Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 137

Thema: Noble Bookbinder Tribute - imba?

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    FK ist langweilig!

    (aber natürlich effektiv)

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Die entscheidende Frage ist, ob & wie das Buchbinder-Tribut gebufft werden kann.

    Ohne Buffs resp. nur mit Leim (der Leim bewirkt ja nur eine bisschen schnellere Produktion und müsste danne über mehrere Tage durchgehalten werden und wäre effektiver direkt beim Buchbinder) ist bloss ein Gag ohne deutliche Entlastung von Bubi & Rari.

  3. #83
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist, ob & wie das Buchbinder-Tribut gebufft werden kann.

    Ohne Buffs resp. nur mit Leim (der Leim bewirkt ja nur eine bisschen schnellere Produktion und müsste danne über mehrere Tage durchgehalten werden und wäre effektiver direkt beim Buchbinder) ist bloss ein Gag ohne deutliche Entlastung von Bubi & Rari.
    Mir ist nicht klar, wie der Buchbinder "entlastet" werden soll. Der Buchbinder baut Bücher und nichts anderes. Beim Rari ist es nicht viel anders. Hier können sich Spieler aussuchen, ob sie Bücher oder etwas anderes bauen wollen. Wenn sie etwas anderes als Bücher bauen wollen, sollen sie das tun, müssen dann aber - wie eben im richtigen Leben auch - mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung klarkommen. Wem dazu die Fähigkeit fehlt - gut, isso. Aber das ist kein Grund, alles schlechtzureden.

    Auch ist mir nicht klar, warum hier ernsthaft erwartet wird, dass die Buchbinder-Tribute ein Gamebreaker werden sollen. Das ist bei keinem anderen Tribut der Fall.

    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Dass man 3. Dieb nur mit FKU machen kann, ist eine ziemlich nette Lösung. So kann man zB im Event an einem Tag zig 3. Diebe wegspielen.
    Die Frage ist weniger, ob man das kann. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist. Und sinnvoll ist es alleine deswegen nicht, weil z. B. Dieb 2 gemessen in FKs viel billiger ist:

    Geändert von Wegklopper (17.07.19 um 11:36 Uhr)

  4. #84
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Dass man 3. Dieb nur mit FKU machen kann, ist eine ziemlich nette Lösung. So kann man zB im Event an einem Tag zig 3. Diebe wegspielen.
    Die Frage ist weniger, ob man das kann. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist. Und sinnvoll ist es alleine deswegen nicht, weil z. B. Dieb 2 gemessen in FKs viel billiger ist:
    2. Dieb ATs verkaufe ich im Handel gegen Leeches. Hast du dir schon 1. Dieb angeschaut?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Aber das ist kein Grund, alles schlechtzureden.
    Ich rede/schreibe nix schlecht, sondern rücke nur die (vorgängig hochgerechneten und teilweise völlig übertriebenen) Vorstellungen zurecht.

    Hab ja auch geschrieben - ein Gag - wie die anderen Tribute auch. Aber man sieht, wo bei den Spielern der Schuh drückt - nämlich bei der Bücherproduktion.

  6. #86
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Aber das ist kein Grund, alles schlechtzureden.
    Ich rede/schreibe nix schlecht, sondern rücke nur die (vorgängig hochgerechneten und teilweise völlig übertriebenen) Vorstellungen zurecht.
    Wenn du die Rechnung nicht verstehst, dann frag mich doch einfach. Ich erkläre sie dir gerne. Zurechtrücken kannst du daran nichts, weil sie Tatsachen über die gegenwärtige Testversion der Tribute ausdrücken. Deswegen können sie auch nicht übertrieben sein.

  7. #87
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Bücher ohne Kosten produzieren, warum nicht? BB reagiert hier offensichtlich auf den Wunsch nach einen zweiten Buchbinder.

    Schön wäre jetzt noch wenn, der bestehende Buchbinder folgeaufträge beinhaltet !

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Aber das ist kein Grund, alles schlechtzureden.
    Ich rede/schreibe nix schlecht, sondern rücke nur die (vorgängig hochgerechneten und teilweise völlig übertriebenen) Vorstellungen zurecht.
    Wenn du die Rechnung nicht verstehst, dann frag mich doch einfach. Ich erkläre sie dir gerne. Zurechtrücken kannst du daran nichts, weil sie Tatsachen über die gegenwärtige Testversion der Tribute ausdrücken. Deswegen können sie auch nicht übertrieben sein.
    Meine Rechnung sieht so aus:
    2 Kompendien pro Woche/Buchbindertribut = netter Gag und selbstverständlich nimmt man diese 2 Kompendien gerne
    10 Kompendien pro Woche/Buchbindertribut = entspräche schon fast der Leistung eines Buchbinders (aber ohne Ressieinsatz von allfälligen Buffs abgesehen) = illusorisch, auf das wird sich BB kaum einlassen.


    Somit erwarte ich 2 Kompendien (vielleicht auch 3) pro Woche/Buchbindertribut und keine Buffmöglichkeit (oder dann einen neuen speziellen Tribut-Buff, welcher nicht billig sein dürfte).

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Den Freund Prem Buff hielt ich auch für ilosorisch. Ist dennoch so gekommen. Also denke ich wird dies beim Bubi Tribut auch möglich sein.

    Klopi, das untere P für Pfeile beim Zweiten Dieb ist dir ans falsche Lager gerutscht. Das gehört zu dem Boss rechts daneben.

  10. #90
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Klopi, das untere P für Pfeile beim Zweiten Dieb ist dir ans falsche Lager gerutscht. Das gehört zu dem Boss rechts daneben.
    Oh...danke!

    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    2. Dieb ATs verkaufe ich im Handel gegen Leeches. Hast du dir schon 1. Dieb angeschaut?
    Dieb 1 geht nicht, Holzi schon. Aber wie schon gesagt, ob das sinnvoll ist, ist ne ganz andere Frage.
    Geändert von Wegklopper (17.07.19 um 11:38 Uhr)

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Imba Gaming hält Einzug in DSO
    Von MasterMind79 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.