Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 193

Thema: Archäologischer Geologe

  1. #141
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Freundesbuff.. der reduziert die Suchzeit auch nochmal?
    Ja, deswegen ja meine Frage oben.

  2. #142
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Der lief auch, als sie noch was mitbrachten, hab den seit Eventbeginn laufen, das kann es nicht sein.

  3. #143
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Meine bringen nach wie vor etwas mit. Nicht immer, aber ab und zu.

    Und ja, der freundprembuff wirkt auch auf geologen.

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Der gute Geologe hat eine 25% Chance und nicht Garantie auf das Finden von Schätzen.
    Ich glaube hier kennen einige nicht den Unterschied
    Und nach inzwischen 26 Suchen ohne Schätze würdest du dich selbstverständlich nicht wundern, dass sie nichts mehr mitbringen. Ich schon!
    26 Suchen sind keine aussagekräftige Anzahl. Erst mit 100 oder mehr Suchen kann man etwas sagen.

    Angesehen davon das jede Suche eine Chance von 25% hat und nicht auf die Gesamtzahl der Suchen eine Chance von 25% besteht.
    Theoretisch kann jede Suchen negativ verlaufen. Hast du schon mal auf dem Jahrmarkt Lose gekauft? Und wie hoch war da Quote?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #145
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Der gute Geologe hat eine 25% Chance und nicht Garantie auf das Finden von Schätzen.
    Ich glaube hier kennen einige nicht den Unterschied
    Und nach inzwischen 26 Suchen ohne Schätze würdest du dich selbstverständlich nicht wundern, dass sie nichts mehr mitbringen. Ich schon!
    26 Suchen sind keine aussagekräftige Anzahl. Erst mit 100 oder mehr Suchen kann man etwas sagen.

    Angesehen davon das jede Suche eine Chance von 25% hat und nicht auf die Gesamtzahl der Suchen eine Chance von 25% besteht.
    Theoretisch kann jede Suchen negativ verlaufen. Hast du schon mal auf dem Jahrmarkt Lose gekauft? Und wie hoch war da Quote?
    Gut dann sind sie halt nutzlos und man sollte nicht dazuschreiben, dass sie mit der Wahrscheinlichkeit von 25 % was finden, was sie auch bis Eventende getan haben. Aber das hätte vielleicht kommuniziert werden sollen, dass sie nichts finden, bevor man sie gekauft hat.

    Ich habe auf dem Jahrmarkt noch nie eine Quote gelesen - aber normalerweise kommen auf 1 Los 10 Nieten (so sind Lose normalerweise gepackt). Das wär eine Wahrscheinlichkeit von 10 %....
    Wenn auf 3 Nieten ein Gewinn kommt haben wir die 25 % . Und ja, das heisst nicht, dass es alle 4 Lose einen Gewinn gibt, aber bei 26 ist es extrem unwahrscheinlich, dass man keinen bekommt.
    Geändert von bonnie2 (17.07.19 um 11:45 Uhr)

  6. #146
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Hab keinen Freundesbuff laufen und kann keinen Unterschied feststellen, von "im Event" zu jetzt. Sie bringen mal was mit und mal nen Tag lang nix. Alles aber noch innerhalb der 25% Toleranz.

  7. #147
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Gut dann sind sie halt nutzlos und man sollte nicht dazuschreiben, dass sie mit der Wahrscheinlichkeit von 25 % was finden, was sie auch bis Eventende getan haben. Aber das hätte vielleicht kommuniziert werden sollen, dass sie nichts finden, bevor man sie gekauft hat.
    Eine Chance von 25% ist keine 25%ige Garantie. Die Beschreibung stimmt. (Allerdings steht im EWT auch nur dass eine besteht, nicht wie groß sie ist.)

    Wenn sie konsistent gar nichts bringen, dann brauchen wir eine größere Stichprobe um das zu bestimmen. Bei mir haben sie auch erst am vierten Tag was gefunden, trotz 2h-Takt. Dachte schon ich mache was falsch. (Freundesbuff lief und läuft noch.)



    Ich habe auf dem Jahrmarkt noch nie eine Quote gelesen - aber normalerweise kommen auf 1 Los 10 Nieten (so sind Lose normalerweise gepackt). Das wär eine Wahrscheinlichkeit von 10 %....
    Wenn auf 3 Nieten ein Gewinn kommt haben wir die 25 % . Und ja, das heisst nicht, dass es alle 4 Lose einen Gewinn gibt, aber bei 26 ist es extrem unwahrscheinlich, dass man keinen bekommt.
    0,9^26=6,4%
    Nicht extrem unwahrscheinich.

    0,75^26=5,64*10^-4
    Anders ausgedrückt: Wenn alle Spieler genau 26 Suchen absolvieren dann bekommt jeder 1772ste nichts. Auch nicht extrem. (Angenommen die 25% stimmen überhaupt. Meines Wissens sind die nicht offiziell.)
    Das ist in etwa so wahrscheinlich wie bei vier Würfelwürfen jedesmal eine 1 zu Würfeln.
    Geändert von eigenergie (17.07.19 um 12:41 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #148
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Gut dann sind sie halt nutzlos
    Also für mich nicht, ganz im Gegenteil, sie erbringen extrem hohen Gegenwert. Wer nicht die notwendige Geduld mitbringen kann sollte solche Spezialisten auch nicht holen.

  9. #149
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Für mich ist die Erwartungshaltung vieler Spieler mindestens fragwürdig.
    Dieser Geologe wird genau wie Prinzessin Zoe nicht den Wunsch nach mehr Bücher signifikant steigern.
    Das ist kein Messias und über Wasser kann er auch nicht laufen

  10. #150
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich hatte längst nicht so viele erfolgreiche Suchen nach Event Abschaltung, aber auch noch nicht einen Fund. Klar kann das passieren, wundert mich halt nur weil ich sonst regelmäßig etwas in der Post hatte.
    Ich mache mal ordentlich Strichliste jetzt zur Beobachtung.

    LG
    Direkt bei der ersten Suche haben beide ein Schätzlein mitgebracht, ich mag die Jungs.....
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geologe
    Von De_Paule im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.