Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielst du Bergklan 5- Ein Riesenkampf am liebsten?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Variante 1

    5 7,69%
  • Variante 2

    5 7,69%
  • Variante 3

    3 4,62%
  • Variante 4

    1 1,54%
  • Variante 5

    2 3,08%
  • Variante 6

    6 9,23%
  • Variante 7

    3 4,62%
  • Variante 8

    2 3,08%
  • Variante 9

    1 1,54%
  • Variante 10

    4 6,15%
  • Variante 11

    1 1,54%
  • Variante 12

    1 1,54%
  • Variante 13

    2 3,08%
  • Variante 14

    1 1,54%
  • Variante 15

    1 1,54%
  • Variante 16

    5 7,69%
  • Variante 17

    1 1,54%
  • Variante 18

    1 1,54%
  • Variante 19

    2 3,08%
  • Variante 20

    1 1,54%
  • Variante 21

    5 7,69%
  • Variante 22

    1 1,54%
  • Variante 23

    4 6,15%
  • Variante 24

    2 3,08%
  • Variante 25

    10 15,38%
  • Variante 26

    14 21,54%
  • Variante 27

    1 1,54%
  • Variante 28

    9 13,85%
  • Variante 29

    1 1,54%
  • Variante 30

    4 6,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Wie spielst du Bergklan 5-Ein Riesenkampf am liebsten?

  1. #41
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    @bogini ...natürlich bastelt man seine Karten zunächst auf seine eigenen Bedürfnisse und zum Spaß. Aber wie bereits erwähnt...schade dass deine Skillung zu speziell ist.
    Ehm Boginis Skillungen sind sicherlich nicht "zu speziell".

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Was meinst du bei Punkt 7 genau?
    Ich vermute, er will TK ganz ohne Maryangriffe. Mich wundert das sehr, weil es zB im Riesenkampf einige Lager gibt, wo es sich besonders lohnt, mit Mary anzugreifen.
    Sorry....meine Angaben waren etwas missverständlich.

    Der erste Satz war auf boginis Karten bezogen. Danach war bigbang gemeint.

    Mit Punkt 7 war gemeint, dass Mary nicht unbedingt eingebaut werden muss... zumal Boris eine echt gute Alternative ist, ebenfalls mehr EP bringt, Vorwellen entfallen und Truppen eingespart werden können. Bei Riesenkampf kommt Mary (Bonusskill) bei uns nur 1x zum Einsatz und daher nicht von Bedeutung.

    @bogini ...natürlich bastelt man seine Karten zunächst auf seine eigenen Bedürfnisse und zum Spaß. Aber wie bereits erwähnt...schade dass deine Skillung zu speziell ist.

    Aufgrund der EP-Jagd und der Einführung von Spähposten u.a. sind Blocks nicht mehr sehr gefragt. Die Blocks von bigbang waren echt schon tricky, aber unsere Gilde Sonnenwind spielt nahezu lieber ohne Block....natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, wenn man nicht enorme Verluste hinnehmen will.

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen .... für freuen uns auf neue Karten.
    Vielen Dank für dein Feedback.

    Da ich Bogis Skillungen kenne bin ich über diese Aussage ziemlich erstaunt.
    Dann mal Butter bei die Fische,würdet ihr uns bitte Eure Skillungen der Generale auflisten? Müssen nicht alle sein,die Champs plus Major,MDK sowie Boris reichen dicke.
    Irgendwie muss sich es sich hier um ein ziemliches Missverständniss handeln,anders kann ich mir das nicht erklären.
    Aber man kann ja dazulernen,bin gespannt!

    Punkt 7 lässt darauf schliessen das Effizienz Euer Leitfaden ist.
    So lassen sich die Extra Verluste gegenüber Blockkarten wieder reinholen,wobei ohne Blocks spielen von Natur aus Ineffizient ist.
    Wobei bei der EP-Jagt auf Mary zu verzichten ist schon Luxus,sozusagen,aber na gut.
    Ein Level 75er denkt da wahrscheinlich auch so bei dem die Sternis im Lager überlaufen.


