Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Noble Bookbinder Tribute - imba?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Wieso 6x Elixier und 60 Kompendien?
    Komme gerade nicht mit.

    Die Förderungen werden irgendwie falsch berechnet durch die Premium-Freund-Förderung oder ich rechne falsch...
    Nicht der Effekt der Förderung wird verdoppelt sondern die Produktionsmenge am Ende mit der Förderung wird einfach verdoppelt.
    Habe ich gerade auch bei allen anderen Gebäuden gesehen.

    Stufe 6 Gebäude

    Normal 6 Rohstoffe, mit +300% Förderung 24 (6+18) und mit Freund-Premium 48 (6+18+24).
    Wenn nur der Effekt der Förderung verdoppelt wird dürften es nur 42 sein (6+18+18).

    Eigentlich müsste es bei dem Tribut doch so sein:

    Normal (100%) 1 Kompendium, mit x4 Buff (+300% = 400%) 4 Kompendien, mit Premium-Freund-Förderung (+300% wird verdoppelt = 700%) 7 Kompendien in 7 Tagen.

    Aber eine +200% Förderung erhöht die Menge auf 6 Kompendien und eine +300% Förderung auf 8.

    Das Maximum sollte eigentlich so aussehen:

    Normal (100%) 1 Kompendium, mit x5 Buff (+400% = 500%) 5 Kompendien, mit Premium-Freund-Förderung (+400% wird verdoppelt = 900%) 9 Kompendien in 7 Tagen.
    Auf zwei Tribute und 14 Tagen gerechnet komme ich auf 36 Kompendien.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Wieso 6x Elixier und 60 Kompendien?
    Komme gerade nicht mit.

    Die Förderungen werden irgendwie falsch berechnet durch die Premium-Freund-Förderung oder ich rechne falsch...
    Nicht der Effekt der Förderung wird verdoppelt sondern die Produktionsmenge am Ende mit der Förderung wird einfach verdoppelt.
    Habe ich gerade auch bei allen anderen Gebäuden gesehen.

    Stufe 6 Gebäude

    Normal 6 Rohstoffe, mit +300% Förderung 24 (6+18) und mit Freund-Premium 48 (6+18+24).
    Wenn nur der Effekt der Förderung verdoppelt wird dürften es nur 42 sein (6+18+18).

    Eigentlich müsste es bei dem Tribut doch so sein:

    Normal (100%) 1 Kompendium, mit x4 Buff (+300% = 400%) 4 Kompendien, mit Premium-Freund-Förderung (+300% wird verdoppelt = 700%) 7 Kompendien in 7 Tagen.

    Aber eine +200% Förderung erhöht die Menge auf 6 Kompendien und eine +300% Förderung auf 8.

    Das Maximum sollte eigentlich so aussehen:

    Normal (100%) 1 Kompendium, mit x5 Buff (+400% = 500%) 5 Kompendien, mit Premium-Freund-Förderung (+400% wird verdoppelt = 900%) 9 Kompendien in 7 Tagen.
    Auf zwei Tribute und 14 Tagen gerechnet komme ich auf 36 Kompendien.
    In die Dauer von Freundes-Premium fallen 3 abgeschlossene Produktionszyklen. Gebufft werden muss - wie bei den Kürbisfeldern auch - kurz vor Ende eines Produktionszyklus. Dazu reichen bei 3 Produktionszyklen und 2 Tributen 6 Elixiere. So lassen sich bereits 30 Kompendien produzieren. Die Effekten von F-Premium kommen dazu. Und aktuell wird die Produktion dadurch verdoppelt, so dass aus 30 Kompendien 60 werden.
    Geändert von Wegklopper (02.07.19 um 19:16 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ich hatte komischerweise nur mit 14 Tagen und 4 Produktionszyklen gerechnet, bei 15 (oder 16,5) Tagen Laufzeit stimmt das natürlich was du schreibst.
    Dennoch finde ich den Effekt der Premium-Freund-Förderung komisch weil dann die Beschreibung falsch ist.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hui darf ich mir das so vorstellen, dass man den dritten dieb nur mit normalen Einheiten spielen darf, aber trotzdem keine Rekruten benutzen darf. Huch dass wird Teuer, aber machbar. mal gleich bisserl dran rumprobieren^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Viele Spieler werden das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Da ist BB auf dem Holzweg - besser klar kommunizieren was es für was gibt/geben könnte.
    Falls noch ein "BB-Wahrscheinlichkeitsfaktor" einprogrammiert ist - ist das Ganze sowieso eine Farce.

    Die Grundidee ist aber nicht schlecht (könnte Fehler der Vergangenheit bereinigen; wie z.B. dass es immer mehr Rohstoffe & Zeit für die Bücherproduktion braucht, obwohl die Gebäude/Erfahrung hochgelevelt sind); im RL ist das genau umgekehrt.

    Nachtrag
    Mittlerweile sind ja noch nichteinmal mehr "Entdecker" zukunftsweisend - wenn die sich erst nach ungefähr 10 Events amortisieren!

    Nachtrag 2
    Oder auch weniger als 10 Events - unter wohlwollender Berücksichtigung der Funde ausserhalb von Events.
    Geändert von mondoka (02.07.19 um 20:55 Uhr) Grund: Nachtrag 2

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    groß-gerau
    Beiträge
    86
    Welt
    Tuxingen
    Bei eurer Rechnung ist ein Fehler, der da lautet : buchbindertribut wird mitnormalen Buffs gefördert.
    Das ist aber nicht der fall, auch nicht mit premium-freund-buff

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Islandqueen Beitrag anzeigen
    Bei eurer Rechnung ist ein Fehler, der da lautet : buchbindertribut wird mitnormalen Buffs gefördert.
    Das ist aber nicht der fall, auch nicht mit premium-freund-buff
    Nein, das ist kein Fehler. Die Zahlen beruhen auf Tests, nicht auf Annahmen. Das Gebäude ist ein ganz normales Produktionsgebäude wie z. B. die Fischzucht.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    groß-gerau
    Beiträge
    86
    Welt
    Tuxingen
    Leider ist das Tribut noch verbuggt, es kann mit normalen als auch mit Leim gefördert werden.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Islandqueen Beitrag anzeigen
    Leider ist das Tribut noch verbuggt, es kann mit normalen als auch mit Leim gefördert werden.
    Mal gucken, wie es sein soll. Mit Leim und nicht mit normalen Produktionsbuffs buffbar würde Sinn machen. Das wären dann 2 Kompendien zusätzlich pro Woche und pro Tribut.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich hab jetzt mal speziell für den dritten Dieb, wenn es denn wirklich so ist, sorry mein Englisch ist leider echt grottig. Also wenn man dritten Dieb nur mit normalen Einheiten spielen soll, dann is das enorm was man verliert. Ergo da ich ohne Block zocke, komme ich auf:

    5945C, 650B, 725LB, 1865M und 2921S an Verlusten WOW
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Imba Gaming hält Einzug in DSO
    Von MasterMind79 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.