Antworten
Seite 92 von 109 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1086

Thema: Feedback - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver

Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Welt
    Apfelhain
    Danke für die Info mit der Einheitenzahl.
    Die neuen Pfeile sind allerdings auch nicht auf 1 pro Lager begrenzt.

Ich schaue mir das heute Abend alles in Ruhe an.
    Die Aktualisierung des Themas kann aber etwas dauern.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Na holla. Wollte mir eigentlich nur den neuen Geni ansehen und da tauchen die Bäumlein auf ...

Also:
    Es gibt 5 verschiedene Schwarzbäume.
    Einen davon gibt's einmal, 4 davon zweimal.
    Sie machen alle dasselbe (s.u.).
    Sie funktionieren wie der Chocolatier; ein zweites Gebäude derselben Art verkürzt die Arbeitszeit, aber um alle Buffs freizuschalten muss man eines der beiden Gebäude auf die entsprechende Stufe hieven.
    Die verschiedenen Bäume verkürzen NICHT die Produktionszeit anderer Bäume, nur jeweils den derselben Farbe. Will man auf Teufel komm raus alle nutzen müsste man also alle kaufen, 5 hochstufen, und 4 zur Arbeitszeitverkürzung nutzen. Es müssten dann auch 5 Bäume separat beladen werden.

Jeder kostet 4500 Kürbisse. Es gibt sieben Stufen, jede dauert 2min.
    Die Produkte sind alle handelbar außer Vortex und (klarerweise) die Kristalle.

Stufe 1:
    Schwarzbaumpollen, 23h 30min, 1500Mehl, 1200 Würste
    Buff mit Wirkung im Umfeld 7x7 (Kästchen, nicht Gebäude); +300% Produktion +100% Verbrauch, Dauer 24h

-------------------------------

Stufe 2 (1500 Kürbisse, 500 Edelholzbretter):
    Schwarzes Titanhufeisen, 18h, 100 Titan, 1500 Kohle
    +25% Geschwindigkeit der Generäle im AT für 6h

Stufe 3 (1750 Kürbisse, 1000Edelholzbretter):
    Hexenmörtel, 40min, 30 Marmor, 20 Granit, 50 Malzbier
    produziert 2 Mörtel

Stufe 4 (2000 Kürbisse, 1500Edelholzbretter):
    Schwarzbaumblüten, 1t 23h 30min, 2200 Ölsaat, 3500 Wasser, 2500 Marmor
    Buff für Epische Arbeitsstätten, +300%, Dauer 24h

Stufe 5 (2250 Kürbisse 2000 Edelholzbretter):
    Schwarzer Vortex, 3t, 20 Kartenfragmente, 1000 Verbessertes Papier, 10 Abenteuergeschichten
    35% reduzierte Reisezeit für Generäle

Stufe 6 (2500 Kürbisse, 2500 Edelholzbretter):
    Arkane Kristallisierung, 3h 30m, 20 Granit, 150 Ölsaat, 100 Malzbier
    produziert einen Kristall //edit: nope, einen Kristallsplitter

Stufe 7 (2750Kürbisse, 3000 Edelholzbretter):
    Schwarzbaum-Pfeil, 1t 12h, 500Edelholzbretter, 50 Salpeter
    Fernkampf nach altbekanntem Muster; nach ein paar Würfen scheinbar gut für 10-20 Einheiten, dafür unbegrenzt mit anderen Pfeilen und sich selbst anwendbar (es ist abzuwarten ob das gewollt ist).

Schwarzbaumpollen
    Nette Idee. Entspricht ein paar Festmählern was die Effizienz angeht. Außer freilich mit PFF; dann entspricht es von der Effizienz her ein paar Imbissen. Die Effektivität steigt zusätzlich.

Schwarzes Titanhufeisen
    Imo langweilig und kaum zu gebrauchen. Die 5% gegenüber dem Platinhufeisen sind es nicht wert auf andere Produktionen zu verzichten, ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten.

