Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: BlueByte und wie es weiter geht....

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Das einzige definitive Statement, an das ich mich erinnere, ist, dass DSO nicht auf HTML5 portiert wird, weil zu teuer.
    Also wird mit Flash weiter rumgebastelt. Und wenn der Aufwand zu groß wird, um das ganze halbwegs spielbar am Laufen zu halten, dann kommt die finale Abschaltphase.
    Da wirst Du nix definitives zu lesen bekommen, da BB vermutlich selber nicht weiss, wann ihnen DSO um die Ohren fliegt.
    Und wenn Sie es wüssten, würden sie es nicht sagen, das wäre geschäftsschädigend.

    hier:
    Zitat von BB_Pandur
    Hier ist wohl in der Kommunikation etwas schief gelaufen, wo, vermag ich derzeit nicht zu sagen. Stand ist:

    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Geändert von aufewigrotblau (05.08.19 um 08:49 Uhr)

  2. #22
    papakolja
    Guest
    Ja klar, wäre da eine Aussage eines CEOs viel glaubwürdiger.... die, die mit Geldscheinen/Prämien gelockt von Konzern zu Konzern springen.
    Genauso hinfällig wie jede andere Zusicherung durch eine Firma. Da muss der Yves nur mal mit Gates Golfen gehen, schon dürfen wir .Net installieren:-)

    DSO werden wir sicher solang noch spielen können wie sich ein Browser findet der das Flashplugin verträgt und uns starten lässt. Und das Flashplugin noch irgendwie herunterzuladen geht.

    Und kommt mir nicht mit Sicherheitsbedenken. (Ihr) wechselt ja auch nicht sofort das Auto, wenn der Hersteller eine Serie einstellt oder?
    Was tatsächlich sinnvoll wäre, weil alte Fahrzeuge ebenfalls oft aktuellen Sicherheitsbedenken nicht mehr genügen. Ihr es aber auf eure eigene Gefahr hin weiter AUF ÖFFENTLICHEN STRASSEN fahrt.*
    Meist Liebhaberautos, genauso wie wir DSO lieb haben:-)

    (Immer schön wie Autovergleiche über die Kosten ausgehebelt werden, aber ein kostenfreies Produkt MUSS ein Anbieter kostenfrei weiterhin absichern...jaja
    ....und aufzeigt wie plötzlich die "Wirtschaftlichkeit" über alles andere geht: Sicherheit/Ökologie.....)



    ------
    * weil ich das Grad im Fokus habe: https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...ahe-werneuchen
    Die beiden Damen aus dem aktuellen Auto waren schlußendlich nur zur Beobachtung im KKH.
    Geändert von papakolja (05.08.19 um 09:38 Uhr)

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    @Thorgast: Nichtmal das würde funktionieren. Mit Abschaltung vom Flash-Support wird jede profesionelle Firma einen Teufel tun, Flash in ihren Anwendungen unsupported weiterlaufenzulassen. Das Risiko etwaiger lawsuits ist viel zu hoch.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich, der Themen Ersteller hat schon recht.
    Das Spiel steckt voller Probleme und Fehler, da ist es doch verständlich, wenn sich die Spieler Gedanken machen und diese Sorgen hier zum Ausdruck bringen.
    Natürlich wurde dieses Thema schon oft durchgeleiert, aber ich kann mich nicht wirklich an eine klare Stellungnahme bzw. Antwort von Blue Byte erinnern.
    Da wurde mal etwas geschrieben wie "Es wird kein DSO 2.0 geben" und "DSO wird weiter entwickelt", aber sorry, eine klare Stellungnahme zum Fortbestehen des Spiel sieht anders aus...das wäre den zahlenden Kunden gegenüber nur fair.
    Ich würde auch gern wieder in neue Edelsteine investieren wollen, aber ohne Rückendeckung ob sich das noch lohnt und wohin die Reise geht, werde ich darauf leider verzichten müssen.

    LG Tuxi
    Wie sieht es im normalen Leben aus?

    Beispiel Samstag stand hier in der Zeitung, dass ein großes Autohaus Insolvenz anmelden musste. Alle Kunden die in der letzten Woche und davor noch Anzahlungen geleistet haben, schauen jetzt in die Röhre, weil ein neues Auto werden sie nicht bekommen und sie ihre Anzahlung nur noch zum Teil wieder bekommen werden, wann auch immer. Das sind Anzahlungen bis zu 20.000 Euro. Also mal überlegen bevor man hier Forderungen stellt.
    Wäre doch nett gewesen wenn das Autohaus die Käufer im Vorfeld informiert hätte, dass eine Insolvenz droht… aber wer hätte dann überhaupt noch dort ein Auto bestellt???

    Leute dies ist nur ein Spiel, und ich erfreue mich daran so lange es läuft… Über alles andere mache ich mir keinen Kopp, gibt wichtigeres ;-)

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es im normalen Leben aus?

