Antworten
Seite 129 von 135 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1344

Thema: Feedback - Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Community - oder einige Schreihälse daraus - schreien immerzu davon, dass sie keine weiteren Genis mehr haben wollen. Nun reagiert BB auf die se Schreihälse. Die Erkenntnis sollte sein, dass die Schreihälse hier im Forum nicht unbedingt die Mehrheit des Meinungsbildes repräsentieren. Sie schreien halt nur laut und möglichst oft.
    Das ist halt leider auch auf die Entdecker anwendbar. "Ich schick die nicht mehr bis es ein vernünftiges Sendesystem gibt" führt halt auch zu " da werden wohl keine mehr gebraucht".

Ich hätte gerne mehr Entdecker

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Nun ja, die Community - oder einige Schreihälse daraus - schreien immerzu davon, dass sie keine weiteren Genis mehr haben wollen. Nun reagiert BB auf die se Schreihälse. Die Erkenntnis sollte sein, dass die Schreihälse hier im Forum nicht unbedingt die Mehrheit des Meinungsbildes repräsentieren. Sie schreien halt nur laut und möglichst oft.
    Bist du echt Fan davon, dass in jedem Event ein neuer General eingeführt werden sollte? Welche Vorteile hat das?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Welt
    Andosia
    Keine neuen Generäle oder Entdecker ok, in den letzten Jahren gab es wirklich zu viele davon. Was ich jetzt mal kritisiere ist, das neue und kleinere User nicht mehr die Möglichkeit bzw. erschwert haben an bestehende zu kommen. Meiner Meinung nach wäre ein Limit gerechter gewesen.

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Das große Problem bei dem Osterevent ist das schlechte Verhältnis von dias zu eiern. Ein neues Gebäude gibt es 4x für Dias und 2x für Eier. Das ist unmöglich und bisher einmalig.Diese Vorgehensweise betrifft 2 neue Gebäude und den neuen Entdecker, mehr für Dias, wenig für Eier...

Meine persönliche Spielstimmung ist dadurch erheblich getrübt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    Das große Problem bei dem Osterevent ist das schlechte Verhältnis von dias zu eiern. Ein neues Gebäude gibt es 4x für Dias und 2x für Eier. Das ist unmöglich und bisher einmalig.Diese Vorgehensweise betrifft 2 neue Gebäude und den neuen Entdecker, mehr für Dias, wenig für Eier...

Meine persönliche Spielstimmung ist dadurch erheblich getrübt.
    Ich finde das gut so -- hat man das, was es für Eier gibt, schnell erreicht und dann kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie die Insel mit Bohnen geflutet wird.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Ich sehe es so, wie @rol20, denn es geht mir wirklich um die Spieler, die erst nach Ostern letztes Jahr angefangen haben. Auch wir haben inzwischen einige in der Gilde. Zu Ostern gab es eigentlich so einen richtig guten General und der fehlt mir jetzt irgendwie.
    In letzter Zeit habe ich ein paar Karten für ungeskillte Generäle aktualisiert und der Vermummte ist da nun nicht gerade der Hit. Der EInsame oder Geist sind da erheblich besser. Also einen vernünftigen Kampfgeneral hätte ich mir für diese Spieler gewünscht.

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Boris:
    Also der Gute ist schon vor 2 Jahren ins Spiel gekommen. Ostern 2019 kam auch der letzte MdK hinzu.
    2020 gab es dann Boris nur noch für diejenigen, die ihn noch nicht hatten (Limit 1).
    Ich gehe mal davon aus, dass er mit Limit 1 noch kommt und er schlicht vergessen wurde.
    Als Ersatz kamen dann die Sylvanas zum Sommerevent.

Amors Pfeile:
    ... sind auf dem Testserver noch kaputt.
    Fehler Nr. 1: Sie erscheinen im Stern nicht unter Buffs sondern unter Sonstigem.
    Fehler Nr. 2: Sie richten überhaupt keinen Schaden an. Dafür sind sie mehrfach auf ein Lager anwendbar und mit anderen Pfeilen kombinierbar. Dies ist an sich gut, aber mit Blick auf den Schaden sinnlos ;-)
    Ob die Mehrfachanwendung bzw. Kombinierbarkeit geplant ist oder nur die Folge der Schadlosigkeit, ist nun die Frage.

Wundersames Frühlingshaus:
    Meine persönliche Meinung zum Design ... fürchterlich! Was soll die Blüte auf dem Dach? Falls ich es mir überhaupt hole wird es niemals ausgebaut!

Ansonsten scheint hier ein bissel das Valentinsevent nachzuhallen. Als wären ein paar Dinge nicht rechtzeitig fertig geworden und werden nun zu Ostern nachgereicht.
    Liebesstatur, Amors Pfeile, Buffs in Rosenform und zu guter Letzt auch noch den rosa Geologen im Kalender. Ich bin irritiert.
    Sehe ich recht ähnlich. Oder das missratene Überraschungsevent sollte ursprünglich ein Fest der Liebe (Community zu BB, BB zur Community oä) sein, welches dann verworfen wurde, weil zu nah am Valentinsevent. Die Inhalte wirft man dann eben in irgendein anderes Event. Bin zudem irritiert von der Aufteilung für Dias/für Eier und sehe wie andere Nachteile für neue und kleine SpielerInnen im Vgl. zu vorherigen Jahren. Macht aber in meinen Augen unlängst keinen Kohl mehr fett.