Hexenmörtel
    Kaum interessant wenn man sich ansieht wieviel Mörtel man für die Kürbisse bekäme.

Schwarzbaumblüten
    Lohnt sich wenn dann wohl nur für eine gut ausgebaute Epische Schmiede. Gut um Zeugs rauszuballern aber nicht besonders interessant imo. Aber man könnte ein paar Schmieden/Schmelzen einsparen.

Schwarzer Vortex
    Nicht so stark wie die Observatorien, allerdings kann man die nicht für Events bunkern. Gar nicht schlecht.

Arkane Kristallisierung
    1 Kristall entspricht über kurze Briefe im Schnitt 6,25 Dias. Wären also mit einem Schwarzbaum schon knapp 42 Dias oder Pi mal Daumen 40% einer Diagrube. Permanent. Alternativ ist man freier in der Auswahl seiner Unternehmungen wenn man darauf Lust hat oder kann nach mehr Anleitungen würfeln oder was auch immer man mit seinen Kristallen anfängt.
    /edit: produziert Kristallsplitter. Also alles durch 10 dividieren. 5 Bäume Stufe 6 und 4Bäume beliebiger Stufe entsprechen dann bei Vollauslastung ca. 44% einer Diagrube.

Schwarzbaum-Pfeil
    Weiß nicht warum man den den Schokopfeilen vorziehen würde, außer man kann einen merklichen Vorteil daraus ziehen dass man ihn im Tandem mit anderen Pfeilen benutzen kann (wenn er nicht noch angepasst wird). Da müsste ich mir ansehen wieviele Hauptlager sich zB mit Pfeil/Brandpfeil gerade eben nicht ausgehen. Ein paar sind sicher nützlich für zukünftige Erfolge oder Ähnliches.
    Geändert von eigenergie (02.10.20 um 16:36 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 74 am 26.10.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Aus dem Kopf meine ich, dass "Arkane Kristallisierung" Kristallsplitter herstellt. Zu 100 % sicher bin ich mir da aber nicht.

Das Mehrfache Anwenden der Pfeile ist so gewollt.
    Geändert von Wegklopper (02.10.20 um 16:29 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Aus dem Kopf meine ich, dass "Arkane Kristallisierung" Kristallsplitter herstellt. Zu 100 % sicher bin ich mir da aber nicht.
    Stimmt. Dabei hatte ich es noch "geprüft".

Das Mehrfache Anwenden der Pfeile ist so gewollt.
    Alles klar, danke.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 74 am 26.10.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    ...
    Das macht dann 1500 Ölsaat und 17,5 Stunden Produktionszeit pro Kristall und Baum(, ausserdem Granit und Bier) -- ich denke, man kann auf die Ausbaustufe 6 gut verzichten, wenn man nicht unbedingt diese Schwarzbaum-Pfeile braucht. Und die kann man zwar mehrfach anwenden, aber bei 18 Stunden Produktionszeit pro Pfeil und Baum wird man das wohl weniger häufig machen.

Ach so -- bei mir gab es jeden Baum 2mal --- wenn man sich nicht alle leisten kann, insbesondere den Ausbau, muss man sich vorher gut überlegen, welche Farbe man vorzieht.

Der General soll eigentlich die Eigenschaft 1 Up -- also Extraleben -- haben, das hat bei mir zumindest aber nicht funktionniert ...
    Geändert von OngDongTre (02.10.20 um 17:33 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Pfeile in Mehrfachanwendung hätten den Effekt, dass man auch Koops mit sich allein spielen könnte ^^ bzw. auch mal den Ausfall eines Spielers zB im Wiwi mit Pfeilen kompensieren könnte.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Die Pfeile in Mehrfachanwendung hätten den Effekt, dass man auch Koops mit sich allein spielen könnte ^^ bzw. auch mal den Ausfall eines Spielers zB im Wiwi mit Pfeilen kompensieren könnte.
    Falls das so funzt - wird aber ein teuer Spass - bei Grabi/WiWi wäre Abbruch & Neustart billiger.