    Noch was nebensächliches: Thema tricky Block.
    Das abspulen/nachspielen von Taktikkarten....da ist doch diese Sache schon lange vorbei.
    Die wenigsten Spieler kennen doch hier nur den eigentlichen Spielspass dabei,das entdecken des Blocks,das knobeln,das suchen der Werte im Simu,das rechnen,u.s.w. .
    Je nach dem wie viele Lager,welche Laufwege,Anzahl móglicher Stellplätze,das kreative,und und und und und.

    Das ist der eigentliche Spass dabei und man wird in dem Sinne belohnt sobald er auch klappt sowie für jeden mit entsprechender Skillung jederzeit reproduzierbar ist.
    Also sicher.Die Taktikkarte selber ist ja nur die eigentliche Aufzeichnung dazu.
    Es ist nunmal ein ganz eigener Teil des Spieles den wenige kennen und der immer mehr von BB auf einen absterbenden Ast gedrängt wird.
    Angekündigt schon vor Jahren das es B(l)ocktaktiken in Zukunft schwer werden haben,naja,die letzten Bastionen stehen noch und wehren sich^.

    In dem Sinne...halt ich meine Händchen steif,falls du den Ausdruck kennst und wart auf Eure Skillungen,bin gespannt wie Flitzebogen.

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    @bigbang36

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jemand eine TK für Riesenkampf alle (!) Lager mit Blocks entwickeln würde, wäre so eine TK sehr gefragt. Man müsste aber angeben, wieviel Obsi jedes Hauptmannslager liefert, zusätzliche EPs, wenn man mit Mary angreift und und .... So eine TK würde mich selbst interessieren. Es ist halt Haufen Arbeit und da habe ich keine Zeit, so eine TK auszuarbeiten. (Früher hat Schmat solche TKs gemacht)
    Ja früher... ^^ grad erst die Umfrage entdeckt... also meine BK5 Karte ist nach wie vor komplett geblockt mit Ausnahme von Lagern, die eh verlustfrei sind. mehr als das kann man nicht blocken. Viel Spaß weiterhin damit :P

  4. #44
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    58
    Welt
    Schneefeuer
    Riesenkampf einmal gemacht.
    Da ich keine Taktikarten mehr verwende, bin ich da mit Hurra Stil rein. 7000-8000 Verluste an SK , BSK, Ritter, BSS, GSS
    Ich war schneller fertig als ich dachte.
    Das ganze bestücken dauert so lange.
    Verluste sind mir egal. Ich produziere alles selber , das dauert 2 Tage dann waren die Truppen wieder vollzählig
    Irren ist menschlich.
    Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine bevorzugte Spielweise ist nicht dabei.

    Alle Lager werden geschlagen (max EP, max Obsidian, 2 Debuffs), Verluste dabei so gering wie möglich , an normalen Truppen werden dabei nur 900 Rek eingesetzt (6xJZW mit 150 Rek als Vorwelle), Verluste Elite ca 60 SK, 800 BSK und 2000 Ritter, ohne Wetterkontrollstation. Eingesetzt wird immer der sinnvollste General mit den geringsten Verlusten, also vor allem die Standhafte als Angriffsgen geskillt, Boris/Sylvana, 2 ÄZW, 2x kommt Vargus zum Zug, Mary nur 1x weil das Endlager jetzt mit Zitterbart. Die Vermummten als Rittervorwellen. Kaum bis gar kein FK. Gibt bei 3fach EP ca 15,5 Mio Ep, bei 2fach etwa 7,5 Mio+1000 Sterntaler und 2000 Obsidianerz.

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Meine Spielweise ist auch nicht dabei.

    Setze viel FK ein, auch Reiter, Bögen, ansonsten spiele ich viel mit den Champs. Wichtig maximale Obsidian Ausbeute, 2 Debuffs, Verluste sind nicht so im Vordergrund, spiele ohne Block und sehr zügig, meist Riesenkamp in 70 Minuten maximal. Keine Wetterkontrollstation .

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe mir zum Anlass irgendeines Events eine Komplettkarte gebastelt die ich seither verwende und die nichts wenn nicht optimierungsbedürftig ist. Ich komme aber der Kaserne eh nicht hinterher, da sind Verluste zweitrangig und bis ich Zeit für eine neue Karte habe bin ich durch .. .

    Aus derselben Karte kann ich auch eine flotte Variante rauslesen: nach Brückenbau ab durch die Mitte, unterwegs das Kätzchen erledigen und sonst direkt zu Risi; die vier Lager dort mit Boris/Sylvie beharken und mit Mary den Hauptangriff.
    Na gut, die vier Angriffe passe ich vielleicht auch noch an Zitterbart an.

    EP gäbe es da für den Zeitaufwand nicht schlecht, aber dieselben Einheiten hocken ja seit Neuem auch im Nebelkuchen, da bevorzuge ich im BK die flotten Varianten.
    BK kommt eher zu Eventzeiten zum Zug und dann möchte ich eh keine vier-fünf Klans komplett spielen.

    Zum Jubi habe ich um die 10-15 Klan-ATs nur mit FK gespielt. Mal sehen wieviele mir die Fleißige bis Halloween ankarrt.
    Geändert von eigenergie (29.09.20 um 09:53 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #48
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    Variante 31 - soviel Fernkampf wie möglich, so wenig Aufwand wie's nur geht - Ohne Observatorium, ohne Spähposten, Verluste egal, Karte und Skillung von Bogini - Hauptsache ich krieg die AT's endlich aus dem Stern und das Obsidian plus die Blaupausen kommt rein

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von youngsettler Beitrag anzeigen
    Variante 31 - soviel Fernkampf wie möglich, so wenig Aufwand wie's nur geht - Ohne Observatorium, ohne Spähposten, Verluste egal, Karte und Skillung von Bogini - Hauptsache ich krieg die AT's endlich aus dem Stern und das Obsidian plus die Blaupausen kommt rein
    Na gut,analysieren wir mal den Text.Bitte nicht persönlich nehmen.
    Der Thread war gedacht um Spielern nicht nur abstimmen zu lassen sondern wie es nun passiert das Spieler/innen erklären und aufzeigen wie sie taktisch an die Sache rangehen,wie gedacht wird und gehandelt.Exakt was ich wollte,danke an die bisherigen Schilderungen.
    Auch war mir klar das ich irgendwo Grenzen ziehen musste anders waren das zig 100dert verschiedene Möglichkeiten geworden.Verständlich oder? .!

    Nun gut schauen wir mal.

    1. soviel Fernkampf wie möglich
    Das bedeutet nichts anderes das einen die Verluste egal sind,b.z.w. entsprechend.

    2.so wenig wie möglich Aufwand
    Ui,ein grosser Bereich,eigentlich kann man da alles mit reinnehmen was es so gibt.
    -kürzester Weg zum Endlager,schnellste Route-sprich rechte Brücke-sprich fast alle Tierbosse beim Risi machen
    Kürzester Weg ist gleichzusetzen mit Speed,b.z.w. gehört in diese Gruppe.Bedeutet in seiner letzten Konsequenz ohne Tiefschnee.
    Kann im Prinzip auch ohne Wetterkontrollstation,da ja die Verluste egal sind.
    -so wenig wie möglich Generale,so wenig wie möglich versetzen
    -schnellstes Hufeisen

    3 ohne Observatorium
    Ist ein Widerspruch mit Speed.Möglich aber widerspricht sich da auch Zeit=Aufwand ist.
    Was aber auch wieder bedeutet das einen die Spielzeit dann doch mehr egal ist.

    4. ohne Spähposten
    EP egal.

    Das ist nicht ganz aber doch fast Punkt Nummer 8: maximale Obsidianausbeute+Spielzeit egal(max)+Verluste egal+EP egal.

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Hallo,

    bei Speed steht immer Wetterkontrollstation dabei. Jetzt hab ich gerade nicht alle Buffs auf dem Schirm, wirkt die Kontrollstation direkt aufs Tempo?
    Ist hier nicht das Observatorium gemeint?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Fehlermeldung Bergklan Riesenkampf [21997]
    Von bigbang36 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.12.19, 17:11
  2. ✔ Bergklan "Riesenkampf" letzter Sektor wird nicht enthüllt [22975]
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.06.19, 20:16
  3. brauche komplett klar Der Bergklan 5. ein Riesenkampf
    Von hades8840 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.18, 00:13
  4. Der Bergklan - Ein Riesenkampf (1:1-Karte)
    Von Fuerst_Vlad im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.18, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.