Der Ausbau des neuen ... Wundersamen von Stufe 7 auf 8 ist mit zweitausend Eiern deutlich teurer als in anderen/vorherigen Events, oder? Ein kleines goldenes Ei hätte ich gegenüber einer irritierenden Pflanze bevorzugt. Den blauen Vogel find ich indes gut. Leider hat Stufe 9 diesen nicht. An ihr gefällt mir das Sprießen/Erwachen des Frühlings, erinnert ein wenig an durch den Boden brechende Krokusse, obschon mir da vor allem die Farben weiß und violett in Erinnerung sind, gelb gibt es offensichtlich auch.

Einen Mineralienhasen besitze ich nicht. Sollte der so im Stern geführt werden, was ich recherchieren muss, werde ich mir einen kaufen.

__
    Wegen der Implementierung des Osterevents 2021 auf dem „alten" Testi denke ich mir: „Kann BB bitte den >Zeitplan< aus dem Netz nehmen? Er hat schließlich nicht stattgefunden, er ist einzig irreführend, und Kommunikation gibt es nach wie vor beflissentlich nicht.".
    Geändert von pAxabsurd (12.03.21 um 02:34 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Irgendwie glaub ich nicht das des alles ist. In letzter Zeit wurden kurz vorher immer mal noch irgendwelche Pakete nachgereicht.
    Sollte es wirklich bei bleiben wirds sehr, sehr entspannt. Im Moment brauch ich nicht mal ein AT spielen und kann trotzdem ausgiebig shoppen gehn.....

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Keine neuen Generäle oder Entdecker ok, in den letzten Jahren gab es wirklich zu viele davon. Was ich jetzt mal kritisiere ist, das neue und kleinere User nicht mehr die Möglichkeit bzw. erschwert haben an bestehende zu kommen. Meiner Meinung nach wäre ein Limit gerechter gewesen.
    Genau darum geht's - ich brauch keinen 101. Entdecker mehr, aber gerade die mutige mit 2 Slots war/ist recht brauchbar für kleine (für die abenteuerliche und auch Zoe mit ihren 1 Slot für Schatzsuchen gilt der Satz: Je mehr Entdecker, desto besser - sie haben andere Vorteile).

Und prinzipiell: Wir wurden die letzten Events (das letzte Jahr v.a.) eingedeckt mit Entdeckern (und anderen Spezialisten)... und jetzt ist plötzlich wieder Sense?

Zitat Zitat von Gunderman Beitrag anzeigen
    Das große Problem bei dem Osterevent ist das schlechte Verhältnis von dias zu eiern. Ein neues Gebäude gibt es 4x für Dias und 2x für Eier. Das ist unmöglich und bisher einmalig.Diese Vorgehensweise betrifft 2 neue Gebäude und den neuen Entdecker, mehr für Dias, wenig für Eier... Meine persönliche Spielstimmung ist dadurch erheblich getrübt.
    Das ist mir auch aufgefallen - Geht ja schon seit einigen Events, dass die Spezialisten auch schon während des Events per Dias gekauft werden können (früher war das nach dem Event bei einigen möglich). Weihnachten war der Olaf 3x für Eventressi, 1x für Dias... jetzt ist aber das Verhältnis doch zugunsten der Dias gekippt... keine gute Entwicklung, weil sie eigentlich auch entgegen der letzten Events läuft, wo man nicht alles haben konnte aus dem Shop... ganz ehrlich: bei Ostern wird's wieder umgekehrt sein, man wird nicht wissen, was man mit den vielen Eiern, die schon allein durch die Entdecker reinkommen, machen soll bei dem Shopangebot, das bisher bekannt ist...

Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut so -- hat man das, was es für Eier gibt, schnell erreicht und dann kann man sich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie die Insel mit Bohnen geflutet wird.
    Okay, du willst halt ein Nichtstuerevent, wo alles nur so zufliegt. Ich hab halt gern Auswahl und setz Prioritäten.

Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaub ich nicht das des alles ist. In letzter Zeit wurden kurz vorher immer mal noch irgendwelche Pakete nachgereicht.
    Leider zuletzt halt nur Diapakete, die wirklich brauchbaren Inhalt hatten. Valentin gab's zwar auch das Entdecker/Geo-Paket, aber das waren halt auch eher Entdecker, die man halt so mitnimmt (und auch andere Qualitäten haben als den Einsatz in Events), nicht die Überbrüller...
    Geändert von dina_aka_nicky (12.03.21 um 08:53 Uhr)

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, wie @rol20, denn es geht mir wirklich um die Spieler, die erst nach Ostern letztes Jahr angefangen haben. Auch wir haben inzwischen einige in der Gilde. Zu Ostern gab es eigentlich so einen richtig guten General und der fehlt mir jetzt irgendwie.
    In letzter Zeit habe ich ein paar Karten für ungeskillte Generäle aktualisiert und der Vermummte ist da nun nicht gerade der Hit. Der EInsame oder Geist sind da erheblich besser. Also einen vernünftigen Kampfgeneral hätte ich mir für diese Spieler gewünscht.
    Richtg, früher gabs Oster den MDK, danach dann den Boris. Schade drum, wenn die beide wegfallen.
    Früher gabs Weihnachten keine Marry, Halloween nen Sensenmann, oder/und nen Dracul.
    Heute gibts halt zwischendurch mal nen jüngeren Zwilling ( der in meinen Augen den arg gebeutelten "Kleinen" mehr hilft wie der MDK) oder den Frostigen, oder im Sommer gabs den weiblichen Boris.
    Verschiebt sich halt alles ein wenig.
    Geändert von Marcell76 (12.03.21 um 09:20 Uhr)

Antworten
Seite 129 von 135 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 ... LetzteLetzte