Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 193

Thema: Archäologischer Geologe

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Wenn man sich dieses Jahr im Handel die Preise für Bälle anschaut, kann man nur zum Ergebnis kommen, dass der ArcheGeo mit 1.500 Bällen stark überbewertet ist. Ich nehme stattdessen lieber ein Baumahaus oder Sprengmeister. Meine alten Geos finden doppelte Menge Vorkommen, sind ausgebildet. Auch wenn der ArcheGeo einmal Quartal ein Buch mitbringen kann (oder auch nicht, da Wahrscheinlichkeiten), ist das mir zu wenig bei dem Preis.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dieses Jahr im Handel die Preise für Bälle anschaut, kann man nur zum Ergebnis kommen, dass der ArcheGeo mit 1.500 Bällen stark überbewertet ist. Ich nehme stattdessen lieber ein Baumahaus oder Sprengmeister. Meine alten Geos finden doppelte Menge Vorkommen, sind ausgebildet. Auch wenn der ArcheGeo einmal Quartal ein Buch mitbringen kann (oder auch nicht, da Wahrscheinlichkeiten), ist das mir zu wenig bei dem Preis.
    Es gibt Serien, da kommt nichts, dann läuft es wieder ganz gut. Ich bin bisher zufrieden. Den Kleinkram habe ich mal weggelassen:


  3. #13
    Artilana
    Guest
    Beim Abschicken des Geos dann im Tooltip beim Auswählen des zu suchenden Materials steht es beschrieben...... Kohle, Gold, Granit, Salpeter und Titanerz bringen mit einer 25%igen Wahrscheinlichkeit einen Schatz hervor.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dieses Jahr im Handel die Preise für Bälle anschaut, kann man nur zum Ergebnis kommen, dass der ArcheGeo mit 1.500 Bällen stark überbewertet ist. Ich nehme stattdessen lieber ein Baumahaus oder Sprengmeister. Meine alten Geos finden doppelte Menge Vorkommen, sind ausgebildet. Auch wenn der ArcheGeo einmal Quartal ein Buch mitbringen kann (oder auch nicht, da Wahrscheinlichkeiten), ist das mir zu wenig bei dem Preis.
    Es gibt Serien, da kommt nichts, dann läuft es wieder ganz gut. Ich bin bisher zufrieden. Den Kleinkram habe ich mal weggelassen:

    Wie oft so etwa muss ich den Geo auf die Suche schicken, um ein Buch zu finden?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wie oft so etwa muss ich den Geo auf die Suche schicken, um ein Buch zu finden?
    Ich habe nicht gezählt, allerdings sind auch schon zwei Kodizes in Folge gefunden worden. Ich schicke sie entweder auf die Kohle- oder Granitsuche. Aber je häufiger sie losgeschickt werden, desto schneller finden sie natürlich auch Bücher und andere gute Sachen.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wie oft so etwa muss ich den Geo auf die Suche schicken, um ein Buch zu finden?
    Ich habe nicht gezählt, allerdings sind auch schon zwei Kodizes in Folge gefunden worden. Ich schicke sie entweder auf die Kohle- oder Granitsuche. Aber je häufiger sie losgeschickt werden, desto schneller finden sie natürlich auch Bücher und andere gute Sachen.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht. Eine Granitsuche brauche ich eh mehrmals am Tag. Danke für deine Antwort
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Man kann auch folgendes machen auf Kohlesuche schicken sobald er gefunden hat wieder losschicken und die Mine bauen und wieder abreissen.

