Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: ★ Verzögerter Eventstart (Kalender/Eventfenster/Entdeckerfunde) [20603]

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Eine klare Regelung muss her.

    M.M.n. kann die nur lauten: Nur Entdecker, die während eines Events abgeschickt werden und auch während des Event zurückkommen, bringen Eventressourcen mit.

    Nur ob BB dies technisch umsetzen kann/wird/will ist eine ganz andere Frage.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #42
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Nur ob BB dies technisch umsetzen kann/wird/will ist eine ganz andere Frage.
    Genau, ob dass es nun sinnvoll ist, dass sich BB über einen Fall Gedanken macht, der nur wenige Male pro Jahr überhaupt relevant ist, von dem große Spieler mehr profitieren als kleine und dessen Effekt schlicht marginal ist - die Auffassung muss man wohl nicht zwingend vertreten

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Völlig ausschließen kann ich einen Besuch natürlich nicht, würde mich nur sehr wundern. In meiner FL sind auch nur ein paar Leute, keine 10 oder 20.
    Anyway, die paar fehlenden Bälle habe ich dann im Handel besorgt.
    Solange deine Insel nicht inaktiv wird, sind Besuche deiner Insel unschädlich. Allerdings reicht permanent im Spiel sein nicht, um die Insel aktiv zu halten. Eine längere Abwesenheit von der eigenen Insel reicht, damit sie inaktiv wird. Bei der Rückkehr zur eigenen Insel wird diese dann neu initialisiert und dabei werden alle Schatzsucher-Lots neu berechnet. Der (längere) Besuch der Insel eines Freundes oder ein längeres Verweilen auf einer AT-Insel reichen also, um den Bälle-Lot der Entdecker zu verlieren.
    Ok, danke für die Info. Das wusste ich nicht. Ich habe in der Zeit Berglabyrinth gespielt und das dauert ja bekanntlich etwas. Dann wird es wohl daran gelegen haben.

  4. #44
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Die Ungenauigkeiten am Start haben die gleiche Ursache wie die mit den Entdeckern am Ende. Die Übergänge zwischen den Phasen werden bereits untersucht.

  5. #45
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Eine klare Regelung muss her.

    M.M.n. kann die nur lauten: Nur Entdecker, die während eines Events abgeschickt werden und auch während des Event zurückkommen, bringen Eventressourcen mit.

    Nur ob BB dies technisch umsetzen kann/wird/will ist eine ganz andere Frage.
    Nun, es war jahrelang bei jedem Event einfach ein Spass, vor und am Ende des Events die Entdecker so loszuschicken, dass sie die optimale Menge an Eventressourcen mitbrachten.

    Wenn ihr das jetzt abschaffen wollt, kann man es nicht ändern - aber wieder ein Tüftelspass weniger. Schade.

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Ich möchte mich da bonnie voll und ganz anschließen. Es ist ja nicht so, dass diese Funde evententscheidend sind, jedoch war es immer eine Freude, wenn die zeitlich gut getakteten Entdecker nach Eventbeginn (bzw. nach der 1. Abschaltphase) schon einiges an Eventressourcen mitbrachten. Ich würde mich auch freuen, wenn man dieses Verhalten der Entdecker wieder herbeiführen könnte.

  7. #47
    Plitschi79
    Guest
    Oder der einfachste Weg. Zeitgebunden kommen sie ALLE! nach Eventbeginn mit Ressis wieder und KEINER! nach Beginn der Abschaltphase. Dann wäre es bei allen gleich und es gäbe nicht bei jedem Event dieselbe Diskussion über die Unfähigkeit und die Unnötigkeit dieser auf Glück basierten Unlogik-Programmierung.

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Eine klare Regelung muss her.

    M.M.n. kann die nur lauten: Nur Entdecker, die während eines Events abgeschickt werden und auch während des Event zurückkommen, bringen Eventressourcen mit.

    Nur ob BB dies technisch umsetzen kann/wird/will ist eine ganz andere Frage.
    Nun, es war jahrelang bei jedem Event einfach ein Spass, vor und am Ende des Events die Entdecker so loszuschicken, dass sie die optimale Menge an Eventressourcen mitbrachten.

    Wenn ihr das jetzt abschaffen wollt, kann man es nicht ändern - aber wieder ein Tüftelspass weniger. Schade.
    Um klar zu sagen ... ich hab mit der bisherigen Regelung kein Problem ... meine Entdecker waren immer erfolgreich

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Oder der einfachste Weg. Zeitgebunden kommen sie ALLE! nach Eventbeginn mit Ressis wieder und KEINER! nach Beginn der Abschaltphase. Dann wäre es bei allen gleich und es gäbe nicht bei jedem Event dieselbe Diskussion über die Unfähigkeit und die Unnötigkeit dieser auf Glück basierten Unlogik-Programmierung.
    auch eine Möglichkeit


    Wie auch immer. Es sollte eine einheitliche Lösung angestrebt werden, damit diese überflüssige Diskussion ein Ende hat.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #49
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Die Übergänge der Eventphasen werden weiterhin überprüft. Da sich dieser Thread auf das Sommer-Event bezieht, werde ich ihn archivieren.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.