Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erfahrungspunkte mit Premium-Freund-Förderung

  1. #1
    Siedler Avatar von SchneewittchenII
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Andosia

    Erfahrungspunkte mit Premium-Freund-Förderung

    Ein Freund und Gildenmitglied hatte gestern aus Versehen meine "Premium-Freund-Förderung" bekommen. Danach hatte er Probleme mit seinen Entdeckern, sein Bild fror jede Minute ein usw. Ich sagte ihm, das er sich für 15-30 Min. ausloggen sollte, was er auch tat.

    Danach lief wieder alles ohne Probleme. Nun hatte er das AT "Schatz der Weisheit" mit Premium und Spähposten gestartet und bekam "nur 2,3 Mio EP's.
    Bevor er den "Freundschaftsbuff" bekommen hatte, erzählte er im G-Chat, das er mit Premium und Spähposten aber beim selben AT 3,3 Mio EP's bekam.!!!??? Wie kann das sein? Sollte dieser Buff nicht zusätzlich zum Premium wirken? Zumindest steht es so in der Beschreibung: --- Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus ---

    Wie sich diese "Premium-Freund-Förderung" auf die anderen Sachen auswirkt kann ich nicht sagen, aber bei den EP's fällt das ja auf. Ist das jetzt ein Rechenfehler unserseits oder läuft auch das anders als von BB gedacht?

    Ist das auch anderen schon aufgefallen?

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    75
    Welt
    Andosia
    Eigentlich wirkt der Buff zusätzlich, jedenfalls bei mir ... Im Holzi gibts inkl. allem (Spähposten, Premium, Freundes-Premium, Event) knapp 1,5 Mio EP
    So seh' ich es ...

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es spielen bei der Erfahrung von Abenteuern viele Faktoren eine Rolle. Fähigkeiten wie Blitzdenker oder Mary/Boris, der Spähposten etc. Da kann es immer zu Unterschieden kommen, je nachdem wie jemand spielt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Schwer, so ganz ohne nähere Angaben.

    Jetzt meine Vermutung: Sagen wir, mit Spähposten gibts eine Grund-EP von 500k. Dann sollte die Rechnung sein: 500k x3 (Event) x1,5 (Prem) x1,5 (Freundesprem)
    Das sind 3,375 mio EP.
    Ohne Freundesprem schon 2,2 Mio.
    Eventuell die Zahlen vertauscht?

    Zurückgerechnet bedeutet es, bei 3,3 mio vor Freundesprem (3,3mio/1,5/3) 733.000. Daraus würden sich dann 4,95 Mio ergeben.

    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden zum vergleichen

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Schwer, so ganz ohne nähere Angaben.

    Jetzt meine Vermutung: Sagen wir, mit Spähposten gibts eine Grund-EP von 500k. Dann sollte die Rechnung sein: 500k x3 (Event) x1,5 (Prem) x1,5 (Freundesprem)
    Das sind 3,375 mio EP.
    Ohne Freundesprem schon 2,2 Mio.
    Eventuell die Zahlen vertauscht?

    Zurückgerechnet bedeutet es, bei 3,3 mio vor Freundesprem (3,3mio/1,5/3) 733.000. Daraus würden sich dann 4,95 Mio ergeben.

    Jetzt brauchen wir nur noch jemanden zum vergleichen
    Deine Rechnung ist bereits zu Beginn falsch....Spähposten und die Bonus-EP von Generälen - insbesondere Mary und Boris - zählen nicht bei 3-fach ....die zählen nur bei Premium....die Unterschiede sind dann gravierend....sagen wir mal du rechnest dann statt mit 500.000 dann mit 350.000 ...die 150.000 kommen hinterher drauf bevor du mit Prmium rechnest
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    naja, bei meinem Holzi, mit Mary (5 lager) hat solo 185k. das 3fach bringt dann (so gesehne im loot) 555k. Also mindestens mary ist da mit drin.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen

    Deine Rechnung ist bereits zu Beginn falsch....Spähposten und die Bonus-EP von Generälen - insbesondere Mary und Boris - zählen nicht bei 3-fach ....die zählen nur bei Premium....die Unterschiede sind dann gravierend....sagen wir mal du rechnest dann statt mit 500.000 dann mit 350.000 ...die 150.000 kommen hinterher drauf bevor du mit Prmium rechnest
    spähposten und ep-bonus zählen vor premium. und sie zählen 3fach. normal bekomme ich 235k ep mit spähposten. 3fach und freund buff sind 1,5mio.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    100
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,
    ich habe probleme mit der freund premium förderung. ich bekomme bei abenteuer keine zusätzliche 50% EP bonus und desweiteren bekomme ich auch keine zusätztliche 50% Belohnungsboni von abenteuer.

    mir gehen gerade durchs Event eine menge EP verloren

    https://abload.de/image.php?img=screen1mej0x.jpg

    https://abload.de/image.php?img=screen2l2jfg.jpg

    https://abload.de/image.php?img=screen35bjof.jpg

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Premium-Freund-Förderung wird im At nicht angezeigt, nur auf der Heimatinsel. Ich habe bisher den Bonus bekommen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    100
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Premium-Freund-Förderung wird im At nicht angezeigt, nur auf der Heimatinsel. Ich habe bisher den Bonus bekommen.
    und was ist mit der EP?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Mit Prächtiger Freund-Förderung geht nichts mehr [23260]
    Von MOD_Tamaree im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 01.08.20, 15:42
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 18:16
  3. ✓ Premium-Freund-Förderung [23217]
    Von Wegklopper im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.19, 14:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.19, 13:24
  5. Premium-Freund-Förderung - Würdet ihr die Förderung auch verkaufen?
    Von QuaYeR im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.19, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.