    Geht auch um ressis zu sparen einfachen Brunnen bauen Mine in Auftrag geben und im Baumenü canceln. dann kostet es nur die Ressis für den Brunnen. den man dann wenn der platz ausgeht auch wieder abreisst

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wie oft so etwa muss ich den Geo auf die Suche schicken, um ein Buch zu finden?
    Ich habe nicht gezählt, allerdings sind auch schon zwei Kodizes in Folge gefunden worden. Ich schicke sie entweder auf die Kohle- oder Granitsuche. Aber je häufiger sie losgeschickt werden, desto schneller finden sie natürlich auch Bücher und andere gute Sachen.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht. Eine Granitsuche brauche ich eh mehrmals am Tag. Danke für deine Antwort
    Nein, ich habe einen Geologen seit 10 Tagen und den anderen seit 5 Tagen oder so. Einen habe ich auf Kohle (Versteckte Kohlevorräte und Doppelter Kohlefund sowie Suchgeschwindigkeit) geskillt, den anderen gar nicht.

    Die Verteilung der Bücher in den Funden ist natürlich sehr glücklich, weil die Chancen auf Manuskript, Kompendium und Kodex identisch sind. Andererseits sind die Geologen relativ günstig und sie schleppen auch völlig ungeskillt auf Dauer jede Menge Zeugs an. Da es aber auch immer Phasen gibt, wo sie nichts mitbringen, geht man am besten ohne hohe Erwartungen an die Sache ran. "Geduld" ist das Stichwort

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Geht auch um ressis zu sparen einfachen Brunnen bauen Mine in Auftrag geben und im Baumenü canceln. dann kostet es nur die Ressis für den Brunnen. den man dann wenn der platz ausgeht auch wieder abreisst
    Guter Tipp - danke
    Geändert von Wegklopper (04.07.19 um 11:40 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ich will auch ein Screenshot posten



    Auffüller

    700 Golderz
    1200 Salpeter
    1700 Titanerz
    900 Universal
    400 Granit
    200 Kupfererz

    27 Funde bei bisher 90 Suchen.
    Die Bücher kamen bei der 12. 26. 40. und 82. Suche.
    Ich habe beide günstig geskillt mit 15 Manuskripte und 3 Kompendien für die 30% verringerte Suchzeit nach Kohlevorkommen.
    Eine Kohlesuche dauert 1:07 Stunden (Mit Premium-Freund-Förderung).
    Ich mache es auch so: Vorkommen suchen, Mine bauen, Mine abreißen, Vorkommen suchen.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Es ist wirklich schön zu sehen das der A.Geo funktioniert wie angekündigt, dafür natürlich grundsätzlich Daumen hoch Danke auch an Wegklopper für das veröffentlichte Loot...Top.

    Mein bereits in anderen Threads genörgeltes Feedback zu einem Geo der solche Dinge findet (wo auch immer die Logik dahinter stecken mag???) bleibt aber bestehen. Davon ab, für mich käme er nur für die Granitsuche in Frage. Kohle habe ich voll besetzt mit Indus+massig Vorkommen und soll auch so bleiben. Bei Granit muss ich mich dann ja wieder an die kleineren Vorkommen gewöhnen, wäre aber grundsätzlich gangbar, klar.

    Von diesem Vorkommen suchen, eben eine Mine drauf pfuschen und den Bauauftrag wieder entziehen halte ich null Komma gar nichts. Sowas kann man mal machen wenn man es eilig hat für Quest oder auch wenn aus Versehen ein falscher Geo ein Vorkommen gefunden hat um eine neue Suche zu starten. Ich möchte sinnvoll spielen und nicht systematisch das Spiel verscheissern mit solchen Aktionen. Vorkommen sollten zum Abbau gefunden werden und nicht zum löschen damit unlogisch wieder ein Geo auf Schatzsuche geschickt werden kann!

    Dank der veröffentlichten Funde werde ich Ihn jetzt doch anschaffen, wenn auch nur für schmale Granitvorkommen bei denen löschen nicht möglich ist. Da ärgert mich jetzt fast meine Inkonsequente Haltung am meisten, aber bei diesen Spitzenfunden mag ich auch gerne ein wenig beteiligt werden

    P.S.: Wer Vorkommen systematisch löscht ist ein Schummler!!!! Nicht ganz Ernst gemeint, regt euch bloß nicht auf

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geologe
    Von De_Paule im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.