/oder via teure Kulturgebäude-Buffs (=zeitlich limitiert/verdient Geld) noch halbwegs verbessern kann. Die Krux bei dieser Strategie ist aber, dass sowohl die Skills wie die Kulturbuffs ebenso bei den "starken" Genis wirksam sind.

    Immerhin sind die neuen "schwachen" Genis so gestrickt, dass sie irgendwo bei einzelnen Gelegenheiten noch einen kleinen Vorteil bringen. Ist aber, wie vorstehend beschrieben, zu selten/zu wenig überzeugend, als dass ein Grossteil der Spieler diese regelmässig einsetzen wollen (also mehr eine Sache für Tüftler & Sammler).
    Gleichzeitig ist hevorzuheben, wie auch die Diskussion zeigt, dass eben gelegentlich auch wieder mal hervorragende Genis/Game-Changer den Weg ins Spiel finden.

  7. #1177
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Selbstverständlich kann man in 1. Näherung beurteilen, ob ein neuer Geni interessant ist oder nicht oder noch nicht beurteilt werden kann. Sofern man sich ind er Materie auskennt. An dieser meiner 1. Beurteilung fälle ich meine Kaufentscheidung. Gerne lasse ich andere an dieser Überlegung teilhaben; jedem steht es frei, dem zu folgen oder auch nicht.

    Aber zu sagen, ich könne nicht beurteilen, der zeichnet sich als nicht beurteilungfähig aus ... ;p

  8. #1178
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hab mir jetzt hier mal so einiges durchgelesen, aber sorry das mal zu sagen, man sollte nicht immer die Fachmeinung von anderen als die Meinung ansehen, wenn man schon ATs spielt, dann sollte man sich doch irgendwann mal selbst mit der Materie vertraut machen, also auch mit einem Simulator. Ich würde mich nicht nur auf einen Kartenersteller verlassen oder auf die Meinung anderer.

    Ongdongtre, du selbst weißt doch welche Abenteuer du gerne spielst, dann nimm einfach mal den Euler-sim oder den vom Kaventsmann oder von Mannerheim da her und prüf den General ob er was für dich ist.

    Ich selbst empfinde es schon langsam arg dreist, wenn man von anderen erwartet festzustellen ob das ein Must-Have-General ist. Das Must-Have richtet sich meines Erachtens nicht an Alle Spieler, sondern eher nach den eigenen Bedürfnissen. Mal angenommen, man sagt dir nu, dass wäre ein Must-Have Geni und dann stellst du doch fest, dass er für deine Spielweise nix ist. Somit hast du Eventressourcen verblasen und bist dann vielleicht ärgerlich und lässt evtl den Frust im Forum raus.

    Deswegen mein Rat an Alle die sich mit dem Kampfsystem und den Genis nicht auskennen, einfach mal selbst ein wenig im Simulator ausprobieren und selbst sich Eindrücke verschaffen, als immer nur auf andere zu hören.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #1179
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel beim Frostigem (der andere ist ja noch nicht definitif) : Wo ist er besser als alle anderen ? Oder ist das nur ein halber 'Jüngerer', nur gut zum Xp-Feintuning, wenn der Jüngere Mary zu viel Butter vom Brot nimmt ?
    Naja, und damit wäre er ja zB schon mal nützlich, oder?
    Hmm,

    mit dem jüngeren alleine kann man ziemlich viele einfache Abenteuer verlustfrei mit 1R-Selbstmorden machen. Wozu also den Frostigen ? Ich habe noch keinen überzeugenden Einsatzbereich für ihn gefunden -- meine drei werden wohl im Stern versauern (aber da ich eh nicht wusste, wofür ich die Geschenke ausgeben könnte, ist es kein grossartiger Verlust).

  10. #1180
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt hier mal so einiges durchgelesen, aber sorry das mal zu sagen, man sollte nicht immer die Fachmeinung von anderen als die Meinung ansehen, wenn man schon ATs spielt, dann sollte man sich doch irgendwann mal selbst mit der Materie vertraut machen, also auch mit einem Simulator. Ich würde mich nicht nur auf einen Kartenersteller verlassen oder auf die Meinung anderer.

    Ongdongtre, du selbst weißt doch welche Abenteuer du gerne spielst, dann nimm einfach mal den Euler-sim oder den vom Kaventsmann oder von Mannerheim da her und prüf den General ob er was für dich ist.

    Ich selbst empfinde es schon langsam arg dreist, wenn man von anderen erwartet festzustellen ob das ein Must-Have-General ist. Das Must-Have richtet sich meines Erachtens nicht an Alle Spieler, sondern eher nach den eigenen Bedürfnissen. Mal angenommen, man sagt dir nu, dass wäre ein Must-Have Geni und dann stellst du doch fest, dass er für deine Spielweise nix ist. Somit hast du Eventressourcen verblasen und bist dann vielleicht ärgerlich und lässt evtl den Frust im Forum raus.

    Deswegen mein Rat an Alle die sich mit dem Kampfsystem und den Genis nicht auskennen, einfach mal selbst ein wenig im Simulator ausprobieren und selbst sich Eindrücke verschaffen, als immer nur auf andere zu hören.
    Ganz einfach -- ich spiele keine Abenteuer mehr -- ausser wenn ich in Events dazu gezwungen bin. Leider muss man dann ja stundenlang immer die gleichen "optimalen" ATs runterreissen.
    Taktiken selber zu simulieren habe ich früher gemacht -- inzwischen sehe ich das als Zeitverschwendung und Vergeudung von Büchern : Bis ich damit fertig bin, hat UBI schon wieder einen Schwung neuer Generäle rausgebracht, die die Alten zu Staubfängern degradieren.
    Ich bin also gezwungen, die Taktiken anderer Spieler für mich anzupassen und muss deshalb alle Must-Haves holen (oder auf alle neuen Taktiken verzichten).

    Andererseits habe ich inzwischen den Eindruck, dass die ganze Diskussion hier nur auf einer Begriffsverwirrung beruht : Diejenigen hier, die behaupten, sie könnten den Neuen sofort beurteilen, sehen auch nur das Triviale (1R-Selbstmord fähig oder nicht, Erstschlag oder nicht, Flankieren oder nicht). Alles andere ist reines Simulator-Quälen.

Antworten
Seite 118 von 177 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:22
  2. Archiv - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.23, 21:20
  3. Feedback: Umstrukturierung "Vorschläge für neue Inhalte u. Erweiterungen/Anpassungen"
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.