    Beispiel Samstag stand hier in der Zeitung, dass ein großes Autohaus Insolvenz anmelden musste. Alle Kunden die in der letzten Woche und davor noch Anzahlungen geleistet haben, schauen jetzt in die Röhre, weil ein neues Auto werden sie nicht bekommen und sie ihre Anzahlung nur noch zum Teil wieder bekommen werden, wann auch immer. Das sind Anzahlungen bis zu 20.000 Euro. Also mal überlegen bevor man hier Forderungen stellt.
    Wäre doch nett gewesen wenn das Autohaus die Käufer im Vorfeld informiert hätte, dass eine Insolvenz droht… aber wer hätte dann überhaupt noch dort ein Auto bestellt???
    Köln, hm? Und Äpfel und Birnen, das ist etwas total anderes.

    Beim Fortbestand von DSO geht es nicht um irgendeine Insolvenz, insofern trifft der Vergleich überhaupt nicht. Denn, man könnte hier ganz einfach Planungssicherheit schaffen, man will es aber wohl aus vielen Gründen nicht seitens BB...
    Wenn BB definitiv sagen würde, "Leute es geht weiter, so oder so", wäre das zumindest mal eine Aussage. Davor drücken sie sich aber. SIe sagen, "Dso wurde ja schon immer mal wieder totgeschrieben", "wir schauen mal was geht mit Flash Player", sie sagen aber bewußt NICHT, dass es garantiert weitergeht oder garantiert zu ende geht.

    Sorry, aber zumindest das weiß eine Firma wie BB 18 Monate im voraus.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    naja, so langsam könnte es aber schon mal ne eindeutige aussage seitens bb geben, wie es denn weitergeht. ich zumindest wüßte schon gern, wie es denn anfang nächsten jahres weitergeht, wenn firefox den flashplayer nur noch in der "esr-version" zuläßt und ihn aus dem "standard-browser" verbannt. müssen dann alle firefox-nutzer auf einen andren browser umsteigen oder gibt es bis dahin eine andre (finale) lösung von bb oder oder oder....

    https://developer.mozilla.org/en-US/...lugins/Roadmap

  7. #27
    papakolja
    Guest
    Solang BB zumindest den Slimbrowser auch in Zukunft lauffähig hält, wäre das die Lösung.

    Unbequemer, aber halt gangbar....dann bitte eine "USB Version".

    Aber alles schon diskutiert....

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Solang BB zumindest den Slimbrowser auch in Zukunft lauffähig hält, wäre das die Lösung.
    Der braucht auch Flash, ergo eine unkalkulierbare und rechtlich sehr anfällige SIcherheitslücke für BB.

  9. #29
    papakolja
    Guest
    Seufz, garantiere mir für jede deiner genutzten Software deren "Sicherheit", bzw. zeige mir wo der Hersteller sie verspricht.

    Auf jede Software kann man mit dem Finger zeigen: Sicherheitsgefährdend, was auch immer das alles bedeuten kann.

    Wenn DSO zukünftig nur per Slimbrowser mit implantierten "alten/fehlerbehafteten" Flashplugin gehen sollte, müßte ein "Virus" das diese Lücke nutzen möchte wissen, wo es auf deiner Platte gespeichert ist und Zugriffsrechte drauf bekommen. Ein mögliches aber schmales Szenario. Da bietet ein OS vermutlich zukünftig weiterhin leichtere Angriffsflächen. (Noch schwerer wenn der "DSO-Player" von einem USB Stick lauffähig ist).

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Seufz, garantiere mir für jede deiner genutzten Software deren "Sicherheit", bzw. zeige mir wo der Hersteller sie verspricht.
    Seufz, darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass es sich keine Firma leisten kann und wird, BEWUSST und MUTWILLIG mit veralteter, nicht supporteter Dritt-Software zu arbeiten.

    Ganz deutlich: Es geht darum, dass sich keine Firma die Finger daran verbrennen wird ganz bewusst veraltete, nicht mehr unterstützte Software zu benutzen, gerade im Kundenverkehr nicht. Wenn mit moderner, gepflegter Software etwas passiert... ok. Pech gehabt. Aber veraitete Software im Kundenverkehr zu benutzen, das ist nicht nur fahrlässig, sondern mutwillig. Absolut kritisch juristischer Todesstoß... (strike-bonus x 99)
    Geändert von Natanae (05.08.19 um 10:38 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es mit DSO weiter, bzw geht es überhaupt weiter?
    Von Max_Graves im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.19, 21:50
  2. PVP wie geht es weiter ??
    Von LeFabre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 07:57
  3. Wie geht´s weiter ?
    Von HerrLustig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 00:20
  4. Etwas weiter gedacht....@bluebyte
    Von kaleb84 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.