Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Informationen bei Fehlern

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    An der Cachebeschränkung seitens der Browserhersteller kann es aber auch nicht liegen. Ich habe an den Browsereinstellungen nichts geändert und somit eine Cachebegrenzung, so dies die Standardeinstellungen sind. Sowohl FF als auch Chrome laden die fetten Dateien von BB problemlos und ich bin nach ca. 35 sec. im Spiel.
    so sehe ich das auch. wäre dem so müssten alle probleme haben. ist aber nicht so.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Der TE sagt es treffend aus "Informationen über Probleme"

    Ich Vermisse nach wie vor Aussage kräftige Information seitens BB, über Systemanforderung !

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem eine entsprechende Meldung auf der Startseite vorhanden ist und zudem die Diskussion hier auf die bereits bestehende Diskussion im Thema Technische Probleme ohne Ende wird, schließe ich diesen Thread.

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen

    Informationspolitik bei Fehlern

    Leider hat der aktuelle Fehler beim Gildenmarkt wieder einmal gezeigt, dass die im letzten Foren-Event gestellte Frage 2 mit der in der Musterlösung genannten Antwort nicht ausreichend beantwortet ist:

    2. In welchem Forum findet ihr alle News und wichtige Ankündigungen vom Blue Byte Community Team?
    - Ankündigungen & News
    Um ausreichend informiert zu sein reicht es zur Zeit nicht, nur diesen Forenbereich im Auge zu behalten, sondern es ist auch erforderlich, das Forum "Technische Fehlermeldungen" regelmäßig nach die eigene Spielweise betreffende Fehler zu durchforsten und in den entsprechenden Beiträgen die Stellungsnahmen von BB-Seite herauszusuchen.
    Vermutlich wird mir jetzt erklärt werden, dass die Kommunikation von "Fehler" aus BB-Sicht weder "News" noch "Ankündigungen" sind. Die Kenntnis bestimmter Fehler (z.B. Observatorium-Bug, Nebel-Problem im Bergklan, Probleme mit Freund-Prem-Buff, verkürzte Laufzeit des Gildenmarkts) beeinflusst aber meine Entscheidungen im Spiel z.T. erheblich und das fehlende Wissen über solche Fehler erzeugt u.U. viel Verdruss. Daher gehören Informationen über solche Fehler aus meiner Sicht zu "News und wichtige Ankündigungen" und damit in das entsprechende Forum.
    Ich weiß, dass diese Anregung auch von anderen Spielern mehrfach aufgebracht worden ist, aber ich möchte nochmals bitten darüber nachzudenken, ob Informationen über so "schwerwiegende" Fehler nicht auch in komprimierter Form in dem Forum "Ankündigungen & News" aufgeführt werden könnten. Die dort eingeführten "Community-Updates" gehen dabei in die richtige Richtung, erscheinen aber bisher zu selten (bzw. werden zu selten aktualisiert)

  5. #35
    Plitschi79
    Guest
    Genau meine seit Jahren vorhandene und geäußerte Meinung.

    Wie schon einmal geschrieben, könnte man die Fehler ja auflisten und direkt deren Bearbeitungsstand erkennen. Und wenn man mal im Forum schaut ob es einen Fehler gibt, so findet man diesen auch eher als über die immer noch sehr fragwürdige Suchfunktion des Forums.

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Genau meine seit Jahren vorhandene und geäußerte Meinung.

    Wie schon einmal geschrieben, könnte man die Fehler ja auflisten und direkt deren Bearbeitungsstand erkennen.
    Die Liste wäre aber seeehr lang.

  7. #37
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von RosaLippchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Genau meine seit Jahren vorhandene und geäußerte Meinung.

    Wie schon einmal geschrieben, könnte man die Fehler ja auflisten und direkt deren Bearbeitungsstand erkennen.
    Die Liste wäre aber seeehr lang.
    Und das ist vermutlich das Problem.
    Wenn man einfach alle Bugs einsehen könnte, wäre das abschreckend und nicht umsatzfördernd.
    Dann lieber schön verteilt im Forum, dann sieht es nicht so schlimm aus.

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Das denke ich auch.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wenn man einfach alle Bugs einsehen könnte, wäre das abschreckend und nicht umsatzfördernd.
    Dann lieber schön verteilt im Forum, dann sieht es nicht so schlimm aus.
    Der war gut, jetzt musste ich laut lachen.
    Voll den Nagel auf den Kopf getroffen...

    LG Tuxi

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Welche Firma (wobei die Branche egal ist) macht die Fehler in seinen Produkten übersichtlich in einer Liste bekannt?

    Das fördert ganz bestimmt den Umsatz.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.