Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: BlueByte und wie es weiter geht....

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Leider unternimmt Blue Byte nichts gegen die Behauptungen DSO steht vor dem Ende. Im gegenteil sie schüren sie noch, mit Ankündigung und Werbung "Siedler Alianz"

    Das Thema Ende Flash, Ende DSO flammt leider immer öfters auf unserer Welt auf und führt zu heftigen, teils unschönen Diskussionen.

  2. #12
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist doch egal was BB sagt bzw. schreibt.
    Entweder glaubt man es oder lässt es bleiben und wartet einfach mal ab was passiert.

    Was nützt es, wenn BB heute erklären würde: "DSO wird nicht eingestellt" ?

    Es kommen dann wieder alle Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern und werden das ganze wieder torpedieren.

    Wenn man die ganzen Postings in den diversen Threads liest, dann könnte man wirklich glauben: "Wenn DSO eingestellt würde, dann geht die Welt unter".

    Mensch Leute es gibt richtige Probleme auf der Welt und dazu gehört bestimmt nicht der Fortbestand irgendeines Games.
    Geändert von tinkerbell61 (04.08.19 um 21:30 Uhr)
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Leider unternimmt Blue Byte nichts gegen die Behauptungen DSO steht vor dem Ende. Im gegenteil sie schüren sie noch, mit Ankündigung und Werbung "Siedler Alianz"

    Das Thema Ende Flash, Ende DSO flammt leider immer öfters auf unserer Welt auf und führt zu heftigen, teils unschönen Diskussionen.
    Siedler Allianz hat nix mit dem Ende von dem Browsergame zu tun, sondern sie machen Werbung für ihr neues Spiel, was man über Uplay spielen kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    bin recht zufrieden so wie es läuft und viele aus der Gilde auch, is eben n Zeitvertreib, bei mir schon lange, und sehe keinen Anlass viel drüber zu meckern. Das Flashprob sollte natürlich gelöst werden.
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Sind wir doch mal ehrlich, der Themen Ersteller hat schon recht.
    Das Spiel steckt voller Probleme und Fehler, da ist es doch verständlich, wenn sich die Spieler Gedanken machen und diese Sorgen hier zum Ausdruck bringen.
    Natürlich wurde dieses Thema schon oft durchgeleiert, aber ich kann mich nicht wirklich an eine klare Stellungnahme bzw. Antwort von Blue Byte erinnern.
    Da wurde mal etwas geschrieben wie "Es wird kein DSO 2.0 geben" und "DSO wird weiter entwickelt", aber sorry, eine klare Stellungnahme zum Fortbestehen des Spiel sieht anders aus...das wäre den zahlenden Kunden gegenüber nur fair.
    Ich würde auch gern wieder in neue Edelsteine investieren wollen, aber ohne Rückendeckung ob sich das noch lohnt und wohin die Reise geht, werde ich darauf leider verzichten müssen.

    LG Tuxi

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich, der Themen Ersteller hat schon recht.
    Das Spiel steckt voller Probleme und Fehler, da ist es doch verständlich, wenn sich die Spieler Gedanken machen und diese Sorgen hier zum Ausdruck bringen.
    Natürlich wurde dieses Thema schon oft durchgeleiert, aber ich kann mich nicht wirklich an eine klare Stellungnahme bzw. Antwort von Blue Byte erinnern.
    Da wurde mal etwas geschrieben wie "Es wird kein DSO 2.0 geben" und "DSO wird weiter entwickelt", aber sorry, eine klare Stellungnahme zum Fortbestehen des Spiel sieht anders aus...das wäre den zahlenden Kunden gegenüber nur fair.
    Ich würde auch gern wieder in neue Edelsteine investieren wollen, aber ohne Rückendeckung ob sich das noch lohnt und wohin die Reise geht, werde ich darauf leider verzichten müssen.

