Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lager nach Handel voll

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    77
    Welt
    Grünland

    Lager nach Handel voll

    Moin;
    Ich habe 1,8 Lager;
    von den größeren Handelsposten sind rund 800T im Lager; von den anderen dementsprechend weniger, sohin die Lager allenfalls zur Hälfte belegt sind (2 Tage "Vorrat" bzw. max. bis zu 3x Täglich 4 Stacks (wenn sich alles vorkauft, sohin über Nacht für den nächsten Tage wieder Handelsware da ist)
    Meine Wirtschaft lebt durch Umsatz von Waren; d.h. Resourcen werden erhandelt, sohin die Produktion 24/7/365 (teils gebufft) läuft
    Zu schwachen Handelszeiten weniger gebufft, zu stärkeren unter Vollbuff - sprich dementsprechenden Output (50T/12h)

    Das Problem:
    Wenn ich Ware A mit 100T-Stacks einstelle, sich diese nicht verkauft, wird sie ins Lager transferiert - allerdings in 4-facher (!!!!!!) Menge;
    sohin die Produktionsstätte stillsteht - der Buff ins Leere läuft
    Im Regelfall sehe ich 1x pro Tag auf meine Insel (ab und an auch öfter - wenn gute Handelszeiten sind), da die Insel nur auf diesem Wege rund läuft (braucht Nachschub)

    Zur Verifizierung:
    Ich kann nicht sagen ob der Effekt nur dann auftritt; wenn:
    .) eine Warenart (4 Handel) im gesamten nicht verkauft wird
    .) zu welcher Tageszeit dieser Effekt auftritt (egal ob ich Nachmittags einstelle, oder in der Nacht)
    .) ob sich das nur auf bestimmte Handelsgüter (oder alle) auswirkt
    .) welche Größenordnung ein Stack haben muß, damit dieser Effekt auftritt; bei Stacks mit 100T oder 500T oder noch mehr, ist das "sofort" sichtbar

    Erst wenn ich ein paar Minuten gewuselt habe (Entdecker/Geos losgeschickt etc.) reduziert sich die "Überbelegung" auf die tatsächliche Menge;
    ein Einstellen von Handel ist innerhalb dieser Minuten nicht möglich ; Wird mit Fehlermeldung quitiert - um diesen "Bug" nicht ausnützen zu können; was auch gut ist
    Ob Folgebetriebe (z.b. bei Erz - die Schmelzen, dann die Schmieden) betroffen sind (durch die Nichtentnahmemöglichkeit),
    läßt sich derzeit nicht abschätzen, da der Output bei Zwischenbetrieben gering (optimiert) ist.
    Bei allen Waren, die z.b. "Kohle" benötigen (egal ob Zwischen oder Endproduktion) läßt sich jedoch eine "Reduktion" bemerken

    Den Effekt habe ich seit 2-3 (?) Monaten; möglicherweise auch länger
    Geändert von xloolx (21.06.19 um 14:34 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Ich kann dieses Problem bestätigen. Seit ca. 2 Wochen tritt es bei mir auch wieder vermehrt auf. Davor hatte ich die letzten Monate keine Probleme mehr.

Ähnliche Themen

  1. Lager voll?
    Von Catwitch7 im Forum Kreativbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 20:24
  2. Lager voll nach Handel
    Von Schwert93 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.