Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: zu viele Eps

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    die vielen Kleinen Spieler kommen zu schnell voran und ihre Insel einfach nicht. Produktion ist grottig, kaum Wohnraum vorhanden. Sobald dieses Event vorüber ist, wird die große Ernüchterung kommen und die Eps werden stagnieren. Man bekommt es ja alle Nase lang mit in den einzelnen Chats. Jetzt bekommen sie es überhauf zugeschossen, durch die ATs, durch die Rohstoffe. Das wird aber nicht immer sein.
    Das ist durchaus richtig, leider gibt es aber auch viele Gilden (und damit Spieler) die dies befördern. Vor Jahren war ich einmal in einer Gilde, jedem kleinen Spieler wurden die Eventressourcen quasi aufgedrängt, nach dem Motto: "Den Kleinen müssen wir helfen". Die Folge war, dass die gedacht haben, dies ist immer so. Mit absehbarem Ergebnis.

  2. #52
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Keweler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von karl77 Beitrag anzeigen
    Das mit den extra eps find ich schon gut. Endlich geht mal was voran. Gerade BK5 mit 11,1 mio eps (ohne prem, kommt noch drauf) beendet. Spähposten und Freundförderung an. Teilweise Mary, Boris und teilweise geskillte EP bei den anderen Generälen. Vor dem Event lag ich da mit Spähposten bei 2,5 mio eps (ohne prem). Man kann trotzdem noch paar mehr eps rausholen aus BK5, wenn man ganz ohne FK spielt.
    Aha, hast alle Lager aus dem weg geräumt, bis aufs letzte oder was? Nach welcher Karte hast du denn gespielt?
    Ja, alle Lager weggeräumt. Ich hatte mal mit Master Hari angefangen, die jetzige von Bogini kann man auch nehmen. Habe z.T. selber simuliert oder die Hall-of-Fame bei dsosim zu rate gezogen und an meine gens angepasst.

  3. #53
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    Was heisst die kleineren Spieler wuerden schnell vorrankommen, man muss auch dafuer die ressurcen und soldaten haben. Es ist schoen wenn man wenigstens etwas vorrankommt aber soldaten und ressurcen hat man auch nicht on mass

  4. #54
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    141
    Welt
    Steppenwald
    die Ep`s sind auch für mich (lvl71) der einzige anreiz mal wieder n paar mehr at zu spielen

    und da sich in den letzten monaten die bergclan-at im stern stapelten......sind die Ep auch ne nette Entschädigung für die warterei (zmd für mich xd)

    "kleinere" spieler werden(wie alle) immer was zu meckern finden wenn sie wollen...(und ni begreifn das man sich manches halt "erarbeitn" muss...un das zeit brauch)
    Wir brauchen jenes lauwarme Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid...bekannt als Toleranz
    Jakob Windisch

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    was ich an den vielen EPs aus ATs besonders gut finde, ist die Tatssache, dass endlich ATs selbst spielen sehr gut belohnt wird. daumen hoch
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    was ich an den vielen EPs aus ATs besonders gut finde, ist die Tatssache, dass endlich ATs selbst spielen sehr gut belohnt wird. daumen hoch
    Wohl wahr bogini ... da stören einem auch höhere Einheitenverluste nicht ;-)

  7. #57
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Angesichts des Umstandes, dass wir inzwischen eh von einem Event ins nächste Event kommen, halte ich diese 3fach-EP-Geschichte für völlig übertrieben. Die grossen Spieler sollten mal bedenken und über den eigenen Tellerrand schauen, dass diese Events ab Stufe 16 bzw. Stufe 19 bespielbar sind und in diesem unteren Stufenbereich sind zuviele EP kontraproduktiv, denn die Wirtschaft kommt bei diesen Spieler so schnell gar nicht hinterher. Ein klein wenig Herausforderung sollte es schon noch sein, bei gross und klein, die nächsten Stufen zu erreichen, aber mit solchen Eventfeatures, wie das hier zur Diskussion stehende, ist es dass eben nicht mehr. Dann kann BB auch gleich einen Extra-Supermega-Golden-Button einpflegen, der jeden Spieler gleich auf die Stufe 75 katapultiert.

    Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass BB alles darauf auslegt, möglichst alle Spieler noch irgendwie auf die Max-Stufe zu hieven, dieser EP-Bonus in diesem Event spricht sehr dafür... Mir gefällt es zumindest nicht, innerhalb von 2 Events von Stufe 51 auf Stufe 56 gebracht zu werden, obwohl ich in der Zeit zwischen den Events keine Abenteuer gespielt und keine Exe-Quests erfüllt habe.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    man kann es auch übertreiben. 3fach EP ist sicherlich extrem viel, evtl. auch etwas zu viel, da alles multiplikativ und nicht additiv wirkt, aber daraus machen dann können sie auch gleich einen Level 75 Button einführen, ist selbst als Überspitzung in keinster Weise sinnvoll gewählt, sondern macht die Aussage selbst eher lächerlich.

    Ich verstehe da auch nicht die ständigen Aussagen wegen den kleinen. Die leveln natürlich schneller dadurch, aber wenn die Wirtschaft zu weit hinterherhinkt, dann schaffen sie das auch nicht so schnell wie kleinere Spieler, die ihre Wirtschaft auf dem Laufenden gehalten haben.

    Wenn es danach geht, dürften kleine auch nicht mehr leechen, vor allem bei Schneidern und co wo es Bonus-Quests geben kann. Hier müssen sie selbst ATs spielen und wenn einer nicht auf seine Wirtschaft achtet, spielt es auch keine Rolle ob derjenige 3 ATs spielt oder nur 1, es sind die gleichen EP und wenn sonst nichts gemacht wird, wird gelevelt und irgendwann zu spät merkt er dann ups war wohl was nicht richtig.

    Dann dürfte ich in der Gilde keinem mehr Ressourcen geben, da ich ja damit indirekt verhindere, dass selbst an der Wirtschaft gearbeitet wird, dann dürften kleinere nicht mehr handeln, da sie ja damit auch verhindern, dass sie ihre Wirtschaft ausbauen.

    Warum darf es dann überhaupt Händler geben? Die brauchen kaum Wirtschaft, leveln also eh viel zu schnell bezogen auf die Wirtschaft und das unabhängig von irgendwelchen Events.

    Wenn man mal von kleineren Leveln absieht (unter 40) ist es diesmal auch nicht viel anders als sonst. Wer viel Fußbälle will, wird eher weniger auf EP setzen und die entsprechenden ATs und somit auch nicht so schnell leveln. Wer das Event nicht wegen Bällen sondern EP spielt, hat dafür halt auch was, aber das ist dann deren Entscheidung.

    Wenn Spieler Frust schieben, weil sie zu schnell leveln und dann hinterherhinken, würden sie das auch so irgendwann machen und sei es nur weil ihre Wirtschaft langsam entwickelt wird, die Ressourcen aus ATs zu wenige sind um es zu beschleunigen und auch das leveln eher langsam geht. Das gehört aber zu einem Aufbauspiel dazu, dass es irgendwann auch Durchhaltestrecken gibt, entweder für den einen oder anderen Bereich und wer das nicht will oder damit umgehen kann, wird irgendwann eh aufgeben und das hat nichts mit zu viel oder zu wenig EP in einem Event zu tun, dieses Event kann also bei solchen Spielern nur den Zeitpunkt beeinflussen nicht aber ob sie durchhalten oder nicht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Viele Waffen
    Von Sani1310 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 11:28
  2. Viele Kleinigkeiten
    Von Sordes im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.