    LG Tuxi
    Also mal ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, dann stellen sich doch sofort einige Fragen:
    1. Was soll denn in dieser Stellungnahme stehen?
    2. Wer soll die Stellungnahme denn abgeben? Welche Person/en aus dem Hause BB wäre/n da ausreichend?
    3. Welche Wert hätte diese Stellungnahme in einigen Monaten, wenn BB dann aus wirtschaftlichen Gründen eine andere Entscheidung trifft als in der Stellungnahme abgegeben?
    4. Welche Sicherheit gibt denn so eine Stellungnahme?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, dann stellen sich doch sofort einige Fragen:
    [*]Was soll denn in dieser Stellungnahme stehen?
    Dass das Spiel in jedem Fall auch nach Ende des Flash-Player Supports weiterbetrieben wird oder das es eben nicht weiter betrieben wird. Ganz deutlich, ganz klipp und klar.

    [*]Wer soll die Stellungnahme denn abgeben? Welche Person/en aus dem Hause BB wäre/n da ausreichend?
    Der CEO, bzw der Geschäftsführer für die Siedler-Abteilung, Yves Guillemot.

    [*]Welche Wert hätte diese Stellungnahme in einigen Monaten, wenn BB dann aus wirtschaftlichen Gründen eine andere Entscheidung trifft als in der Stellungnahme abgegeben?
    Das sollte eben nicht passieren. Die bislang abgegebenen STellungnahmen haben überhaupt keinen Wert, sind ganz bewusst vage gehalten und tragen massiv zur Verunsicherung bei. Das ist sicherlich geschäftsschädigend, denn es wird einige Leue von weiteren Investitionen abhalten.

    [*]Welche Sicherheit gibt denn so eine Stellungnahme?
    Es gibt nie eine 100%-tige Sicherheit, das ist klar. Aber wenn jetzt von möglichst hoher offizieller Seite gesagt wird, dass man
    1) an DSO weiter glaubt und festhält, dass
    2) eine HTML5 Portierung oder anderes (dann aber bitte konkret bennenen) geplant ist für den Weiterbetrieb von DSO nach dem Flash-Player Ende, dann hat man schon eine ziemlich gute "Sicherheit" als User.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    https://forum.diesiedleronline.de/th...-von-DSO/page4

    siehe Post #38 des MOD_Saikil ... hat zu einigen Fragen gepostet, am 15.03.2019
    Geändert von aufewigrotblau (05.08.19 um 08:33 Uhr)

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt
    Wäre schön wenn was Definitives vom Ceo und nicht vom Forum-Mod kommen würde. Außerdem ist das auch nur larifari: "könnte, überlegen, schauen wir mal... man müsste, noch nicht sicher..."

    Sehr viel Skepsis kommt dem entgegen, weil es einfach ein Ende des Flash-Players gibt und andere Firmen ihre Produkte auf HTML5 umstellen. BB will das nicht, also ist es eben fraglich, wie es anders gehen soll. (Auch der Slim Browser braucht Flash....)
    Anyway, eine Portierung oder ein Standalone schreibt sich nicht von alleine und die Zeit drängt jetzt schon.

    Nimmt man dazu die Erfahrungen mit "Anno Online" (auch BB), dann kann man die Skepsis finde ich doch sehr sehr gut verstehen. Jedenfalls ist mir persönlich die Beteuerung eines ehrenamtlichen Foren-Mods (nichts gegen euch, ihr macht gute Arbeit!) bei Weitem nicht genug in diesem Fall.
    Geändert von Natanae (05.08.19 um 08:46 Uhr)

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Das einzige definitive Statement, an das ich mich erinnere, ist, dass DSO nicht auf HTML5 portiert wird, weil zu teuer.
    Also wird mit Flash weiter rumgebastelt. Und wenn der Aufwand zu groß wird, um das ganze halbwegs spielbar am Laufen zu halten, dann kommt die finale Abschaltphase.
    Da wirst Du nix definitives zu lesen bekommen, da BB vermutlich selber nicht weiss, wann ihnen DSO um die Ohren fliegt.
    Und wenn Sie es wüssten, würden sie es nicht sagen, das wäre geschäftsschädigend.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es mit DSO weiter, bzw geht es überhaupt weiter?
    Von Max_Graves im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.19, 21:50
  2. PVP wie geht es weiter ??
    Von LeFabre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 07:57
  3. Wie geht´s weiter ?
    Von HerrLustig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 00:20
  4. Etwas weiter gedacht....@bluebyte
    Von kaleb84 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.