Auf den ersten Blick sind für mich die Reisezeiten interessant (Ausbaustufe 2 und 5). Könnte dazu führen, dass einige Angriffgenis umgeskillt werden (mehr Kampf- u/o EP-Skills). Leider hats keinen EP-Buff (analog Spähposten), dafür würde ich die Mörtel- und/oder die Kristallscherben-Geschichte gerne hergeben.

Aber mal abwarten - das wird sicher noch Probleme geben - zusammen mit Geni-Skillung (Navigation), Observatorium und Schwarz-Reisebuff müssten die Genis dann schon im At sein, bis der Inselwechsel durch ist.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

Der General soll eigentlich die Eigenschaft 1 Up -- also Extraleben -- haben, das hat bei mir zumindest aber nicht funktionniert ...
    Habs auch getestet. Bei mir hat er sich sofort erholt.

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Stufe 3 (1750 Kürbisse, 1000Edelholzbretter):
    Hexenmörtel, 40min, 30 Marmor, 20 Granit, 50 Malzbier
    produziert 2 Mörtel

Stufe 6 (2500 Kürbisse, 2500 Edelholzbretter):
    Arkane Kristallisierung, 3h 30m, 20 Granit, 150 Ölsaat, 100 Malzbier
    produziert einen Kristall //edit: nope, einen Kristallsplitter
    Und wie lange wirken diese Buffs aufs Rathaus? Oder wirft das Rathaus einfach sofort nach Setzen eben die 2 Mörtel bzw 1 Kristallsplitter aus und das war's (also kein mehrfacher Produktionszyklus)? Haut mich jetzt wenig vom Hocker...

Stufe 7 (2750Kürbisse, 3000 Edelholzbretter):
    Schwarzbaum-Pfeil, 1t 12h, 500Edelholzbretter, 50 Salpeter
    Fernkampf nach altbekanntem Muster; nach ein paar Würfen scheinbar gut für 10-20 Einheiten, dafür unbegrenzt mit anderen Pfeilen und sich selbst anwendbar (es ist abzuwarten ob das gewollt ist).
    Das ist schon interessanter, weil man mehr von den Dingern einfach mehr draufhauen kann und somit eigentlich (wenn man viel Zeit/Rohstoffe für die Produktion hat) jedes AT nun nur mit FKU beenden könnte.

Fazit: Die Alibi-Bäume werden schon herumstehen, wohl auch ausgebaut (also 1 ausgebaut, der 2. der gleichen Farbe zur Verkürzung der Produktionszeit), aber der Brüller ist das jetzt nicht (für meine Spielweise).

Die neue Geni... hm... mit "letzter Angriff" muss man sie so befüllen, dass sie überhaupt bis ihrer Initiative überlebt. Wüsste im Moment kein AT, wo ich die sinnvoll einsetzen könnte. Wieder: Alibihalber 1 besorgen, dann verwest sie genauso wie der Wissenschaftler im Stern...

Welt
    Glitzerstadt
    Ghost General klingt doch auf dem Papier nach einem Top Tier Angreifer. Spontan würden mir vorallem die Füchse der Schneider AT einfallen bei denen sie ein gutes Ergebnis erzielen kann. Zusätzlich generell fast alle Lager bei denen aktuell Anslem eine gute Figur macht, und einige mehr für die Anslem zwar gut wäre, aber zu wenig Truppen mitbringt. Kann sie mir auch gut als Ersatz für einen Älteren Zwilling in arabischen Abenteuern vorstellen.

Als Vorwellen General sehe ich sie klar im Nachteil gegenüber den üblichen Verdächtigen, einzige Vorteil könnte sein dass sie nicht auf Extraleben angewiesen ist, Meisterstratege skillen kann und so weniger Schwankungen bei der Stärke einer Welle hat.

Aber für mich eindeutig ein Angriffsgeneral.

Antworten
Seite 92 von 109 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte