Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: [Feedback] Forenevent: Wie gut kennt ihr das Forum?

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderatoren sind nur die Personen die ein MOD_ vor ihren Namen haben. Mitarbeiter von BlueByte werden mit einem BB_ gekennzeichnet. Auch wenn viele Leute denken wir seien Moderatoren, so ist dies schlichtweg nicht stimmig - auch wenn wir moderative Arbeiten mit ausüben (können). Selten, aber es kommt vor.
    ...
    Dann werdet ihr den Bereich Forum-Mitarbeiter bestimmt "in Kürze" entsprechend anpassen, damit auch dort der Unterschied zwischen "Mitarbeitern" und "Moderatoren" richtig wiedergegeben wird
    Das ist soweit korrekt unterschieden. Wie du selbst beschreibst, sind dort alle Foren-Mitarbeiter aufgezählt. In diesem Team gibt es zwei Positionen, die BB-Mitarbeitern in der Funktion des Community Managements (blau, BB_) und die Moderatoren (grün, MOD_). Solche Bezeichnungen und Unterscheidungen findest du überall im Leben und es wird immer die höchste Befugnis/Zuständigkeit/Fähigkeit angegeben und gewertet.

    Um euer Beispiel der akademischen Grade aufzugreifen. Es gibt genug Onlineformulare, in denen du einen Titel (Prof., Dr., Dpl.-Ing.) ankreuzen kannst. Dabei kannst du jedoch nur ein Kreuz setzen, welches ein Professor bei "Prof." setzen wird und nicht bei "Dr.", obwohl er diesen Titel auch hat. Ebenso findest du bei sehr wenigen Dr. im Namen auch das Dpl. gleicher Fachrichtung, da dies sozusagen automatisch vorausgesetzt ist.

    Zurück hierher: Ein Community Manager kann daher sicher auch Moderationsaufgaben wahrnehmen, aber die Einstufung, der Aufgabenbereich etc. ist eine andere, weshalb dies von dem Amt des Moderators getrennt ist.
    Geändert von MOD_Saikil (18.07.19 um 00:30 Uhr)

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Der Bereich Foren-Mitarbeiter ist in zwei Unterbereiche unterteilt: "Moderatoren" und "Super-Moderatoren". Unter Moderatoren sind nicht nur die drei grünen "Mod_" sondern auch die beiden BB-Mitarbeiter gelistet. Warum kann man dort nicht auch in den Unterbereichen zwischen "Community Manager" und "Moderator" unterscheiden? Das wäre für mich eine korrekte Wiedergabe, der aktuelle Zustand ist zumindest sehr verwirrend.

  3. #53
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz, hat dieses "Event" eigentlich im Großen und Ganzen nur wieder dieselben Forennutzer zur Beteiligung angeregt und nicht die vermutlich Foren-Unerfahrenen näher ans Forum gebracht. Ich denke also, dass das vermutliche Ziel verfehlt wurde.
    Dann bin ich wohl ein Sonderfall. Als jemand, der nur selten im Forum unterwegs ist und noch seltener schreibt, hat mich das Event dazu gebracht, auch mal in - bis dato - unbekannte Ecken zu schauen.

    Ich finde, dass die Fragen zwar nicht alle ganz eindeutig formuliert waren, aber definitiv beantwortbar, wenn man die Zeit und Mühe investieren mochte. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht, nach den Antworten zu stöbern. Gerne mehr davon!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. [Forenevent] Wie gut kennt ihr das Forum?
    Von MOD_Tamaree im Forum Community Wettbewerbe
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 15.07.19, 19:27
  2. [Feedback] Nikolaus-Forenevent
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.17, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.